Jump to content

lordsash

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Und ich wette, in jedem dieser threads hast du deinen Senf dazu gegeben...
  2. Ich find interessant wie hier über Leute geurteilt wird, die man gar nicht kennt. Was glaubst du denn wie alt ich bin? Ich bin noch mit dem altehrwürdigen Atari 2600 aufgewachsen. Danach gabs nen C16 mit Datasette und danach nen C64 mit 5,25-Zoll-Disketten. Sagen dir diese Begriffe was? Also hör auf damit, dir ein Urteil über mich zu erlauben und tu nicht so, als wenn du so wahnsinnig erfahren und weise wärst...
  3. Ich find es gar nicht so schlimm, wenn sich Sachen gleichen, so lange sie gut gemacht sind. Warum soll man sich nicht an einem erfolgreichen Konzept orientieren? Besser gut kopiert als schlecht selber gemacht. Der Hauptgrund warum ich dieses Spiel gespielt habe war nicht die Hoffnung auf Innovationen, sondern die einmalige Lizenz. Und ich denke mal, dass mindestens 90% der Spieler dieses Spiel gespielt haben, weil sie Star-Wars-Fans sind. Und mit anfänglich über 1 Mio. Spieler war der Start gar nicht mal so schlecht. Der Hauptgrund warum mittlerweile so viele Spieler wieder abgesprungen sind, sind die enormen technischen Mängel die das Spiel hatte und noch immer hat. Von der schlechten Engine ganz zu schweigen... Das sind hausgemachte Probleme von BW und EA, welche durch ein wenig mehr Entwicklungszeit und Testphase sicherlich nicht so gravierend gewesen wären. Kein Wunder, dass einem da der Spielspaß irgendwann vergeht...da kann auch die geilste Lizenz der Welt nix mehr retten...
  4. Als ich damals mitbekommen hab, dass SWTOR von EA gepublisht wird, hatte ich ja schon meine Bedenken. Leider haben sich diese schneller bewahrheitet als befürchtet. Da sieht man wieder mal, dass EA das Spiel und die dazugehörige Community völlig egal sind. Die interessiert nur, wie man so viel wie möglich Kohle aus dem Spiel quetschen kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Schade, dass Bioware das Ganze nicht ohne EA durchziehen konnte, dann wär bestimmt was Besseres dabei rumgekommen...
  5. Jetzt ist es soweit - früher als gedacht! Nachdem EA und BW das Spiel so sehr gegen die Wand gefahren haben, dass immer mehr Spieler abgesprungen sind, sehen sie sich nun anscheinend genötigt daraus ein free-to-play zu machen. Noch nicht einmal 1 Jahr hat man durchgehalten - grad mal gute 7 Monate... Wie kann man ein Spiel mit so viel Potenzial und mit so einer geilen Lizenz nur so verkacken??? Hätten man dem Spiel etwas mehr Entwicklungszeit gegeben und es vielleicht ein halbes Jahr später auf den Markt gebracht, hätte man nicht so viele Spieler von Anfang an vergrault. Aber die Geldgier von EA hat mal wieder gesiegt und man musste das Spiel unbedingt noch zum Weihnachtsgeschäft rausbringen - das haben sie jetzt davon! Sehr schade, denn jetzt wird es wahrscheinlich in der Einheitssuppe der zig anderen f2p-MMORPGs, die es auch nicht geschafft haben, dahindümpeln... Danke EA!
×
×
  • Create New...