Jump to content

Synapsenpogo

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Posts posted by Synapsenpogo

  1. Not saying it makes sense, also not entirely sure whether or not it's a bug, or what exactly the bug is if it is one (either not being able to open them, or getting the wrong satchels) but was worth pointing out as a potential work-around. They can be placed in legacy bay to be opened by a lvl75 character if you have one.

     

    Thx for the Info.

    Opening them with lvl 75 worked (the thing with the legacy-bay is also a good idea.)

    I was just generally wondering what sense it makes if it is intended and no bug.

  2. Looks like you need to be lvl75 to be able to open them.

     

    If that is true i wonder what sense it makes, that i have to level up 3 whole levels (in my case) until i can open these bags.

    The bags don´t stack and take up a lot of space in my storage and inventory.

    Also: Why do I get bags/Stuff i can´t use with my level in the first place?

  3. Ich fande die Story von KOTFE und KOTET für einmaliges spielen einfach fantastisch, jetzt spiele ich diese ein zweites mal und bin schon eher gesagt ein wenig gelangweilt. ( obwohl ich dieses mal Dunkel spiele)

     

    Es gibt da so einige Dinge die mir nicht wirklich ganz passen.

    Grafisch gesehen würde ich da ganz gerne mal die Kämpfe in den Zwischensequenzen nennen.

    Bioware hat meiner Meinung nach grafisch eine ganze Ecke zugelegt mit KOTFE und KOTET, umso mehr finde ich kann es nicht sein, das beim Schatten die gleiche Animation beim Kampf abläuft wie beim Ritter. Das ist mir gestern Abend im Kampf gegen Arcann richtig sauer aufgestoßen, es sieht einfach absolut lächerlich aus, als mein Schatten das Doppellichtschwert gehalten und geschwungen hat wie ein normales.

     

    Ganz zu schweigen davon, dass manche Bosskämpfe beispielsweise bei Ranged-Klassen (in meinem Fall Söldner und Revo) so wirkten, als seien sie kein bischen für diese Klassen ausgelegt.

     

    Desweiteren

    finde ich persönlich die Story nicht wirklich für jede Klasse passend. Jedi und Sith gut, passt für mich. Aber als Schmuggler oder Soldat bspw. auf dem ewigen Thron sitzen... das ist eigentlich nicht so meins. Als Schmuggler will ich auch als solcher agieren , handeln, rauben etc. kleine Dinge eben machen, da muss und will ich eigentlich kein großes Tier in der Galaxis sein.

     

    Generell fühlt es sich für mich nicht passend an mit einer nicht Machtsensitiven Klasse den großen Imperator zu stürzen , ich wäre persönlich lieber mit Soldat, Schmuggler wenn überhaupt ein Teil davon gewesen und nicht das übernatürliche Große und Ganze

     

    Genau, denn:

     

    Es hängt zwar auch davon ab, wie man seine Charaktäre spielt, aber: Als Schmuggler oder Söldner beispielsweise liebe ich es zwar mein eigener Herr zu sein, lehne aber ebenso ein Mitmischen in der Politik, zuviel Verantwortung und etablierte Machtsstrukturen ab. Söldner als auch Schmuggler sind meiner Meinungn nach eher Charaktäre, die ihre Freiheit lieben und lieber innerhalb bestehender Strukturen nach "Geschäfts"-Gelegenheiten suchen, anstatt über eben diese Strukturen zu herrschen. Loyal sind beide meistens nur sich selbst gegenüber, das bringen die beiden gewählten Berufe eben mit sich. Ein Söldner beispeilsweise arbeitet eher für den, der das beste Angebot macht. Ein Schmuggler ist im Grunde ein mal mehr mal weniger Gutherziger Krimineller bleibt aber eben ein Krimineller. Und beide sind Abenteurer, keine Herrscher! Ich wette selbst Han Solo hätte einen Job als Regierungsoberhaupt innerhalb der Republik abgelehnt um weiterhin genug Zeit zu haben mit dem Falken und Chewbacca durch die Galaxis zu streifen. In den alten Filmen ringt er ja dann auch zuerst mit sich, als es darum geht die Rebellion zu unterstützen. Mir würe da jetzt auch noch der Soldat einfallen, der es ja eher gewohnt ist Befehle zu erhalten als sie im großen Stil zu erteilen. Klar, als vorübergehende Allianzgeneräle taugen diese Klassen durchaus, aber nicht als Staatsoberhäupter, weil es einfach too much ist. Während der Klassenstories kam all das auch gut rüber und deswegen war das Spielgefühl auch ein Anderes bzw. ein Besseres. Anders ist es in Kotfe und Kotet.

