Jump to content

PrometheusXXIII

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Everything posted by PrometheusXXIII

  1. Ich finde, dass das überhaupt kein doofer Beitrag ist. Hat mich nämlich auch schon beschäftigt. In Games und Filmen reden halt auch immer Produzenten und Marketingheinis mit, die a) keine Ahnung(!) von Schwertkampf/Kampfkunst* haben & b) kein Gespür für die Finessen des StarWars Universums besitzen. Die machen dann folgende Überlegungen: 2 Schwerter --> "Boah Krass ey!" --> spricht breite Masse der US Gamer an --> viel $$$! *(und meistens auch ganz allgemein vom Kämpfen und Krieg) Nun meine Sicht der Dinge. Ich schliesse mich fast ohne Vorbehalte der Meinung von Nectal an. Nur muss ein Machtanwender den wie wir im RealLife alles erlernen? 1.Wenn ja, dann gibts dem nichts mehr hinzuzufügen, weil es entspricht der Trainingslehre und der Kampfkunstphilosophie. 2.Wenn nicht, dann könnte ein besonders mächtiger Machtanwender, alle Schwerttechniken einfach so beherschen, einfach darum weil die Macht stark in ihm ist, auch ohne das vorher trainiert(verinnerlicht/gedrillt) zu haben. Denke Bioware (oder wer auch immer) hat sich in dem Fall für Variante 2) entschieden - Falls diese Fragen überhaupt einmal im Raum gestanden haben... Variante 1) finde ich sympathischer, weils weniger mit Schicksal als mehr mit Willenskraft und Disziplin zu tun hat *lach*. Das von meiner Seite. Spannender Beitrag eigentlich Geniesst das Leben und das Spielen
×
×
  • Create New...