Jump to content

Sziroten

Members
  • Posts

    554
  • Joined

Posts posted by Sziroten

  1. Do not listen to this poster concerning this topic.

     

    SWTOR has a 1.5 second GCD. You can effectively play this game and NEVER experience a problem clicking.

     

    If your preferred playstyle is engaging 1v1, then yeah.. keybinding is the only way to go.

     

    If youre a tank.. not needed at all

    healer? not needed at all

    range DPS.. not needed at all

    melee dps? maybe a little, but not NEARLY as much as everyone would have you believe.

     

    Keybinding in SWTOR does not make for faster attacks.. or more fluid rotations (reference the 1.5 second GCD).

     

    It serves 1 function..

     

    Freeing your mouse to move your character, making 180s and such (which can be accomplished by nimble-fingered key turners using AWE or QWD + jump)

     

    Anywho.. keybinding simplifies movement.. that is all.

     

    Does a clicker has to "look" at his toolbars? Does a keybinder has to "look" at his toolbars?

     

    I'd say that taking the average person it's a yes and no. Not having to look at your toolars frees your visual input to what is going on at all times. For this reason alone, keybinding in combination of "not having to look" at your toolbars is a big benefit in general and has nothing to do with global cooldown or how often you can press a button in a minute. It's a benefit in any situation. Therefore... if a clicker can blindly click anything, the only "downtime" is the movement with the mouse which can be adjusted for.

  2. If backpedaling allows you to adjust faster to a situation it's entirely ok to use it. Considering that people do have lag in warzones... turning around can take significantly longer than making a single step back.
  3. Die Grundidee war Leuten Zeit zu geben sich umsehen zu koennen etc. . Wieso? Kann ich selber nicht ganz erklaeren da es genuegend Beispiele gibt die sich auch so zurechtgefunden haben, trotz alle dem bin ich der Meinung das in SWTOR eine Tendenz zu tragen kommt die vorallem neue Spieler von anfang an auf die falsche Bahn lenkt und Magira spiegelt die Grundeinstellung dieser relativ gut wieder ergo scheint "es" nicht nur am Alter liegen zu koennen.
  4. Schön wenn es dir klar war, den meisten ist es wie dieser Thread und das Geheule ingame zeigt eben nicht klar. :rolleyes:

     

    Entdeckt man eine Premade, oder glaubt eine Premade entdeckt zu haben (gestern war in zwei meiner BGs ein Gildenkollege in meinem Team, eine Premade waren wir dennoch nicht ;)) wird diese von einigen sofort als Ausrede benutzt und als unüberwindliches Hindernis dargestellt.

    Dabei konnte man die Premades, die auf T3M4 in der Lage waren ein BG unabhängig von dem was man ihnen entgegensetzte zu dominieren an einer Hand abzählen und man brauchte nichtmal die ganze Hand.

     

    Premades sind eben nicht das Problem.

    Dass ein Team, den anderen völlig unterlegen ist, liegt vielmehr zumeist daran, dass das unterlegene Team eine grauenhafte Grütze zusammenspielt.

     

     

     

    Es werden so viele Mimimi Threads wegen Premades erstellt, weil Premades neben anderen Dingen eine willkommene Ausrede dafür sind, dass man verloren hat und man sich nicht mit dem eigenen Unvermögen auseinandersetzen muss wenn es pöse Premades gibt.

     

    Wenn man verliert liegt es an allem möglichen, Premades auf der Gegenseite, Cheats, Gear .... dass es vielleicht einfach daran liegen könnte, dass man schlecht gespielt hat, scheint ein eher fernliegender Gedanke zu sein.

     

    Derzeitig sind vielleicht so um die 30% der PVP aktiven Spieler in der Lage auch wirklich sinnvoll zu einem BG beizutragen und das ist das Problem. Der Anteil an grundsätzlich Fähigen ist mittlerweile einfach zu niedrig.