    Im Grunde hätte man die Story hier stark anpassen müssen, wäre aber vermutlich zu teuer geworden. Deswegen hätte man die ganze Story meiner Meinung nach gleich anders konzipieren müssen. Ich bezweifel übrigens auch, dass es einem Jedi gut im den Kram passt ein Imperator zu werden. Bei den Sith sehe ich da keine Probleme, aber Jedi sind doch im Grunde nicht auf absolute Macht und Herrschaft aus sondern eher auf den Schutz von Unschuldigen etc. ... naja, wie auch immer.

     

  4. Pfff... Star Wars. Sternenkrieg... es geht um Krieg, es spielt sich auf fremden Welten, es gibt Jedi, Sith, es gibt die Macht... kleine Helden, große Schurken. Also, die Story ansich ist Star Wars genug, finde ich, unabhängig was SWTOR ansonst für Schwächen hat.

     

    Das ist wie gesagt einfach Geschmackssache.

     

    Für mich hats kaum was mit Star Wars zu tun.

    Da kann ich auch direkt "Mass Effect" (nich falsch verstehen, ich mag Mass Effect) spielen. Da hab ich ebenso fremde Welten, verschiedene Rassen, futuristische Kanonen und Raumschiffe etc. .

    Auf Zakuul gibts beispielsweise nicht mal wirklich Jedi oder Sith, auch wenn es Machtanwender gibt.

    Das reicht mir persönlich nicht (Und ich spiel in SWTOR nichtmal bevorzugt Jedi oder Sith-Klassen).

    Die neue Story ist im Kontext zum restlichen Story-Content in SWTOR im Bezug auf den Star Wars-Faktor einfach viel zu austauschbar.

    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

  5. Also erst mal, es ist ein Schlechter Scherz, das du Star Wars Rouge... als Star Wars bezeichnest.

    Der Crash kam mit Disney! Und selbst die Meinung von Lucas war ab Episode 7 gekauft! Das ist bekannt. Die Original Aussage ( also nicht die groß bekannt gemachte Critic von ihm. Denn die ist eine Revidierung ) war Vernichtend gewesen. ....

     

    Meiner Meinung nach hat sämtlicher aktueller Disney-SW-Content ( Die 2 Filme bisher, die neuen Romane und die Rebels-Serie) mehr mit Star Wars zu tun als das ganze "Zakuul-Familiendrama", das meiner Meinung auch zu weit von der alten Republik weg ist (beides Inhaltlich, nicht zeitlich).

     

    Bei Story... ahm bedenke bitte, das SWTOR immer noch, egal wie man es dreht. Weit vor Lucas Star Wars spielen soll.

     

    Mag sein, dennoch fühlen sich "Kotfe" und "Kotet" da eher wie "Fremdkörper" bzw ein recht "unähnliches Alternativ-Universum" an.

  6.  

    Zu Elder Scrolls, da kenne ich nur Skyrim und das ist im Original ein OFFLINE Single Player Game. KEIN MMO .

    Dann sollte man bedenken. Skyrim hat reichlich weniger Rassen als Star Wars. Ebenso hat Skyrim im bereich " Landschaft " Karten auch reichlich weniger vorhanden. Entsprechend kann man mit Arbeiten. Allerdings zu vergleichen ist damit auch ein Schlechter Scherz. Man kann kein Spiel , was offline auf einem Single Computer läuft mit einem vergleichen, was gleichzeitig zig Clienten bedienen muß.

    Zusätzlich gibt es für Skyrim unzählige Hacks. Nicht gerade wenige davon dürfen hier gar nicht genannt werden. ( FSK ) .

