Jump to content

Nerina-Liv

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Everything posted by Nerina-Liv

  1. Ach gesagt haben sie das. Das ändert natürlich alles. BWL-geführte Unternehmen lügen niemals. Marketing-Leute sind nicht für die gezielte Manipulation zuständig, sondern wollen nur das Beste für den Kunden. Die würden doch niemals lügen, oder die Wahrheit (zu ihren Gunsten) etwas "dehnen". Außerdem hat Zenimax (oder ein anderes Unternehmen aus dem undurchsichtigen Sumpf dieser privatrechtlichen Gesellschaft) noch nie gelogen, nein... das ist ein Vorzeige-Unternehmen an Ehrlichkeit und Korrektheit dem Kunden gegenüber.... Ach weist du was, lassen wir das Thema endlich - hier geht's nämlich eigentlich nicht im geringsten um TESO oder einen Unternehmen der Zenimax Media Group. Du kannst mir aber gerne 'ne PN schreiben, kann nur sein das eine Antwort etwas auf sich warten lässt - bin nicht oft hier.
  2. ...und du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Diese Info stammt aus dem Jahre 2012. Fakt ist, TESO basierte von Anfang an auf der HeroEngine - allerdings damals auf einer alten Version, nämlich auf der selben wie SWTOR. Als sich da viel Kritik sammelte (die HeroEngine hatte damals einen enorm schlechten Ruf) hieß es plötzlich seitens Zenimax - und erst ab diesen Zeitpunkt - das die HE nur als Whiteboard verwendet wird und das fertige Produkt auf einer neuen Engine basieren wird. Fakt ist, wenn du das "fertige" (hehe, ich muss lachen.. TESO hatte Alpha-Status als es veröffentlicht wurde), Produkt dann endlich 2014 raus kam, leuchtet einem das HeroEngine Logo endgegen - och, haben sie wohl vergessen zu entfernen die guten Damen und Herren bei Zenimax als sie die Engine "komplett ausgetauscht" haben... Und ein paar Libs und sonstige Dateien im Install-Folder die auf die Hero-Engine hinweisen haben sie auch vergessen ... jaja, kann passieren, so was übersieht man leicht, wenn die Engine "ausgetauscht" wird - oder aber, die "neue Engine" ist einfach das was es ist - eine neue Version der HeroEngine oder ein Derivat davon... so, genug off-topic.
  3. Du weißt offenbar nicht das SWTOR und TESO, beide auf der HeroEngine basieren. TESO gibts auch für OS X - das nichts anderes als ein BSD System ist (das eigentliche Betriebssystem darunter heißt Darwin, besteht aus dem XNU Kernel (Mach Microkernel plus Teile des FreeBSD Kernels und dem Userland aus FreeBSD (jedenfalls große Teile davon) - Sony verwendet auf ihren Konsolen seit der PS3 ebenfalls FreeBSD (bzw. ein Derivat davon, bei der PS4 z.b. auf FreeBSD 9.x, basiert). Die XBone hat mittlerweile ebenfalls den selben NT Kernel wie Windows 8, bzw. basierten die auch schon immer auf einen Win-System (das Problem bei Portierungen bei der letzten Konsolengeneration war eher die Hardware, genauer gesagt die CPUs (PowerPC bzw. Cell) und nicht die Software. Bei der jetzigen Konsolengeneration wäre eine eine Portierung sogar relativ mit wenig Aufwand möglich - heutzutage sind es eher wirtschaftliche Interessen die einer Portierung im Wege stehen und keine technischen. Da sich aber offensichtlich beide neuen Konsolen blendend verkaufen (zumindest die Eine aus Japan), wäre eine Überlegung seitens EA wohl nicht so abwegig wie man vielleicht denken könnte. Ok, um es nicht gänzlich off-topic werden zu lassen: Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre ich auch nicht traurig, sollte es nicht stimmen, hätten meine Tränendrüsen aber auch nicht wirklich Schwerarbeit zu leisten...
