Jump to content

Chrosh

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Posts posted by Chrosh

  1. und was spielt ihr jetzt so? ... diablo 3 hrhr

    (wenn GW2 auch so gut wird wie D3 gehiped wurde und in der realität dann aussah dann habt ihr ja viel alternativen :D )

     

    Also ich spiel D3, macht Spaß(nicht wie Swtor) hat keine Bugs(nicht wie Swtor) hat Startprobleme +hust+ (wie Swtor) ist kurzweilig(nicht wie Swtor) und man findet sofort weitere Spieler(äääh nicht wie Swtor)

     

    Und am Wochenende wird GW2 Beta gespielt. Und keine Sorge, das Spiel geht nicht den Bach runter wie Swtor.

    Einfach mal probespielen und staunen....

     

     

    Und mal ganz ehrlich....man braucht keine Alternative für etwas, was keinen Spaß macht. Ich spiele seit Mai nicht mehr und vermisse es Null. Ins Forum schau ich eigentlich nur um zu sehen ob tatsächlich mal was kommt, was "Awesome" ist. Und hey...wir haben Juni und immer noch keine Server Transfers....so eine Copy-Funktion zu programmieren muss ja mächtig mächtig komplex und schwer sein. In der Zeit programmieren andere Firmen ganze Addons^^

    Aber hey...Forum lesen ist immer wieder sehr amüsant :) Erst waren die Hater am Zug und jetzt die Fanboys...i like ;)

  2. @ Chrosh

     

    Wie lange das Spiel draussen ist finde ich nicht völlig wurscht. Du kannst ein neues mmorpg nicht mit einem vergleichen welches schon mehrere Jahre Weiterentwicklung hinter sich hat und deshalb natürlich mehr bietet als ein Produkt welches gerade erst auf dem Markt verfügbar ist.

    Es ist auch nicht so, dass sich überhaupt nichts ändert im sogenannten Endspiel, es kamen neue Flashpoints, eine neue Operation, ein neues Schlachtfeld, Das Vermächtnissystem sowie einige Veränderungen und Anpassungen im PvP. Ist doch für 5 Monate schon eine Menge. Ja natürlich, es kann niemanden 24/7 beschäftigen, aber sollte dies der Anspruch sein den eine Com an ein mmorpg hat. Beschäftigung für den Spieler bis er im Quadrat guckt?

     

    Es ist vollkommen ok wenn jemand sagt, tut mir leid ich werde mit Star Wars und swtor zur Zeit einfach nicht richtig warm. Vielleicht schau ich in einem Jahr nochmal rein und gucke was sich getan hat, bis dahin macht es gut und viel Spaß.

    Sowas könnte man nachvollziehen, aber über die vielen swtor ist tot Beiträge mit ihrer unterschwelligen Schadenfreude und dem künstlichen aufbauschen dieser Welle, kann man nur den Kopf schütteln.

     

    Es geht doch gar nicht um die reine Zahl der Flashpoints oder Ops.

    Es geht darum wie lange man unterhalten wird. Und das ist der Knackpunkt bei Swtor. Es hat es nicht geschafft die große Mehrheit der Leute auf Dauer zu unterhalten.

    WoW hat es damals geschafft und tut es noch heute. Die Leute fühlen sich unterhalten..ob dazu nun 100 Flashpoints nötig sind oder 3 ist völlig egal. Das Ergebnis zählt.

    Ein Kumpel von mir hat mit 4x Ewige Kammer sein Rakata voll gehabt. Das war innerhalb von 14 Tagen. Danach hat er noch aus langeweile und freundschaft ein paar Raids mitgemacht...danach wurde das Abo gekündigt. Kein Ziel mehr, also auch keine Motivation. Bei WoW konntest und musstest du für dein Set monatelang farmen...ziel vor Augen etc.

     

     

    Und die Schadenfreude ist völlig menschlich(leider?) Viele Spieler wurden bitter enttäuscht , Swtor hat nicht das gehalten, was es versprochen hat. Also werden die Leute sauer, finden Gleichgesinnte und schwubs hat man nen *****torm.

