Jump to content

MonkTrader

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Der Jedi-Boss am Schluss killt mich und meinen Gefährten jedes Mal, ich hab es 4-5 Mal versucht. Er hat rund 12500 Punkte, ich und mein Gefährte haben mehr und sind auch leveltechnisch darüber. Ich schaffe den Jedi über die Hälfte bis max. 90% bevor ich sterbe. Hab ihr Tipps und Tricks oder ist das ein Bug? Was muss man beachten, um ihn zu besiegen? Gibt es eine spezielle Taktik? Danke für eure Hilfe, Monktrader
  2. @sharbat: Die Anzahl der Wortmeldungen im Forum ist sicher nicht repräsentativ fürs ganze Spiel, nicht jeder, der Mühe hat, Gruppen zu finden, schreibt auch gleich nen Forumsbeitrag. Keine Gruppe zu finden, hat nichts mit anpassen können oder wollen zu tun. Das ist eine ziemlich arrogante Äusserung von dir. Wie die Beiträge im Thread zeigen, gibt es dafür viele Gründe und ist auch sehr vom Server abhängig, auf dem man drauf ist. Nur wenn Du keine Probleme mit dem Gruppenfinden hast, heisst dass ja nicht, dass es andere gibt, die eins haben! Und zu wünschen, dass solche Leute SWTOR verlassen sollten, zielt ziemlich unter die Gürtellinie. Gerade die Masse ist es, die das Spiel finanziell trägt und es auch dir ermöglicht es zu spielen. Wenn du zu vielen Leuten sagst, sie sollen verschwinden, steht es du irgendwann dumm da, wenn das Spiel dann eingestellt wird. Die Hardcorespieler alleine finanzieren das Spiel nicht. Mir ist bewusst, dass man in einer Community ne dicke Haut haben muss und der Ton mal rau sein kann, aber Beleidigungen und Verunglimpfungen ganzer Gruppen gehören sicher nicht dazu. @allgemein: Ich frage mich, ob dies der Umgangston ist, den Bioware, die Communitymanager und die Community selbst hier wirklich wollen. Solch ein Ton kann auch sehr abschreckend sein und dazu führen, dass immer weniger Leute sich hier an einer Diskussion beteiligen. Es sind schon jeweils nur rund 10 Prozent der User, die sich Web aktiv beteiligen und wenn davon noch viele durch solche Umgangsformen vergrault werden, kann es schnell der Tod einer Community sein. Das Spiel hat seine Ecken und Kanten. @Saberwiesel: ich stimme dir zu, dass Casual Spieler einen erheblichen Anteil des Spieles ausmachen und es ohne sie wirtschaftlich gesehen nicht funktionieren kann. @Estyria: Ich stimme dir zu und stelle dies auch in meiner Erfahrung fest. Wenn sich bei den Leuten mal die schlechte Erfahrung mit der Gruppensuche festgesetzt hat, wird es später immer schwieriger dieses wieder zu durchbrechen. Das kann nur zum Nachteil des Spiels sein. Genau diese Entwicklung verstärkt den Frust nur. @Thema: Es wäre sinnvoll, wenn sich mal jemand von Bioware dazu äussern würde oder man wenigstens merken würde, dass Ideen aus der Community auch bei den Entwicklern ankommen. Grüsse, MonkTrader
  3. Ich habe verschiedene Argumente gelesen und ich hab das Gefühl, manche haben Angst, negative Erfahrungen zu machen, weil sie diese schon in anderen Spielen mit ähnlichen Tools gemacht haben. Anonym ist man als Spieler sowieso, ob auf einem Server oder global. Auf Spieler mit schlechten Absichten, kann man jederzeit treffen, egal ob Gruppen von einem Tool zusammengestellt werden oder handverlesen sind. Also kann ich nicht ganz nachvollziehen, was denn bei SWTOR durch so ein Tool zerstört werden könnte. Leute mit schlechten Absichten gibt es überall. Zum Thema Ninja looting: Das Loot wird erst am Schluss herausgegeben. Da gibt es viele Mechaniken, die der Spielentwickler implementieren kann. Das Tool existiert ja gar nicht, aber es wird so drüber gesprochen, als gäbe es dieses schon SWTOR. Man könnte viele Sachen per Einstellungen definieren. Man sollte offen für neues sein. Ne Ignor-Liste nützt auch nicht viel, denn man ja jederzeit wieder neune Charaktere erstellen oder diese auch verkaufen. Jeder soll für sich selber entscheiden können, ob er Crossrealm will oder nicht. Ich verstehe nicht, warum das immer so kategorisch ausgeschlossen wird. Ich habe nicht Lust, ständig meinen Charakter auf andere Server zu transferieren. Und wenn ich in einer Gilde bin, was ist dann? Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag, MonkTrader
