Jump to content

Lillesol

Members
  • Posts

    48
  • Joined

Everything posted by Lillesol

  1. Absolut meine Meinung! Habe genau über dieses Thema schon Endlos Diskussionen geführt. Ich halte es für mich so, dass ich mich für die Leute einsetze die da veräppelt werden und sie somit zumindest nicht allein lasse. Außerdem finde ich sollten das viel mehr Leute tun. Denn es gibt leider außer den Leuten, die andere diskriminieren fast nichts schlimmeres als die, die immer nur wegsehen und weghören und am Ende die jenigen, die grad Hilfe brauchen, damit nochmal diskriminieren und allein lassen. So viel vom Wort zum Sonntag
  2. Huh lieber TE, ich finde diesen Beitrag echt klasse und oberwichtig einmal klarzustellen, was hier tagtäglich so mit Leuten in allen Arten von Gruppen passiert. Ich bin selbst körperbehindert und kann davon ein ganzes Liedchen singen.... leider sind die täglichen Erlebnisse oft noch weit schlimmer als das, was hier berichtet wurde. Und zu meinem Vorschreiber möchte ich sagen: Ja, ich denke auch dass meine Behinderung niemanden etwas angeht und ich für mich entscheide, wem ich sie wann mitteile. Zumal viele damit nicht umgehen können. Aber ich möchte für mich entscheiden, wann ich das tue und ich muss mich für nichts schämen, daher kann ich auch frei darüber erzählen auch im TS wenn mir der Sinn danach steht, habe dort schon weit sinnfreiere Themen gehört . Habe neulich das hier über mich ergehen lassen müssen im Hearthstone Forum, da geht mir die Hutschnur hoch. Die Tatsache, dass es eine offen geduldete Diskriminierung von Behinderung mitten in einem Blizzard Forum geben kann (und das trotz eindeutiger Forenregeln) und dass es nicht mal eine Hand voll Menschen gibt, die sich einsetzen und erst recht keinen einzigen Moderator, der heilsam eingreift, macht mir in Bezug auf die Zukunft große Angst. http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/topic/10033373843#18 Das zum Thema Umgang mit Behinderungen im Jahre 2014. Da wird die Behinderung sogar gegen mich genutzt. Unglaublich und das bei vorhandener "Moderation" eine offene Diskriminierung und Leute, die bahaupten, ich würde meine Behinderung als "Schutzschild" und Ausrede mißbrauchen. Unfassbar. Die würde ich gerne mal zu mir nach hause einladen und ihnen zeigen, wovon sie da so einfach daherplappern. Erst war ich traurig über die Reaktionen. Mittlerweile finde ich die Dummheit mancher Leute beängstigend.Noch schlimmer ist nur noch, wie schlecht die jenigen ausgebildet werden, die für den Schutz der Randgruppen z.B. im Netz verantwortlich sind. Wenn diese Leute nur noch wegschauen, etablieren sie aktiv solche Verhaltensweisen, Behinderte wie mich und andere wieder auszuschliessen. Viele Grusse und toller Thread!
  3. natürlich hattest Du die Wahl! Du wurdest bisher "gezwungen" die Einmalkosten und die monatlichen Kosten zu tragen, also kannst Du nicht von mehreren hundert Euros sprechen, so ein Unsinn. Und die Wahl, weniger auszugeben, hast Du immer. Und wie kann es sein, dass wir hier über FREE-To-PLAY reden und dann doch komischerweise jeder sofort bereit ist bis zu 200 Euro auszugeben???!! Gefährlicher Ansatz liebe Leute! Ich sage ganz klar: ICH BIN NICHT BEREIT DAZU auch nur einen Cent mehr auszugeben, als mich meine Gamingcard kostet und nein, Free-2-Play ist kein Segen sondern ABZOCKE, sonst könnte man ja auch ein solches faires System fahren wie in GW2 wo es nur EINMALKOSTEN gibt und man dann ein Recht auf lebenslanges Spiel hat und nur über die Zusatzshops noch ZUSÄTZE verkauft werden und keine NEEDS. Aber schade, solange sich so wenig Leute wehren und alle (typisch für Deutschland) abwarten und tee trinken bis man ihnen das Geld aus den Taschen zieht oder zu ziehen versucht wird es für die konzerne ungebremst in die Abzock-Richtung gehene, denn es gibt ja auch keine Gegenrichtung, die die Com anstrengt. Schade, immer wie die Schafe zur Schlachtbank...obwohl es wirklich absehbar ist und dieses Spiel viel zu schade ist, um es in ein, zwei Jahren abzuschalten.