  3. Es gibt eine gewisse "kritische" Masse an Spielern die ein MMO braucht, um nicht nur weiter sein Dasein fristenn zu können, sondern um weiter wachsen zu können.

     

    Die genau Anzahl kennt in diesem Fall natürlich nur EA/BW.

     

     

    Diese Zahl liegt laut Branchenkennern bei circa 500K.

     

    Eine Frage zum Post über mir....

    Wie kann ein Spiel toll sein, wenn man sich langweilt??

  4. Also, wenn ich ins Kino gehe zahle ich etwa den gleichen Betrag (n bissl weniger, allerdings deutlich mehr, wenn noch Popcorn+Getränk dabei ist) für ca. 2 Stunden Unterhaltung.

     

    Wenn ich dagegen 15 Euro für SW-ToR ausgebe, kann ich mich 30 Tage lang wunderbar unterhalten lassen.

     

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

     

    Ich wurde sogar 3 Monate super unterhalten. Aber ich weiß ja nicht wie´s dir geht. Ich zahle keine 15 Euro um immer wieder den gleichen Film zu schauen.

  5. Das Problem ist, dass es sich im Moment um eine Lawine handelt... Diese Lawine wurde von wenigen los getreten und reißt nun sehr viele mit

     

    Sorry aber du glaubst nicht ernsthaft, dass gefühlte 50% der Leute nicht mehr einloggen, weil Hans im Forum schreibt es ist öde?

     

    Wer weiß wieso die Mitarbeiter entlassen wurden. Vielleicht weil sie einfach im Moment nicht mehr gebraucht werden, weil Ihre Aufgabengebiete wegfallen wie nen Storymodus zu programmieren.

    Vielleicht haben die 2 CM´s die weg sind intern mist gemacht, gegen Regeln verstoßen oder wurden einfach nicht mehr gebraucht, weil einfach weniger deutsche Kunden da sind. Wer weiß??? Sicherlich in dieser Community NIEMAND!!! Aber Behauptungen aufstellen können sehr viele und das ist das Problem]

     

    EA hat offiziell bestätigt, dass SWtor Abonennten verliert

    Die Server sind verwaist(kann man nachprüfen)`

     

    Und du siehst da keinen Zusammenhang mit Entlassungen?

     

    Es wird sich in jedem Forum, ob Deutsch, Englisch, Französisch darüber beklagt das Content fehlt und du meinst sie entlassen Leute weil diese nichts zu tun haben????

     

    Ich würde sagen der Verdacht, dass sie Leute entlassen um die laufenden Kosten für Swtor zu senken liegt sehr sehr nahe.

  6. Das hat mit Anfeindung nichts zu tun. Ich kritisiere nur den Mangel an Gedult. Das Spiel ist vor 5 Monaten erschienen und nicht vor 5 Jahren. Die meisten der Kritiker reden als ob es selbstverständlich wäre innerhalb dieser kurzen Zeit alle Forderungen der Comunity erfüllen zu können.

    Das ist einfach eine total überzogene Erwartungshaltung gepaart mit einem *****torm der Kritik genannt wird.

    Das macht das Spiel kaputt, Kritik sollte aber nichts destruktives sein.

     

    Mal ganz ernsthaft gefragt, wen kümmert es wann das Spiel erschienen ist? Es ist doch völlig wurscht, was zählt ist der Inhalt. Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten für etwas bezahlen, was es gar nicht gibt.

    Aber es gibt halt auch Leute die sagen "Hey es ist Star Wars, da mach ich mal gleich ein 2 Jahresabo, weil ich Star Wars toll finde und alles andere egal ist"

     

    Was du als überzogene Erwartungshaltung bezeichnest, ist die Tatsache dass Menschen 15 Euro für etwas bezahlen um unterhalten zu werden. Dies hat Swtor bei der großen Mehrheit der Spieler nicht geschafft.

    Und wenn man für etwas bezahlt was man nicht bekommt, soll es Menschen geben die ungehalten werden.

    Klar gibts Leute die dann sang und klanglos verschwinden, aber viele machen sich halt Luft.

