Jump to content

[Jen'Jidai] Padawan sucht Meister


BaileyScully

Recommended Posts

Hallo ich suche für meinen Padawan einen Meister.

 

Welche Voraussetzungen solltest du erfüllen?

 

1. Du solltest mindestens lvl 50.

1.1. Solltest du die Storyquest noch nicht fertig haben dann wäre es ganz nett wenn du noch nicht den Titel Meister trägst sondern einfach nur ein Jedi bist.

1.2. Solltest du Lvl 50 sein und die Storyquest komplett fertig haben darfst du dich auch gerne Meister nennen.

(Ich möchte kurz erklären warum ich darauf bestehe. Noch nie habe in der Star Wars Geschichte gesehen das man Jediritter wurde nur weil man ein Lichtschwert erhielt oder zum Barsen'thor wurde weil man ein Meister gerettet hatte. Anakin hatte obi wan auch oft gerettet und wurde auch nicht zum meister oder barsen'thor. Er war nach der Prophezeihung der auserwählte und hat es nie zum Meister geschafft.)

 

2. Solltest du dich im Jedi-Kodex sehr gut auskennen und diesen auch verstehen.

3. Solltest du die Philosophie der Jedi verstehen.

 

 

Ich weiß das meine Vorstellungen utopisch sind, sollte sich dennoch jemand finden der so ist dann würde ich mich freuen diesen zu finden.

 

Schreibt bei Interesse eine PM hier.

Edited by BaileyScully
Link to comment
Share on other sites

Findest du nicht, dass du deine Voraussetzungen zu stark vom Level (und generell der engine) abhängig machst?

 

Nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach (die natürlich keineswegs allgemeingültig, absolut und verpflichtend ist) sind diese Dinge für ernsthaftes Rollenspiel eher unwichtig. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass es unmöglich ist, die Storyquests in das Rollenspiel mit einzubeziehen - schlicht aus dem Grund, dass es doch etwas amüsant wäre, wenn tausende von Jedi Rittern die selbe Geschichte durchmachen.

 

Aber ich schweife ab - worauf ich im Prinzip hinausmöchte: Das Level sagt nichts über die Erfahrung des gespielten Chars aus. Nicht jeder gespielte Jedi Ritter ist im Charakterhintergrund ein frischer Jedi, der sich durch das erledigen der Storyquests immer höher arbeitet. Ein Spieler mit dem richtigen Hintergrundwissen kann auch einen lowlevel Charakter als weisen Meister ausspielen, der auf Jahrzehnte von Erfahrung zurückblicken kann.

Gleichzeitig sind auch Padawane mit level 50 möglich.

 

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln, sondern lediglich Anregungen zum nachdenken liefern, die dir die Suche nach einem Meister eventuell vereinfachen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was du meinst, aber dennoch finde ich das es etwas lächerlich aussieht wenn ein lvl 8 Charakter einen Meister spielt und einen lvl 50 Char als Padawan, hat findest du nicht auch?

 

Das Lvl soll auch im Open PvP Schutz bieten.

Außerdem kann man gemeinsame Quest's machen wo der Spieler dann helfen kann.

 

LVL- und Story- abschnitte sind nur grobe Orientierungen dafür was ich suche. Sonst würde sich jeder melden und behaupten das er ein Jedi-Meister sei obwohl er/sie von tuten und blasen keine Ahnung hat.

 

Viele kennen nicht mal den Jedi Kodex und eine gewisse Weisheit und Stärke sollte der Spieler besitzen um diese bei seinem Charakter dar zu bringen.

 

Stärke ( LVL) Weisheit (Story)

 

Ich kann ja schlecht erwarten das jeder die Philosophie der Jedi lernt, wie ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was du meinst, aber dennoch finde ich das es etwas lächerlich aussieht wenn ein lvl 8 Charakter einen Meister spielt und einen lvl 50 Char als Padawan, hat findest du nicht auch?

 

Nein, finde ich nicht. Weshalb habe ich ja bereits recht ausführlich dargelegt ;) Das Level ist in meinen Augen für Rollenspiel absolut nichtssagend. Es kann in einigen Fällen, wie dem von dir genannten Open PvP Schutz bzw dem gemeinsamen Questen (beides Gründe für ein hohes Level, die ich wesentlich einleuchtender finde als die von dir im ersten Post genannten) hilfreich oder sogar erforderlich sein, dies sind dann jedoch Dinge, die mit dem im RP gespielten Char wenig zu tun haben.

