Jump to content

ne Menge Anfängerfragen / Sith-Hexer


Citinetty

Recommended Posts

Hallo ihr da :)

 

ganz viele Fragen, bisher schon mal bissl durch dieses Forum hier geschaut und dabei viele der Begrifflichkeiten nicht verstanden.... :mad:

 

Kann mir die jemand kurz erklären?

 

CD, CC, Dots, Stunen, Casten ....... ganz viele Fragezeichen sorry. (Komme nicht aus der WoW Welt, habe vorher Eve-Online gespielt ....also sorry wenns vielleicht dumme Fragen sind)

 

andere Sache, Hexer macht ja schon Spaß. im PVE schicke ich meist Khem vor und stehe dahinter und blitze halt um mich. Atm bin ich Level 17 und hab das meiste jetzt in Wahnsinn gesteckt. Ausrichtung will ich halt komplett Damagedealer machen.

 

Im PVP fällt mir halt auf das ich meistens viel zu langsam bin, und tanken tu ich auch nix, bin meist superschnell tot und richtig Damage mache ich auch nicht (bin aber sehr wahrscheinlich auch einfach schlecht). Gegner festhalten will auch nicht so richtig klappen, hilft meist nur Blitzschlag und dann halt immer mit Machtblitz drauf, der aber nicht so berauschend Schaden macht. Andere Sachen brauchen meist zu lang bis Sie zur Wirkung kommen und ich muss halt immer stehen um irgendwas machen zu können.

 

Normale Startschwierigkeiten für einen Rollenspiel Anfänger oder worauf sollte ich achten? Weiterhin bekomm ich irgendwie nirgendswo gescheite Rüstungen oder Modifikationsitems für meine Stufe. Halte mich derzeit hauptsächlich in Dromund Kaas auf und wenn man da mal zu nem Händler geht immer alles ab Stufe 50 :mad:

 

Hätt halt schon gern ne hübsche Kopfbedeckung und Mantel und so das auch ordentliche Boni gibt und Rüstung hat. Wie erreiche ich mehr Schnelligkeit? Schaue aktuell immer das ich möglichst als Boni Willenskraft bekomme wg. machtschaden.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, sorry wenns bissl ungeordnet ist :)

 

Danke euch im Voraus.

 

VG

Citinetty

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr da :)

 

ganz viele Fragen, bisher schon mal bissl durch dieses Forum hier geschaut und dabei viele der Begrifflichkeiten nicht verstanden.... :mad:

 

Kein Thema ich helfe dir :)

 

Kann mir die jemand kurz erklären?

 

Auf jedenfall!

 

CD, CC, Dots, Stunen, Casten ....... ganz viele Fragezeichen sorry. (Komme nicht aus der WoW Welt, habe vorher Eve-Online gespielt ....also sorry wenns vielleicht dumme Fragen sind)

 

CD = Cooldown (Zeit bis etwas wieder einsatzfähig ist)

CC = crowd controle (Massenkontrolle, etwas festhalten etc.)

Stunnen = Wärend du bei CC etwas in CC halten kannst, ist beim Stunnen der fall das du dies nur für ein paar Sekunde kannst (Wirbel beim Hexer = 60 Sekunden CC, Stromschlag = 3 Sekunden Stun)

Casten = Du Castet auf jemand etwas, wenn du einen Spell (Spruch, Fähigkeit) auf jemanden anwendest, z.b Du Castest deinen Spell Wirbel auf die Person XY

 

andere Sache, Hexer macht ja schon Spaß. im PVE schicke ich meist Khem vor und stehe dahinter und blitze halt um mich. Atm bin ich Level 17 und hab das meiste jetzt in Wahnsinn gesteckt. Ausrichtung will ich halt komplett Damagedealer machen.

 

Wenn du im PVE bleibst, solltest du erstmal zum Leveln im Wahnsinn bleiben, da du auch PVP mit Wahnsinn sehr gut betreiben kannst. Wahnsinn = mehr schaden, Blitz = mehr überlebensfähgikeit für dich selbst durch den Skilltree

 

 

Im PVP fällt mir halt auf das ich meistens viel zu langsam bin, und tanken tu ich auch nix, bin meist superschnell tot und richtig Damage mache ich auch nicht (bin aber sehr wahrscheinlich auch einfach schlecht). Gegner festhalten will auch nicht so richtig klappen, hilft meist nur Blitzschlag und dann halt immer mit Machtblitz drauf, der aber nicht so berauschend Schaden macht. Andere Sachen brauchen meist zu lang bis Sie zur Wirkung kommen und ich muss halt immer stehen um irgendwas machen zu können..