     

    Swtor stirbt und das ist Fakt. Wer anderer Meinung ist sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wer glaubt ein Spiel verliert Kunden weil im Forum ein *****torm läuft, ist naiv.

    Dieses Spiel hat genau eins richtig gemacht, nämlich den Weg auf Level50 inklusive der Story. Dafür hat es aber umso mehr Fehler gemacht, die unnötig waren. Es gab und gibt genug MMO´s um zu wissen worauf man achten muss.

    Es hätte das Rad nicht neu erfunden werden müssen, aber wenn man schon kopiert, dann doch bitte vernünftig.

    Hier haben die Designer komplett versagt.

    Dazu wurden viele Fehler die bei Warhammer gemacht wurden wiederholt(an dieser Stelle nochmals dank an Gabe).

     

    Aber egal, wurde schon oft genug drüber lamentiert.

     

    Aufgrund der Lizenz mit LucasArts gehe ich mal davon aus das Swtor einen schnelleren Tod stirbt als vergleichbare Kandidaten. Die 500K Abos die mal genannt wurden um profitabel zu sein werden wohl kaum zu halten sein. Und alte Spieler zurückbekommen hat noch bei keinem MMO wirklich geklappt.

  7. Irgendwie find ich euch ja lustig ;)

     

    Vergesst nicht das WoW zig Jahre Zeit hatte neuen Content herauszubringen und den Schwierigkeitsgrad an die Spieler anzupassen.

    SWTOR ist momentan in der Zeit wo es in WoW nur Moltencore und Onyxia gab, und die waren beide mehr brainAFK als der leichteste Raid hier.

     

    Wer hat denn btw 16 Spieler Albtraum Kammer und Karragas durch von denen die behaupten der Content wäre zu einfach ? ^^

     

    Blubb ich gebe offen zu...ich nicht.

    Ich sag dir auch gleich warum.

     

    1) 16 Mann für Nightmare Mode zu finden grenzt ans unmögliche.

    2) Die Enttäuschung, dass auf Nightmare Mode sich am Loot nichts ändert außer nen Titel freizuschalten

    3)Ich hab alles von der Instanz gesehen und den Loot hab ich auch...warum sollte ich sie dann Nightmare spielen? Es gibt keinen Vorteil.

     

    Und ich glaube die meisten die hier irgendwas von WoW faseln vergessen eins...es gab vielleicht weniger Content und der war bestimmt auch bugreicher als bei Swtor...aber! es gab wohl nicht sehr viele die von sich behaupten konnten Molten Core oder Onyxia nach 6 Monaten gecleared zu haben. Offener Content motiviert nämlich.

    Sowohl Ony als auch MoltenCore waren für 40er! Raidgruppen designed(40Mann kontrollieren ist nicht so ganz ohne). Und als frischer 50er(war damals das Endlevel meine ich) absolut nicht schaffbar.

    Also musste man sich erstmal Equip farmen, dann Tränke und Co. Das hat gedauert.

     

    Und zum Schwierigkeitsgrad noch eins. Blizzard hat ne ganz eigene Strategie gehabt. Neuen Content rausbringen, der mehr oder weniger unschaffbar war. Hardcore Player haben dann Progresswipen vollzogen. Dann kam Patch 1 und der Content wurde minimal entschärft und Bugs die eh fast kein Spieler erleben durfte wurde gepatched. Dann, kurz bevor neuer Content kam, den alten leicht gepachted, so dass auch Casuals ihn schaffen konnten und die "Pros" sind dann zum neuen Content gewechselt.

     

    Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das fair/gut/what ever war. Die Spielerzahlen sprechen aber eine ganz eindeutige Sprache.

     

    Und noch was...es ist vollkommen Egal ob WoW oder sonst ein Vergleich so und so lange draußen ist. Die Leute wollen jetzt was zu tun haben und nicht erst in 2 Jahren.