     

    Natürlich mag es auf den ersten Blick jetzt reizvoll erscheinen, die Unfähigen zu ghettoisieren wie es Magira hier im Thread vorschlägt und so schön euphemistisch in allen bunten Farben des Regenbogens ausmalt, aber jeder der darüber nachdenkt wird erkennen, dass das nicht der richtige Ansatz sein kann.

     

    Das Problem , dass das PVP im Moment hat, ist dass ein zu geringer Anteil der Spieler das Spiel grundsätzlich verstanden hat und deswegen ist die anzustrebende Lösung diesen Anteil zu erhöhen.

     

    Damit das gelingen kann, müssen die schlechten Spieler aber mal realisieren, dass ihre Spielweise echt mies ist, und mal wieder bereit sein zuzuhören und Dinge anzunehmen, die ihnen erfahrene Spieler sagen.

     

    Ausreden wie "pöse Premades" stehen der Lösung des echten Problems entgegen.

     

    Das kann man so unterschreiben und war u.a. mit ein Grund fuer das hier. Aber manch einer philosophiert halt lieber darueber das man von "Premades" abgefarmt wird anstatt sich mit dem "warum" auseinander zu setzen.

  5. Da immer wieder neue PVP-Spieler nachrücken (sei es vom PVE oder Spieler die zum ersten Mal MMOs spielen) wirst du in random Spielen nie mit Kreisliga Niveau rechnen können - nicht mal mit Grümpeltunier Niveau.

     

    Mehr oder weniger und genau deshalb ist es sinnfrei sich ueber "gute" Koordination aufzuregen.

  6. Das fast das Problem wunderbar zusammen, die Ansprüche an das sogenannte 'Basic Know How' der Fortgeschrittenen ist Jenseits vom dem was Anfänger leisten.

    Nicht , das ich nicht finde, dass Sziroten nicht recht hat, trozdem kann man eben leider nicht davon ausgehen, dass alle Mitspieler das auch wissen.

     

    Das Problem ist das Leute wie Magira z.b. in SWTOR die Faehigkeit von "Gerade aus laufen" mit ihrem "Kreisliga Fussball Koennen" gleichsetzen und checken dabei nicht das da ein himmelweiter Unterschied ist. Waere random PvP naehmlich auf dem Level dann gaebs wesentlich interessantere Match-ups, auch gegen 4er Rated Premades.

  7. Da ich die letzten 2 Wochen eigentlich hauptsächlich <55 PvP mit meinem Twink mache, muss ich Dir da leider widersprechen.

     

    Ja es gibt einige Spieler die sich kurzzeitig zu Grp zusammenschließen für ein paar Spiele oder auch Gildengruppen die j4f miteinander PvP machen.

    Aber richtig eingespielte 4er Gildengruppen / Premades sind doch eher die Ausnahme im <55 PvP.

     

    Und ich denke das ist es was Magira aber gemeint hat,..?

     

     

    Was Magira meint oder nicht, das weiss er/sie doch schon lange selbst nicht mehr. Man wird als gelegentlicher 2-Mann Gruppenspieler schon als "Premade" bezeichnet... und 2-er Premades sind sehr haeufig im u55iger die gegen total unkoordinierte Gruppen selbst nur zu zweit meilenweit im Vorteil sind und dies auch immer wieder ausnutzen.

     

    Davon abgesehen hab ich letztens ein par Spieler von Wolfpack im u55iger gesehen.... ergo stimmt die Definition von "nicht eingespielten Rated-Gruppen" ebenfalls nicht. :rolleyes:

  8. Dem habe ich nichts dazuzufügen, :D

     

    Abgesehen davon das es komplett falsch ist, ist dem nichts hinzuzufuegen :rolleyes:

     

    Ersetz "Gilden" mit "gruppenorientierten Spielern" (sprich jene die nicht nur an sich denken und incs etc. ansagen) und dann stimmt die Aussage.. aber das passt wieder nicht in dein Randomgruppe = Randomgruppe" ********geflecht. :)

  9. Mir ist schon klar, daß es wirklich nicht einfach ist. Weil wenn du gar nicht spielen kannst, ist der Spaß auch gleich NULL. Mensch muß sich halt überlegen wie jede/r für sich da ein Gleichgewicht reinbringt.