 

Aber ich möchte hier im Thread keine Grundsatzdiskussion lostreten, das wäre für deine Suche vermutlich eher hinderlich als fördernd. Wie erwähnt, meine Meinung ist weder allgemeingültig, noch sonstwie verpflichtend.

Und nachdem ich mein Ego nun durch das verkünden eben dieser Meinung ein wenig gestreichelt habe, räume ich das Feld.

Viel Erfolg bei der Suche.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Grundsatzdiskussion anfangen möchtest dann lass es auch. Dieser Thread wurde nicht eröffnet damit du dein Ego streicheln kannst. Das ist verdammt rücksichtslos von dir.

Naja aber solche Forentrolle wird es immer geben von daher juckt es mich nicht.

 

Bezüglich des Open-PvP: Ich bin auf einem RP-PVP Server.

Vorallem möchte ich Open PVP und Rp verbinden. Sonst wäre ich auf einen anderen Server gegangen.

 

Vielen Dank, du brauchst nicht antworten, es gibt schon genug Leute mit einem Minderwertigkeitskomplex die diesen im Forum Kompensieren müssen.

Edited by BaileyScully
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

 

Wylf hat dir lediglich klarmachen wollen, dass die Charakterstufe im Grunde genommen rein garnichts mit der Stärke, Kraft und Weisheit des ausgespielten Rollenspielcharakters zu tun hat.

 

Lass mich dir erklären, warum:

Sagen wir, jemand, der wenig Hintergrundwissen besitzt, erstellt einen Charakter. Er spielt diesen als Neuling und Anfänger aus, da er es einfach nicht besser kann und selbst noch lernen muss. Soweit klar.

Nun erstellt sich aber eine Person einen Charakter, die sehr viel Hintergrundwissen hat, genug über das Spiel und die Welt weis und dieses Wissen theoretisch auch problemlos darstellen könnte. Darf diese Person nun keinen meisterlichen Charakter spielen, weil die Stufe "12" sagt, und die des (beispielweise) Padawans "46"?

 

Weist du... Rollenspiel besteht nicht aus der Charakterstufe, den Items oder den Attacken, die dein Spielcharakter beherrscht, sondern weitaus mehr aus dem, was man Metawissen nennt. Nämlich das Wissen, über das der Spieler (Du, Wylf, ich...) verfügt und was er aus diesem Wissen machen kann.

 

 

Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Link to comment
Share on other sites

Ohhhkeeehhhh.... fassen wir mal kurz zusammen:

 

Du hast eine (erfundene) Philosophie auswendig gelernt und setzt das mit verstehen gleich (ganz zu schweigen von deiner zweifellos fehlerfreien und einzig richtigen Auslegung dieser (erfundenen) Philosophie), du hast Levelanforderungen an deine RP-Partner und behauptest das habe was mit dem RP und nicht mit dem (möglichen) PVP zu tun und du verlangst einen bestimmten Questfortschritt damit jemand einen ausblendbaren Titel nicht hat.

 

Und dann gehst du auf den einen los der dich (und dazu auch noch freundlich was bei diesem Troll selten genug ist) auf die ein oder andere Lücke in deiner Argumentation hinweist?

 

*sigh*

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Grundsatzdiskussion anfangen möchtest dann lass es auch. Dieser Thread wurde nicht eröffnet damit du dein Ego streicheln kannst. Das ist verdammt rücksichtslos von dir.

Naja aber solche Forentrolle wird es immer geben von daher juckt es mich nicht.

 

Bezüglich des Open-PvP: Ich bin auf einem RP-PVP Server.

Vorallem möchte ich Open PVP und Rp verbinden. Sonst wäre ich auf einen anderen Server gegangen.

 

Vielen Dank, du brauchst nicht antworten, es gibt schon genug Leute mit einem Minderwertigkeitskomplex die diesen im Forum Kompensieren müssen.

 

Wylf hat seine Meinung freundlich geäußert und wollte dir damit eigentlich nur helfen.

Auf seine Posts dann so arrogant zu antworten, finde ich unter aller Sau.

 

Ich denke nicht, dass du deine Chancen, jemanden zu finden damit verbessert hast. Im Gegenteil...

Da wir leider auf demselben Server sind, hoffe ich sehr, dir nie im RP begegnen zu müssen.

