Jump to content

Schweinekopp

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hahahaha! Laut einem Spiegel Artikel von vorletzter Woche glauben über 60% aller 14-25 jährigen (genau die Zielgruppe für solches TV, ausserdem warscheinlich ziemlich genau der Altersbereich hier), das "scripted reality" echt sei. Meine Theorie ist also nicht ganz so abwegig. Und ja, es stimmt, das I-net ist voll von Dataminern und ähnlichem. Wer sich aber ein bisschen auskennt, weiss wie er sowas vermeidet. Kein Problem. Was die Bank und Datensicherheit angeht: Mit Sicherheit besser als bei einem Publisher. Warum? Es geht um wesentlich mehr Geld. Ausserdem kann man eine Bank bei entsprechend fahrlässigem Umgang locker belangen. Die sitzt nämlich in Deutschland und nicht wie die Publisher von dem Kram hier in Übersee. So. Wieder was gelernt, was? Nun aber huschhusch an die Hausaufgaben. Willst ja schliesslich irgendwann auch mal im echten Leben ankommen.
  2. Wenn das mal nicht "illegal" im Sinne der AGBs ist. Ich hatte auch schon daran gedacht. Aber danke, dass wenigstens einer auf dem Niveau eines Erwachsenen, nämlich sachlich, über das angeschnittene Thema reflektiert. An alle anderen: Wie die Kinder in der Schule. Einer ist anderer Meinung als die Masse, schon wird drauflos gekloppt. Aber was erwarte ich. Glaube kaum, das einer von euch über die Pubertät hinaus ist. Aber ich beschwere mich nicht. Ich verdiene nicht schlecht durch solche Leute. Unterschichten TV braucht Menschen wie euch!
  3. Es ist eine Frechheit wie weit der Datensammelwahn von EA und Konsorten mittlerweile geht. Den Origin Skandal hat man ja mittlerweile ausgesessen (es steht immer noch eine Erklärung seitens EA aus, welche Daten nun auf dem Client Rechner von Origin tatsächlich gesammelt werden). Aber die Account Erstellung bei SWTOR ist eine saumässige Unverschämtheit. Ich spiele hier ein SPIEL!!!! Ich will hier keinen Kreditvertrag abschliessen oder ein Kind adoptieren!!! Wozu braucht EA: 1. meinen Namen 2. meine Telefonnummer 3. meine Adresse 4. Mein Geburtsdatum????? Jajajajajaja. Accountsicherheit. Klar. Ich würde 1000000000 mal lieber das Risiko eingehen, meinen Account zu verlieren, als meine persönlichsten Daten in der Weltgeschichte herumzureichen. Aber diese Option habe ich ja nicht. Frecherweise werde ich auf die Notwendigkeit einer Angabe derart persönlicher Daten erst NACH dem Aktivieren des Produktcode hingewiesen! Also entweder 50 Euro wegschmeissen, oder EA meine Schlüsseldaten übermitteln. Übrigens kann man mit Eckdaten wie Name, Adresse, Geb Datum und Telefonnummer so ziemlich alles an Verträgen abschliessen was es gibt in meinem Namen. TOLL. Wenn nun EAs/Lucas Arts Datenbank gehackt werden sollte (selbst die führenden Geheimdienste der Welt sind schon Opfer von Datenklau geworden, sicher sind die Daten bei einem Privatunternehmen also auf keinen Fall), wer ersetzt mir den (wahrscheinlich nicht zu beziffernden) Schaden? EA und Lucas Arts bestimmt nicht. Unfassbar! Datenschutz ist DAS mit Sicherheit nicht. Ich werde dieses Spiel die drei Monate spielen, für die ich schliesslich bezahlt habe. Danach bekommen die verehrten Damen und Herren von EA/LA einen Brief von mir, in dem ich bitten werde, sämtliche persönlichen Daten zu löschen (und muss hier darauf vertrauen, dass dies tatsächlich passiert...sehr unwarscheinlich). Danach, das schwöre ich hiermit feierlich, werde ich NIE WIEDER ein Spiel von diesen Herstellern kaufen. Was zu weit geht, geht zu weit. Eine bodenlose Frechheit. Ein anderer Ausdruck wäre geschmeichelt. P.S.: Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, diese miesen Geschäftspraktiken publik zu machen. Über Blogs, Gespräche sowie meiner beruflichen Tätigkeit im Medienbereich werde ich alle potentiellen Kunden warnen und darüber aufklären, was sie erwartet, wenn sie ein Exemplar dieses "Spiels" kaufen sollten. Man verschenkt ja quasi seine Anonymität/Sicherheit seiner Daten. Einen schönen Tag noch.
×
×
  • Create New...