    Trotzdem ist meine Meßlatte im Fußball (war mal aktiv im Verein) nicht Messi, sondern eher jemand, der wie ich "Breitensport" betreibt. Und Spaß will ich auch dabei haben, sonst lasse ich es lieber ganz.

     

    trotzdem rennst du nicht mit dem Ball aufs eigene Tor und schiesst ein Eigentor oder nimmst den Ball mit den Haenden auf um am Gegner vorbeizukommen. Dein "Base" Level in SWTOR ist Kommunikation, Markieren, Fokussen..... und das sind keine Eigenschaften von "guten" Spielern sondern sollte Standart sein.

  10. Zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber ich gebe auch mal meinen Kommentar dazu:

    Klar, unter 55 gibt es keine Alternative zu Random. Das erklärt aber sicher nicht das Auftauchen von 55er Gruppen im Random. Dafür muß es andere Gründe geben. Zumal es genau umgekehrt ist. Gruppen tauchen selten im unter 55 Level Random auf, im 55er, da wo Rated ja durchaus möglich wäre, aber ständig.

     

    Entweder du spielst kein U55 pvp oder aber du hast Tomaten auf den Augen..... . seltene Premades im U55.... einfach nur trollig :rolleyes:

  11. Ja, auch meine entspechenden Gegenargumente sind wohl auch den meisten hier bekannt. Ich versteh nicht ganz, warum wir in jedem Thread, egal welches Thema, uns immer wieder die ständig gleichen Standpunkte um die Ohren hauen sollten. Wir wissen doch alle, wie der/die jeweilige tickt. Trotzdem kann man konstruktiv diskutieren, wenn mensch unterschiedlicher Sichtweisen einfach akzeptiert und das jeweilge Gegenüber nicht nur als doof abtut.

     

    Wenn du einen solch tollen Starterpost verfasst der 0 Gruende auflistet weshalb jetzt Alderaan "verkackt" wurde darf man doch wirklich nichts anderes erwarten.

     

    Im Gegensatz zu dem was du meinst.... ne Pre-made kann viel gezielter reinsterben als ne PUG Gruppe aber das sollte offensichtlich sein.

     

    Eine koordinierte Truppe die lediglich via Chat kommuniziert wird nach wie vor ueber eine unkoordinierte Truppe dominieren.... da muessen wir gar nicht erst das Premade Gelaber mit einbringen.

     

    Von daher, gute Aenderung.

  12. Dein Sprachgebrauch verrät einiges über deine Denkweise. Dies hier ist ein Spiel und keine Besserungsanstalt.

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Korrektionsanstalt

     

    Wie drastisch von anderen soviel zu erwarten das man mindestens auf lvl 30/40 und sicherlich 55 gelernt hat welches die Objectives sind, im Chat anzusagen und die Heiler zu fokussen denn es wird ja nun in so gut wie jedem! Bg mehrmals angesagt und fuer die "Blinden" sogar markiert weil es fuer einige zu schwierig ist selber zu merken wer Heals rausschmeisst und deshalb unterbrochen/ gestunned bzw. gefokust werden soll bevor man sich am Tank guetlich tut. Wer das nicht fuer noetig haelt und mit Tapferkeitsrang von ueber 50 rumrennt ist afaik jemand der sich auf Kosten aller anderen Gruppenmitglieder mitziehen laesst.

     

    Du spielst beim "Mensch aergere dich nicht" sicher auch mit 32 Wuerfeln und egal welche Punktzahl du dabei erwuerfelst soviele Felder mit sovielen Spielfiguren hin und herziehst wie es dir beliebt denn alles andere schraenkt deine Freiheit ein oder?