  8. unbestritten hätte man in swtor die eine oder andere sache etwas anders machen können, aber das swtor in grund und boden gestampft wird mit Argumenten die auch aktuell beim Branchenprimus bestehen, geht etwas über mein Horizont. warum ist ein weniger gutes balancing in swtor um ein vielfaches schlimmer als bei wow? warum sind auftretende bugs bei swtor viel schlimmer als in wow? warum sind fehlende Inhalte bei swtor viel schlimmer als in wow?

    Ich habe jahrelang wow gespielt (bis kurz vor swtor release) und war auch dort rege im Forum beschäftigt, aber das was hier abläuft grenzt ja schon langsam an körperverletzung. Eigentlich war ich mal glücklich aus dieser wow-ogog brüller community rauszukommen und bin nun in einer die ihr Spiel komplett zerfleischt und maßlos übertreibt.

     

    Übertrieben wird immer wenn Menschen unzufrieden sind. Liegt in der Natur selbiger :)

     

    Aber die Bugs und das Balancing(fand ich jetzt nicht so tragisch) waren nur der Tropfen auf den heißen Stein.

    Wir reden hier von Star Wars und BIOWARE beide Namen sind auf ihrem Gebiet eine Nummer.

    Dann kommt ein Spiel raus, dass zwar 8 schöne Geschichten erzählt, aber sonst in jeder Hinsicht enttäuscht. Die Welt ist so statisch wie ich es selbst in Ultima Online Ende der 90er nicht erlebt hab. Hier rührt sich niemand. Atmosphäre? Wo? Dieses "Boah schau dir das an" Gefühl? Komplette Fehlanzeige. Die Levels Schlauchartig, Planeten teils per Copy und Paste.

    Die Laufwege....endlos rumlaufen....warum gibts fast überall Orbitalstationen? (Ladescreen Inc)

    Mythic hat mitgewirkt....und obwohl sie nur vom Ruhm vergangener Tage leben und in der Gegenwart eigentlich durch Versagen geglänzt haben, zieht der Name immer noch PvP Freunde an(oder zog)

     

    Zur Technik. Grafik muss ja nicht High End sein....aber dann doch bitte die Perfomance. Allein die Ladezeiten zwischen den Planeten...:confused:

     

    Und fehlender Content...ich würde mal sagen der Content fehlte gar nicht. Nur war er viel zu schnell durchzuspielen. Und sollte das Spiel für Casuals gedacht sein (kann ich mir bei Kosten von 200Mio$ nicht vorstellen) dann hat der zuständige Vollpfosten nicht bedacht, dass Server nur mit Casuals verdammt leer sein können. Irgendwoher muss der Name Casual ja kommen ;)

     

    Ahja und warum WoW alles darf aber SWTOR nicht...ganz einfach....SWTOR wurde neu entwickelt.

    Und das es auch anders geht sieht man bei Arena Net

     

    Und ich gönne wirklich Niemandem schlechtes aber nachdem gewisse Leute Warhammer versenkt haben und dies nun bei SWTOR wiederholt haben, hoffe ich man hat einsehen und lässt sie nur noch Offline oder Browser Spiele entwickeln.

  9. Bei welchem MMO ausser WAR und WoW gibts das denn ?

    Damit etwas Standard ist, sollte es schon etwas weiter verbreitet sein.

     

    Na ich würde mal behaupten in so gut wie allen MMO´s die bis Dato erschienen sind und das Problem niedriger Server auslastung haben.

    Ist aber eigentlich auch Wayne. Warhammer Online hatte es. Da war Mythic Entwickler...wie auch hier. Am Know How kanns also nicht liegen. Also erklär mir mal einer warum es so lange dauert, ein so wichtiges Feature zu patchen

  10. Ich langweile mich nicht. Hab immer was zu tun und sei es nur Rassen frei spielen.

    Mal hier bissl PvP machen oder da eine Daily oder hier einfach mal was craften. Selbst mit wenig Leuten findet man immer irgendwas zu tun ^^

     

    Was craften?? Sorry aber wie beschäftigt dich denn etwas zu craften?

