Jump to content

jedirittermartin

Members
  • Posts

    31
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ok, danke für den Tipp. Das mach ich. Ich war nicht mehr so intensiv in SWTOR involviert, aber da es auch in der Erweiterung einige Missionen gibt, die man nur mit anderen Mitstreitern bewältigen kann (um bestimmte Gefährten zu bekommen), ist es mir eben aufgefallen, wie wenig noch auf meinem Server los ist. Spiel zwar mit meinen Schwager viel, wodurch wir das eine oder andere kompensieren können, aber für eine Multiplayer-Welt schaut das ganze wie am Friedhof langsam aus. Traurig, da für Star Wars Fans eigentlich keine Alternative zu SWTOR existiert. Aber bei der nächsten Aktion wechsle ich mit all meinen Charaktern zu einem Server, der wenigstens "Standard" als Population angegeben hat.
  2. Danke für die Info, hab mich zwischenzeitlich über Google da ein wenig schlau gemacht. Groß Werbung darüber wurde ja jetzt auch nicht wirklich gemacht. Es wäre sicher besser, die Server alle zusammen zu legen. Aber das ganze passt zum neuen Konzept, mehr auf Singleplayer abzuzielen (Fremdling-Story), obwohl das ganze nicht mehr viel mit Multiplayer-Online-Rollenspiel zu tun hat, schon gar nicht als monatliches Abo. Aber ich schau mir mal die letzten Kapitel der Fremdling-Story an und was für danach angekündigt ist. Danke aber für die Infos.
  3. Wann war die Aktion? Hab nie eine Newsletter diesbezüglich von Bioware erhalten? Aber wenn der eine oder andere Server geschlossen werden soll irgendwann, dann müssten sie ja auch einen Gratis-Transfer der Charaktere anbieten, oder?
  4. Das erspart mir mal jede Menge Kartellmünzen, die Grafik vom Paket im Kartellmarkt wirkt aber etwas missverständlich, oder?
  5. Super danke, das ist genau das, was ich gesucht habe.
  6. Also wäre es besser, seine Charaktere auf T3M4 zu transferieren?
  7. Bin seit längerem wieder in SWTOR aktiv und habe mich jetzt monatelang hauptsächlich auf die Fremdling-Story konzentriert. Da es doch die eine oder andere Mission (gottseidank) gibt, die nicht nur auf Solo-Playing aufgebaut ist, war ich zwischenzeitlich eher erschüttert, wie wenig Personen zu abendliche "Spitzenzeiten" auf der Flotte noch zu finden ist, geschweige denn auf andere Planeten. Flashpoints, PVP und Co dauern ewig bis man überhaupt jemanden findet, von OPs will ich gar nicht reden. Bin ich vielleicht auf dem falschen (dem Untergang geweihten) Server zufällig oder ist das bei den anderen zwischenzeitlich auch so?
  8. Momentan gibt es ja Rabatte für das 30x Kartellpaket. Ist da wirklich ein Kylo Ren artiges Schwert drinnen oder ist das mehr ein "verschöntes" Grafik-Bild, um zum Kauf zu locken? Gibt ja sicher einige andere coole Sachen im Paket, aber in erster Linie würde mich das Schwert interessieren.
  9. Bin gerade dabei, für Qyzen Fess würdige Beute zu erledigen und ihm dann die Trophäen zu bringen. ANgeblich sollen die auf Hoth sein, aber von den Katzen angefangen bis zu den Wampas finde ich diese würdige Beute nicht. Sind die irgendwo versteckt? Für die Weltenbosse gibt es ja um einiges mehr Punkte für Qyzen Fess, gibt es eine Chance, die allein oder zu zweit zu erledigen oder brauche ich da zwingend eine OP-Gruppe? Bei den Servern ist ja heutzutage leider nicht mehr soviel los, da tue ich mir nämlich eher schwer noch weitere 6-7 Personen zu finden. Wäre über Tipps und Hilfe sehr dankbar.
  10. SWTOR ist ja nach wie vor ein Online-Multiplayer-Rollenspiel. Das neue Addon hat ja einen fantastischen Storymodus spendiert bekommen, die Frage, die sich für mich aber stellt: Wie kann man jetzt mit Freunden die neue Story erleben? Weil im Grunde wirkt das ganze für mich jetzt so, wie ein Single-Rollenspiel, was ich mir halt um 59 Euro einmal kaufe und durchspiele. Oder wie lässt sich das ganze jetzt mit Freunden erleben? Die Story kann man ja nur allein auf dem Schiff starten und meine Freunde können dem als Gruppe ja nicht folgen, oder?