  13. Ist es echt ne Herausforderung gegen T3-M4 Reps ü55 zu spielen.

    So in der Sequenz 100 Spiele.

    Was hat man da wohl für ein win-loss ratio auf Impseite?

    Warum sind auf Impseite durchschnittlich die besseren Spieler?

    Warum haben sich einige gute Rep-Spieler auf die Impseite geschmissen?

    Vermutlich weil die Herausforderung auf Impseite gegen die doch sehr starken Reps zu spielen so hoch ist...

    Oder einfach weil das Imp-Abi seine Schüler besser auf die WZs vorbereitet:D

     

    Es ist ein Mysterium...-

     

    Und Magira - raffe es endlich mal!

    Hör auf als Einzellister zu spielen. Random-Einzellisten ist ein Spielfehler und fern ab des echten PVPs.

    Wenn du es nicht hinkriegst dir ne Gruppe zu suchen, ist es dein Pech.

    Du kriegst es nicht auf die Pelle oder?:D

     

    Wieso besiegen manche Leute andere (mal ohne auf die Faction zu schauen)? Das hat meist relativ wenig mit Mysterium zu tun sondern vielmehr mit Spielfehlern, Unkenntnis und Unwillen sodass man sich dann auf die "Winnerseite" schlaegt nur um dort dann auch auf die Muetze zu bekommen weil man sich selber ja nicht bessern will.

     

    Mach was du willst, es ist nicht mein Problem. Mein Vorschlag richtet sich an premademüde PUGs. Wenn du da nicht dazugehörst, dann bist du nicht meine Zielgruppe. Dafür, daß das Thema an sich für dich nicht relevant ist, schreibst du hier aber erstaunlich viel.

     

    Aka.. du hast keine Argumente ausser die immergleichen Gebetsmuehlenartig herunterzujammern... . Deine Zielgruppe bist du... und wer auch sonst noch immer nicht geschnallt hat was das Problem ist.

  14. I feel like I need to constantly state the difference between "casual groups" and "competitive premades".

    Casual Group: A group of casual players. This includes your PvE player who sometimes plays PvP, and the player who has harsher time restraints than some, among others.

    Competitive Premade: A group of competitive players. This includes the players who should and do queue for Ranked.

     

    This thread is about "premades" = a group of up to 4 player made prior to entering a warzone and this is the general understanding of it. The issue is that people complaining about premades automatically include bad player in a premade as well as frequent rated player which can come down to a pure "skilled vs. non-skilled" player where as equipment doesn't matter.

     

    Since you asked.....

    It is easier to grind the comms for gear when you win, and since winning is significantly more difficult when facing a premade I'd say that getting rolled quite often would stop the casual player from aquiring the best gear at a rate anywhere near that of the aforementioned premade.

     

    That may sound true but the game is telling otherwise. People are playing warzones which is why you see random people playing random warzone again and again. The claim that people would stop doing warzones because of premades can't be true because of that and since you are getting coms for losing as well there is no excuse for not trying to get the best equipment possible.

     

    This makes no sense in the context of the discussion. It sounds like you meant to say, "What prevents the casual player from grouping?"

     

    No... it means: "What prevents player from calling incs, marking healer/ focus player and play "together" and for this is no prior grouping required. This is based on the fact that you can throw 16 random player, one team usually wins over the other because 8 people can play better together.

     

    The answers are too many to list, but just for giggles let's say it is solely preference.

    Given that it IS preference, that would make it akin to having a preference for Coke as opposed to.. let's say Gatorade. There is nothing wrong with it, and the individual who prefers Coke should not be excluded or told that it would be unfair if a restaurant were to serve both. In fact, any smart business WOULD serve both (if not Coke, a comparable replacement).

     

    see above... it was not about grouping but playing together inside a warzone.

     

    I hope I don't need to describe how many ways it is impossible from a logistics standpoint to get 8 random players in a voice channel in 90 seconds (the time before the match starts).