    Gefährten auswählen, Gegenstand auswählen, warten, fertig....so läuft das bei mir und beschäftigt mich wenn ich noch Mats kaufen muss knappe 5min

  11. Abschließen möchte ich mit etwas, daß ich in einem anderen Forum gelesen habe ( sinngemäß wiedergegeben)- Ich hoffe, daß irgendwann einmal ein Entwickler erkennt, daß WoW nicht DIE Zauberformel für MMOs gefunden hat.

     

    Und genau das ist der Grund warum Guildwars2 so gehyped wird. Bis vor einem Monat kannte ich das Spiel gar nicht. Gehört zwar schon oft aber wayne. Tja und eines Tages während ich auf der Flotte rumgammelte hab ich mich mal damit beschäftigt.

    Und wer das getan hat muss einfach umfallen. Soviele neue Ideen die wirklich sehr interessant klingen. Kämpfe bei denen es endlich wieder auf Skill und nicht auf "Fühle die Macht meines T9 Schwerts" ankommt.

    Ob es dann auch funktioniert und die Spieler das auch so wollen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt

  12. Die Ankündigungen sind gut und sicher wichtig, aber ohne jetzt böswillig unken zu wollen, es wird denjenigen Spieler, die schon eine Weile nicht wirklich was zu tun haben, nicht wirklich helfen. All jene müssen wohl bis 1.4 warten.

     

    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Fast alles von dem was angesprochen wurde hab ich als "Zugabe" erwartet.

    Mein Account ist bereits gekündigt und insgeheim hab ich noch gehofft mit 1.3 verlänger ich ihn. Ganz ehrlich, mir das zu wenig. Und kein Wort über Serverzusammenlegungen +seufz+

  13. Naja ich finde die Änderung mehr als bescheiden.

     

    Ich hab die restliche Wall of Text mal gelöscht.

    Mal ganz ehrlich...wir reden hier von unfassbaren, kaum in Worte packbaren 99 Marken. Also keiner strengt sich mehr an, alle gehen AFK und popeln in der Nase, weil sie jetzt nach 6 Warzones 99 Marken bekommen....aha.

    Das sind fast soviele wie der unterschied von 3 gewonnenen zu 3 verlorenen Spielen.

     

    Wen auf diesem Planeten interessiert denn die Daily PvP Quest??? Eigentlich nur den Leuten die der Meinung sind wer Skill hat, muss auch Equipvorteil haben damit sein Skill möglichst massiv zur Geltung kommt.

     

    Mann freu ich mich auf GW2. Da wirds solche Luschen und Heuler gar nicht erst geben.

  14. Ich verstehe die Diskussion über fehlenden Content nicht

     

    Dann mal aus meiner Sicht....Ich bin lvl50 seit mitte Februar. Also keiner der in einer Woche auf 50 war.

    Instanzen hab ich alle einige Male gemacht. Inzwischen öden sie mich so extrem an, weil sie viel zu leicht sind. Wiederspielwert also Null.

     

    Operationen? Bis auf Denova alle durch. Ebenfalls zu leicht.

     

    Aber das liegt an mir.....gehen wir mal davon aus ich hätte Lust sie zu spielen. Ich logge mich ein und stehe wie Horst auf der Flotte und hoffe das ich eine Gruppe finde. Unter einer Stunde komplett hoffnungslos. Operationen brauchen wir nicht über reden. Also gammel ich 1-2 Stunden am Rechner um eine Stunde Spaß zu haben?

     

    Ok was mach ich dann? Dailys farmen? Und täglich grüßt das Murmeltier....das macht man vielleicht einen Monat dann reichts aber auch.

     

    Was außer meinen 3ten Twink hochziehen könnte ich denn noch machen?

  15. Ich schlage vor, das alle, die ihren Account sowieso schon gekündigt haben, jetzt nochmal hier in den Thread schön dick und fett "ich habs euch ja gesagt, haha!" schreiben und dann endlich diese Hallen verlassen.

     

    Der einzige Satz aus dem Quartalsbericht, der mir wichtig erscheint, ist das EA sagt, das SWTOR profitabel ist. Solange es profitabel ist, ist es mir völlig egal, wie viele Spieler es spielen, denn solange es profitabel ist, wird es gepflegt und weiterentwickelt. .

