Jump to content

Frage zum Raumschiff - orbitales Flottenkommando


Pallitax

Recommended Posts

Sorry für die Anfängerfrage. Man kann offenbar mit einer Option alle paar Stunden sich auf die Raumstatuion porten, also z.B. die republikanische Flotte. Wenn man z.B. auf Taris ist und dort das Raumschiff im Hangar ist, man portet sich auf die Station, kommt das Raumschiff dann mit? oder wie komme ich dann auf den Planten zurück?. In einem Guide meine ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass man auf der Station dann wie gewohnt sein Raumschiff im Hangar findet. Stimmt das? Meine Frage zielt letztlich darauf ab wie ich nach dem Questen am schnellsten zurück in das Raumschiff komme, was ja eine Ruhezone ist. In einem Guide wurde dazu dieser Port empfohlen, mir war nicht klar ob das Raumschiff dann "mit kommt" oder wie ich auf den Questplanten zurück komme.

 

Pallitax

Link to comment
Share on other sites

Der Droide sollte Bowdaar lieger schlachten und zu einem guten Pelz verarbeiten, wozu hab ich Synth-Fertigung gelernt ? ;)

 

Das wäre zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum ersten Mal wären ein Protokolldroide UND ein Wookiee nützlich :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, was heißt nichtsnutzig? Er sorgt immerhin dafür, dass Bowdar und Corso nicht fett werden indem er ihnen Kalorien streicht!

Aber ja, dein Raumschiff wartet immer im passenden Hangar auf dich.

 

Ok. danke. Wenn ich alle richtig vertehe, geht das nur alle 18 Stunden, stimmt das? Übrings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: einen Kiosk im Raumschiff, verlinkt mit dem der Flotte. Auf Taris scheint es keinen zu geben und ich würde meinen loot, zumindest den, den ich nicht gebrauchen kann, gerne in den Kiosk stellen. Ansonsten geht das wohl nur durch diesen Port, alles reinstellen und dann zurück nach Taris fliegen.

Pallitax

Edited by Pallitax
Link to comment
Share on other sites

Ok. danke. Wenn ich alle richtig vertehe, geht das nur alle 18 Stunden, stimmt das? Übrings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: einen Kiosk im Raumschiff, verlinkt mit dem der Flotte.

Ein Kiosk muss nicht sein, für irgendwas soll man noch auf die Flottenstation und ein wenig soziale Interaktion betreiben. Aber ein Briefkasten wäre wirklich nötig und würde das Staufach ergänzen. Ein eigenes Haus ohne Briefkasten?...

 

Nebenbei will ich noch auf die Signatur verweisen, falls Du Dich betreffend Raumkämpfe noch einlesen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Die Raumstation ist übrigens auch eine Ruhezone, du musst nicht auf dein Schiff zurück wenn du ausloggen willst (:

Stimmt. Nur der Raumhafen selbst zählt erstaunlicherweise nicht als Ruhezone. Also das kleine Gebiet zwischen Lift und Deinem Schiff.

 

Das Schiff selbst ist auch wieder Ruhezone, weshalb ich auch immer wieder gerne empfehle dort auszuloggen. So kann man direkt wieder bei den Raumgefechten einsteigen (bei denen man nebenbei auch nicht die Ruhezone verlässt...). Gerade so Du Dich eh auf einem Planeten befindest und nicht gerade zur Flottenstation zurück möchtest, kann es durchaus Sinn ergeben statt in der Cantina im eigenen Schiff auzuloggen.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Korrekt, der CD für den Flottenpass liegt bei 18 Stunden. Es gibt aber auch Einwegpässe beim Sicherheitstokenhändler deines Vertrauens.

Ach ja: bleibt noch zu ergänzen, dass man ein Sicherheitstoken haben muss um die Einwegpässe beim Sicherheitstoken-Händler zu bekommen, sonst hat man keinen Zugang. Leute ohne dieses Token können dieses feature nicht nutzen, wie es aussieht.

Pallitax

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...