Jump to content

Naja_Sunrider

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Es ist nunmal eine anerkannte Tatsache, daß die Darstellung von Gewalt und Drogen und Charaktertitel im Spiel wie "Familienschlächter" für Zwölfjährige geeignet sind, es seine Seele und seinen Charakter aber unwiderruflich abgrundtief verdirbt, wenn er mehr als einen angedeuteten Kuß zu sehen bekommt.
  2. Das ist ein ominöses Gerät, das einem das Leben verkomplizieren soll. Glaube ich. Jedenfalls bekommt man das immer wieder mit von Leuten, die eines haben, siehe erster Beitrag. Ansonsten, der Hinweis hat bestens funktioniert, klappt alles wieder, dankeschön!
  3. Hallo zusammen, heute erreichte mich folgende Mail: Da ich keinen blassen Schimmer von Iphones und Apps habe*, dachte ich mir, vielleicht weiß von Euch jemand, was man da machen kann. Vielen Dank im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten. Naja/Cayenne * Früher™ hatten wir so einen modernen Quatsch nicht, da funktionierte ein Leben auch ohne Apps! *röchelnd und hustend mit der Krücke wedel*
  4. Die Änderung wird mich zwar nicht betreffen, weil ich bei meiner Spielweise niemals Vermächtnisstufe 6 haben werde bis dahin, aber wenn ich den Monat denn unbedingt wollte, könnte ich es tun. Die Änderung der Bedingung und das dranhängen ca. einer Woche, damit man das noch erreichen kann, ist einerseits ein Eingeständnis seitens Bioware, einen Fehler gemacht zu haben, und andererseits werden nun viele etwas davon haben, die vorher ausgeschlossen waren. In meinen Augen ein positiver Zug seitens Bioware, der mich wieder mit ihnen versöhnt. (Auch wenn ich den Monat trotzdem nicht bekommen werde. Das ist nun aber mein bewußt kalkuliertes Eigenverschulden, nicht mehr Biowares Ungleichbehandlung.) ---> Von meiner Seite also ein dickes Dankeschön an Bioware für diesen Zug. Und das hier kann ich nur unterschreiben.
  5. Ich habe nur einen 40er. (Und einen 18er und einen 14er, aber die sind nur so nebenher.) Ich bin zwar noch nicht 50, aber ich bin seit Ende Dezember beinahe jeden Tag online, und das beileibe nicht nur für 5 Minuten. Ich belebe den Handel, indem ich haufenweise Sachen im GTN kaufe, was ich brauche, und verkaufe, was ich nicht brauche. Ich belebe die PvE-Welt, indem ich queste, indem ich gelegentlich als Tank für Flashpoints zur Verfügung stehe. Ich belebe die RP-Welt, indem ich auch hier aktiv daran beteiligt bin. Ich beantworte Neulingen, die sich nicht zurechtfinden, sehr häufig Fragen und helfe aus, wenn ich im Allgemeinchannel auf sie aufmerksam werde. Wenn ich auf Alderaan und Tatooine die Gruppenaufgaben mache, nehme ich immer welche mit, wenn ich sehe, die suchen für die Aufgaben, weil ich weiß, daß es mitunter eine Ewigkeit dauern kann, bis man dafür welche findet. PvP mache ich keines, an dieser Stelle leiste ich keinen Beitrag. Würdest Du nun behaupten, ich bin kein Spieler, der den Server am Leben erhält? Nur weil statt der 50 eine 40 auf meinem Charakter klebt? Siehe oben. Würdest Du wirklich behaupten, mir liege das Spiel nicht am Herzen, welches ich (vielleicht zu) intensiv spiele? Im übrigen sind es gerade mal 4 Monate, keine 6. (Erbsenzählerei muß sein.) Daß Leute schimpfen, die gerade mal zwei oder drei Wochen dabei sind, und deshalb noch keinen 50er haben, finde ich übrigens auch daneben. Und auch hier wieder: - Es geht überhaupt nicht um den Gratismonat selbst. Ich werde deshalb nicht verhungern. - Es geht auch überhaupt nicht darum, daß ich den Gratismonat anderen nicht gönne. Soll sich von mir aus jeder Betroffene darüber freuen, ist ja auch eine nette Geste des Herstellers. - Es geht lediglich darum, daß mit dieser Grenzziehung, wer bekommt und wer nicht, einem gewissen Teil der Spielerschaft vermittelt wird, sie seien dem Hersteller nichts wert. Und das wiederum ist keine nette Geste des Herstellers. Hätte ich bereits einen 50er, würde mich das ganze genauso ärgern, und ich kenne den einen oder anderen mit 50er, der das kein bißchen anders sieht.
  6. Es geht hier überhaupt nicht darum, daß man nichts gratis bekommt. Es geht darum, daß hier eine willkürliche Ungleichbehandlung stattfindet. Ich bin nicht von Anfang an dabei, erst seit dem 27.12. und ich habe auch nur eine CE gekauft. Ich spiele so gut wie jeden Tag über einen gewissen Zeitraum. Ich trage genauso wie jeder andere zum Erfolg für SWTOR bei. Direkt über die monatlichen Gebühren, indirekt darüber, daß ich täglich präsent bin und zur Bevölkerung des Servers beitrage. (Wie wir wissen, bei leeren Servern gehen die Leute, weil sie niemanden zum Spielen finden.) Ich betreibe einen immensen Aufwand für den Handwerksberuf, um zahlreiche lila Baupläne in allen möglichen und unmöglichen Varianten in jedem Stufenbereich anbieten zu können, was meinen Bekannten im Spiel, und damit wiederum dem Server zugutekommt. Ich bin viel im Rollenspiel auf meinem Server, was halt keine Erfahrungspunkte bringt. Und auch damit trage ich zum Erfolg von SWTOR bei, weil zwar bei weitem nicht alle, aber doch eine ganze Menge Leute hauptsächlich darauf wert legen in SWTOR, aufs Rollenspiel, die nur deshalb spielen, weil man (auf meinem Server) sehr viel Rollenspiel findet. Dummerweise habe ich über all das noch keinen 50er zustandegebracht. Und nun wird mir mit dieser willkürlich gezogenen Grenze indirekt in den Arsch getreten. Ist ja toll, daß Ihr gratis Spielzeit verschenkt. Aber entweder es wird eine vernünftige Grenze gezogen, die sich an der Dauer bemißt, wie lange man schon dabei ist (Stichwort Kundentreue belohnen), oder es bekommen alle oder aber niemand. Mit dieser 50er Regelung ist es schlichtweg ein Schlag ins Gesicht nicht nur für mich, sondern ebenfalls für die meisten meiner Bekannten, die wie ich seit Ende Dezember spielen, manche schon seit Release, aber aufgrund der gemächlicheren Spielweise noch keinen 50er haben.
  7. Habe mich eben eingeloggt, um genau dazu einen Thread aufzumachen. Gegner anvisieren geht ja noch in einer gewissen Reichweite per Tab, aber einfach nur mit der Maus durch die Gegend fahren, um Tooltips zu lesen oder befreundete Einheiten anzuklicken, ist schlicht unmöglich. Das sollte optional umstellbar sein, für den Fall, daß einige das so mögen, wie es ist. Sonst meckern nämlich die so wie wir jetzt. *zwinker*
×
×
  • Create New...