     

    Ich würde mir wünschen, das endlich mal Ruhe einkehren würde. Diese Schadenfreude in manchen Posts finde ich ehrlich gesagt beschämend.

     

    Schadenfreude? Wohl kaum.

    Wenn du hier posten willst, musst du das Spiel bezahlt haben. Und sich darüber freuen das man Geld für etwas bezahlt hat, dass nicht die entsprechende Leistung bringt, tun wohl nur ganz wenige Menschen.

     

    Es ist Frust.

     

    Der einzige Satz aus dem Quartalsbericht, der mir wichtig erscheint, ist das EA sagt, das SWTOR profitabel ist

     

    Wenn das für dich wichtig ist, solltest du dir die Frage stellen wie es aussieht wenn wirklich nur noch die Abos zählen, die das Spiel auch aktiv spielen.

     

    Und bei dem Ruf, den die meisten hier EA zuschreiben, würde EA SWTOR doch sofort unmittelbar einstampfen, wenn es keinen Profit bringen würde

     

    Nö, so läuft das nicht :)

    Es wird versucht die Kosten zu senken....also logischerweise weniger Man-Power für Entwicklung. Dann kommt garantiert kein Content Patch jeden Monat.

     

    Man spricht übrigens von 500k bis 1mio Kunden damit Swtor profitabel ist. Die genaue Zahl kennt wohl nur EA.

  16. Ganz klar für mich, ich werde !!!!NIE!!!! wieder ein Spiel kaufen wo EA drauf steht, die haben es sich verscherzt, egal ob es jetzt Battlefield-3 ist mit ihrem Origin dreck, oder SW:TOR aus Profitgier. Ich rühr von denen nichts mehr an.

     

    Ja man sollte eigentlich denken nach dem Fiasko mit Warhammer hätten sie draus gelernt Spiele unfertig zu releasen.

    Aber bleiben wir fair, daran allein lags nicht. Wenn der Rest des Spiels so "Awesome" wäre wie sie immer behaupten, würden die Leute das ertragen. Man hat hier soviele krasse Designfehler begannen....die statische Welt wo sich nichts und niemand bewegt. Die Schlauchlevels die mir auch nicht ein einziges Mal ein "wow!" entlocken konnten. Die endlosen Laufwege(warum gibts eigentlich diese hirnlosen Orbitalstationen??)

    Die Welt(en) in Swtor haben halt überhaupt kein Flair.

    Und natürlich PvP. Warum man jemanden der mit Warhammer so gnadenlos versagt hat, hier zum Lead Designer macht...und hier natürlich auch so sehr versagt, dass man nach 3 Monaten überhaupt kein Open PvP mehr hat....da kann man nur seinen Hut ziehen.

  17. Ob das jetzt so ein Vorteil ist mit dem Sci-Fi Setting? Hatte Star Trek Online auch und die Fanbase dürfte bei Star Trek nicht so viel kleiner sein als bei Star Wars. Hat dem Spiel aber auch nicht wirklich geholfen. Ok, wie man so hört war es auch nicht der große Wurf aber wären die Leute wirklich so scharf auf ein Sci-Fi Setting hätte es sich doch etwas besser halten müssen.

    Dazu kommt noch, das ja noch andere Spiele kommen werden, die nicht in das Fantasy Setting eines Wows fallen, wie zb. The Secret World oder das angekündigte Spiel zu der Otherland Buchreihe. Also möglichkeiten dem klassischen Fantasy zu entkommen gab es und wird es auch wieder geben. Daher weiß ich wirklich nicht ob das so ein großer Faktor ist.

     

    Seh ich genauso. SWTOR hat den alles entscheidenden Nachteil....es wird viel zu schnell langweilig.

    Und Gruppenfinder oder Server Zusammenlegungen werden keine neuen Abos bringen. Maximal die Alten etwas stabiler halten.

    Und PvP können sich die Entwickler sparen. Nach der Nummer mit Illum und 1.2 wird kein PvP´ler hier mehr reinschauen.

