Jump to content

MisterAcebuster

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Wäre auch noch eine Möglichkeit. Allerdings hab ich mir den Computer erst vor ca. 1 Jahr zusammengebaut. Muss man wirklich in betracht ziehen nach nur einem Jahr schon die Wärmeleitpaste zu erneuern? Hab jetzt ein bisschen mit meinem Techniker hin und her geschrieben und der meint auch das meine Temepraturen eindeutig zu hoch sind und wir dafür eine Lösung finden müssen. Hab halt 36 Monate Garantie. Bin ich ja mal gespannt was da für eine Lösung bei rum kommt =) Gruß Ace
  2. Genau, ist halt son kleiner Lüfter. Ob der nun gelötet ist, weiß ich nicht 100%, aber du könntest natürlich recht haben. Ich hab Afterburner jetzt korrekt konfiguriert und bis jetzt auch noch keine Probleme festellen können. Graka liegt bei 30-35° wenn ich im Internet rumeier und zwischen 65 - 80° wenn ich zocke. Werde mir wohl trotzdem noch 1-2 Lüfter kaufen die ich dann seperat in meinem System verbaue. Das mit den Kühlakkus war auch ne "Coole" Idee, aber mir persönlich zu riskant. =) Ansonsten denke ich, dass bis 80° eigentlich alles chiko sein sollte. Klar, geht es kühler, aber ich denke damit sollte ich eigentlich zufrieden sein. Und der Tipp mit dem Freundin rasuschicken ist leider nur theoretisch möglich Praktisch nicht so easy umzusetzen. Trotzdem danke für die Mühen einiger User hier. Gibt mir ein gutes Gefühl, falls mal wieder ein Problem anliegt, hier auch seriöse Antworten zu bekommen. Gruß Ace
  3. Erstmal danke für deine Tipps. Afterburner werde ich mir gleich mal ziehen und mal gucken ob sich da was verändert. Habe die Graka nicht übertaktet. Habe bis jetzt kein Programm womit ich den Lüfter regel. Halt nur Catalyst Control Center und dort fährt der Lüfter auf 55%. Wie gesagt wenn ich ihn dort manuell höher schraube wirds mir ein bisschen zu laut. Kann man mit Afterburner einstellen ab wieviel Grad er wieviel % den Lüfter belastet? Ich zock auch meistens mit Kopfhörer auf, aber meine Frau hatte sich bereit über den "Lärm" beschwert =) Anderes Thema. Es gibt ja für Graka neue Lüfter die man selbst verbaut. Würde sich da konkret was ändern? An der Hitze und auch am Geräusch? Hast du da Erfahrungen mit? Liebe Grüße Ace
  4. Wie auch immer. Es ging mir nicht darum wieviel FPS mein Auge wahrnimmt oder sonstiges. Es ging um meine Graka die zu heiß wird =) Habe jetzt die Lüfter nen bisschen höher gestellt vom takt her. Bis jetzt scheint es einigermaßen zu laufen. Nervt mich aber auf dauer, weil der PC dadurch natürlich mehr Geräusche von sich gibt. Ist ja nämlich Schwachsinn wenn ich eigentlich nen relativ guten Computer hier stehen habe, aber swtor dann auf niedrigen Grafik einstellungen spielen muss.
  5. FPS auf wieviel begrenzen? Spiel nämlich auf 120 hz und wollte das beim gamen auch gerne nutzen... Und sauber ist der PC bzw die Graka. Gerade erst ausgepustet auf Arbeit.
  6. Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Irgendwie dreht meine Grafikkarte total durch bei Swtor. Hin und wieder queste ich einfach nen bisschen rum ohne Kopfhörer und dabei ist mir aufgefallen das meine Graka ziemlich laut ist. Darauf hin habe ich im CCC, die % Zahl vom Lüfter ein bisschen runtergeschraubt. Leiser wurde es auch dadurch, nur als ich zwischenzeitlich mal aufn Desktop zurück bin, lag meine Graka bei 101° Oo. Hab den Lüfter dann natürlich wieder hochgeschraubt. Zwischen 80-90° ist mir dennoch zu "warm" und außerdem ist mein Rechner denn übelst laut. Irgendjemand die selben Probleme gehabt, oder für mich eventuell eine ernstgemeinte Lösung parat? Mein System: Core i5 - 2500k Radeon 7850 2gb 16 gb ram win 7, 64 bit.
×
×
  • Create New...