     

    Er redet auch von "The Elder Scrolls Online" (definitiv ein MMORPG) und eben NICHT von Skyrim.

    Karten gibts da en Masse (mit DLCs noch mehr), Quests ebenso. Nach dem man die Story seiner Allianz und seine Charakterstory durchgespielt hat, kann man mittlerweile auch in die Gebiete der anderen Allianzen und sich da einfach durchquesten (Stichwort "One Tamriel"-Update). Da gibts also Tonnenweise zu tun!

     

    Die Grafik ist trotz MMO um Klassen besser als die von SWTOR, was aber zugeben eher daran liegt, dass es eine andere Engine benutzt und erst 2015 veröffentlicht worden ist. Der grafische Vergleich wäre also ziemlich unfair.

    Hier kannst du übrigens alles nachlesen, nicht dass es heisst, ich würde ebenso Quark erzählen: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_Online

  7. Ich muss gestehen, auf diesen Thread hab ich irgendwie schon länger gewartet und ich schreib mal in den Antworten meine Meinung dazu:

     

    Nach 5 Jahren über 4 davon Abo gebe ich es auf das es Jemals ein Star Wars spiel wird.

     

    Es war durchaus mal Star Wars, aber das endete mehr oder weniger nach den Klasssenstories, die ich überwiegend ziemlich genossen habe, bzw. verging das SW-Feeling nach SoR. Spiele selbst seit ca 3 Jahren und am Anfang war das eher nebenher, da ich da noch ein anderes Hauptspiel hatte.

     

    Das was hier an sogenannten Raumkämpfen stattfindet ist so Lieblos und Billig gemacht das es eine Frechheit ist.Die Cars bis 50 Leveln waren ok anfangs auch die Ops und Fps.Jetzt ist es dermaßen Langweilig das man beinah während einer Op einschlafen könnte.

     

    Wenn du dich bei den Raumkämpfen auf die PVE-Missionen per Schiffskonsole beziehst (Diese Railshooterartigen Dinger) geb ich dir absolut recht. Davon hab ich vielleicht 5 Stück gemacht, danach nie wieder.

    Die Flashpoints fand ich eigentlich soweit ganz gut (Ein paar habe ich solo gemacht, andere mit Freunden, aber jeweils nur einmal für das DvL-Event) und die OPs kann ich nicht beurteilen, da ich nie welche von innen gesehen habe. Ich habs aber eh nicht so mit Instanzen bzw. Gruppen-Endgamecontent.

    GSF kann ich auch nicht beurteilen, da dass ja nicht so oft aufgehen soll, also habe ich nie versucht mich da anzumelden, weils mich auch nich so interessiert hat.

    Raumkampf-PVP an sich als Gamemodus finde ich allerdings schon schick und es passt meiner Meinung nach vom Konzept her auch gut in das Spiel bzw. ist das eher Star Wars als der lieblose PVE-Railshooter.

     

    Das letzte Add on hat den Namen nicht verdient,das ist bestenfalls ein Patch.Die Story Lieblos und eintönig(wenn man mal Story spielen will dann Witcher 3 das ist Story.Die Planeten Linear und die was bei 5.0 gekommen sind verdienen nicht mal den namen Planet.

     

    Das letzte Addon ( ich beziehe mich auf Kotfe und Kotet ) Ist definitiv nicht Star Wars. Da geb ich dir absolut Recht, weil die Story viel zu weit von allem weg ist, was Star Wars ausmacht. Ich muss gestehen, dass ich das beim ersten Mal durchspielen alles ganz cool fand, weils halt schön immersiv inszeniert war, aber bei einer viel stärker am klassischen Star Wars orientierten Story, hätte ich das allerdings viel mehr genossen. Ich mein es sind schon Star Wars Elemente drin enthalten wie der Vater-Sohn-Konflikt, eine Galaxisweite Bedrohung, eine entsprechende Widerstandsbewegung etc. aber man kommt sich trotzdem nicht so vor als wäre es ein Star Wars-Spiel. Die Story ist einfach zu eigenständig und zu entfernt vom bekannten SW-Universum ( Sei es jetzt das von BW geschaffene "Alte Republik"-Universum oder das klassische von Lucas in Episode 4-6 bzw. mittlerweile auch 7.)