  4. Wenn es doch immer bei diesem "Wer will-der kann" bleiben würde! Dann würde ich sicherlich nicht so kritisch auf die Free2Play umstellung schauen! Aber die Wahrheit sieht doch in vielen Spielen eben nicht so aus, dass es einen Shop gibt, indem man nur ein paar lustige Zusätze kaufen kann, die das Spiel vereinfachen oder die Rüstung verschöndern, sondern dass in den meisten Fällen die Leute in den Chefetagen oder auch die Aktionäre darauf bestehen, dass eben so effizient wie nur möglich in den Bereich VERKAUF gegangen wird, und das bedeutet dann unterm Strich, dass JEDER Spieler am Ende gezwungen werden wird Dinge zu kaufen, die er vielleicht gar nicht möchte. Tut er es nicht, wird er den ANSCHLUSS Verpassen und am Ende so schlecht ausgerüstetet sein, dass er NICHT MEHR MITHALTEN KANN. Ich habe schon sehr oft auf das Spiel Need for Speed hingewiesen, das war auch mal als Abomodell peplant und gehört auch zum EA Imperium und wird von den selben Entscheidern betreut. Und dort stehen einem als Kunden die Nackenhaare zu Berge, dort MUSS man als Kunde minimum 100-200 Euros reinstecken um auch nur in mit EINEM Auto mithalten zu können!!! Einzelne Autos kosten dort ale EINZELPREIS über 35 Euros und die Leute zahlen das!!! Jeder einzelne Ausrüstungsplatz der Autos (gut vergleichbar wären hier im Spiel die Mod-Plätze) kostet wieder neues geld es auszurüsten und die Sachen droppen FAST NIE aus dem Spiel selber heraus, so lange man auch spielt. Die tatsache, dass man nun hier z.B. die Mods auch auf die nebenhände einführt ist für mich ein Vorzeichen, dass es in diese Richtung geht. Ich glaube es wird langsam gehen, aber die wissen aus NFSWorld dass es funktioniert und die Leute sich dumm genug ausnehmen lassen. Wenn es nicht so sein wird dann werde ich als erste hocherfreut sein---aber ganz ehrlich--warum sollten sie es anders machen wenn es doch funktioniert?? Ich jedenfalls bin nicht so naiv zu glauben, dass es bei denen noch sowas wie Ehrgefühl gibt was sie davon abhalten wird geld zu verdienen.....vor allem nach dem Gesichtsverlust und dem Flop den sie fabreziert haben....ich denke das wird am Ende knallhartes Sales-Business und vom Spielgefühl wird nicht viel übrig bleiben....und das wird echt traurig werden.
  5. Was die Gilden angeht, muss ich Dir absolut Recht geben! Diese Bewerbungsaktionen , Ansprüche und Ausschlüsse nach Gutdünken aller Art etwa nach dem Motto "verboten für Kiddies unter 18" oder ähnliches sind eine wahre Zumutung und auch der grund dafür, warum es keine guten Gilden mehr gibt. Die Tatsache, dass es eine Gilde ausmacht eben ein bunter haufen zu sein in der von 12-99 Jahre alles vertreten ist, haben die Leute hier schön verdrängt und ersetzt durch den völlig unwahren Leitspruch wir wollen "keine wow-kids", machen dann aber den selben fehler, den schon die Wow-Com machte, nämlich MEHR und MEHR AUSSCHLIESSEN von MENSCHEN JEDWEDER ART so dass am Ende nur noch ein undefinierbarer schräger Haufen übrigbleibt, bei dem es nicht mal mehr Spass macht dem Gildenchat zu lauschen *kopfschüttel*
  6. Sagt der, der in seiner eigenen Signatur nicht mal das Wort Gewinnspiel richtig schreiben kann, sagt mehr über denjenigen aus, als ihm lieb sein dürfte und die Unfähigkeit seine Meinung zu äussern ohne zu beleidigen tut dann den Rest zum Bild dazu..... da sind mir nette Leute mit wenig IQ doch weit lieber als so böswillige mit gar keinem IQ.
  7. Oh mein Gott wie peinlich, noch nie was von englischer Datenanzeige gehört??? Dder Threat ist nicht von März sondern von August, weill die den Monat als erste ANzeige und dann erst den Tagangeben, wie im Englisch-Sprachigen Raum üblich...man man man wenn man nichts weiss sollte man sich bedeckt halten.... Threat ist von März ich lach mich weg Aber immer erst mal über die fehler von anderen lachen (von wegen Blizz statt Bioware) und dann selber so was unsägliches schreiben... Lustig auch wer sich immer alles anmasst zu beurteilen wer wann und warum ein Threat geschlossen werden sollte...wer seid ihr alle nochmal?
  8. Ja sehe ich genauso, danke. Und an den TE: Kann Dich gut verstehen , denke auch dass es vielen genauso geht wie Dir (von wegen das interessiert keinen, Kinderantwort), aber ich denke es wird nichts nutzen wenn Du gehst, die Message kommt nicht an. EA und Bioware werden mit ihrem Free2Play traum den rest des Schiffs an die Wand fahren, denn Du hast so Recht, wer jetzt schon nicht klar kommt wird niemals die Masse der Free2Play Kids zufrieden stellen können,denn DIE sind die letzten die sowas wie Geduld oder menschliches Verständnis mitbringen. Dennoch hat irgend ein Vollhorst das nun so entschieden und alle anderen müssen brav ins Mikro sagen: "wir sind begeistert!" Dass die Leute dennoch scharenweise davonrennen und zum teil auch DESWEGEN wird währenddessen schon totgeredet und wenn die Server erst mal Free2Play sind kann man zur Not auch künstliche Accounts schaffen, nur um die Statistiken zu schönen und das System zu rechtfertigen. Ich bin überzeugt, dass es so laufen wird. Dein frust tut mir leid und jeder, der hier fast 100 Euro ins Spiel investiert hat und dann gefrustet ist, tut mir leid, denn das ist eben nicht das, was eigentlich technisch und qualitativ möglich wäre, es ist unterm Strich eigentlich nur eine reine Kundenwerbemaschinerie nur den Inhalt um die Kunden zu halten hat man vergessen, so dass man leider bis ans Ende aller Tage täglich Tausende Neukunden brauchen wird um das auszugleichen, was unten wegbricht. Such Dir gute andere Spiele, ich kann GW2 empfehlen oder auch Skyrim, aber letztlich sind das persönliche Vorlieben. PS: Lass Dich von denTrollen hier nicht stören, die Dich fälschlicherweise als Troll bezeichnen denn was IST nochmal ein Troll genau? Richtig, jemand der ohne eigenen argumentativen Inhalt zu posten andere fertig macht und nichts anderes zum sagen hat. kann man hier in diesem schönen Beitrag vor allem auf denjenigen münzen, der das Wort Troll auch noch so schön gross geschrieben hat, also weiss er wenigstens wie es geschrieben wird, wenn er auch nicht weiss, was es bedeutet.....und dass er selber einer ist ^^ .lustige Leute gibts...
