Jump to content

Helden(Gruppen)quesen und Soloquesten


Acilec

Recommended Posts

Moin moin,

 

Singlequesten und Gruppenquesten find ich grundsätzlich super, da jedoch alles vollvertont ist, was mir grundsätzlich sehr gefällt, würde ich es doch begrüßen, wenn vor Eintritt in den Questdialog schon erkennbar wäre, ob es sich um eine Gruppenquest handelt oder um eine Singlequest. Man könnte bei den NPC, die Gruppenquesten anbieten z.B. ein Gruppensymbol wie im LFG-Tool zusätzlich zum Questsymbol anzeigen oder man färbt das Questsymbol anders ein.

 

Ja ich weiss, ist kein großes Ding sich den Dialog anzuhören und die Quest dann abzubrechen, aber wenn ich weiss, dass ich eh nicht sooo viel Zeit habe, stört es, wenn dann noch dazu Dialoge geführt werden, die zu Gruppenquesten führen, auf die ich keine Lust habe oder die ich im Moment einfach nicht machen möchte, warum auch immer. Jedenfalls wäre es super, wenn man vor Dialogbeginn erkennen könnte, Gruppenquest oder Soloquest, just my 2 cr

 

so long, Aci

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze den Antrag, wenn auch aus einem anderen Grunde.

 

Alle Helden 2+ und Helden 4 Questen sind gleichzeitig auch täglich wiederholbar.

 

Ich gehöre zu der Sorte Spieler, die nicht eins mit der Macht ist, wenn noch irgendwo unerledigte Quests rumlungern. So bin ich schon diverse Male abgebogen und habe einen Questgeber angequasselt, nur um dann festzustellen, das das eine Quest ist, die ich gestern oder vorgestern oder sogar vor einer Woche schonmal erledigt habe.

 

Eventuell wäre es ja möglich das Questsymbol bei den wiederholbaren Questen NACH der ersten Erledigung von dem offenen Dreieck auf einen Ringpfeil zu ändern oder irgendein anderes ähnliches, aber eben doch anderes Symbol.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja ich weiss, ist kein großes Ding sich den Dialog anzuhören und die Quest dann abzubrechen

 

 

doch ist es. ich war z.b. in alderaan auf der suche nach Gruppenquests. Ich musste mir jede Quest anhören und gucken, ob es eine Gruppenquest ist. Die Folge war, dass ich nun 4 Quests nicht abbrechen kann. und da ich zu hoch bin, hab ich kein Bock diese zu erledigen.

somit verstopfen nun 4 quests meinen questlog.

 

ich bin also auch für den Vorschlag des TEs. es wäre gut, wenn gruppenquests vorher erkennbar sind.

Link to comment
Share on other sites

EIgentlich keine schlechte Idee. Ist mir ebenfalls schon ein paar mal passiert, dass ich Quests angenommen hab, um dann zu merken "Moment mal, kommt dir doch irgendwie bekannt vor".

Das Dreieck einfach blau ausfüllen von innen oder so, würde ja schon reichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr gute Idee. Mir geht es ähnlich, ich mach zum Beispiel gar keine Heldenquest. Klicke mich durch den Dialog nur um dann festzustellen, das es eine ist. Gruppenquests und wiederholbare sollten andere Symbole bekommen.

 

/dafür

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...