Jump to content

Tool gesucht: Screenshots


sharbat

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Tool, mit dem ich komfortabel Screenshots speichern und auf Webspace hochladen kann (also bei imageshack o.ä.). Jemand eine Idee oder einen heißen Tipp?

 

Picasa von google meinte mal wer, aber gibts da nicht evtl. noch was besseres?

 

Grüße

Sharbat

Link to comment
Share on other sites

Ich suche ein Programm, was automatisch Bilder zum Webspace hochläd. Also quasi eine kombination aus beidem. Wenn ich quasi 5 bilder habe will ich die im programm markieren und dann hochladen können.

 

 

Screenshots "selber machen" geht ja easy mit der druck taste. Dafür brauch ich ja nicht unbedingt ein programm. Aber wenn das auch ginge wäre es nicht verkehrt.

 

Hab nun picasa ausprobiert, gut ist das es bilder hochläd, schlecht ist das ich einen google account dafür brauche :).

Link to comment
Share on other sites

Ich suche ein Programm, was automatisch Bilder zum Webspace hochläd. Also quasi eine kombination aus beidem. Wenn ich quasi 5 bilder habe will ich die im programm markieren und dann hochladen können.

Also analog der Steam-Funktion? Ohne Account wirst Du wohl nirgends durchkommen, schliesslich muss ja irgendwie der Webspace auch bezahlt sein.

Link to comment
Share on other sites

Google Account kostet doch nichts? Also diese Aussage macht keinen Sinn.

 

 

Und schlecht finde ich halt, das es *nur* google unterstützt. Gibt ja noch andere Dienste. ALso will sagen, wenn ich wählen könnte *wo* ich denn hochladen möchte fände ich das besser.

Link to comment
Share on other sites

hör bloß mit imageshack auf...

Die performance der Seite is so mies, dass ich es ewig dauert, bis sich ein bild aufgebaut hat.

Ich kann da http://www.imgbox.de als Upload-Dienst empfehlen.

Die Seite ist komplett kostenlos (Regitrierung natürlich auch - empfohlen) und man hat dann auch eine Gallerie-Funktion und kann bis zu 8 Bilder gleichzeitig hochladen. Das macht es recht übersichtlich.

Ich bin da schon seit 5 Jahren angemeldet und habe nie etwas schlechtes darüber zu sagen gehabt (nur einmal ist vor einigen Jahren der Server für einige Stunden gecrashed XD).

 

Ein Programm, dass die Screens gleich hoch ländt ist mir nun nicht bekannt, aber mit Seiten wie imgbox.de ist es doch schon recht benutzerfreundlich und der Upload ist schnell gemacht...

 

Hier mal eine meiner Gallerien (kann man beliebig viele von erstellen, auch nicht öffentliche z.b.)

 

http://www.imgbox.de/show/gallery/computer/Z3TKspZnjX_swtor/0/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.