  9. Einb Famer hat zumindst noch in seinem Sinne argumentativ irgend etwas zu sagen, aber Dein Post hier ist an sinnosigkeit wirklich kaum zu überbieten. Willst Du hier wirklich in einem DISKUSSIONSFORUM allen ernstes die Leute dazu anhalten ihre Kritik nicht mehr zu äussern und statt dessen lieber schön Bioware/ EA -getreue Sachen zu posten, nur weil es Hochwohlgeboren gerade einmal auf den Keks geht, Kritiken zu lesen?!? Schreibst Du sowas auch den Zeitungen, in denen täglich Kino - oder Theaterkritiken stehen??? "Das dürft ihr nich mehr denn ich kriege davon Kopfweeeeeeh" lol Dein Post hier ist wirklich das sinnfreiste was ich je gelesen habe, ein Troll und Flamer, der die Flamer flamt - wie unglaublich! Kritik ist m.E. das Allerwichtigste was es in einem Forum zu sagen gibt, kommt sie dann noch argumentativ gut begründet und schön formuliert daher, kann sie eine echte Bereicherung sein. Dein Beitrag ist das nicht, sonder lediglich eine Zensur. Dass jeder seine Meinung frei äussern kann und darf ist zudem ein sehr hohes Gut und abgesehen davon ist ein naives "ich find das Spiel gut" in meinen Augen auch völlig indiskutabel ob der vielen Bugs und fehler und der davonlaufenden Kundschaft, da wird es unterm Strich auch nicht helfen, wenn Du als letzter zurückbleibst und allen anderen den Mund verboten hast. Dass Du Dich aber ernsthaft getraust hier einen so unglaublich sinnfreien Post zu eröfnnen und dabei so anmassend bist die wirklich teilweise sehr gujt ausformulierte Kritik die sachlich (im Gegensatz zu Deiner) und intelligent daher kommt als Flaming zu bezeichnen, zeigt ganz einfach dass Du nicht einmal verstanden hast worum es in einem Forum wie diesem geht und übrigens auch nicht, was Flaming bedeutet. Bioware hat bisher von vielen Dingen hier wirklich profitiert und auch ich habe lange einen Kundensupport geleitet und kann Dir nur sagen: Es gibt nichts wertvolles als einen Kunden, der einem das Geschenk guter und konstruktiver Kritik macht, die man selber aus Betriebsblindheit übersehen hat!! Jeder der nur halbwegs professionell mit Kunden im Umgang steht weiss das und würde Deinen Post als das entlarven was er ist: reine Zensur aus Boshaftigkeit, sonst gar nichts. Fremdschämen sag ich da nur..... PS: und DENNOCH gefällt mir das Spiel, aber ich habe AUCH ne Menge Kritik daran! Das eine schliesst das andere nicht aus und Dein Schwarz-Weiss Denken ist doch ledigglich auf Kravall aus anstatt einen Konsenz zu suchen!
  10. Danke Danke wenn das doch bloss endlich alle versetehen würden..... Naja aber die Chance, vor virtuellen freunden in einer virtuellen Welt mit dem virtuell dicksten und längsten posen zu können ist dann wohl doch zuuuu verlockend für einige *kopfschüttel* Dieses Thema hat schon andere Spielcommunitys gespalten und unversöhnlich gemacht...ich für meinen Teil finde dass DPS-Meter und ähnliche Dinge verboten gehören damit man endlich wieder die Spielweise und nicht das ach so tolle Equip bewundert, aber Menschen die gerne posen gibt es eben überall und mag der grund fürs Posen noch so winzigelig sein
  11. Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass Gute Ansätze und qualitativ wertvolle Spielinhalte von den Leuten VERHINDERT wurden, die die Entscheidungen trafen. Also eben nicht auf der Ausführungsebene bei Bioware wo ja auch die ganzen guten und tollen Ideen für das Spiel herkamen, sondern auf der entscheiderebene wurden die probleme geschaffen. Auf gut deutsch hat man die leute von Bioware an die kurze Leine genommen, die sollten für kleines Geld grosse Quali erschaffen was einfach nicht funktioniert. Und am Ende haben die Entscheider den Prozess sogar noch verteuert, weil sie eben alles gebremst haben, was wichtig gewesen wäre. Ich hatte immer das gefühl dass die Jungs von Bioware genau gewusst haben was richtig und wichtig für das Spiel gewesen wäre, aber dass sie einfach nichts ausführen durften, weil der Geldgeber sich immerwieder in Dinge eingesmischt hat, von denen er keinen blassen Schimemr hat. Klares Beispiel von "An die Wand gefahren durch die Wirtschaftsabteilung" und die ist es unterm Strich auch, die den Ruf des Spieles auf dem Gewissen hat, die Spieler haben nur die Fakten aufgezeigt als die fehler nicht mehr zu übersehen waren.