     

    Start describing because it takes exactly 5 seconds to open a voicechat, another 10 to typ in a servername and join. As a lot of people are in a guild, they usually have a voice chat. Nothing impossible about it though someone has to take the initiative to do so and others have to take the initiative to follow up on it.

     

    It's not the same at all. The flashpoints were designed to be run in a group. They consist of what amounts to a few animated sandbags. Flashpoints are not dynamic, and the strategy does not change.

    You miss the point of this thread entirely.

     

    Warzones were designed 8 vs. 8... pressing a button puts you together with 7 other players, playing against 8 other people. There is no difference at all except that you don't have to do anything and can leave without being called out for it or penalty (as you have for groupfinder).

     

    There should be no downside to solo-queueing, and we should not make a downside for group queueing. Likewise, there should be no advantage for either type of queue.

     

    There is a downside to solo queueing... friends which play together, guilds which play together... though since some thing it is in any way fair to put 4 casuals vs. 4 rated player just because they like to built in a group ... nothing more to say. Some restrictions are fine... too many restrictions do affect all kind of people and I don't think people asking for splitting solo and group player actually realize this.

     

    I was attempting to respond to your post in a serious manner, and have a reasonable discussion. Then I see where you reference low brackets.

    This point should be abundantly clear to anyone who plays the game, has heard of the game, or has thought about a world in which a SW MMO exists: Low Brackets do not matter. Nothing is equal or balanced in low brackets. It's full of FOTM classes, first time players, and occasionally an alt that someone rolled because their guild needed one of whatever they rolled. In the mid brackets, players with less than half of their skills are grouped with players boasting a full arsenal, not to mention nearly all of their skill points.

     

    Premades do exist in any bracket.

     

    I say again: Low and Mid brackets do not matter, and they don't belong in this discussion. Nothing that applies there carries over to our problem here.

     

    see above so the "problem" does apply in any bracket though it takes away the "tremendous" gear advantage :rolleyes:

     

    Your entire post is the same old story, except you somewhat disguise your contempt for PuGs..

     

    There is no 4 vs. 4... ask for this and hopefully 4 man rated teams will meet each other there. Asking for splitting solo from group queues is the wrong attempt.

     

    The ideal game (of any kind.. sports, gambling, etc) is one where all parties have a similar chance to win (or lose).

     

    At the very least, you have to present the illusion that all parties have the same chance.

     

    If Vegas failed at providing said illusion, they would be out of business.

     

    All player are being naked when entering a warzone and you have one class of each "type" and you still will be roflstomped because some player are just better than others and no gear grind, no restrictions and no discussion in a forum will change this very simple fact which seems to be so hard to comprehend.

  15. P.S : geht's manch anderem hier auchso, wenn man mit ein zwei guten leuten zusammen listen (1 heiler) rollt man irgendwie alles weg, bis auf n paar ausnahmen. Die BGs sind aber auch n bissle langweilig geworden. Campen zum beispile im Bürgerkrieg alle reps im 5 meter radius nur herum und heilen sich gegenseitig hoch, naja mei jugger hats gefreut:D

     

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht... und der Hauptunterschied ist meistens das mindestens ein zweiter im BG ist der weiss was er zu tun hat um das BG zu gewinnen bzw. mit dem man auch gerne bei zuviel Gemuese ins Gegnerteam hechtet um einen down zu kriegen waehrend 6 andere am Def Medaillen sammeln sind. Wer so gerne wartet kann sich auch einfach an ne Bushaltestelle stellen und kann sich die Euro pro Monat sparen.

     

    Entsprechend hat man manchmal einfach mehr Glück, oder... mehr Bobs. ;)

     

    Random BG's sind scheinbar random :p

  16. Ich habe einige tausend BGs hinter mir. Und kenne meinen Spielspaß dort sehr genau. Und nein, ich hab weder Zeit noch Lust meine alten Chars nochmal im 55er PVP in 100 Kriegsgebiete auszuführen. Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne Premades viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit.