  4. Ich hab mir Eure Beiträge durchgelesen und mich stört, dass in Bezug auf meine Idee immer der Vergleich zu WoW gemacht wird. Wir spielen hier SWTOR und nicht was anderes und deshalb wundere ich mich über diesen ständigen „Schwanzvergleich“ und Werbung. Ich selber habe nie WoW gespielt und werde es auch nie tun. Die Vergleiche sind für Neulinge wenig hilfreich, da das notwendige Wissen dazu nicht vorhanden ist. Mechaniken im Gameplay sollten allerdings so gestaltet sein, dass sie auch nutzbar sind. Sozialpunkte werden ja zur Zeit nur bei den Flashpoints erworben, und wenn man diese nicht absolvieren kann, läuft man in Gefahr bei gewissen Teilen des Spieles nicht mehr dabei sein zu können, beispielweise wenn Bioware einen Filter für Gilden, Leute mit zu wenigen Sozialpunkten abzulehnen, einbauen würde. (Um die aus ihrer Sicht „Unfähigen“ draussen zu lassen.) Der Tenor im Forum ist, wer keine Gruppe findet, ist selber schuld oder unfähig. Ich finde das unter aller Sau. Jeder Server ist anders, das Tool von dem hier die Rede ist, kannte ich bis jetzt nicht. Daher meine Bitte, mir das zu erklären. Aber ist halt einfacher, zu kritisieren oder Leute als unfähig zu bezeichnen, als zu helfen. Von Seiten Bioware wäre hilfreich, ein Infofenster einzublenden, das darauf hinweist. Meine Idee kann funktionieren, denke ich. Aber leider wird es einfacher, was schlecht zu reden, als konstruktive Ideen zu bringen, wie man es verbessern könnte. Das Spiel sollte doch für Hardcore-Spieler und Gelegenheitsspieler spielbar sein. Und wer halt Tools nicht braucht um Leute zu finden, weil er in einer Gilde ist, muss sie ja nicht benutzen. Für Bioware ist ein leichtes, im Einstellungsmenü eine Checkbox einzufügen, um die Suche auf den eigenen Server zu beschränken. Für mich sind die Gruppen bei Flashpoints oder Helden nur Gruppen auf Zeit und nicht Freunde fürs Leben. Mit dem Thema Gilde hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt und Gilden sind ja auch nicht zwingend erforderlich für Flashpoint oder Helden. Und auch bei einer Gilde müssen die Leute ja auch erst mal online sein oder wollten. Wünsch Euch noch ein erholsames Wochenende, MonkTrader
  5. Der Soloteil macht mir ne Menge Spass, da hat man Fluss und Drive, aber sobald es um den Gruppen- oder Mehrspielerteil geht, setzt bei mir der Frust ein. Ich hab mehrfach erlebt, dass ich eine Gruppe suche, sei es für Flashpoint oder Helden und ich schreibe Anfragen in den Chat und niemand reagiert, also tote Hose. Wenn man über eine Stunde warten muss, kommt man ins Grübeln und der Frust nimmt zu, was schade ist, weil Bioware eigentlich ein tooles Spiel abgeliefert hat. Mit geht es nicht drum, hier zu motzen. Durch die hohe Fragmentierung auf den Servern (Server, gut-böse, Welten, Instanzen) und die unterschiedlichen Level der Spieler wird es immer schwieriger, passende Leute für eine Gruppe zu finden. Auf Servern, wo nur wenig Leute drauf sind, ist es natürlich noch schwieriger. Wie ich in anderen Threads gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Je länger die Wartezeiten sind, desto stärker wird der Spielfluss unterbrochen. Dass ist wie bei einer Webseite, wo man auch nicht endlos wartet, bis sie dann mal geladen ist, sondern man sucht dann die nächste. Beim Warten auf einen Gruppenquest habe ich allerdings diese Ausweichmöglichkeiten nicht. Mein Vorschlag: Die Suche nach einer Gruppe kann man erheblich vereinfachen, indem man sich an einem Punkt für einen Gruppenquest anmelden kann und dann ein Fenster aufgeht, wo Slots zur Verfügung stehen damit sich andere anmelden können. Zudem läuft ein Countdown und danach geht der Quest dann los, dynamisch angepasst auf die Anzahl Spieler, die sich angemeldet haben. Dies soll dann aber nicht auf den eigenen Server beschränkt sein, sondern serverübergreifend sein. So erreicht man viel mehr Leute und die Chancen sind viel besser, schnell ein paar Leute zu finden. Mit einem Einstellungsmenü kann man ein paar Voreinstellungen machen, beispielsweise betreffend der Sprache, so dass man nicht mit Leuten zusammen kommt, deren Sprache man nicht versteht. BioWare sollte das Gruppensystem überarbeiten, dass es immer möglich ist, Leute zu finden. Durch die regionale Serverteilung wird dies eben stark eingeschränkt oder zu gewissen Tageszeiten sogar unmöglich. Jeder hat seinen individuellen Tagesablauf und Spielrhythmus, denn nicht alle arbeiten zu den sogenannten Bürozeiten. Auch für einen Schichtarbeiter sollte es möglich sein, passende Mitspieler zu finden, wenn er online ist. Zudem würde dies den Chat von Gruppenanfragen befreien, was von vielen ja auch schon als Spam oder Belästigung empfunden wird. Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion mit Euch, MonkTrader
×
×
  • Create New...