Jump to content

SquareEden

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich fange meinen Vorschlag mit einer Entschuldigung an: Sorry, die ganzen Seiten durchzulesen fand ich zu aufwändig. Aber schön, dass soviele Ideen/Wünsche haben. Zum Vorschlag: Begleiter & Gespräche Ich fände es schön, wenn der Begleiter (noch) mehr ins Spielgeschehen integriert werden würde. Es handelt sich dabei vorerst nur um die Gespräche bei wichtige Questreihen und Klassenquests. Es gibt ja genügend Spieler, die viele Gespräche weder nach der hellen noch nach der dunklen Seite führen, sondern nach den Werten/Vorlieben des Begleiters. Nun, wie stelle ich mir das vor? Viele haben es bereits in Dragonage (für nicht-wissende: auch von BioWare) gesehn: Manche Entscheidungen konnten von Begleitern getroffen werden, was einige Zusatzpünktchen eingebracht hat (die Punkte sind hier jedoch zweitrangig) oder Taten die anstelle des Spielers ausgeführt werden konnten - als Beispiel: Jmd. drohen, erschießen (schick wenns ein Racheakt für den Begleiter wäre), Wunden verletzter NPCs verbinden, man könnte ewig weitermachen. In Gesprächen würde so etwas als 4. Wahlmöglichkeit aussehen. Eine Alternative oder Zusatzmöglichkeit könnte eine Meinung oder Lösungsvorschlag seitens des Begleiters sein bevor man seine entgültige Antwort gibt. Auch das wieder in Form einer zusätzlichen Wahlmöglichkeit während des Gesprächs. Soviel dazu... Ich persönlich habe eh so meine Zweifel bei Gespräche in welche Richtung meine Antwort geht, denn in den häufigsten Fällen is das was da steht nicht wirklich das was wiedergegeben wird. Als banales Beispiel: Ich wähle eine Antwort, die sich neutral anhört und sich auch so liest und dann kommt da die reinste Schleimerei. Oo Ich würde mir da schon Symbole wünschen zu welcher Art von Persönlichkeit die Antworten passen, sei es frech, humorvoll, zynisch, mitfühlend etc. Gabs auch schon in Dragonage II und ich fand es sehr angenehm. Und ich denke, dass die Rollenspieler das auch zu schätzen wüssten, wenn sie sich sicher sind charakteristisch korrekt zu antworten.
×
×
  • Create New...