  11. Der Prolog zur neuen Erweiterung sind die Flashpoints rund um "Geschmiedete Bündnisse". Um also die Erweiterung spielen zu können, muss man die 4 Flashpoints davor absolvieren. Die Idee also, diese allein absolvieren zu können (mit Hilfe eines Unterstützungsdroiden schafft man die dann auch locker, wenn die Ausrüstung selbst noch auf Level 49 ist), finde ich ja an sich super, da man so auch als Einzelspieler zur neuen Story kommt (die meinen bisherigen Erfahrungen sowieso auf Einzelspieler mehr basiert als Teamwork). Aber was ist die Folge davon? Der Bedarf sich eine Gruppe zu suchen oder sich zu listen, geht bei diesen Flashpoints eher runter. Würde es keine Einzelspieler-Version geben, würden sich gerade jetzt viel mehr beim Gruppenfinder listen, um diese zu absolvieren, wodurch die ganze Gemeinschaft profitiert hätte. Eine Gruppe zu finden, wäre dann auch schneller möglich, da sich ja gerade mehr dafür listen würden, um die Erweiterung zu spielen. Wie seht ihr das? Sind Einzelspieler-Flashpoints ausbaufähig oder sollten sie eher die Ausnahme sein? Ich denke zB daran, dass andere Flashpoints oder gar Operationen das vielleicht auch gebrauchen könnten? Manche spielen lieber alleine, zahlen auch fleißig für das Abo und wollen die Geschichte in der richtigen Reihenfolge durch spielen. Einige Operationen (Oricon) oder Flashpoints (Illum) sind ja auch Teil der Story. Ich für meinen Teil konnte zB noch nie den Schreckenspalast komplett durchspielen. Nach einer 3h Partie ist uns der Tank abgesprungen und die Gruppe viel auseinander, kurz vorm Boss, weil er einfach weg musste. Da ich berufstätig bin und Familie habe, komme ich zu bestimmte Zeiten einfach nicht dazu, stundenlang eine Operationsgruppe zu suchen bzw. spiele an Zeiten, wo die Nachfrage danach auf Null geht. Bei den Operationen geht es mir auch um die Story und bei den 16er Gruppen sind Markenjäger unterwegs, die verständlicherweise nicht lang Dialoge anhören wollen, sondern die OP schnell erledigen möchten. Wäre also so ein Einzelspieler-Modus bei anderen Flashpoints oder gar Operationen interessant?
  12. Wenn man mal bedenkt, dass Oricon Gratis-Content war, kommt mir die kostenpflichtige Erweiterung momentan bis auf die Einzelplayer-Story eher mager vor. Da hat Makeb schon mehr geboten, großer Planet, Gruppen-Story. Aber ok,... man kann es nicht jeden recht machen. Jetzt führt man die Klassenstory weiter, schreien manche (wie ich) um eine Gruppenstory wie Makeb oder Oricon. Hab jetzt nur Rishi bisher gesehen, aber derzeit kommt mir das ganze etwas dürftig vor. Ich lass mich gerne überraschen, was da noch so daher kommt. Aber der Multiplayer-Charakter geht bei der Story irgendwie leider verloren. Und auch wenn es Klassenmissionen mit teilweise spezifischen Dialogen sind. Die "Hauptstory" an sich scheint sich bei den Klassen doch recht ident zu halten. Bei den ursprünglichen Klassenmissionen hat sich Geschichte, Dialog-Charaktere und Zwischensequenzen komplett von den einzelnen Klassen unterschieden. Aber die Klassenmissionen auf Rishi unterscheiden sich von der Geschichte im Grunde nicht von den einzelnen Klassen. Nur weil einmal der Sih-Krieger als "Zorn" bezeichnet wird und beim Sith-Inquisitor der Dialogpartner den Rat der Sith einmal erwähnt.... das ist für mich noch keine wirkliche Klassenmission. Die Haupthandlung unterscheidet sich nicht bei den einzelnen Klassen wie bei den ursprünglichen Klassenstorys. Da konnte man noch als Jedi-Ritter die Klassen-Story des Schmuggler-Gruppenmitglieds miterleben. Zwei Jedi-Ritter Kollegen waren da blöd, weil sich die Klassenstory dann wiederholt hat, aber von unterschiedliche Klassen hatte man einen Mehrwert, wenn man den Gruppenkollegen begleitet hat. Bei Shadow of Revan macht man aber wirklich dann alles doppelt bzw. getrennt voneinander (was wahrscheinlich sinnvoller ist). Bei Makeb und bei den Nebenmissionen fand ich das immer witzig und unterhaltsam, wenn ein Gruppenmitglied eine andere Antwort gab (böse / helle Seite). Bei den Flashpoints finde ich es auch bei den Dialogen gut, unterschiedliche Personen, andere Outfits, überraschende Antworten, wenn man selbst mal nicht den Vorzug dabei bekommen hat. Aber vielleicht kommt da ja noch was dazu,... 2015 soll ja noch einiges mehr daher kommen. Ich denke aber, dass der Ruf nach Klassenmissionen unter den Spielern anders gemeint war, als diese Fassung jetzt. Das ist im Prinzip nur eine "Gruppenstory" wie Makeb, nur mit dem Unterschied, dass man aufgrund kleinerer Dialogunterschiede, die keinerlei Einfluss auf die Geschichte haben, diese getrennt voneinander machen muss.
