Jump to content

Nahlee

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. dann sag mir mal wo die logik bei den punkten ist die ich aufgezählt habe...
  2. Vielleicht sollte man auch nochmal erwähnen das es keine Lichtschwerter gibt... Alleine die Vorstellung das nen Laserstrahl nach einem Meter sagt: Ich hab kein Bock mehr, ich bleibe jetzt stehen... Und warum bietet Licht einen Widerstand? An sich ist das Lichtschwert eine völlig unlogische und schwachsinnige Geschichte. Da erübrigen sich dann weitere Erörterungen über das Handling einer an sich schwachsinnigen Waffe Ich stelle mir gerade vor wie zwei Jedis mit einem realistischen Lichtschwert kämpfen auf einem Raumschiff... Beim einschalten brennt es erstmal nen Loch durchs komplette Raumschiff um dann bei einem Hieb die komplette Decke zu zerschneiden. Jedes Klingenkreuzen wäre witzlos weil Licht nun mal keinen Widerstand bietet. Sie würden sich also sehr schnell gegenseitig zerteilen und würden damit gleich noch das komplette Schiff zerschneiden um sich anschliessend im Luftleeren Raum wieder zu finden... Aber man sieht ja wenn nen Blaster abgefeuert wird wie das Licht durch die Gegend fliegt. Also scheint die Lichtgeschwindigkeit im SW Universum bei ca 100km/h zu liegen... Was ja auch noch niedlich ist das Licht von einem Blaster von nicht reflektierenden Flächen abprallt wie in der Müllpressen Szene zu sehen ist - halt so wie in unserer Welt sich Projektile verhalten. Was für strange Naturgesetze gibt es eigentlich im SW Universum... Deswegen gehen die Raumschiffe immer auf Überlichtgeschwindigkeit weil sie sonst mit Lichtgeschwindigkeit nur durchs Universum schleichen würden...
  3. Naja, mit Punkt 1 hasst ja trotzdem zufällig ins schwarze getroffen^^ Sieht man ja in der rausgeschnittenen Szene. Obs nun Vaters Aufzeichnungen oder ne Jedi Bauanleitung war ist dabei ja wayne. Und das Lichtschwertkampf nichts mit Machtanwendung zu tun haben muss, bis auf nen paar Spielereien, sieht man ja im Kampf Yoda gegen Darth Tyranus als ihre Machtspielchen nicht zur Entscheidung führen, Tyranus sagt, dass der Kampf wohl nicht über das Wissen um die Macht entschieden werden kann sondern nur durch den Vergleich ihres Könnens mit dem Lichtschwert. Sind also zwei paar Schuhe. Und wie kompliziert kanns schon sein nen Lichtschwert zu bauen wenn man das mit einfachen Werkzeugen in der Höhle auf Tatooine machen kann mit ner Bauanleitung... Heute laufen die Leute in Kriegen auch nicht mit Schwertern rum, nicht weil sie zu selten sind und so schwer herzustellen, sondern weil es effektivere Waffen gibt. Ist im SW Universum nicht anders. Die alte Religion der Jedi benutzt sie halt noch als Relikt aus alten Tagen.
  4. In dieser original Szene sieht man ja wies ging - mit Schraubenzieher ohne Meditation und Machtanwendung. Auch das er nach Fertigstellung scheinbar ein Bauanleitungsprogramm an R2-D2 abschaltet (man achte auf die Minidisplays an R2 wo man sowas wie Texte sehen kann) und ihm zunickt zeigt für mich das der Bau eine rein technisch-mechanische Geschichte ist. Alles andere ist nicht George Lucas Star Wars sondern haben sich andere ausgedacht und gehört nicht ins offizielle Universum. Lucas hat ja alles ausser seinen Werken als nicht ins SW gehörig abgelehnt. Und SWTOR spielt in einer Zeit die ihn eh nicht interessiert und er ja auch die Inhalte deswegen nicht kontrolliert hat. xElementalx hatte demnach mit Punkt 1 also doch Recht Und natürlich kann man ohne "Macht" mit nem Lichtschwert Schüsse abwehren, man muss halt treffen^^ Man kann auch mit ner Katana nen Pfeil abwehren, muss halt schnell genug sein. Und von wegen erst Padawane können Lichtschwerter tragen - jeder 4 Jährige der grad im Tempel ankommt kriegt son Lichtschwert in die Hand. Padawan ist man ab dem Moment wo du den Unterricht anfängst. Sieht man ja in Episode II.
×
×
  • Create New...