Jump to content

Wookieass

Members
  • Posts

    32
  • Joined

Everything posted by Wookieass

  1. Um das hier (für mich) abzuschließen. Der Sperrung des betroffenen Spielers ist abgelaufen. Sämtliche Erfolge, Gefährtenruf, Items und Credits (zumindest im 7stelligen Bereich, drunter kann das wohl kaum einer merken) sind wie vor dem Sperrung. Was sein Vergehen gewesen sein soll weiss er immer noch nicht und wirds wohl nie erfahren (diese Aussagen kann ich natürlich nicht prüfen aber für mich gibts keinen Grund ihm nicht zu glauben das könnt ihr ja gerne anders sehen). Für mich bleibt bei dieser Geschichte ein fader Beigeschmack, denn selbst wenn die Sperre berechtigt war ist das Nichtaufklären des Vergehens (das trifft auf Botnutzer, Xfachexploitnutzer a la Wüter sicher nicht zu denn die wussten sehr wohl was sie tun) seitens Bioware bzw der Branche an sich sehr schwach. Denn noch mal... auch wenn die meisten Exploiter sich sicherlich ihren illegalen Handlungen bewusst sind so sind es sicherlich nicht alle. In diesem Sinne frohe Festtage
  2. Das Lichtschwert fällt inklusive Hand in eben den "Schacht" (was auch immer) in den sich Luke ne Minute später reinstürzen lässt, was er bekanntermaßen OHNE größere Blessuren überlebt. Warum sollte das ein Lichtschwert nicht unbeschadet überstehen?
  3. Ich wollte mal anmerken das das KS im Moment das Schiff ist, das als einziges (bei 8 von 10 Twinks mit denen ich fliege) über eine funktionierende Bewaffnung verfügt. Die Primär und Sekundärwaffen sind infight nicht nutzbar udn zwar seit dem frühen Sommer. Also flieg ich entweder gar nicht oder nutze logischerweise das KS.
  4. Naja die Sache ist ja die: Dem betroffenen Spieler (bei dem anderen weiss ichs nicht) entzieht sich sein Fehlverhalten ja jeder Kenntnis. Sprich er weiss ja gar nicht was er falsch gemacht haben soll. Und auch bei den erhaltenen Mailantworten steht ja nur das allgemeine Blabla was aber in Sachen Aufklärung des Fehlverhaltens keinen Yota weiterhilft. Da frag ich mich doch was diese erzieherische Maßnahme bringen soll. Ich geh mal davon aus das doch ohnehin jeder Char einzeln überprüft wird um die betreffenden Credits/items/erfolge was auch immer zu entfernen. Von daher ist nur der Mehraufwand bei den Leuten die ihren Fehler gerne wissen würden gegeben. Hab mir letzte Woche die Dekoitems beim Jahrestagshändler gekauft die ich aber schon hatte was ich erst bemerkte als sie schon im Inventar waren. Also wieder an den Händler verkauft. K.A. ob ich hinterher mehr Geld hatte. Ich denke halt das wenn man Spieler mit Sanktionen belegt man auch sagen sollte weswegen (und das bitteschön mal etwas genauer als schlichtes "Du hast einen Bug benutzt und bist deshalb 7d gesperrt") WENN es sich aufklären sollte werd ichs gerne hier mal reinschreiben (hab da aber bei den Amis wenig Hoffnung)
  5. 2 Antworten und doch keine ....nach 4 Jaheren Forenlesen hier hätte ich es eigentlich besser wissen müssen. Die Frage war ob es üblich ist das Bugusing bestraft wird ohne demjenigen auch auf Nachfrage das Vergehen aufzuzeigen. Will hier niemanden in Schutz nehmen und auch über den Publisher hab ich kein schlechtes Wort verloren, wie gesagt wenns Absicht (mehrmaliges Ausnutzen) ist gehörts bestraft, Aber mal ehrlich ich schau mir doch nicht meinen Kontostand vor und nach dem Verkauf irgentwelcher Stacks an. Wenn ich Ingame mal versehentlich einen Bug nutzen (tus nicht mit Absicht) wüsste ich persönlich gerne was ich falsch gemacht haben soll (aus Fehlern lernen und so)
  6. Hallo zusammen! Wir haben im Moment 2 Gildenmitglieder die wegen Bugusing eine 7tagesperre aufgebrummt bekommen haben. Das es Verboten ist und bestraft gehört weiß ich (und finds auch richtig). Allerdings verhält es sich bei einem Spieler (bei dem anderen entzieht es sich meiner Kenntnis) so, dass er sich selbst keiner unerlaubten Handung bewusst war/ist. (ich geh bei ner 7tagesperre mal davon aus das es kein versehentliches Ausnutzen war, sondern schon etwas exsesiver Betrieben worden sein muss). Auf Nachfragen via Hotline (nicht zuständig) und Mail (Ticket wegen Bann ja nicht möglich), bekommt er nur irgentwelche vorgefrtigten Standartantworten die das Vergehen aber in keinster Weise erläutern. Deshalb meine Frage: Ist dieses Verhalten eines Publishers üblich (ein Vergehen bestrafen ohne Beweise a la dein Char blabla hat am 3.11. Vergehen sowieso begangen)? Schuld oder Unschuld mal da hin gestellt, aber so wies jetzt läuft scheints mir doch sehr willkürlich zu sein. PS: Brauch hier keine Antorten von wegen soll er halt mal 7 Tage putzen, x-masvorbereitungen treffen etc
  7. Hallo Frau Williams Ich denke mal das sich auch unsere weiblichen Gildenmitglieder uber Verstärkung freuen würden. Wir sind eine Feierabendgilde und bieten: Ts3, HP, regelmäßige Raids, Gildenschiff und Festung, Ingame- und RL-events uvm, aber vor allem Spaß in ner netten Atmosphäre. Schau dir einfach mal die Hp an und lass ne MItteilung da. http://www.omega-squad.net/index.php?page=Portal
  8. Wookieass