  4. Frag niemals danach welche Story die Beste ist. Niemals. Erstens ist das reine Geschmackssache (das musst du selber entscheiden) und zweitens wirst du vermutlich Acht verschiedene Meinungen hören (kurz im Endendeffekt wirst du "wissen" das jede Klasse die "beste Story" hat...). Nur als Beispiel wie unterschiedlich die Meinungen sind. Hier hast du bereits gehört das die Botschafter-Story die schlechteste sein soll - ich widerspreche jetzt und sage sie ist nach der Agenten-Story (die ist wirklich gelungen) gleich auf Platz 2. Viele werden dir sagen das jene des Jedi-Ritters die Beste sei (mir ist die einfach zu peinlich inszeniert). Die Schurken Story ist eigentlich auch ziemlich flach, aber dafür mit eine Portion Humor verpackt, was sie wieder ganz interessant macht.... aber wie gesagt, das musst du selber ausprobieren. (jetzt bist vermutlich gleich schlau wie vorher ) Was die Klassen anbelangt: zum Schatten/Attentäter gehört noch gesagt, den kannst du auf zweierlei DD-Arten spielen: Taktisch (mittlerer Baum) und RDD (Balance-Baum, rechts) - die spielen sich recht unterschiedlich - und halt eben als Tank (links). Sabo und Schurke sind Spiegelklasse, der Unterschied ist rein kosmetisch.
  5. Zuviel Singleplayer für ein MMO - PvP ist bei jedem MMO nur eine Dreingabe, da reine PvPler - auch wenn sie selbst was anderes glauben... - eine kleine Minderheit sind. Bei ESO war es nur so, das die Entwickler den naiven Gedanken hatte, "die Spieler werden eh so spielen wie wir uns das gedacht haben" -- naja... hehe, ... falsch gedacht. Dazu kommt der extrem zähe und für viele daher Motivations-killende Veteranen Modus bei dem man zusätzlich noch den schwerwiegenden Fehler begangen hat, alles zu wiederholen und auch noch die beiden anderen Fraktionen spielen muss (was die Logiklücke endgültig in ungeahnte Größen treibt - lustig wenn man als Dolchstürzler bei der EP Seite gegen seinesgleichen kämpfen und dem Feind helfen soll... ernsthaft, wer denkt sich so was aus??) . Da ist man hier beim gelieferten Content von SWTOR ja noch sehr gut dabei. Klar könnte es mehr sein - vor allem sollte man mal die einzelnen Klassenstories wieder weiter erzählen. Mal ein größeres Addon diesbezüglich raushauen.
  6. Und welche ernst zu nehmende Konkurrenz soll das sein? ESO? Das entwickelt sich immer mehr zum Rohrkrepierer - ich habs jetzt einen Monat gespielt und wieder von der Platte geworfen... Auch der so gepriesene PvP Content dort ist jetzt schon ne Totgeburt, die meisten Kampagnen sind leer, gerade mal auf 2 oder 3 ist noch was los und dort ist Massenzergen une low-level-player farmen (wenn die so "blöd" sind vor Vet-rängen nach cyrodiil zu gehen, man ist dort absolut chancenlos) an der Tagesordnung. Das kommende Wildstar? Ausser brüllend-hüpfende Wow-Kids mit Schaum vorm Mund scheint das beim Rest der (Gamer)Weltbevölkerung am Popsch vor bei zu gehen. Und jetzt wo der Hype sich langsam legt, werden auch Stimmen laut die besagen das auch Wildstar nur die stinknormale 08/15 Standardkost bietet... WoW? WoW ist tot, liegt in den letzten Zuckungen und wird nur noch noch künstlich am Leben gehalten. Und das Dutzend anderer derzeit aktiver MMOs? Die waren von Anbeginn an nur Nischenprodukte - selbst das aller erste echte MMO, AOL Neverwinter hatte in den 1990ern mehr Abos als viele dieser modernen MMOs zusammen genommen und das zu einer Zeit von Internet noch ein Luxusgut war... Fazit: Du hast kaum Wahl - und die BWLer im Hintergrund von EA wissen das. Daher wird auch nur das nötigste getan. Punkt.
  7. Laut einem kürzlich gehaltenen Interview von Simon Kinberg , der ja als kreativer Berater für die Produzenten tätig ist, wird das Expanded Universe für die kommenden Filme irrelevant sein - nur der absolute Kanon von Episode I bis VI wird auswirkungen haben. Heißt also de facto, das EU wird komplett aus dem Kanon gestrichen. Kein geklonter Sidious, kein Cyborg-Darth Maul und andere blödsinnigkeiten, andererseits wird aber auch viel interessantes verworfen.
  8. Die werden ziemlich sicher aus den Kanon geworfen, falls sie überhaupt jemals Teil davon waren. Das mit dem Star Wars Kanon ist ja auch so eine Sache, gibt ja 5 oder 6 Abstufungen (G, T, C, S, N und mittlerweile D). Wobei N für Non (kein Teil des Kanon) steht, darunter die ganzen Infinity-comic Reihe fällt. Der Cyborg-Darth Maul wurde ja auch nur von irgenwelchen Nerd-Spinnern ausgedacht die nicht damit Leben konnten, das der in E1 in zwei Teile filetiert wurde - sowas wird also ganz sicher nicht in den nächsten Episoden auftauchen. Ich habe aber auch die Befürchtung das bei den kommenden Teilen mehr auf "bum-bum" Action-Mainstream gedrillt wird,, sowie auf Effekt-Hascherei als auf eine tiefere Story oder dergleichen - mit ersteren erreicht man einfach viel mehr Zuschauer -> $$.