    Kurz: Es fühlt sich einfach nicht nach Star Wars an.

     

    Zudem sind Kotfe und Kotet auch viel, viel zu Singleplayerartig konstruiert (und das sage ich als Jemand, der selbst meistens alleine loszieht ^^) und zu schlauchlevelartig. Ja, die zusätzlichen Planeten waren ein Witz bzw. dass die natürlich mal wieder instanziert waren (bis auf Zakuul, aber .... nuja ... irgendwie zählt der nich ^^). Hätte mir da auch lieber frei begehbare Planeten mit einer Planetenstory, Nebenquestes und Dingen, die man entdecken kann gewünscht.

    Wie während der Klassenstories eben.

    Ich bin während der Addons auch maximal 5 Anderen Spielern begegnet und das fühlte sich alles sehr einsam an. Ist für ein MMO nicht grad vorteilhaft. Und grad als jemand, der gerne gemütlich vor sich hin questet ... nuja.

     

    Ich hoffe zudem, dass man sich in Zukunft endlich wieder hauptsächlich auf den Konflikt zwischen Imperium und Republik konzentriert. Das ist für mich dann wieder "echtes" Star Wars.

     

    Schaut mal Elder Scrolls Online das sind Gebiete und Welten nicht so wie das hier.

     

    Eso hat den Vorteil, dass es sehr Questbasiert ist und man wortwörtlich Tonnenweise davon hat. Allerdings hat Eso auch keine Vollvertonung (der eigene Charakter bleibt zB stumm) und keine epischen Cinematics sondern lediglich ein Dialogsystem. Grafisch isses halt auch ne völlig andere Baustelle. Wirklich schönes Spiel aber man kann die beiden Games schlecht vergleichen.

     

     

    Aber am Traurigsten finde ich nach wie vor das es keinerlei Raumkämpfe gibt XWing oder T Figher das waren Star Wars Games.

     

    Hm ... Ich dachte GSF geht zumindest grob in die Richtung?

    Ist doch definitiv Weltraum-PVP.

    (Ich meine wie gesagt nicht den PVE-Railshooter-Kram)

     

    Das alte Star Wars Galaxies war was die Welten betrifft zwar auch nicht derBringer aber viel besser als das hier.Schade das man den Namen Star Wars so verheizt.Was ist Star Wars?Es ist Geschichte es sind Jedi Sith die Macht Weltrauschlachten (wie in Film Rogue One)und vor allem Welten die man mit Freuden erkundet.So habe meinen Frust bischen Luft gemacht bin einfach nur sehr Enttäuscht der auch Jahre nach dem Erscheinen auf noch was Inovation gehofft hat.Leider ist dem nicht so.

     

    Wie gesagt gebe ich dir im Grunde recht.

  8. Im Allgemein-Chat (T3-M4) gabs letztens eine zeitweise sehr polemische Diskussion über die Flüchtlingssache, die von einer Seite ein ziemliches Stammtischniveau hatte. Ist das Einzige was ich bisher mitbekommen habe. . Ansonsten ist mir da zum Glück noch nicht viel im Game begegnet.

     

    Gegen rein Deutsche Gilden auf US-Servern kann ich nix sagen, da ich es legitim finde, wenn man sich beispielsweise im Teamspeak nur auf Deutsch unterhalten möchte (auch wenn ichs persönlich eher langweilig finde da immer nur Deutsche drin zu haben). Das ist oft eben der Vereinfachung der Kommunikation geschuldet und nicht irgendwelchen Vorurteilen. Und es kann auch Gründe geben eine deutsche Gilde auf US-Servern zu gründen (zB wegen der Server-Population).

     

    Persönlich mag ichs da lieber, wenn man wenigstens ab und an auch mal eine Internationale Besetzung im TS hat. Hab zB lange Zeit in einer Gilde mit Amis, Australiern und Engländern gespielt (Anderes MMO) und das hatte seinen eigenen Reiz, war ne gute Zeit ^^

    Ich hab auch in anderen Spielen recht viele internationale Bekanntschaften von Griechen über Schotten bis hin zu Brasilianern.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.