    T3-M4 pvp

    Da macht der eine was was nicht ganz astrein ist und wie reagieren die anderen? Überlegen sich ne (in meinen Augen) noch beschissenere Methode den anderen ans Bein zu pinkeln. Aber was will man schon von ner Spielergemeinschaft erwarten bei der das flamen zu "guten" Ton gehört. Wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Spaß dabei sich den Spielspaß gegenseitig madig zu machen
  9. Meine Gilde ist bisher jede Woche in den Top 10 aufgetacuht...ob mit oder ohne verstärktem craften. Soviel zu Thema Leute die keine Chance haben. Warum denkst du das deine Punkte einer anderen Gilde nen Erfolg bringen müssten? Der Erfolg/Titel könnte doch weiterhin nur für den ersten zählen? Mich würde ja noch interessieren was den dieser Erpberungskram für dich/andere noch ist, bzw welchen Sinn du/ihr darin noch erkennt.
  10. Tja dann muss ich wohl doch noch mal Lebenszeit auf diesen Thread verschwenden. Was dachte ich was die Eroberung Ist: Eine Art Gildenwettstreit (klar war mein Fehler halt nicht zu Ende gedacht). Tja und was denke ich ist sie nun? Halt irgendwas nicht Fisch nicht Fleisch, was wenn alle die die ihre Erfolge haben nicht die Bohne interessieren wird Da reden alle daher: ey du Bob im Krieg sind Bündnisse normal blabla....da wudern mich ehrlich gesagt die deutschen Pisaergebnisse der letzten Jahere im Bezug auf das sinnerfassende Lesen nicht mehr. Hab doch gar nix (mehr) gegen Allianzen Bündnisse seit der Erkenntnis meines Denkfehlers was die Eroberung denn ist. Frage mich halt nur warum mans dann nicht gleich richtig macht und den Krieg auf die Fraktionen ausweitet. In meinen Augen bietet es einfach viel mehr Potential für nachhaltige "Spielspaß". Den Zwist unter den Spielern/Gilden fördert es genauso viel oder wenig wie aktuell, auch würden keine Spieler dies nicht wollen in die Eroberung gezwungen. Spieler/Gilden bewerfen sich mit Blumen??? Hauschiflauschiheile Welt im Flottenchat??? Ja da frag ich doch wer ist denn da eigentlich im Krieg??? Ach so ja... war ja IMP vs REP Aktuell ists für mich halt sinnfrei und das find ich schade. Hätte halt Potenzial gehabt. Ach und zum Schluss wollt ich noch fragen wie du zu dem Irrglauben kommst das ich nicht zu den 1,5 mio Punkte Kandidaten gehöre (naja ich gebs ja zu gehört habe)?
  11. Jetzt gibt es da ein neues Ziel (eroberung). Obs für einen erstrebenswert ist entscheidet man ja selbst. Wenn Teile der Gilde es wollen sollten sie mal sehn obs realistisch ist was zu reissen, wenn ja fehlen die Gildenmember dir 6 Tage für deine dir erstrebenswerten Ziele. Kann doch niemand gezwungen werden bei den Sachen mitzumachen die man nicht mag. Ich für meinen Teil laufe im mom aber auch wieder viel von dem alten Krempel wegen den Housingitmes...wenn dann halt auch zur Eroberung passt ists doch um so besser. Also wenn die Eroberung Gilden Zerstört dann muss ich sagen ists wahrscheinlich besser so.
  12. Also wenn ioch daran denke das mein Spielspaß 1 Monat lang von ner Eroberung beschnitten wird (jaja ich weiß ich könnts ja auch lassen) bekomme ich noch mehr graue Haare. Ich denke mit nem zusätzlichen Eroberungsziel a Là Du bekommst für jeden gelegten NM-Boss xxx Punkte könnte Opa schon leben
  13. Ich persönlich würde die Variante der top ten Plazierungen (addition) bevorzugen. Der "Gildenerfolg" (Titel, Boni) für den Erstplazierten kann ja weiterhin bestehen bleiben. Man könnte auch über einen mali auf dem betreffenden Planeten für die unterlegene Fraktion nachdenken (Rückstufung aller höherstufigen auf das Plantetncap beispielsweise, auch mal ein Anreiz was zurückzuerobern). Vorteile dieser Variante: Kleine Gilden können sich besser einbringen (Zünglein an der Waage) Die Gilden einer Fraktion müssen sich abstimmen (wer wann wo wieviel) Gildenhopping (find ich nach wie vor nicht gut) wäre nicht mehr (so) nützlich, Allianzen/Bündnisse aber schon Es würde einfach besser ins Setting passen (sry wenn ich mich wiederhole aber hier scheint ja nicht jeder alles zu lesen ) etc etc Helft mir bitte wenn ich die Nachteile übersehe, aber mir würde die Idee einfach besser gefallen
