Jump to content

BerndiBroter

Members
  • Posts

    2
  • Joined

Everything posted by BerndiBroter

  1. Das Problem sind nicht die Damagemeter sondern die Spieler. Ein Damagemeter ist einfach ein Meßwerkzeug, sonst nichts, absolut niemand wird gezwungen es zu benutzen. Die Leute die den Recount nach nem Fight posten waren entgegen landläufiger Meinung schon vorher Vollidioten, nicht der Einsatz des Tools hat sie dazu gemacht. Wer den Recount nach nem Fight ungefragt in den Raid postet wird von einem richtigen Raidleiter eiskalt aus dem Raid befördert, warum: siehe einen Satz vorher. Wenn ein Raidleiter nicht dazu in der Lage ist aus einem Damagemeter oder Combatlog heraus die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist er kein richtiger Raidleiter. Ein guter Raidleiter erkennt relativ leicht ob irgendwer nur die DPS pusht oder wirklich gut spielt. Bis auf echte Hardcore-Raids wird der Einsatz eines Damagemeters auch kaum ernsthafte Auswirkungen auf Spieler oder sogar Klassen haben. Wer aus nem Normal oder Random-Raid gekickt wird weil er nach Ansicht des Raidleiters der Recount benutzt hat zuwenig Schaden oder Heilung erbracht hat: hat entweder wirklich schlecht gespielt versteht seine Klasse nicht war Autoshot-Afk ;-) oder aber der Raidleiter bzw. der Raid ist unfähig will einen loswerden weil wer anderes mitkommen soll ist einfach ein typischer Randomraid der nur Äpixx abgreifen will In jedem der Fälle ist das für den Spieler kein echter Verlust, eher eine Chance sich selbst zu verbessern. Um sich zu verbessern sollte man seine Leistung aber messen können, Mutmaßungen oder Vermutungen helfen da nicht weiter, natürlich kann man das auch ohne zu messen schaffen, aber es dauert länger meist sogar sehr viel länger. Es soll aber z.B. Spieler geben die nicht jeden Tag 5 oder mehr Stunden daddeln und trotzdem eine gute Leistung bringen wollen. Es sind nicht die diversen Addons wie Recount die ein Spiel kaputt machen, es ist die Community. Würde der Verzicht auf ein Damagemeter irgendetwas an der Community verbessern? Kaum, denn es sind genau die selben Leute die schon in anderen MMOs und Foren ihr Unwesen getrieben haben, sich selbst als die absoluten Pro-Gamer ansehen und jeder Andere kann ja nur schlecht sein und die Meinung eines anderen muß alleine schon aus dem Grunde nichts wert sein. Leider gibt es kein Addon für Toleranz...
×
×
  • Create New...