  12. Sign kann ich auch nur voll und ganz unterstreichen!!! Und jeder einzelne Punkt wäre noch um soooo vieles erweiterbar, da hast Du Recht! Mir kommen diese ewigen nervigen Sprüche aus den Ohren gequollen von wegen "das Spiel ist nur kaputt geredet worden" oder " alle wollen nur alles jetzt und sofort" so ein absoluter Super-********, niemand will irgend etwas sofort in einem MMOPRG weil es dann nämlcih absolut keinen Wert hat, aber reine Arbeitsbeschaffungsmassnahmen und Zeittotschlägerei will eben auch keiner sondern QUALITATIV GUT gemachte und umgesetzte und supportete Spiele! Ein gutes Beispiel sind hier GW 2 und auch Skyrim wo an der Qualität wirklich nicht zu makeln ist. Solche Spiele lassen sich nicht "kaputtrufen" so ein Quatsch, eher ist es doch so dass die Kritik hier im Forum zum Beispiel in einer für Foren selten angemessenen und gepfelgten und argumentativ gut hinterlegten Form dargebracht wird, viele Spiele haben nicht den Vorteil einer so intelligenten Memberschaft, aber genutzt hat es dennoch rein GAR nichts weil die groben Fehler eben nie behoben wurden und man stattdessen den Kunden und die Com als Buhmann zum Schuldigen erklärt hat, weil man schlicht zu feige ist die eigentlichen Crasher innerhalb der EA Management Reihen zu bennen. Dort wurden IMMER und IMMERWIEDER Entscheidungen GEGEN Qualität und für mehr Quantität getroffen, so dass die Spieler am Ende ob der Frustrationen Bugs und Wartezeiten und wegen der auf der anseren Seite fehlenden INHALTE frustriert aufgaben. Das ist aber ein langer Prozess bis so jemand geht, der schon 80-100 Euro in ein Spiel investiert und jede Menge Zeit!!! Hört doch bitte mit den dümmlichen Phrasen auf, es läge nur am "alles jetzt und sofort haben will" als handele es sich bei den Spielern um naive 10jährige. So ist es einfach nicht, die wahren Gründe für den Untergang haben echte Fakten zur Grundlage und wer sich das immernoch schönmalen muss, der tut mir eigentlich echt leid! Und übrigens bin ich überzeugt dass die sich mit Free2Play alias Pay2Win noch verschlimmern werden, denn jetzt ist der Fokus endgültig von der Qualität auf die Wirtschaftlichkeit verschoben worden, alleine schon der Support kann doch gar nichts mehr leisten mit den paar Männlein. Ich bin immerwieder echt traurig darüber, denn was hätte dieses coole Spiel für ein RIESEN Potenzial wenn es nicht ausgerechnet von EA betreut würde, sondern von einer Firma die auf NAchhaltigkeit und Qualität setzt statt auf Kundenabzocke und Mitarbeiterausnehmen /kündigen. Schade würde mir echt wünschen das gesamte Spiel würde verkauft an jemanden der das noch stemmen kann, denn EA ist das Spiel als Spiel völlig egal, mit denen wirds sicher nicht in die Richtung gehen die die Kunden sich wünschen, war auf der gamescom sehr deutlich zu erkennen dass die Kundenmeinung denen am Hintertei vorbei geht. Och menno so traurig!
  13. Du soltest Dich an den telefonischen Support wenden die können sicherlich noch was retten und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Deinen Char vom Testaccount zu transferieren...keine Ahnung oder beide Accounts zusammenzulegen? Ruf mal dort an (die Kölner Nummer, dort erreichst Du auch echte menschliche Wesen und nicht nur Anrufcomputer) und bitte um Hilfe. Viel Glück! PS: Wäre mir um ein Haar auch passiert beim Freischalten meines Testaccounts, die Entwickler sollten das übersichtlicher gestalten, ist wirklich nicht so dolle gemacht.