     

    "Deine Brackets" gelten doch im u55iger genauso... ergo brauchst du dich nicht durch 55iger BG's zu "quaelen" und von Premade-freien BG's seh ich in unteren/ mittleren Brackets auch nicht was auch ganz in Ordnung ist. Manche moegen Herausforderung.

  17. Sicher gibt es auch Random Teams, die eine Premade wegbügeln. Selbst schon erlebt. Das ist aber nicht der Kern des Problems. PUG vs Premade sind meist sehr einseitige und damit für beide Seiten langweilige Spiele. Beiden Seiten wäre geholfen, wenn sie auf Gegner treffen, die eine Herausforderung sind. Außer man hätte wirklich Spaß daran, unterlegenen Gegner zu ganken. Das will aber doch niemand, oder?

     

    Fakten die deine These bestaetigen damit man deine "Problem" ernst nehmen kann seh ich nach wie vor nicht.

     

    Mach doch mal 100 Warzones und beschreib genau den Umstand weshalb das BG gewonnen/ verloren wurde und komm dann wieder damit du wenigstens etwas hast was deine Behauptungen bestaetigen koennte.

  18. Hattest du nicht vorhin gerade noch gemein, du wärst PUG? Und jetzt redest du von Gruppe und WIR. Interessant, wirklich...

     

    Als ob ich nicht bereits mehrere Male geschrieben hab das ich "fast" immer.. (aka nicht zu 100%) als Random liste und z.b. auf anderen Servern wie ToFN etc. nur solo.

     

    Aber wahrscheinlich gilt man in deiner bunten Welt nur als PUG wenn man bisher und auch in zukunft zu 100% solo listet :rolleyes:

     

    wie schon gesagt.. laecherlich.

  19. Gegner-Premades sind nicht das Problem, wenn man als Einzelspielergruppe in die WZ geht...so so.

    Stimmt annähernd, wenn mindestens ebenso viele Spieler der Gruppe den Gegnerstandard erreichen.

     

    Aber wenn ich mir so aktuell die Random-Spieler auf T3-M4 anschaue und im Gegensatz dazu das Durchschnittsniveau auf Imp-Seite betrachte komme ich nicht zu dem Schluss, daß Reps pari sind.

     

    Schaue ich mir die pvp-Gildenzusammensetzung an, ist es doch wahrscheinlicher, daß ich als Rep aktuell wesentlich seltener mit einer Rep-Gilde antrete und damit selten ausgeglichene Verhältnisse vorfinde.

    Wird es wohl auch nie in Reinform geben.

    Aber so wie es lange Zeit auf T3-M4 war und wie es immer noch ist führt dazu, daß Unzufriedenheit entsteht.

     

    Wahrscheinlicher ist doch, daß ich mit relativ vielen PVElern "Ich-schau-mal-eben-rein" Spielern oder Gelegenheitsspielern zusammen auflaufe.

    Die gibt es auch auf Impseite, nur eben nicht so häufig.

     

    Es muss doch auch einen Grund gegeben haben, warum nicht wenige Spieler der Rep-Seite in den ganzen Monaten zuvor die Schnauze voll hatten und auf Impseite gewechselt haben (nur die wenigsten davon spielen/ spielten dann noch auf auf Repseite - ist ja auch kein Wunder, wenn dann der "F*** I´ve been bashed"-Shock einsetzt und die Erkenntniss kommt "Schnell wieder weg hier!".

     

    Die hatten und haben einfach keinen Bock übermäßig auf die Fresse zu kriegen.

     

    Und es gab und gibt nur wenige Spieler in der Einzellistung, die weiterhin die Repseite aufsuchen.

    Der Großteil bleibt auf Impseite, entweder in einer Gilde oder auch als Einzellister.

     

    Fazit ist also, daß die Wahrscheinlichkeit mit einer soliden bis guten random Gruppe auf Repseite aufzulaufen immer schon niedrig war und immer noch niedrig ist.