  9. Mein erster post und muss gleich anstinken ^^ Ich habe mich auch lange gegen den Botschafter gesträubt (damals noch unter einen anderen Account), aber mittlerweile meine Lieblingsstory auf Rep-Seite: Was finden alle am Jedi Ritter so toll? Das ist die mit Abstand anspruchsloseste und oberflächlichste Story von allen Rep-Klassen. Akt 1: man macht auf jeden Planeten dasselbe - rette Superwaffe xy vorm Imperium... Wow, welch Niveau, welch Tiefgang, welch philosophischer Inhalt... Akt 2: man macht irgendwas, sucht Teile und Möglichkeiten um den Tarnschild der Imperator-Basis zu umgehen. Akt 3: man sucht/rettet/tötet - was immer, "Superwaffen" in Form von gefallenen Jedi-Meistern... und bekommt - im Gegensatz zu den anderen 3 Rep-Klassen - so ziemlich gar nichts mehr vom Rest der Geschichte mit... (irgendwer hat hier im Forum mal behauptet, das der Ritter am meisten von der Story mitbekommt - das Gegenteil ist der Fall, selbst als Schmuggler bekommt man am Ende mehr mit - und die Schmuggler-Story ist wenigstens Humorvoll)... Dann der Botschafter - mir scheint viele haben nur Akt 1 gespielt und selbst den falsch verstanden. Das man die kranken Meister heilen soll ist ja nur ein Teil der Story (man kann sie ja auch töten). Wichtiger ist das aufzuhalten was sie vor haben - z. B. Nar Shadaa, wenn man den Meister nicht aufhält, riskiert man das sich das Huttenkartell gegen die Republik stellt und das würde de facto ihr Ende bedeuten (Imp + Hutt = R.I.P.) - ausser man spielt natürlich dunkel. Ein weiterer Vgl. zw. Botschafter u. Ritter, diesmal Balmorra: Botschafter: Unterstützung des Widerstandes, Wiederherstellung der originalen Regierung und anschluss von Balmorra an die Republik und somit zugriff auf die Kampfdroiden-Produktion und so nebenbei Vernichtung der Imerpialen auf Balmorra (inkl. Fräulein Ober-Sith Darth Lachris - daher ergibt die Bonus-Reihe eigentlich m.M.n. nur mit dem Botschafter irgendwie Sinn). Ritter: suche "Gegenstand/Info XY"...jetzt hart ausgedrückt, aber man versteht hoffentlich was ich meine. Eine 08/15 Story - man sollte schließlich meinen das die Erledigung des Ober-Sith-Chefs auf dem Planeten eigentlich Aufgabe eines Ritters sei (er ist schließlich die Kampf-Sau des Ordens). aber nein, man trifft nichtmal auf das dunkle Fräulein. Naja. wie gesagt, der Ritter mag zwar spassig zu spielen sein und hat viel "bum, bum" in der Story, aber Anspruch, Tiefgang, et cetera, Fehlanzeige. Da ist mir die des Botschafters 100x Lieber zumal ich dort auch wirklich belohnt werde (Meister-Titel gleich zu beginn von Akt 2, einen Ehrentitel den nur die aller-aller-wichtigsten Jedis bekommen und selbst das nur alle paar Tausend Jahre wie es aussieht, einen eigenen Padawan, und zuletzt eine pompöse Feier im Senat von Coruscant plus einen Sitz im hohen Rat der Jedi - und der Ritter? der bekommt vergleichsweise eine "McDonald's Geburtstags-Party für Armselige am Ende auf einen Schiff (na gut immer noch besser als die vera*sche wie man sie beim Soldaten erlebt)). Obwohl eine (für mich) Logiklücke habe ich beim Ritter nie verstanden: zuerst hat man mit einen ganzen Rudel von Jedis keine Chance gegen den Imperator und am Ende besiegt man ihn ganz alleine?... (ok, man besiegt ihn ja nicht wirklich, aber dennoch) - andererseits, das Spiel ist von Bioware, da sollte man auch nicht zuviel darüber nachdenken. lol. gut, meine Meinung dazu - Imp. Klassen habe ich noch nicht durch/gespielt. Hoffe bin keinen auf die Füsse getreten - aber man sieht halt, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
×
×
  • Create New...