  14. Lol so ein Unsinn! Etwas, das qualitativ überzeugend und gut ist wird niemals durch Trolle und/ oder Schreihäse in irgend einer Form echten Schaden leiden. Wenn man ein japanisches Billigauto nimmt und es neben einen Porsche stellt ist es völlig egal ob die Bewertung durch einen Troll oder durch einen Fachmann vorgenommen wird, es ändert nichts an den tatsachen, und auch dann nicht, wenn das japanische Billigauto genau so viel Produktionskiosten aufweisen kann wie der Porsche. Dann ist es nur um so trauriger. Hier sieht es allerdings so aus, dass sogar die Fans und User die Fehler und No-Gos weit besser beurteilen konnten als EA/ Bioware das bis heute kann und hinzu kommt noch, dass wenn man nicht zu seinen Fehlern steht und noch andere dafür verantwortlich macht (Kindergartenverhalten eigentlich) dass dann auch im besonderen Fehller nie behoben werden können, weil man sie ja niemals zugegeben hat. Den User stören sie dennoch am Ende so sehr, dass er geht. Und wenn ich in den EA Statements zum Thema immerwieder lese, dass der Grund für das Scheitern des Spieles die übermässigen Ansprüche der Community war, dann wird mir einfach nur schlecht denn so ein peinliches Aureden-Verhalten habe ich meinen Kindern schon im Kindergarten als Peinlichkeit und Charakterschwäche aufgetzeigt, wenn das die Leute in den Führungetagen dann dennoch unverblühmt von sich geben ist für mich echt Fremdschämen angesagt. Die Fehler und auch Versäumnisse in diesem Spiel sind völlig unbestritten und wenn man den reinen Inhalt mit dem anderer Spiele vergleicht, dann wird man einfach am Ende sehen dass SWTor leider nicht viel zu bieten hat. Das wird sich auch mit Free2Play und erst recht mit Pay2Win nicht ändern, es wird eher schlimmer. Ich mag jedoch die Atmosphäre im Spiel und das ist es, was ich am Ende schade finde, dass man sich nicht auf das Alleinstellungsmerkmal konzentriert und das weiter ausbaut und weiter etwas für mehr Qualität und Inhalt tut, stattdessen verschiebt sich nun der Fokus auf die wirtschaftlich ausschlachtbaren Bereiche und das macht mir Angst, dass am Ende von diesem Spiel das ich mag nun gar nichts mehr übrig bleibt das nicht an Verkaufssendungen im TV erinnert.
  15. Unter dem Originalbeitrag der verlinkt wurde hat jemand folgendes gepostet was den Nagel auf den Kopf trifft finde ich: "god i hate the assh*peeeep* who comes up with the republics gear - for the most part it always looks like ****. stop the damn favoritism give out some classic Star Wars robes or something that looks like a Jedi would wear..... " Ich würde es nicht so krass ausdrücken aber recht hat der mensch echt und vollkommen, was für ein jedi wäre jemals sooo rumgelaufen????? Und die anderen Rüstungen...naja auf Imp Seite ists ja zum teill ganz nett aber die Republikaner haben mal wieder die Kindergartenkostüme bekommen.....soll einer das mal verstehen.
  16. Huhu, Schau doch mal hier http://www.torhead.com/ egal was Du suchst man kann es hier gut finden. Und anschliessend wenn ich das Einzelteil gefunden habe jage ich es durch Googel und bekomme dann meistens auch den Verkäufer geliefert Hoffe das hilft Dir VLG PS: Unter Database-- Items--Druidequpment ist was zu finden hab grad mal geschaut
  17. Ich befinde mich auf Jeditower und bereue das mittlerweile ein wenig,d enn meine Bekannten auf T3 haben doch weit weniger Probleme mit Gruppensuche als ich hier auf Jeditower. Kommt aber sehr auf den Planeten an, auf dem man gerade levelt, aber mir fällt halt auf dass teilweise die Gruppensuche nicht nur an Tank und Heiler scheitert, was normal ist, sondern dass sogar die DD teilweise nicht vorhanden sind. Ist aber natürlich ne rein subjektive Annahme. Viel Spass und Erfolg Dir wohin Du auch gehst
  18. Huhu in Deinem Levelbereich hatte ich ein Phase, in welcher ich mich mehr durchgestorben habe als gespielt , schau doch mal im Galaktischen Kiosk ob Du vielleicht bessere Rüssi finden kannst und investiere in Stirns und Medi-Packs, damit hab ich schon manche H2 allein geschafft, naja manche auch nicht Helfen könne auch mal den Begleiter zu wechseln aber mit Level 14 wirst Du erst einen haben. Ich schreibe das weil die Begleiter unterschiedliche Fähigkeiten haben, der eine kann Tanken und Dich vor schaden schützen und der andere macht dafür dick Schaden und andere heilen nur. Suche immer denjenigen aus der am Besten zur Situation passt. Ansonsten lass Dich nicht entmutigen mit zunehmendem LevelUp wirds besser ...ach ja und zu dem unnötigen Kommentar oben: Solche Leute gibt es leider auch und Du wirst auch auf sie treffen wenn Du eine Gruppe suchst aber eben für diese unsäglichen Menschen wurde eine wunderbare Funktion eingebaut, die heisst ignorieren also nicht entmutigen lassen und einfach immer Hilfe suchen wenn Du nicht weiterkommst . Vielleicht hilft Dir auch eine nette Gilde auf Deinem Server weiter? Viele Grüsse
