Jump to content

Gorotto

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Deutschland
  1. Gude, hab erst vor paar Tagen wieder angefangen zu spielen. Aber der trick der mir vor Jahren schon geholfen hat funktioniert immernoch. Brauchst einfach einen FPS-Limiter ich nutze z.B. Bandicam dort einfach die FPS eingeben die dein System ca. im durchschnitt erreichen sollte und tadaa flüssiges spielen ganz einfach Bei deinem System kannste da locker 60 FPS eintragen habe ziemlich das gleiche bis auf Processor da hab ich den I7 6700k
  2. @ TillySchaf Das ist doch genau der Punkt den ich nicht verstehe, wieso spielst du ein MMORPG wenn du offensichtlich nicht viel Zeit zum spielen hast? Hier mal ein Tipp von mir spiel Skyrim, Gothic oder Mass Effect 3 oder unzählige andere Offline Titel in deinem Wunschgenre, denn der Sinn hinter dem Spielkonzept von MMORPG´s ist nun mal der Zeitaufwand es sind eben nicht diese 0815 Offlinegames die man innerhalb kürzester Zeit durchgespielt hat sondern man muss tatsächlich etwas mehr Zeit Investieren um von A nach B zu gelangen oder um den Bösen obermotz niederzustrecken. Und das ist es was diese Spiele ausmacht, je mehr Komfortfunktionen solche Spiele bieten desto flacher wirken sie. Zu Classic WoW z.B. warst du nicht nur erstmal damit beschäftigt eine Gruppe aufzustellen nein es musste sich sogar jeder Persönlich zum Eingang bewegen (Unzumutbar oder? ), bei diesen Reisen sind Kontakte und Geschichten entstanden die hälfte des Abenteuers war es schon überhaupt zum Zielort zu gelangen. Deshalb war Vanilla auch so Episch es kam einem Riesig vor. Und Heute wird man Instant in die Instanz Teleportiert man bekommt sämtliche Flugpunkte geschenkt und neue Spieler wissen eigtl. gar nichts über die Spielwelt. Schick mal einen Spieler der mit Cataclysm angefangen hat auf die Reise von Orgrimmar nach Zul'farrak nur mit dem 60% Mount und ohne Flugpunkte ich wette mit dir er braucht so ewig lange das dir ein Grauer Bart wächst. Ich habe das Gefühl im MMORPG-Genre tummeln sich viel zu viele Spieler die eigtl. besser bei Schootern, RTS oder Konsolengames aufgehoben wären, aber da das dortige Angebot nur kurzfristig begeistert und man sogut wie jeden Titel innerhalb von 1ner Woche durch hat (selbst wenn man nur 1-2 Std. am Tag spielt). Ihr seht schon das ich ziemlich viele vergleiche zu WoW ziehe und ja das stimmt weil das letzte was ich spielen will ist ein WoW2 aka SW:ToR mit den selben unnötigen "Komfort-Funktionen" welche im Endeffekt nur dafür sorgen das sich das Spiel wie ein SoloRPG spielt mit in Instanzen teilweise sehr schlecht Programmierter KI (wenn ihr versteht^^)
  3. Hallo und schöne Grüße an alle, zu allererst möchte ich hier ein großes Lob an BioWare aussprechen ich bin von SW:ToR schlichtweg begeistert bisher (Thumbs up BioWare). Nun zum Thema, ich WILL keinen Dungeonfinder und ich denke das SW:ToR auch keinen braucht. Was macht ein Multiplayerspiel aus? Ganz genau die Spieler, ich habe keine Lust in einem Spiel meine Freizeit mit lauter Annonymer Egomanen zu verbringen die ohne Rücksicht auf andere Handeln und somit für viel Frust sorgen. Man hat doch bei WoW gesehen wohin ein solches Tool führt, man kommt in eine Instanz und kann froh sein wenn von 5 Spielern 2 den Anstand haben wenigstens zu grüßen während einer von den anderen 3 schon "ogogo" schreit und als DD schon fröhlich drauf los pullt. Ganz ehrlich? Mir ist unklar wie man an einem solchen Konzept seinen Spaß haben kann!?! Wieso ist es zu viel verlangt das Spieler sich hinsetzten und andere Spieler über den Chat suchen müssen? Wieso muss in unserer heutigen Welt wo es im täglichen Leben wahrlich genug Stress gibt auch noch das Hobby beschleunigt werden? Ein Dungeonfinder führt nur dazu das die Spieler noch schneller Leveln, noch schneller Equip sammeln und somit noch schneller durch den Content blasen. Was sich negativ auf das Spiel auswirkt indem die Spielehersteller immer größeren Druck auf ihre Schultern laden um schneller neuen Content zur verfügung zu stellen. Und ich denke das viele von uns wissen wohin das führt? Ganz genau WoW Drachenseele Patch ... Mal ganz im ernst, 3 neue Instanzen deren Schwiriegkeitsgrad nicht mal einen Chimpansen im Zoo überfordern würde und ein Raid auf den ich gar nicht mal näher eingehen möchte ich sag nur 1ste ID und erstmal 5 Bosse down ohne auch nur irgendeinen Guide gelesen zu haben (und ohne vorher auf dem Testrealm gewesen zu sein). Ich habe sehr lange WoW gespielt (Roundabout 7 Jahre mit diversen Pausen), ich habe zugesehen wie dieses Spiel vor die Hunde gegangen ist. Was nicht unbedingt Blizzards schuld war sondern vielmehr der Fehler der Community die alles immer schneller, einfacher und komfortabler haben wollte sich im gleichen Atemzug aber auch Content wünscht der durchdacht und zumindest ein wenig Herausfordernd ist. Aber das sind genau die Faktoren die einem Rollenspiel nicht gut bekommen.
×
×
  • Create New...