Jump to content

SeawolfDT

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. ich freue mich, dass es offensichtlich immer noch ein paar Leute gibt, die ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen. Aus reiner Menschenfreundlichkeit oder reinem Idealismus, steckt niemand so viel Geld in Entwicklung und Unterhalt eines Spieles. Und ja, auch ich erwarte für meine Arbeit bezahlt zu werden, ich geh nicht zum Spaß dahin, sondern um damit meine Brötchen und Kartellmünzen zu bezahlen. Ich danke für die Meinungen.
  2. Eventuell hab ich mich da falsch ausgedrückt oder bin falsch verstanden worden. mit Herausforderung meine ich, dass ich mir Instanzen / Ops / FPs wünsche, wo nicht von vornherein feststeht, dass man da siegreich rauskommt. Wenn da Helden 2+ steht, dann sollte das für einen allein, auch mit Gefährte, nicht (oder zumindest kaum) zu schaffen sein. Warum jetzt die 4er wegfallen und auf 2er runtergestuft werden, dazu noch der Solomode - ich hab heut frueh ein wenig angetestet und mit lvl 17 eine ehemalige H4 Helden der Republik solo gespielt. Die war mal schwer, ich bin kaum dazu gekommen, dem Sith ein paar vor den Latz zu hauen, sein Damage wurde von ganz normalem Storygear so gut wie komplett geschluckt, dazu hat der Gefährte noch 2/3 Mal hingelangt und dieser ehemals gefürchtete Gegner lag in der Gegend rum. Natürlich will ich meine Quests auch schaffen können, aber ich finde es interessanter, wenn ich nicht beim Betreten eines Bereichs schon überlege, wie ich am schnellsten und geschicktesten zum nächsten Stop komme, die Karte aufmache und erstmal die Wegpunkte studiere, während der Gefährte die Endgegner plättet. Wozu noch ein Handwerk lernen? jedes Equipment reicht aus um alle Gegner deiner Stufe zu legen. Wozu noch Missionen einschieben? Dein Level reicht ohnehin um weiterzukommen Die Storymissionen abspulen, um von einer zur nächsten Filmsequenz zu kommen? Finde ich nicht sonderlich fesselnd Trotzdem mag ich dieses Spiel, da ist viel schönes dran, nur haben die letzten Abänderungen, imho, wenig für das Spiel getan und vieles Laufendes kaputt gemacht. Also eher Frust statt Lust auf mehr.
  3. Du findest also dieses dauerhafte walk-through gut? Jedem das seine, aber das hat mit Spielspaß so viel zu tun, wie der Struwwelpeter mit Literatur.
  4. Hallo erstmal, ich gehöre zu den älteren Spielern, auch wenn die meisten meiner Chars bestenfalls mid-level sind. Ich halte die stärkere Einbindung der Klassen in das Spielgeschehen, erst einmal grundsätzlich für eine gute Idee. Aber angefangen beim 1200% Levelturbo, über das Wegnehmen der Rüstungen für Begleiter, bis hin zum Wegfall der crafting Eigenschaften, hat man den Eindruck es geht nur noch darum, innerhalb einer extremst kurzen Zeit jeden Vollhonk zum High-End Spieler zu machen. Das Spiel wird so einfach zu schnell langweilig, nicht zu letzt fällt der Stolz weg, eine Welt abgeschlossen zu haben, ein gewisses Level erreicht zu haben , e.t.c. Ich kann mich daran erinnern, dass es eine gute Wochenleistung war, wenn ein Char von lvl 1 auf lvl 20 bis 25 kam, dass man bis man auf Taris / Nar Schadaa landete gut und gern mal 2 Wochen spielen musste. Natürlich müssen sich Spieldynamiken weiterentwickeln, aber wenn ein Spiel eine Gruppe Spieler über Wochen und Monate gefesselt hat, sie ihre Zeit und auch einiges an Geld in ihre Charaktere gesteckt haben, warum wird das dann plötzlich einem Neueinsteiger (oder Wiedereinsteiger) nachgeschmissen? Ist die Loyalität der Stammspieler so wenig wert? Glaubt allen Ernstes irgendjemand, dass die Neuerungen, die das Spielerlebnis drastisch verkürzen, ein Spiel, dass davon lebt, dass Spieler (Abo-)Zeit investieren, wirtschaftlich attraktiver machen? Ureigenstes Ziel des Betreibers muss es sein, das Spielerlebnis so lang wie für den Spieler noch erträglich, zu machen, denn besonders hier gilt "Zeit ist Geld". Dies funktioniert über verschiedene Mechaniken, schwere Gegner, die eine Gruppe erfordern, so dass allein durch Gruppensuche schon Zeit verstreicht, teure Items, Moneysinks usw. Wer wird ernsthaft Geld investieren in ein Spiel, dass man innerhalb einer Woche bis zum End-Content durchgespielt hat? Nach 2 Monaten hat man alle Klassen, auf jeder Welt bis ans Limit gebracht (ich hatte gerade Urlaub und in 2 Tagen von lvl 0 auf 54). Also verehrtes Entwicklerteam - macht das Spiel wieder zu einer Herausforderung, so dass man an Erreichtem auch sein eigenes Ego aufpolieren kann, ansonsten macht dieses Spiel keinen Sinn mehr. mv2cts
  5. Gestern 17 Uhr ging's, ab 18:30 ging fast nix mehr, ab Mitternacht wurd's wieder besser, ab 2 Uhr früh sogar recht flott. Heute morgen ein bisschen angespielt und heut abend dann mal ausführlicher antesten (irgendwoher muss das Geld für die Kartellmünzen ja kommen)
×
×
  • Create New...