Jump to content

Xerubin

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hi Ihr alle! Ich habe schon recht lange den Wunsch, dass man in einem PC-Spiel selbst Instanzen oder Flashpoints für andere Spieler entwerfen kann. In der gleichen Weise wie man seine eigene Festung entwerfen kann - nur eben, dass dort Gegner herumlaufen, die von anderen Spielern besiegt werden können. Ich glaube sehr viele User hätten große Lust Spiele-Entwickler zu sein und hätten auch tolle Ideen für kleine Stories und dergleichen. Man könnte ja auf die gleichen Grafikmodelle, die es schon gibt, zurückgreifen. Woran es den meisten fehlt, ist halt das nötige Wissen um entsprechendes zu programmieren. Das Ganze hätte nämlich noch eine weitere gute Wirkung: Wenn die User selbst Instanzen/Questregionen usw. entwerfen könnten, dann würde niemals Langeweile aufkommen. Weil ganz von alleine ständig neue Inhalte dazukämen. Natürlich müsste man daran denken, dass es auch viele Leute gibt, die völlig seltsame Sachen zusammenbasteln würden, die es dann auch nicht Spaß macht zu spielen. Um dem einen Riegel vorzuschieben, könnte man immer wenn man den Inhalt eines anderen Spielers durchgespielt hat, das Ganze bewerten lassen. Und je nachdem wie die Bewertung aussieht, erhält derjenige, der sich die Instanz ausgedacht hat, irgendwelche Belohnungen. Wie z.B. die Freischaltung neuer "Bausteine", die er wieder nutzen kann, um sich neue Instanzen auszudenken. Und wenn jemand eine neue Instanz betritt, dann könnte ihm gleich zu Beginn angezeigt werden, wie die Instanz von anderen im Durchschnitt bisher bewertet worden ist. Dann kann er sich überlegen, ob er sie durchspielen will, oder nicht. Wäre an die Entwickler von mir ein riesiger Wunsch. Es würde nie mehr Langeweile aufkommen und die Leute würden ewig an SWTOR gebunden bleiben. Ich wäre auch durchaus dazu bereit hin und wieder im Kartellmarkt irgendeinen Baustein für Kartellmünzen zu bezahlen, den ich dann nutzen kann um meine eigene kleine Instanz weiter auszubauen.
×
×
  • Create New...