Jump to content

[Jugger]Hard Modes Aggromng.


Silvernoya

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß dass es bereits einen anderen Thread dazu gibt, aber dort wird vorrangig auf das Aggromng. während dem lvln eingegangen.

Mir geht es um den Aggroaufbau in Hard modes single Target.

Bei den meisten Bossen komme ich eigentlich gut klar, nur bei den Bossen bei denen ich oft gestunned und/oder cc'ed werd, komme ich schlecht bis gar nicht klar.

 

Beispiel Schlacht von Illum hard mode, 2ter Boss:

Der Boss stunned direkt nach dem anchargen und zwischendurch auch ab und zu.

Dann wird man cc'ed während die Adds spawnen und muss 1-2 ae gcd's für die adds raushauen.

Die DD's ziehen Aggro, egal wie ichs anstelle -.- und länger antanken geht nicht, weil enrage timer.

 

Meine Prio die ich zur Zeit fahre ( andere natürlich auch schon ausprobiert ):

Pull mit Lichtschwertwurf und charge mit Machtvorst0ß

 

0. Vergeltung wenn verfügbar

1. Gegenschlag

2. Machtschrei

3. Ansturmspalter

4. Erdrückender Schlag

5. Verwüstung

6. Bösartiger Hieb ( wenn alles auf cd und viel wut )

7. Ansturm ( wenn alles auf cd und wenig wut )

 

Wie tankt ihr in solchen Situationen?

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Powertech Tank aus unserer Gilde ging alles ganz geschmeidig.

Entweder mache ich grundlegend etwas falsch oder mein Jugger macht zuwenig aggro, wobei ich in anderen Hard modes / Raids die aggro @single target meist halten kann :confused:

Link to comment
Share on other sites

Der Boss greift meines Wissens nach auch manchmal Random Targets an, da hilft auch spotten und aggro nicht. Das muss wegheilt werden und da bist du machtlos.

 

Wenn die Adds spawnen macht der Boss ein Schild das massiv Nahkampfschaden zurückwirft. Die Adds an dich zu binden sollte eig kein Problem sein, kannste mit Zerschlagen und AE Wutabbau Ding kurz an dich binden, danach nuken die DDs sie um.

 

E: Ja, der Boss ist ne harte Nuss ..

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß dass es bereits einen anderen Thread dazu gibt, aber dort wird vorrangig auf das Aggromng. während dem lvln eingegangen.

Mir geht es um den Aggroaufbau in Hard modes single Target.

Bei den meisten Bossen komme ich eigentlich gut klar, nur bei den Bossen bei denen ich oft gestunned und/oder cc'ed werd, komme ich schlecht bis gar nicht klar.

 

Beispiel Schlacht von Illum hard mode, 2ter Boss:

Der Boss stunned direkt nach dem anchargen und zwischendurch auch ab und zu.

Dann wird man cc'ed während die Adds spawnen und muss 1-2 ae gcd's für die adds raushauen.

Die DD's ziehen Aggro, egal wie ichs anstelle -.- und länger antanken geht nicht, weil enrage timer.

 

Meine Prio die ich zur Zeit fahre ( andere natürlich auch schon ausprobiert ):

Pull mit Lichtschwertwurf und charge mit Machtvorst0ß

 

0. Vergeltung wenn verfügbar

1. Gegenschlag

2. Machtschrei

3. Ansturmspalter

4. Erdrückender Schlag

5. Verwüstung

6. Bösartiger Hieb ( wenn alles auf cd und viel wut )

7. Ansturm ( wenn alles auf cd und wenig wut )

 

Wie tankt ihr in solchen Situationen?

 

 

Hallo,

 

ich habe mal die Begriffe gelb markiert, die ich nicht kenne. Gibt es irgendwo eine Liste in der die Abkürzungen erklärt sind?

Es ist nämlich echt schwierig für Seltenspieler solche Texte zu verstehen, wenn so kryptisch formuliert wurde.

Edited by Huckeduster
Link to comment
Share on other sites

 

 

Hallo,

 

ich habe mal die Begriffe gelb markiert, die ich nicht kenne. Gibt es irgendwo eine Liste in der die Abkürzungen erklärt sind?

Es ist nämlich echt schwierig für Seltenspieler solche Texte zu verstehen, wenn so kryptisch formuliert wurde.

 

Aggro = Bedrohung = Der Wert der bestimmt, wen ein NPC (Nicht-Spieler-Charakter) angreift.

Aggromanagement = Die Art wie man als Tank Aggro erzeugt

Stun = handlungsunfähig machende Effekte, Bsp Rückhand/Machtwürgen

CC = Crowd Controll = Effekte, mit denen NPCs vorerst auf dem Kampf genommen werden, Bsp Der Wirbel vom Hexer/Droiden ausschalten vom Marauder

Charge = Fähigkeit, mit der man an einen gegner ranspringen kann

Adds = NPCs die zusätzlich zum Boss in einem Bosskampf auftauchen

ae = area of effect = Fähigkeiten, die in einem Bereich Schaden machen

gcd = global cooldown = Die 1,5s Abklingzeit, die ausgelöst werden, wenn irgendeine Fähigkeit benutzt wird

Enrage = Viele Bosse gehen nach bestimmter Zeit "enrage", d.h. sie bekommen einen Buff (Stärkungszauber) der ihren Schaden um 200% erhöht

Pull/pullen = den Gegner angreifen

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon Da stehen überraschend viele Begriffe, zumindest in abgewandelter Form

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Ich würde Ansturmspalter aus der Prio rausnehmen und nur benutzen um schnell 5Stacks vollzukriegen bzw. um Wut aufzubauen. Ein geskilltes Machtwürgen ist auch nicht zu verachten.

 

Aber wie gesagt, der spezielle Boss den du oben nennst hat ab und an mal Random Aggro. Wie siehts bei anderen Bossen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...