  14. Wäre ja immer noch für /vote Fraktionsübergreifendes Erobern. Bietet meiner Meinung nach eben nur Vorteile. Aber das werde ich wohl nie erleben
  15. Die von mir genannte Zahl 30 wurde mir Sa morgen von einem Gildenkollegen genannt der sie von jemandem von euch hatte. Warum er mit offensichtlichen Falschinformationen versorgt wurde kann ich nur mutmaßen. Große Teile meiner Gilde stellten daraufhin ihre ernsthaften Bemühungen was die Eroberung angeht ein. Wir werden also nie wissen wies hätte ausgehen können (tippe aber mal auf euch wegen der größeren Teilnehmerzahl aber auf jeden Fall hättet ihr 2 weitere schlaflose Nächte gehabt ) Mo wurden wir dann von eurer Gildenleitung mit korrekten (vermute ich mal) versorgt, wobei ich die Zahl 380k beigesteuerte Punkte gehört habe. Hätte wäre wenn ... diese erste Erfahrung mit den Eroberungen war für mich lehrreich und ich werde für die Zukunft meine Schlüse daraus ziehen. Damit ist die Sache für mich eigentlich gegessen Ps: Deine Verleumdungs und Rufmordvorwürfe kannst du dir bitte sparen. Betreibe kein Namecalling oder sonstiges.
  16. Wenn deine Gilde VORHAT was zu reissen nimm deine Twinks halt bis Die 13:59 in die Gilde (natürlich nur für den hypotetischen Fall einer Änderung des Regelwerks). Das Ende vom Lied ist doch (worst case), dass irgendwann alle die noch erfolgreich Erobern wollen (bei mir Momentan nicht mehr so der Fall) einen/mehrere oder alle Chars in DIE Masengilde des Servers transferieren. Dann hätten wir zwar quasi mein fraktionsübergreifendes Erobern aber auf ne Art die ich persönlich dann aucvh nicht so *****elnd finde. Meine Gilde hat auf jeden Fall gestern beschlossen nicht am Gildenhopping teilzunehmen (als Gilde, jeder einzelne kann natürlich bei uns weiterhin machen was er will) und auch nicht solche "Hilfen" in anspruch zu nehmen. Entweder wir schaffens als Gilde oder halt eben nicht. Und wenn wir halt nur alle 2 Monate 20 mios Punkte an Mats rausblasen. Da lächel ich doch still wenn ich an den "Spielspaß" der Gegner in der betreffenden Woche denke.
  17. War halt mein Fehler das ganze als eine Art Wettkampf Gilde gegen Gilde zu betrachten. Der ist es mit dem bestehenden Regelwerk aber nun mal nicht und somit ist mir der einzige Größere "Sinn" den ich in diesem Eroberungskram sehen konnte und kann, abhanden gekommen. Aber je länger ich darüber nachdenke finde ich die Idee die Eroberungen auf die Fraktionen zu beziehen immer reizvoller. Passt besser ins setting (es ist Krieg in der Galaxis...), fördert genauso den Gilden- und sogar mehr den Fraktionszusammenhalt/Kommunikation, "Kleiner" Gilden könnten ihren Beitrag leisten und das Zünglein an der Waage spielen. Man könnte Boni/Mali für die Fraktionen auf den betreffenden Planeten verteilen, Nachrichtenterminals auf der Flotte ("Nach hartem Kampf ist Planet xy leider an die Imperialen gefallen") etc etc Könnt diesen Gedanken ja gerne mit mir weiterspinnen. Bei genug Spinnern findet man ja evtl Gehör