 

Es wird dich wahrscheinlich nicht interessieren, aber ich teile Wylfs Meinung, was die Levelbeschränkung etc. angeht.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich möchte hier im Thread keine Grundsatzdiskussion lostreten, das wäre für deine Suche vermutlich eher hinderlich als fördernd. Wie erwähnt, meine Meinung ist weder allgemeingültig, noch sonstwie verpflichtend.

Und nachdem ich mein Ego nun durch das verkünden eben dieser Meinung ein wenig gestreichelt habe, räume ich das Feld.

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Hier kann man sehen wie die Provokation anfängt

 

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

 

Wylf hat dir lediglich klarmachen wollen, dass die Charakterstufe im Grunde genommen rein garnichts mit der Stärke, Kraft und Weisheit des ausgespielten Rollenspielcharakters zu tun hat.

 

Ach und bei Rollenspielen wie das Schwarze Auge hast du direkt als Gott angefangen?

 

 

Und dann gehst du auf den einen los der dich (und dazu auch noch freundlich was bei diesem Troll selten genug ist) auf die ein oder andere Lücke in deiner Argumentation hinweist?

*sigh*

 

siehe oben beim zitat wylf

 

 

Wylf hat seine Meinung freundlich geäußert und wollte dir damit eigentlich nur helfen.

Auf seine Posts dann so arrogant zu antworten, finde ich unter aller Sau.

 

Ich denke nicht, dass du deine Chancen, jemanden zu finden damit verbessert hast. Im Gegenteil...

Da wir leider auf demselben Server sind, hoffe ich sehr, dir nie im RP begegnen zu müssen.

 

Es wird dich wahrscheinlich nicht interessieren, aber ich teile Wylfs Meinung, was die Levelbeschränkung etc. angeht.

 

siehe beide zitate oben

 

 

 

 

 

Wenn man daraus keine Provokation raus erkennt dann adios!

Edited by BaileyScully
Link to comment
Share on other sites

/edit: Hier stand ursprünglich ein Zitat einer nicht gerade freundlichen PM des Threaderstellers, die ich im Affekt veröffentlicht habe. Nach kurzem Nachdenken erscheint mir diese Art der Publikation für wenig sinnvoll, daher habe ich sie wieder entfernt.

 

Ich möchte hier nur noch einmal kurz klarstellen, dass es mir mit meinen Posts in diesem Thread in keinster Weise um Provokation oder das polieren des eigenen Egos ging, wie ich dem Threadersteller auch in einer PM dargelegt habe, nachdem dieser mich auf diesem Wege aufforderte doch eine Therapie zu besuchen.

 

Das vom hochgeschätzten Ersteller dieses Threads zitierte und als "Anfang der Provokation" bezeichnete Textstück war in keinster Weise ernstzunehmend und auch nie so gemeint.

Sollte ich dem gesunden Menschenverstand mit dem Verwenden von Ironie und Sarkasmus zu viel zugemutet haben, so entschuldige ich mich - ich neige dazu eine gewisse Grundintelligenz bei meinen Mitmenschen vorauszusetzen, was vermutlich ein Fehler ist.

 

Ich verbleibe somit mit freundlichen Grüßen und wünsche abermals viel Erfolg bei der Suche.

Edited by Wylf
Link to comment
Share on other sites

Ach und bei Rollenspielen wie das Schwarze Auge hast du direkt als Gott angefangen?

 

 

Gut, vielleicht habe ich nicht verständlich genug ausgedrückt.

Vergleichen wir:

 

MMO: Man spielt einen Charakter, der hat Fähigkeiten. Damit boxt man auf NPCs rum. Soweit gut und schön. Da alle Angriffe in Echtzeit umgesetzt werden, ist es natürlich schwierig, ei PvP auf Rollenspiel zu achten. Oder kurz: Eher unmöglich.

 

PnP: Hier prügelt man zwar auch auf NPCs ein, allerdings werden die von einem Spielleiter gemimt und man kann das spiel oft genug (oder beinahe permanent) zeitlupisieren, seine Angriffe wohl überlegen, vielleicht sogar verbale Konflikte einbauen.

Versuch das mal im PvP in einem Online Game.

Außerdem haben die Attacken direkte auswirkungen auf die Gesundheit deines Charakters oder die der Gegner. Und wenn jemand stirbt, dann ist er tot. Wenn man im MMO stirbt, geht man eben zur Medistation, Geistheiler, Auferstehungsschrein, usw. Deswegen kann man in einem PnP nicht als Meister anfangen, es sei denn, man hat die ensprechenden Erfahrungspunkte.