 

Abwarten, du bekommst noch ein Schild. Solltest immer Medipacks dabei haben und zudem erhälst du noch einen Slow zudem wird dein Machtblitz noch einen Slow erhalten, also glaub mir der Hexer wird von Level zu Level einfach so stark das du gar nicht mehr hintehrer weisst, was du alles wie Casten sollst auf den Gegner (gut das weiss man dann nach der Zeit schon, aber du hast schon viel zu tun) :)

 

DEr Schaden ist im übrigen am Anfang vom Hexer nicht so berauschend, der Imp Agent macht da z.b wesentlich mehr, aber lass dich davon nicht trüben du wirst durch den Wahnsinns Baum extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit machen. Einfach weiter Spielen.

 

Normale Startschwierigkeiten für einen Rollenspiel Anfänger oder worauf sollte ich achten? Weiterhin bekomm ich irgendwie nirgendswo gescheite Rüstungen oder Modifikationsitems für meine Stufe. Halte mich derzeit hauptsächlich in Dromund Kaas auf und wenn man da mal zu nem Händler geht immer alles ab Stufe 50 :mad:

 

Wenn du TS3 hast würde ich dich gerne mal zu einem Ts3 gespräch einladen, ich denke dir das alles heute Abend in einem ruhigen Gespräch zu erklären ist besser als einen weiteren aufgeblähten Therad im Forum

Link to comment
Share on other sites

CD, CC, Dots, Stunen, Casten ....... ganz viele Fragezeichen sorry. (Komme nicht aus der WoW Welt, habe vorher Eve-Online gespielt ....also sorry wenns vielleicht dumme Fragen sind)

 

CD = Abklingzeit

CC = Fähigkeiten deine Gegner zu kontrollieren sprich: Verlangsamungen, Betäuben(Bewegungsunfähigkeit, Handlungsunfähigkeit), Blenden etc.

Der großteil dieser Fähigkeiten baut darauf auf deinen Gegner von bestimmten Aktionen abzuhalten seis schneller laufen, heilen oder anderem.

Dot/s = Damage over Time = Schaden über Zeit -> alle Negativ Effekte die du auf einen Gegner "zaubern" kannst die Schaden über Zeit machen nennt man so

Stun/en = siehe CC erste Klammer ;)

 

andere Sache, Hexer macht ja schon Spaß. im PVE schicke ich meist Khem vor und stehe dahinter und blitze halt um mich. Atm bin ich Level 17 und hab das meiste jetzt in Wahnsinn gesteckt.

 

dieser Baum ist auf PVP ausgelegt. Da man dieses aber noch nicht zu 100% bestätigen kann probier es einfach weiter aus zum Leveln ist es laut meiner eigenen Erfahrung bisher ganz gut.

 

Ausrichtung will ich halt komplett Damagedealer machen.

 

dann biste schonmal richtig gelandet in einem der 2 DD Bäume. (DD = Damagedealer)

 

 

Im PVP fällt mir halt auf das ich meistens viel zu langsam bin, und tanken tu ich auch nix, bin meist superschnell tot und richtig Damage mache ich auch nicht (bin aber sehr wahrscheinlich auch einfach schlecht). Gegner festhalten will auch nicht so richtig klappen, hilft meist nur Blitzschlag und dann halt immer mit Machtblitz drauf, der aber nicht so berauschend Schaden macht. Andere Sachen brauchen meist zu lang bis Sie zur Wirkung kommen und ich muss halt immer stehen um irgendwas machen zu können.

 

Normale Startschwierigkeiten für einen Rollenspiel Anfänger oder worauf sollte ich achten?

 

ganz normale Anfängerschwierigkeiten übe weiter verbessere dein Equipment und alles regelt sich von selber. Viel Questen damit du das richtige Handhaben deiner Fähigkeiten lernst. Wie man diese im PVP nutzt wirst du dann schnell merken.

 

Weiterhin bekomm ich irgendwie nirgendswo gescheite Rüstungen oder Modifikationsitems für meine Stufe. Halte mich derzeit hauptsächlich in Dromund Kaas auf und wenn man da mal zu nem Händler geht immer alles ab Stufe 50 :mad:

 

Questen, Questen und nochmals Questen so kriegst du Upgrades die dir beim Leveln sowie beim PVP helfen. Wähle bei den Belohnungen die Marken des entsprechenden Planeten und du kannst bei einem Händler in der Anfangsstadt des Planeten Verbesserungen kaufen.

 

 

Hätt halt schon gern ne hübsche Kopfbedeckung und Mantel und so das auch ordentliche Boni gibt und Rüstung hat. Wie erreiche ich mehr Schnelligkeit? Schaue aktuell immer das ich möglichst als Boni Willenskraft bekomme wg. machtschaden.

 

einfach weiterleveln die Kopfbedeckung etc. kommt bei weiterem fortschreiten schon von selber.

Wille ist dein Hauptattribut soweit biste richtig sie steigert Machtschaden, Krit und nochn Stat der mir grad nicht einfällt :p

Falls du ein Item findest das du tragen kannst vergleiche es immer mit deinem alten. Angriffskraft bringt z.B. auch dir als Hexer was :eek: sie steigert z.B. nur Machtschaden.