  19. Huhu Thorwalez, nur ganz kurz denn es ist schon sehr spät, jedoch enthielt mein Beitrag weder Beschuldigungen noch habe ich im Nachhinein irgend etwas daran geändert. Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Mir ging es auch nicht primär um die Bezeichnung ob Hardcor Softcor e Casual oder mit Katze-auf-dem Schoss-Zocker, sondern lediglich darum, Dir vor Augen zu führen wie Anmassend es ist die Menschen die dieses Spiel spielen so über einen Kamm zu schreren und dabei unter dem Deckmantel der Spielverbesserung lediglich nach eigener Anerkennung zu schreien. Dass Du mich nun auch noch persönlich angreifst, indem Du mich als dreist betitelst ergänzt da lediglich das Bild. Da Du aus meiner Sicht ohnehin lediglich Jubelrufe und positive Kritik erwartest und damit leider nicht umgehen kannst, dass ich Kritik äusserte an dem Punkt dass Du eine Elitisierung oder eben mehr Anerkennung für Vielspieler forderst (und da gehöre ich auch dazu), was ich einfach nur im höchten Masse naiv finde, werde ich mich an der Diskussion hier nicht weite beteiligen. Offen gesagt finde ich die Illusionen, denen sich hier Leute hingeben die seitenweise eigene Geschichtsideen für ein Spiel aufschreiben, das ohnehin nun verramscht wird, reichlich kindisch. Ich spiele sehr gerne Rollenspiele in MMOs und kann gute Geschichten und Vorschläge wirklich würdigen, aber man muss schon auch unterscheiden an welcher Stelle es um die Geschichte geht und an welcher es nur um ein wenig Aufmerksamkeit für den Verfasser geht. Und wenn man dann im Vorfeld nicht einmal die Zeit findet sich im Forum einzulesen und stattdessen schreibt es gäbe hier nur geweine ohne Argumwentation dann weiss ich nicht wirklich wie ausgerechnet so jemand mit dem Wort Dreistigkeit argumentieren kann, ohne dabei selber rot zu werden. Eben das meinte ich als ich schrieb dass Du tatsächlich ausschlisslich in Schublladen denkst. Und sowas finde ich für erwachsene Menschen schlicht unwürdig, erst Recht wenn es um ein Spiel geht, indem jeder auf seine Art seinen Spass haben will sollte das Letzte was man tut eben das sein, dass man die Gruppierungskeule auspackt. Das führte bisher in jedem Spiel nur ins Chaos. Schönen Abend
  20. Absolut sign, ich unterstreiche jedes Wort! Dies ist ein threat indem die wirklichen fehler des Spiels benannt werden und nicht nur Schubladendenken verbreitet wird, Danke! Und übrigens. Was die Gamescom angeht habe ich genau das gleiche gedacht! Allein der Stand wenn man den mal mit Blizzard oder anderen vergleicht wo man bemüht war seine Fans zu unterhalten, hier bei SWTOR gab es rein gar nichts, man hatte fast schon das Gefühl sie wollten den SWTor Fans mitteilen: Wie doof seid ihr eigentlich, dass ihr Euch so veräppeln lasst?
  21. Ich mag an Deinem (zugegeben etwas übertrieben langem) Text ehrlich gesagt nicht, dass Du wirklich und ernsthaft vollständig in Schubladen denkst. Die Unterscheidung zwischen Casuals und Hardcore Gamer trifft erstens auf dieses Spiel hier gar nicht richtig zu und ist zweitens aus anderen Spielen übernommen, in denen diese Diskussion sicherlich keine Früchte getragen hat sondern nur zur Zweiteilung der Communitys führte. Also was möchtest Du hier erreichen? Ich lese nur zwischen den Zeilen heraus, dass Du gerne etwas besonderes in der Masse sein möchtest und möchtest als Chef, als Alpha und als Main- Epic- was auch immer Spieler von Bioware anerkannt werden für das, was Du für das Spiel tust. Ganz ehrlich: Das finde ich wirklich peinlich. Wenn Du etwas für Deine Gilde oder für andere Spieler tust, dann tue dies ohne eine Gegenleistung zu fordern. Denn genau diese Unterteilung von Casual und Pro /Hardcore Spielern hat viel kaputt gemacht in den letzten Jahren und dass genau dieser alte hut nun von Dir wieder aufgewärmt wird unter dem deckmäntelchen der Spielrettung ist mir erst mal nicht gerade sympathisch rübergekommen. Dies ist ein MMO (es sollte eines sein) und in einem MMO interagiert man dauernd mit anderen und hilft und organisiert und macht und tut. Und alleine schon den Casuals pauschal zu unterstellen sie würde nicht organisieren und dies nur den Pros / Hardcores zuzuschreiben finde ich furchtbar! Das ist Clishedenken und spricht leider nicht für grosse Intelligenz, denn es ist in Wirklichkeit niemals so schwarz-weiss wie Du es hier darstellen willst. Auch gibt es im Forum massig Threats in denen konkrete Argumente Anregungen und Fehlermeldungen von Spielern zu finden sind, Deine Aussage es würde nur geweint ohne genaue Argumentation ist ebenfalls schlicht eine Schubladenzuordnung ohne dass Du Dich hier mal eingelesen hättest. Ärgerlich finde ich das. Bioware / EA hat massig fehler gemacht aber es liegt sicherlich nicht an der falschen zuordnung von Spezialcontent für Hardcore oder Vielspieler, denn es sind ja eben genau die Vielspieler die noch immer da sind, während die Massse die Casuals weggeht! Also genau das Gegenteil von dem effekt den Du hier beschreibst! Der Grund weshalb die Leute gehen ist ganz klar: Das Spiel ist immernoch unfertig, es ist buggy ohne Ende und es hat einen schlechten Support der immer noch weiter reduziert wird. ZUSÄTZLICH ist der Content mehr als dürftig (das kann man auch in so einen kurzen Satz packen, dein Textwall ist schon fast eine Zumutung) und es wurde eigentlich alles was für JEDEN Spieler wichtig ist, vergessen. Die Grundlage jedoch ist gut und liebenswert, denn die Story ist schön gemacht und macht Spass zu spielen. Dieser Spass vergeht den meisten Spielern jedoch, weil sie sich zunehmend verschaukelt fühelen denn sie bekommen für ihr Geld ganz einfach nicht das was in anderen MMO´s schon seit geraumer Zeit Standart ist für das gleiche Geld. Viele Spieler haben lange gewartet ob sich noch was ändert. nun hat Bioware die Zeichen auf Frre2Play gestellt, was innerhalb der nächsten jahre noch auf Pay2Win umgestellt werden wird, da bin ich ziemlich sicher. Somit bestätigt sich das, was die meisten ohnehin immerschon von EA/ Bioware dachten: Die wollen mich nicht als spielenden Kunden glücklich machen, sondern sie wollen mich so weit wie möglich ausnehmen und dabei den Aufwand so gering wie möglich halten. Und das mein Lieber ist leider ein Charakterzug und dazu noch ein unfeiner der einer Firma wie Bioware nicht gut steht auch wenn er übergestülpt wurde durch EA. Aber mit Deinem Casual /Hardcore Problem hat das alles rein gar nichts zu tun, es kommt mir eher so vor, als sei da jemand ein wenig pikiert wegen eines eigenen Geltungsbedürfnisses
  22. Ja geht mir auch so ich level auch gemeinsam mit meinem Mann, der nach dieser Aktion für mich uneinholbar sein wird so dass unser gemeinsames Hobby nun keines mehr ist. Wirklich ärgerlich, es hätte hundert Möglichkeiten gegeben : Rollback oder Zurücksetzen des Patches oder die Quest vom Support aus als erledigt markieren dass man wenigstens weiterkommt... nein nichts dergleichen es badet wieder der zahlende Kunde die Schlampereien aus.... grrrr. Was ich aber wirklich heftig finde: Da muss ich hier einen Beitrag erstellen um die Com zu informieren dass an der Questreihe und dem Bug gearbeitet wird....ja wie unprofessionell ist das denn?! Ach schade schade schade, ich mag das Spiel wirklich aber mit inprofessionellem und kundenunfreundlichem Verhalten kann ich einfach nicht umgehen... dauerhafter Kunde werde ich wohl so nicht bleiben. Wie man sich nur selber sein Einkommen so kaputtmachen kann?! Beim telefonischen Support hat man den Eindruck die Mitarbeiter schämen sich für die Entscheidungen die weiter oben getroffen werden....was für ein Laden ....
  23. Hallo liebe SWTor ler , möchte Euch Soldaten nur kurze Info geben, vielleicht hilft es ja einigen weiter. Seit dem letzten Patch ist die Klassenmission des Kommandosoldaten namens Operation Klaue auf dem Aussenposten leider unspielbar geworden. In den Räumen fehlen eine vielzahl von Gegner die einfach nicht angezeigt werden und die Questpunkte sind irgendwie völlig verschoben, so dass man sie nicht korrekt abgeben kann. Habe mehrfach zurückgesetzt und bin auch schon wieder fortgeflogen und habe es danach neu probiert, nichts hilft. Der knackpunkt kommt wenn man an die Stelle gerät, an der man die Staatsoberhäupter finden soll um dann mit Lord Grathan zu sprechen. An dieser Stelle bzw. in diesem Raum erkennt das System nicht, dass die Leute gefunden wurden es kommt eine Fehlermeldung namens " Gespräch nicht wählbar". Lord Grathan hinterlässt beim Versuch, mit ihm zu sprechen, die gleiche Fehlermeldung. Habe mit zwei anderen Kommandos gesprochen, die das gleiche Problem haben. Somit ist die Klassenmission unspielbar und mein Mainchar liegt auf Eis und ist nicht weiter levelbar! Sehr ärgerlich! Habe ein Ticket zu dem Thema erstellt und nach einer Wartezeit von über 2 (!!) Tagen heute eine vorgefertigte Antwort bekommen: "SWTOR CSR: Grüße hier spricht Protokolldruide MO-TO, Roboter-Mensch-Kontakter. Danke dass Du uns auf Grund der Schwierigkeiten, auf die Du gestossen bist, kontaktiert hast. Dieser Fall wird zu einem unserer spezialisierten Teams weitergeleitet. Es kann bei Fällen wie diesen eine Weile dauern, bis sie gelöst werden, daher ist es uns leider nicht möglich, Dir einen zeitraum zu nennen. Mit der Hilfe unserer spezialisierten Teams hoffen wir Dir baldmöglichst eine Lösung bieten zu können. Wir werden Dich erneut kontaktieren, sobald wir neuigkeiten zu Deinem Fall haben. Danke für deine fortwährende Geduld und Dein Verständnis. Wir entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten. Solltest du weitere Fragen haben zögere nicht uns zu kontaktieren. Galaktischer Support ist unsere Spezialität ( ) Protokolldruide MO-TO" Dies nur zur Info für alle anderen Kommandos die ebenfalls hier festhängen. Es wird daran gearbeitet aber es gibt noch keine Infos. Und was mich am meisten ärgert: Mein Mainchar steckt nun unspielbar auf unbekannte zeit fest, das Spiel kann ich nun knicken und nicht mal der Versuch eines Ausgleiches oder einer Entschädigung wird unternommen. Echt ätzend, ich kann ja nun nichts für die Bugs und zahle dennoch lustig weiter. Aber wie steht doch so schön in den EULA´s: Wir verzichten auf alle Ansprüche gegen SWTor und Bioware, natürlich und selbstredend ....
