Jump to content

Vor- und Nachname


Jidai_geki

Recommended Posts

Ich seh in letzter zeit vermehrt niedrigstufige Spieler mit einem Vor- und Nachnamen xxx xxx. Ich dachte es geht nur xxx'xxx oder xxx-xxx? Sind Leerzeichen auch erlaubt? Oder haben die bereits einen Char mit Legacynamen und dieser ist für alle anderen übernommen worden?
Link to comment
Share on other sites

Das ist das Prinzip des Vermächtnisses.

 

Ich habe mein Vermächtnis freigeschaltet... der Vermächtnisname lautet "Noon".

 

Jeder char, den ich erstelle, wird auf lvl 1 automatisch den Nachnamen "Noon" tragen (auf dem Server). Erst wenn ich das in den Einstellungen ändere, verschwindet der Nachname oder wird auf den Untertitel "Das Noon-Vermächtnis" geändert.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du einen Legacy-Namen mit einem Charakter freigeschaltet hast haben deine Twinks automatisch den Legacy-Nachnamen.

 

All right, aber warum müssen denn alle Charaktere, die ich dann erstelle, mit diesem einen verwandt sein? Ein Kopfgeldjäger und ein Sith aus der gleichen Familie? Das passt doch nicht. Hat man auch die Möglichkeit KEINEN Legacynamen anzugeben? Oder MUSS man den angeben und kann ihn dann halt einfach ausblenden?

 

Außerdem sehe ich ein Problem beim Agenten. Agenten haben keinen Nachnamen, sondern nur Decknamen. :o

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

All right, aber warum müssen denn alle Charaktere, die ich dann erstelle, mit diesem einen verwandt sein? Ein Kopfgeldjäger und ein Sith aus der gleichen Familie? Das passt doch nicht. Hat man auch die Möglichkeit KEINEN Legacynamen anzugeben? Oder MUSS man den angeben und kann ihn dann halt einfach ausblenden?

 

Du kannst ihn ausblenden oder auch als extra Zeile anzeigen lassen. Dann steht unter dem Namen: "Das Bla-Vermächtnis"

Link to comment
Share on other sites

Gut dann nenne ich mich "Worldfirst" und habe dann das "Worldfirst Vermächtnis". :D

Wie man sieht, kann man eine Menge Blödsinn damit treiben.

 

Das könntest du tun, jetzt ist aber die Frage wem man da die Zurechnungsfähigkeit absprechen muss. Dem Fanboy, der dich anhimmelt wegen angeblicher Worldfirsts oder dir, der auf sowas angewiesen ist.:)

 

Abgesehen davon wäre das ein schwacher und sehr durchschaubarer Versuch.

Link to comment
Share on other sites

Da finde ich ehrlich gesagt das was gestern im RP-channel von Vanjer besprochen wurde lustiger...

 

Ein männlicher Chiss mit grauen Haaren mit Namen "Papa" und dem Schlumpf-Vermächtnis.

 

Natürlich kann man damit eine Menge Unsinn treiben und nur weil zwei Wesen den gleichen Nachnamen haben, sind sie noch lange nicht verwandt.

 

Von meinem Nachnamen gibts in Deutschland so ca. 250.000... Die sind auch nicht alle mit mir verwandt (jedenfalls nicht durch so wenig Generationen, das ich das als Verwandtschaft zählen würde).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Bioware gibt viel zu viele Möglichkeiten in der Namensgebung. Das ist besonders auf RP-Servern ärgerlich, wenn da solche Deppen rumlaufen die "Stealht-killer" oder "Imho-tep" heißen.

 

Bei Agenten find ich das auch eher hinderlich. Zeig mir einen Agenten, der seinen Vor- und Nachnamen angibt (Ok, vielleicht Ethan Hunt und James Bond). Agenten tragen doch nur Decknamen (Siehe Wächter 12 etc.).

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Nichts hindert dich daran, deinen Agenten "Carlos" zu nennen und den Vermächtnis Namen komplett auszublenden. Auch ein Titel muss nicht angezeigt werden. Wenn du das möchtest, kannst du das ganze Spiel mit einem einzigen unveränderlichen Decknamen rumlaufen.

 

Und was "dämliche" Namen auf RP-Servern angeht... ich finds ganz praktisch. Für mich ist ein dämlicher Name direkt die Aussage "nimm keine Rücksicht auf mich, ich bin auf diesem Server sowieso falsch".

 

Und sollte ich auf Vanjervallis Chain irgendwann mal tatsächlich einem Chiss namens "Papa Schlumpf" begegnen, dann kann das der letzte und/oder beste Tank/Heiler der Welt sein, ich werde mit dem zusammen weder einen FP noch eine OP bestreiten.... Und wenn der auch nur einen satz im RP rausbringt, wäre ich zutiefst überrascht und würde ihn vermutlich dennoch wie Luft behandeln.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn da nicht die Besonderheiten wären, die man durch den Legacy bekommt. Oder reicht es einfach nur das freizuspielen aber unbenannt zu lassen um in den Genuss der zusätzlichen features zu kommen (Die ja angekündigt sind)?

 

Und hör mir auf mit Carlos. :D Schakal darf ich mich nicht nennen, also nehm ich mal Sha'kal dachte ich mir. Am nächsten Tag läuft mir ein Lowie über den Weg der Shakal heißt. Zack, war das Thema auch erledigt.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...