     

    Daher kam Magira, und nur so habe ich ihn in seinen ganzen posts verstanden, auf den Trichter, daß wenn es Biofail nicht auf die Latte kriegt ein ausgewogeneres Matchmaking zu präsentieren, die Lösung eine kategorische Trennung von Einzellistung zur Gruppenlistung sein könnte.

     

    Würde immer noch dazu führen, daß im Schnitt die Imp-random ein höheres Spielniveau zusammenkriegt.

    Es käme dann aber nicht erschwerend hinzu, daß ne feine Premade (mit den Vorteilen, die einer eingespielten Gruppe immanent sind) das ganze noch anstrengender macht.:D

     

    In seiner Vorstellung kämen dann alle (Einzelspieler und Gilden) zu ihrem Spass und ihrer Daseinsberechtigung.

     

    Das einzige Gegenargument ist da vllt. das queueing und die Wartezeiten, aber sicher nicht eine verfehlte Definition des Spielprinzips eines mmommrpormmopgs.

     

    Diesen Mist haben wir schon tausendmal durchgekaut.

    Es gibt nur einige, die nicht richtig lesen oder nicht richtig verstehen oder einfach nur auf solche Ideen scheissen (was ich mal für wahrscheinlicher halte):D

     

    Dir ist klar das Magira seinen Chars zufolge auf beiden Seiten spielt und irgendwie nirgends differenziert zwischen einer und der anderen Faction?

     

    Tatsache ist das mehrere Rated Gilden von T3-M4 weggegangen sind...ergo sollte doch logischerweise der "Premade" Wahnsinn fuer T3-M4 verringert worden sein?!

     

    Abgesehen davon hab ich das letzte halbe Jahr vermehrt auf Reb Seite PvP betrieben (da mehrere Chars hochgelevelt etc. ) und im Vergleich zur Imp Seite ist es im Durchschnitt das gleiche Scenario. Lustigerweise war es bei den Rebs mal etwas schlimmer, hat sich aber ausgeglichen da scheinbar einige "Rebs"... (wie du oben beschreibst) auf Imp Seite gegangen sind :o .

     

    Das interessante an dem Thema ist das meine Beobachtung in BG's (weshalb man verliert) zu 90% daran liegt das Spieler Grundsaetze nicht verstehen... durch das man sich schon tausendmal durchgekaut hat doch scheinbar sind einige Leute nicht faehig zu differenzieren und schiessen lieber gegen eine verhasstes Erscheinungsbild und gibt sich dadurch wieder und wieder der Laecherlichkeit preis.

     

    Falls du auch von mir eine Antwort willst: Ja, es sollte eine Option geben reines Random Play zu betreiben. Genau so, wie es für Gruppen Spieler eine Option gibt, reines Gruppenspiel zu betreiben. Die gibt es nämlich schon seit einem Jahr und nennt sich Ranglistenspiel. Das ihr es nicht auf die Reihe bekommt, das vernünftig zu organisieren ist kein Problem, daß PUGs tangieren muß.

     

    Fazit: wenn 2 Spieler sich zum Random anmelden wollen sollen wir gefaelligst ins Rated gegen 24/7 PvP spieler antreten damit du keine Probleme mit 4 Leuten haben die koordiniert spielen weil niemand in deiner Gruppe das zustande bringt und du absolut unfaehig bist selber 3 Leute zu finden mit denen du PvP betreibst. Du bist echt so verpeilt wie Marcia Gay Harden's Charakter in "The Mist"

  20. Scoundrel and Op healers aren't overpowred. Not at all. The fact is just, most of them are experienced players. Very few chose to play Operative or Scoundrel as their first class since Gunslinger and Sniper looks more ******. Not even their 2nd which is either a commando or mercenary. The path of Scoundrel or Operative is a path you chose when you're looking to advance your skill to the next level.