  24. J da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und wenn man "Spiele" wie Siedler Online als Beispiel sieht, dann ist es bereits in der Praxis in vielen Bereichen umgesetzt. Aber anstatt sich dagegen zur Wehr zu setzen oder zumindest einmal aufzuklären ist die gängige Meinung vieler dazu nur: wer das nutzt ist selber schuld. So eine Einstelung schützt jedoch immer nur bis es das eigene Kind trifft oder jemanden den man mag. Ich zumindest finde diese ganze richtung, in die die Branche nun steurt, ethisch verwerflich. Viele Grüsse und Deine Beiträge sind immer sehr lehrreich nur mal so by the way
  25. Die meisten Posts hier gehen völlig am thema vorbei, mit verlaub. Es geht nicht um Sucht in meinem Beitrag. Es geht um die Gamingbranche und wohin sie nun abdriftet nämlich in den Bereich, der eigentlich nur schwarzen Schafen vorenthalten ist. "Mir ist es völlig einerlei, ob es ein f2p mit kauf-was-immer-du-willst-Modell ist oder ein Abo-Modell. So oder so, EA will Kohle verdienen. Will ich auch. Bin ich dadurch böse." sagt oben jemand. Nein bist Du sicher nicht. Und ganz ehrlich: Stellt ihr mich hier ernsthaft als weltfremd oder hinter dem Mond-wohnhaft dar, bloss weil ich nicht bereit bin moralisch zu akzeptieren, dass man mittlerweile so weit ist Randgruppen auszubeuten und dies als offenen Geschäftsmodell bewirbt? Ich verdiene auch Geld. Ja echtes geld, keine Credits und kein WoW Gold. Auch ich lebe in der Realen Welt. Wieso glaubt jeder das müsse zwangsläufig heissen Geld auf jede nur erdenkliche Art und Weise zu scheffeln, die nur deshalb noch als legal zu betrachten ist, weil noch keiner wirklich verstanden hat was das eigentlich bedeutet? Wenn ich mir die Sprüche hier so ansehe wirds mir ganz anders: "wer nicht mit geld umgehen kann, findet immer eine Möglichkeit es zum fenster herauszuwerfen" oder andere sozialrassistische Sprüche. Es gibt in dieser Welt mehr als schwarz und wiess. Und es gibt sicherlich viele die sich nicht entsprechend distanzieren können und auch die Werbestartegien der Firmen in diesem Bereich überhaupt nicht durchschauen und alleine deshalb darauf hereinfallen. Sind die alle selber schuld? Wie seid ihr denn drauf? Mir geht es nicht daraum so etwas zu verbieten, aber es zumindest zu brandmarken als unmenschlich und wirtschaftlich nicht vertretbar. Es geht mir auch nicht um die Leute die mal versehentlich nen fehler machen um dann daraus zu lernen. Es geht mirr nicht primär um die Süchtigen. Es geht (nochmal) darum, dass hier eine Branche mit dem finger auf den krankhaften punkt von menschen zeigt und sagt "schaut her, da sind viele leute mit krankhaftem Potenzial, daraus lässt sich soundsoviel Profit schlagen". Die Tatsache, dass man so etwas offen sagen kann in der Gamingbranche die erschreckt mich und nicht, dass es Süchtige in allen Varianten gibt, auch wenn ich menschlich mit ihnen leide und ihnen nicht noch grosskotzig eine Mitschuld gebe, die niemandem hilft. Geldverdienen und reale Gewinne eintreiben auch bis hin zu global Playern, die entsprechende Gewinne machen, muss doch nicht zwangsläufig mit Ausbeutung und Ausnutzung von Minderbemitelten in Zusammenhang stehen!!!! Darum geht es!!! Es geht darum, dass der Weg zurück in eine verantwortliche Branche, die nicht auf Ausbeutung sondern auf langfristiges Wachstum setzt, mit diesem Weg hier verwehrt ist und es keinen Rückweg mehr geben wird, eben weil die Leute so abbrühen werden, wie es hier schon zu sehen ist. Und das bedeutet für uns als gamer auch, dass wir auch in Zukunft nur noch das sein können was wir nicht sein wollen, wenn wir diesen Weg unterstützen, nämlich zahlende Geldsäcke, mehr nicht. Aber wirklich wirklich krass finde ich immer wieder, dass grundsätzlich menschliches Mitgefühl und Verantwortung füreinander völlig ausgestorben zu sein scheint und Leute die denken wie ich entweder in die religiöse Wünschelrutenecke oder in die angeblich weltfremde Ich-tanz-Dir-meinen-namen-Community gedrängt werden. Dennoch möchte ich auch wirtschaftlich weiter Verantwortung und Gewinn nicht trennen müssen und kann nur hoffen, dass auch die Gamingbrache dahin zurückfindet, denn nur so wird es auch wieder die Qualität geben, die hier alle so vermissen.
×
×
  • Create New...