Jump to content

Ralis_Games

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ok ich hab mir jetzt einmal meinen Monitor geschnappt und bin zu nem Kumpel gefahren, um ihn dort an seinem PC zu testen. Ergebnis: Bei ihm gibt es das selbe Problem, welches es mit seinem eigenen Monitor nicht gibt. Damit dürfte wohl so ziemlich klar sein, dass es am Monitor liegt.
  2. Aaaaalso: - Temperatur: Kann ich ausschließen - Treiber: Alles aktuell (gerade gestern aktualisiert ) - Grafikkarte ist nicht übertaktet Ich muss dazu sagen, dass wir vor 2 Wochen eine Überspannung im Stromnetz hatten, was bei meinem PC das Netzteil gegrillt hat. Hab den PC von nem Spezialisten checken lassen, alle anderen Teile sind davon nicht betroffen. Wäre theoretisch möglich, dass die Überspannung den Monitor irgendwie kaputt gemacht hat... wäre aber schon seltsam, weil er ja augenscheinlich ohne Probleme funktioniert... wobei das Fehlen der Grafikfehler auf den Screenshots schon irgendwie für nen defekten Monitor spricht. Hab leider keinen anderen PC, an dem ich den Monitor testweise anschließen könnte....
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem, welches sich nicht nur auf SWTOR bezieht, sondern auf so ziemlich alle Spiele: Ich habe ingame extremes Grafik-Flakkern. Das ganze sieht aus wie langgezogene Texturen quer über den Bildschirm, welche alle paar Millisekunden die Position ändern... im Endeffekt besteht das Bild augenscheinlich zu ca 30% nurnoch aus diesen komischen Gebilden. Das ganze kommt sowohl im Vollbildmodus als auch im Fenstermodus.... und wie gesagt bei jedem Spiel (mal mehr mal weniger). Bei sonstigen Dingen wie zb Videos schauen auf Youtube ist alles normal. Da diese Streifen nicht auf Screenshots auftauchen, gehe ich fast davon aus, dass es am Monitor liegen muss und sie nur auftauchen, wenn sich das Bild "bewegt". Aber wie gesagt eben nicht bei Videos Eventuell gibt es unter euch ein Paar Techniker, die sich mit sowas auskennen und mir sagen können, woran das liegen könnte (Monitor kaputt? Grafikkarte kaputt?). Mein Monitor: BenQ GL2760 24 Zoll (über HDMI angeschlossen) Meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 780 Ti Arbeitsspeicher: 12 GB Prozessor: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
×
×
  • Create New...