Jump to content

Babba

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich betreibe hier einen i7 860 mit 4 reellen und 4 virtuellen Kernen per HT. Dazu 8 GB Speicher und eine Ati 5850 mit 1 GB. BF3 läuft auf hohen Einstelungen flüssig. Das beliebte Problem mit den einsackenden Frames in den Batllegrounds hat mich ebenso getroffen wie viele andere hier. An der Leistung des Rechners konnte es nicht liegen. Ich zuckelte mit 5-15 FPS durch die Schlachtfelder, in der Open World waren es so 40-120, je nach Gebiet und Player/NPC-Aufkommen. Was bei mir WIRKLICH was gebracht hat ist folgendes: Entweder im BIOS die virtuellen Kerne abschalten (war bei mir nicht möglich, eingeschränkt durch den Hersteller) oder aber direkt unter Windows: Start -> msconfig eingeben -> Start -> erweiterte Optionen -> die Anzahl der REELLEN Kerne ( bei mir 4 ) eingeben und rebooten. Jetzt hab ich 40-50fps in den Battlegrounds und auch auf der Carrickstation entsprechend "Power". Es scheint das virtuelle Kerne den SW:TOR Prozess ausbremsen, auch wenn die CPU-Last etwas anderes sagt. Positiver Nebeneffekt bei mir: Kein SW:TOR Screen mehr beim Switchen vom Desktop zurück ins Game (fullscreen). Über Feedback würde ich mich freuen!
×
×
  • Create New...