  13. Ach so, teilweise,... das bedeutet, einige Missionen der Storyline kann man vielleicht doch gemeinsam machen. Das leuchtet dann schon ein. Dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Wir sind da ja noch recht am Anfang. Danke für die Info.
  14. Ich spiele hauptsächlich zusammen mit meinem Schwager SWTOR und ziehen unsere Charaktere gemeinsam hoch. Wir benutzen unterschiedliche Klassen, um auch die Klassenmission des jeweiligen anderen begleiten zu können. Mit "Shadow of Revan" mussten wir allerdings eine neue Besonderheit feststellen: Die Storymissionen um Revan können wir nicht als Team absolvieren, außer wir machen sie doppelt oder eben getrennt voneinander (ähnlich als hätten wir die gleiche Klasse und würden eine Klassenmission gemeinsam machen). Diesen Aufbau verstehe ich so leider nicht. Ist das ein Fehler oder wurde das bewusst so gemacht? Die Storyline ist ja komplett ident, egal ob ich als Sith-Krieger oder Sith-Inquisitor spiele. Kurz gesagt, eine gemeinsame Story wie auf Makeb, da konnte man die Missionen alle gemeinsam als Team absolvieren. Es geht mir jetzt nicht darum, dass man sie auch alleine leicht schafft. Das ist mir schon klar und damit haben wir ja keine Probleme. Aber SWTOR war für uns immer ein Teamspiel online mit anderen und mit einer guten Story, die man auch gemeinsam erleben möchte. Es ist ja ganz interessant, wie das Gruppenmitglied sich bei Dialogen verhält. So geht man jetzt durch diesen schönen neuen Piratenplaneten, macht diese Bereichsmissionen zusammen, aber wenn's um die Storyline geht, muss jeder getrennte Wege gehen. Verstehe das Konzept hierbei nicht, da die Dialoge und die Geschichte für jede Klasse doch ident sind und sich nicht unterscheiden. Zumindest auf den Piratenplaneten bei den ersten Missionen kommt mir sogar die republikanische und imperiale Seite von der Geschichte recht ident vor. Ändert sich das noch bzw. gibt es auch Storymissionen, die man gemeinsam machen kann oder ist die Erweiterung bis auf die Flashpoints und Operationen auf Solomissionen ausgelegt? Da ich nicht weiß, ob das ein Bug ist, habe ich meinen Beitrag jetzt nicht unter "Kundendienst" eingeordnet, falls das dorthin gehört, bitte ich die Moderatoren um Verschiebung. Danke.
  15. Danke für deinen Tipp. Werd dann wohl eher auf ein externes Capture Programm zurück greifen. Kannst du eines empfehlen? Dass man die Namensschilder über die Einstellungen ausblenden kann, wusste ich schon. Dachte nur, es gäbe dafür auch ein Tastenkürzel, da ja die Namensanzeige grundsätzlich Sinn macht beim Spiel, beim "Fotoshooting" aber eher nervt. Jedesmal zu den Einstellungen wechseln,... Aber danke für den Tipp.
×
×
  • Create New...