     

    Scoundrel and Operatives have an incredibly high skill cap unlike these silly Jedi and Sith classes. There are several ways to play an Scouprative. But it ain't easy. Most of the people sitting on the forums saying they're OP are still probably playing their jedis and siths trying to catch that little Scouprative as they kite you like an idiot.

     

    A healers job isn't just to heal himself. If you know how to play basic PvP, you will find that spreading the damage will put more pressure on the healer. You're not supposed to kill them 1v1.

     

    So they're OP because you can't kill them? Then don't.... CC, Taunt them away, spread the damage. Plenty of things you can do. Because the people who play them aren't idiots (in most cases..). Even if you're 3 on 1 you shouldn't be able to kill the healer if the healer knows what he's doing.

     

    "Kill the healer" is old school. It's the oldest trick in the book and was outdated a long time ago. Think outside that narrowminded, tunnelvision box. Spread the damage. CC, target switch, communicate. If you channel on 1 target it's way to easy to heal. Scoupratives are mobile, so stop running after them. Switch target instead = win.

     

    K thx

     

    So in a scenario with 2 healer.... the solution is to focus down dd's and tanks rather than going after the healer though you should cc/ interrupt them in the same time? That does work out really well..... just not for your team. How are you "taunting" them away... as taunt reduces the damage (at least following the tool tip), not the healing output.

     

    I'm kinda baffled as to how you came to the conclusion that the skill cap is "on the next level" for operatives.... they are easy to play, especially if not focused.

     

    The obvious reason why operatives are being called out is that they have more tools than other healer and are therefor harder to kill while being able to heal at least as much as a sorcerer heal and certainly more than a mercenary heal.

     

    = more tools, same or more heal... = forum qq

     

    Anyhow I call this a troll attempt....

    spreading damage
    is an auto-win if you don't have any healer on your side.
  21. And no one is under some sort of moral obligation or contract to stay on a losing team. Good grief.

     

    Are you quitting an operation/ flashpoint group when you don't roflstomp through the content? Are you leaving these if you die once a mob because it doesn't fit your "imagination" of finishing the operation in 30 minutes?

     

    People assume that losing the first doors in voidstar in 30 seconds is an indication that you lost the game, they quit and they therefor will never realize that you stopped the other team breaking the second door and in the second round your team hacks the mainframe = wins the warzone.

     

    Saying that people quitting is because "the other teammebmer" are bad is the most ignorant approach to this issue. You don't want to put in effort so don't sugarcoat your selfishness behind blaming others.

  22. I personally don't get stomped by a premade very often. I don't have a lot of time to play and so to complete my weeklies I quit a lot of sure losses at the start. I do enjoy playing good premades at times though because I can have a lot of fun since in these kind of matches it is fine to just deathmatch as your team doesn't have a chance at winning and many have already given up.

     

    I want matchmaking for different reasons. I want a healthy and growing pvp population and I want to form a good premade at times.

     

    I can't form a good premade because I find pugstomping to be boring as hell and I would rather do any of my other hobbies than to pugstomp.

     

    As far as the healthy population goes what is needed for this is to promote new players having fun in pvp. In this game's current state this is unlikely.

     

    One solution I would love is to make a solo only huttball q. This q would try to actually randomize the teams and would have pubs/imps on the same team. Huttball is a lot of fun and most people I know who hate it have told me it is because of how bad premades have stomped them in huttball. This would stop that. It would also allow me to play huttball whenever I am on and I would love that.

     

    People consider Huttball as any other map which is wrong. The target is to score, not to farm medals for damage or healing. You can win 6:0 and your team has no one with over 100k damage/ healing while the other team has 500k damage/ healing.

  23. Ich hatte letztens übrigens n Hyperraumtore BG, 2 Gruppen ohne Premades. Wir haben 904 zu null gewonnen ;) Es kann also nicht nur an den Premades liegen ^^

     

    Das ist ja der springende Punkt, selbst Random gegen Random hat gewaltige Unterschiede weswegen Premades per se nicht das Problem sind.

×
×
  • Create New...