Wenn man diese beiden Werte jetzt natürlich miteinander vergleicht solltest je nach Menge eher auf Willenskraft gehn. Außer in der Umrechnung ergibt die Angriffskraft deutlich mehr.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, sorry wenns bissl ungeordnet ist :)

 

Danke euch im Voraus.

 

VG

 

 

ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen so halbwegs beantworten. Mein wissen darüber ist halt leider auch noch nicht so groß ;)

 

 

Gruß Letzy

Link to comment
Share on other sites

huhu, vielen Dank schonmal für deine Antworten....danke danke danke

 

Ja ich bin auch zuversichtlich das der Hexer mir noch viel Freude bereiten wird. Im PvE läufts eigentlich easy bis jetzt, auf Balmorra allerdings in der ersten Quest gleich mal massiv gescheitert, deswegen geh ich jetzt immer in die BG (=Battlegrounds bestimmt?) um schneller zu leveln.

 

Das Schild habe ich schon, ist super nützlich, aber wenn zuviel DMG reinkommt ists ja auch schnell weg und tanken tu ich in den BG´s nicht viel.

 

TS3 ist vorhanden, allerdings habe ich heute von 20-21 Uhr ca. noch was anderes online vor, da gehts nicht, aber danach gern. Kannst mir ne PN schreiben?

 

VG

Citi

 

@Letzy auch an dich ein großes Danke. :)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hallo meine Hexenkollegen,

ich habe da mal eine kurze Frage was die heilende Hexe angeht. Wollte hierfür nun keinen extra Thread aufmachen.

 

Ich war gestern das erste mal in Athiss und habe meiner Meinung nach mit meiner LvL 20 Hexe ganz gut die Gruppe geheilt. Wir hatten wohl keinen echten Tank.

Dann sind wir allerdings zum Endboss gekommen und der hat uns 2mal aus den Latschen gehauen, da ich diesen fiesen DoT nicht ganz weggeheilt bekommen hab.

Kann euch jetzt leider nicht sagen wie der Boss oder dieser DoT heissen.

Nach dem 2ten mal hat mir dann ein Gruppenmitglied gesagt, ich müsste den dispellen.

Ich konnte leider keine Eigenschaft bei mir finden die nem Dispell auch nur nahe kommt.

Mir wurde aber unisono gesagt, das ALLE HEILER dispellen können.

Hab ich da irgendwas verpasst oder bin ich nur blind!?

 

P.S.: Schließlich haben wir ihn dann doch noch gelegt ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Boss macht einen debuff auf einen Spieler, nach einigen Sekunden macht der Spieler dann eine starke AE, wenn der Spieler den debuff also bekommt muss er sich von anderen Spieler wegstellen. Dann klappt das auch mit dem Boss.

 

Es gibt wohl auch die Möglichkeit schädliche Zauber von anderen Spielern zu entfernen. Aber mit welchem lvl den ein Hexer bekommt kann ich dir nicht sagen. Ist aber auch nicht nötig für den Boss.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, dass der Debuff mir am Ende nochmal gut Life abgezogen hat habe ich auch bemerkt. Nur die AOE habe ich nicht so richtig mitbekommen.

Gut zu wissen.Will mich dem Kerl nämlich bald nochmal stellen :D

Bin mal gespannt ob und wann ich ne Fertigkeit bekomme um zu dispellen. Würde mich aber wundern wenn nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo meine Hexenkollegen,

ich habe da mal eine kurze Frage was die heilende Hexe angeht. Wollte hierfür nun keinen extra Thread aufmachen.

 

Ich war gestern das erste mal in Athiss und habe meiner Meinung nach mit meiner LvL 20 Hexe ganz gut die Gruppe geheilt. Wir hatten wohl keinen echten Tank.

Dann sind wir allerdings zum Endboss gekommen und der hat uns 2mal aus den Latschen gehauen, da ich diesen fiesen DoT nicht ganz weggeheilt bekommen hab.

Kann euch jetzt leider nicht sagen wie der Boss oder dieser DoT heissen.

Nach dem 2ten mal hat mir dann ein Gruppenmitglied gesagt, ich müsste den dispellen.

Ich konnte leider keine Eigenschaft bei mir finden die nem Dispell auch nur nahe kommt.

Mir wurde aber unisono gesagt, das ALLE HEILER dispellen können.

Hab ich da irgendwas verpasst oder bin ich nur blind!?

 

P.S.: Schließlich haben wir ihn dann doch noch gelegt ;)

 

dispellen kannst mit ca. 25 oder so. ansonsten kannst ja mal versuchen, den DoT während des castens zu unterbrechen, wenn das geht.

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Tip:

 

Der Madness-Baum ist zwar im Anfangslevelbereich recht gut, aber im hohen Level finde ich den nicht mehr gut. Die Gegner werden schwerer, aber so wirklich macht man keinen Schaden durch Madness. Zumal man die Eigenheilung auch gar nicht brauch, dann lieber mal ne Dunkle Infusion zwischendurch casten.

 

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur den Blitz-Baum empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...