Jump to content

Aazhard

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Everything posted by Aazhard

  1. Ja, finde ich schrecklich und furchtbar zugleich. Typisch faul, anders kann ich's nicht sagen. Bloß nichts dafür tun um belohnt zu werden. Ich betreibe PVP weil ich Spaß dran hab, <insertrandomenemyfractionhere> zu zerlegen. Sicher, so ganz ohne würd ichs auch nicht machen. Wenigstens für Abzeichen oder weiß der Geier, aber ich zahl doch nicht monatlich Kohle um mich mit dem erklärten Feind kurz zu schließen und sich aus dem Weg zu gehen. Schon gar nicht auf dem Planeten der ausdrücklich dafür vorhanden ist.. Was in den Köpfen der Leute vorgeht, ich weiß ja nicht.
  2. Mit sowas muss man vorsichtig sein. Das kann auch leicht zu übergroßem gezerge führen, sodass die unterbevölkerte Seite schnell die Lust verliert. Und dann stehen die Imps vor leeren Keeps. Ansonsten stimme ich zu, große Basen die man erst langwierig öffnen muss mit entsprechenden Verteidigungsanlagen. Am Ende wartet ein Keeplord der den Angriff belohnt. Wichtig wäre aber dennoch, dass man auch als Verteidiger belohnt wird, sonst gehen wieder alle absichtlich leere Keeps raiden. Die Verteidigung muss stehen für einen ordentlichen PVP-Kampf. Vielleicht sollte ein Countdown laufen wenn der Angriff abgewehrt wurde. Etwa von fünf Minuten und danach gibts für die Verteidiger ne kleine Belohnung. Ab wann der Angriff als abgewehrt gilt, überliese ich BW. Sollen die sich mit Algorithmen und so nem Rotz abkotzen xD
  3. Sicher, ganz meine Meinung. Ich weiß dass sich die Mentalität hier in meinen Augen eher zum schlechten gewandelt hat. Aber mal Hand aufs Herz. Diese ganze Solo-Nummer in MMO's ist doch fehl am Platz, oder nicht? Das sagt einem doch schon der Name ansich. Warum die Spieler nicht dazu "zwingen" sich zu gruppieren? Früher war der Anreiz sich Gruppen und Gilden zu suchen doch ein viel größerer, einfach weil es notwendig war. Und es war gut so. Einzelgänger haben in MMO's finde ich auch nichts verloren. Und wenn die Spieler keine Lust haben aus freien Zügen PVP zu betreiben, dann könnte man doch auch Abhilfe schaffen in dem man Basen einrichtet und entsprechend mit globalen Quests verknüpft. Ich finde Leage of Legends hat mit Dominion einen guten Ansatz geliefert. Imps kriegen die Quest Stützpunkt A einzunehmen, gleichzeitig erhält die Republik den Auftrag selben zu verteidigen. Für erfolg gibts Marken, für Miserfolg nichts. Nichts deshalb, weil sich die Leute dann vielleicht anstrengen siegreich aus der Schlacht zu gehen. Ich kann leider nicht so gut mit reden wie es z zt tatsächlich auf Ilum abläuft, da ich alles an Informationen nur aus dem Forum und hörensagen hab. Aber scheinbar erfüllt der PVP-Aspekt nicht seinen Zweck.. Eine Lösung sollte her den Spielern das pure PVP OHNE PVE zu versüßen.
  4. Das größte Problem an der ganzen Open-PVP-Geschichte ist und bleibt die Spielerschaft. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum non-PVP'ler auf nen PVP-Server gehen und sich drüber aufregen wenn jemand tatsächlich PVP machen will. Das selbe Problem gabs auch schon in WAR vorher. Da standen die leute auch zu 80% afk rum und haben nur auf den richtigen Moment gewartet die Standarten zu werfen um zu leechen. Ich weiß garnicht wie es so weit kommen konnte. Als ich damals DAoC gespielt habe war die Spielermentalität eine ganz andere. Man hat sich für eine Seite entschieden und für die hat man gekämpft. Nach dem Einloggen war die erste Aktion ein Blick auf die Warmap, und wehe den Grünen und Blauen sie haben unser schönes rot besudelt.. Da gabs einen Aufschrei und die Leute haben sich die Keeps zurückgeholt und Hibgard zusätzlich Bluten lassen. Wozu? Aus Spaß, aus Verbundenheit, vor allem aber einfach weil sichs so gehört wenn man PVP macht. Rot ist tot lautet die Devise und das sollte hier nicht anders sein. Wir hatten keine Belohnungen nötig, wir hatten einfach Spaß am Spiel. Das beste wäre vielleicht diese bescheuerten Dailies ganz raus zu nehmen, ein paar Basen rein zu klatschen die man erobern kann und alles ohne Belohnung. Lediglich Marken für Kills wären vielleicht noch annehmbar. Zumindest würde sich das PVP-Gebiet dann auf die Spieler beschränken die PVP machen wollen. Und jetzt zerreist mich in der Luft weil ich sage dass es für reines PVP nichts mehr geben sollte.. Btw: wenn's hier ne PVP orientierte Gilde auf Pius Dea / Imp gibt, kann sich dieser jemand gerne bei mir melden, ich such nämlich noch eine
×
×
  • Create New...