 

 

Du siehst, dein Vergleich ist nicht gut durchdacht.

Zudem möchte ich dir auf freundlichste Art und ohne jegliche Provokationsintentionen sagen, dass du vollkommen überreagierst und aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Du solltest dich nicht über eine Provokation aufregen (auch wenn ich keine sehe, aber nunja..), und darüber hinwegsehen. Am besten gehst du dem nach, was du ursprünglich vorhattest und suchst einen Partner. Und vielleicht nimmst du dir sogar den einen oder anderen Ratschlag anderer Spieler zu Herzen und denkst zumindest einen Moment darüber nach.

 

Das ist dir aber natürlich vollkommen freigestellt, man kann ja niemanden zu etwas zwingen. Freundliche Grüße.

 

~xiu

Edited by Xiugon
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den vielen Meinungen an.

Oder um es besser auszudrücken: Du suchst keinen "Meister" sondern einen Lv 50er der deinem kleinen Char den hintern freihält und bei Quests ab Helden 2+ seinen Hintern als Abfangschild benutzt. Dafür genügen aber auch die Nicht-Jedi Klassen.

 

Und was deinen Lv 8 Meister und Lv 46 Padawan angeht:

Anakin Skywalker hatte den höchsten Wert der Midi-chlorian der jemals gemessen wurde.... Demnach war er, was die Macht und deren Willen angeht, stärker als so ziemlich jeder seiner Lehrer....

 

In einem RP geht es zu 0% um die vom Spiel vorgegebene Story.... RP beginnt im Kopf. Ich bezweifle das du vorher deinem Char eine eigene Geschichte verpasst hast, ansonsten würde dir der Ingame Story Content in Sachen RP ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen.

Link to comment
Share on other sites

Leute, tretet alle mal kurz auf die Bremse.

 

BaileySkully sucht einen RP-Partner und hat dafür bestimmte Anforderungen.

Die Anforderungen mögen hoch gesteckt sein, aber das ist nun mal ihr/sein gutes Recht.

Es steht niemandem zu, diese Anforderungen zu in Frage zu stellen - es sei denn, ihr wollt euch als ihr/sein Meister bewerben und erreicht dabei nicht alle Anforderungen.

 

Auf der anderen Seite wäre BaileySkully gut beraten, in einem "Bewerbungsthread" ein gewisses Maß an Höflichkeit und Toleranz zu zeigen. Niemand spielt gern mit Leuten, die unfreundlich, explosiv und leicht beleidigt sind.

Es war unhöflich von Wylf, hier eine Grundsatzdiskussion loszutreten, auch wenn er im selben Atemzug schreibt, daß das nicht seine Absicht war - aber daß der Thread hier jetzt komplett ballistic gegangen ist, ist mindestens genau so viel Baileys Verantworung.

 

Und jetzt lasst uns bitte aufhören, die Threads des jeweils anderen zu sezieren und damit immer weiter vom eigentlichen Thema abzukommen.

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den vielen Meinungen an.

Oder um es besser auszudrücken: Du suchst keinen "Meister" sondern einen Lv 50er der deinem kleinen Char den hintern freihält und bei Quests ab Helden 2+ seinen Hintern als Abfangschild benutzt. Dafür genügen aber auch die Nicht-Jedi

 

Genau das! Nur schön hinter dem Schleier des RP verpackt. Das durchschaut hier jeder und sich dann auch noch in solch eine "freche" Kritik gegenüber dem ersten Antworten zu geben ist mehr als unterste Schublade. Wer sich gewählter ausdrückt ist nicht minder beleidigend. Vor allem da dir jenige keinerlei angriffsfläche geboten hat sondern lediglich dich freundlich darauf bin gewiesen hat wie ER die Sache sieht und wollte dir einen Denkanstoß geben alles vll. Nochmal in manche Richtungen zu überdenken.

 

Was DU allerdings abgegeben hast war mehr als peinlich und auch ich hoffe... Und das nimm ruhig als Angriff... Versauerst auf dem RP Server...:( ich hoffe die potentiellen Jedi Meister können sich hier ein Bild über den Padawan machen und auf das worauf sie sich da einlassen... Nämlich einem den Arsch hinterherzutragen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...