  18. Wie bereits gesagt sind kleinere Gilden keineswegs von (potentiell) erfolgreichen Eroberungsfeldzügen ausgeschlossen. Sie können sie halt nur weniger häufig machen (aber wer will auch alle 2 Wochen Trashmobs auf Hinterweltlerplaneten umnieten müssen? Ich sicher nicht.) In meinem/unseren Fall dreht es sich nicht um ne kleine und ne große Gilde sonderen was die Anzahl der aktiven Member angeht um 2 etwa gleichstarke Gilden soweit ich das einschätzen kann. Lösung für mein Problem: Wer nicht zum Eventstart Gildenmitglied ist zählt nicht für die Eroberung dazu (wie bereits Vorgeschlagen wenn auch nicht von mir). Dann schließen sie sich halt Montags zusammen, aber wenn man Dienstag zur Primetime sieht das sich beim "Gegner" (Rep vs Repgilde) 50 Leutchen tummeln läßt man den ernsthaften Versuch halt gleich sein. Insgesammt reizvoller finde ich allerdings die Vorstellung den ganzen Eroberungskram auf die Fraktionen auszuweiten (keine Ahnung wie das Verhältnis aktiver Spieler Imp vs Rep auf T3 so ist). Die Punkte der 10 besten Gilden werden für die Fraktionen zusammenaddiert und der Planet fällt dann an die Gewinner.
  19. Unehrenhaft, unfair, nicht ganz koscher..... ist doch völlig wurst wie du es nennst. in einem laufenden Wettbewerb/Gildenwettstreit zig twinks ner partnergilde aufzunehmen hat für mich nen faden Beigeschmack. In meinen Augen sollte es halt ne Gildenleistung (jaja manche sehn darin keine Leistung) sein und da haben Leute anderer GIlden nun mal nix verloren. Noch mal nur weil man was kann ists noch lange nicht gut/richtig. Stell mich auch nicht afk ins rated weil die KOllegen auf der Gegenseite die Marken gut gebrauchen können. Und ich les hier immer Massengilde dies Massengilde das... das Gro der Punkte kommt doch eh immer nur von sehr wenigen Spielern. Mmn kann JEDE Gilde die in der Lage ist sich ein Gildenschiff zu kaufen mit entsprechender Planung/Vorbereitung (Mats farmen, welche andere Gilde hat wann wie viel gerissen etc) eine Erfolgreiche Eroberung durchzuziehen. Die kleineren können das dann nur eben nicht 1 x im Monat sondern eben seltener.
  20. Ich seh schon den Flottenchat der nächsten Wochen vor mir: Rent me for a Eroberung! Deine Gilde wird vom KOnkurenten abgehängt? Miete mich und oder meine Gildenkollegen + Twinks für diese Woche. Pro 100k Eroberungspunkite sind 1000k zu zahlen. Na dann viel Spaß dabei Aber das eigentlich erschreckende für mich sind die Leute die dieses in meinen Augen unehrenhafte Verhalten gutheißen... naja seis drum da leb ich halt weiter in meiner Traumwelt. Geht mir ja an und für sich gut hier
  21. Ganz recht ich prangere dieses Verhalten an. Sicherlich ... aus der Emotion heraus geschrieben Ich sehe die Eroberungsfeldzüge als Gildenwettstreit (wohl ein/mein Fehler). Und da haben temporär genutzte Twinks anderer Gilden meiner meinung nach nix verloren. (Jo man kanns machen aber muss ich das deshalb richtig/gut finden?). Wenn ich nen "fairen" Wettkampf verliere hab ich kein Problem damit, nur so bekommts für mich nen faden Beigeschmack. Wenn sich dieses Verhalten einbürgert machen die Feldzüge für mich erst wieder Sinn, wenn man Planeten für die eigene Fraktion erobern kann. Macht ja auch storytechnisch mehr Sinn.
  22. hmmm mal überlegen...ne Diskussion anregen ob nicht evtl ein GILDENeroberungsevent ad absurdum geführt wird wenn man sich abendeweise Twinks aus anderen Gilden "ausleiht" (spreche nicht von 2 oder 3). aber das ist ja sicher im Diskussionsforum falsch aufgehoben?
  23. Echt mal ne lahme Aktion im Eroberungsevent 30-??? Twinks ner Partnergilde mit ins Boot zu nehmen. Hoffe mal nicht das sich das hier einbügert. Freut euch über eure "Gildenleistung"
  24. Das Omega Squad bietet RLbedingt Raids ab 21 Uhr an. Haben auch nen Ableger auf der dunklen Seite (Dark Omegas) der z.Zt. aber wegen der Planetetneroberungen eher ruhiger ist. Haben Hp, Raidplaner, TS3, Gildenschiff, Gildenfestung und v.a. ne Menge Spaß zusammen. Kannst dich gerne ingame bei mir melden (Mani'ac)
×
×
  • Create New...