    2013 wenns vielleicht einen Gratismonat für alte Abo´s gibt und GW2 nicht der Heilsbringer wurde, wie von allen erwartet, steigen vielleicht die Abozahlen. Bis dahin siehts imho düster aus.

  18. Um meine Frage mal selbst zu beantworten...gekündigte Accounts die noch laufen zählen als Active Subscriber.

    Ein Schelm wer jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Gratis-Monat Ende April und dem Geschäftsbericht sieht.

     

     

    Und zu dem Content Gelaber.....da fällt mir nur das Legacy System an...Its sooooo awesome!!!!

    Ja ne ist klar....das war in meinen Augen die größte Luftblase ever. Neue Emotes(wooohooo) die Klassen der anderen Fraktion(Hammer!!) und ne Liste von ähm total interessanten Dingen wie Briefkasten, Trainingsdummy etc.

    Ach ja und meine Twinks sind Rivale und Bruder. Toll und nun?

     

    Edit: Der Gelbe war schneller :)

  19. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob active subscriber auch die Leute beinhaltet deren Account gekündigt ist, aber noch läuft.

    Sollte dem so sein bezweifle ich, dass sich das bei 1.3 Mio einpendeln wird.

     

    Und da in absehbarer Zeit 2 Titel erscheinen, die garantiert nochmal Schwund verursachen werden, glaube ich nicht so wirklich daran das die 1Mio im nächsten Quartal noch steht.

  20. Danke für eure Antworten.

    Werde jetzt nochmal einen Char auf einem sehr bevölkerungsreichen Server erstellen.

    Was mir fehlt, ist das MMO Erlebnis, die Quests und Hintergrundgeschichten sind sehr schön gestaltet, aber wenn ich sowieso nur solo spiele, kann ich auch RPGs a lá Risen, Elder Scrolls usw. zocken. Das Spiel macht mir jsehr viel Spaß, nur möchte ich nicht viel Zeit in einen Char invenstieren, wenn er dann ab Lvl 50 verstaubt, weil kein oder zu einfacher Content da ist.

    Sollten die Raids auf Niveau von Cataclysm / WotLK sein, bin ich vollstens zufrieden, da bei einer 40 Std. Woche sowieso kaum Zeit zum Spielen da ist.

    Mann kann nur hoffen, dass Bioware´s Fokus auch auf den Progress / Hardcore Gamern liegt. Das Grundgerüst passt.

     

    Philipp

     

    Das Spiel ist noch sehr jung. Sollte man nicht vergessen.

    Und wenn du hier Solo durch die Gegend ziehst...najo man kann auch Gruppen suchen, Flashpoints gibts genug.

    Und da du hoffentlich auf Jedi Tower spielst sind auch genug Leute vorhanden.

     

    Content ist da...ob er zu einfach ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich empfinde die Ops als zu leicht. Abgesehen von Denova....wenn dir WotLK reicht...da hält sie locker mit.

    Und da sie die neueste Operation ist und nen krassen Sprung was den Schwierigkeitsgrad anbelangt gemacht hat....vielleicht der Weg den Bioware gehen will.

  21. hab ich mir fast gedacht. konnte auch nichts wirklich positives über den end content bzw. langzeitmotivation lesen.

    naja dann wird der account wieder stillgelegt. Irgendwelche Tipps für MMORPGs mit herrausforderndem Content, abgesehen von WoW, Rift und RoM?

     

    Age of Conan?^^ Keine Ahnung, denke WoW war in dieser Hinsicht relativ einmalig.

    Account stillegen? Ernsthaft?

    Also an deiner Stelle würde ich erstmal auf 50 Lvln...das macht hier nämlich Spass!

    Dann schau dir die Ops und Flashpoints an...

    Dann entscheide :)

     

    Es gibt eh nichts anderes zum Zocken...

    D3 hat mit MMO so gut wie überhaupt gar nichts zu tun...und Guildwars könnte sicher Epic werden..aber das ist auch kein Progress Spiel und der offizielle Release Termin lässt ebenfalls auf sich warten.

×
×
  • Create New...