Jump to content

Chrosh

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Also ich spiel D3, macht Spaß(nicht wie Swtor) hat keine Bugs(nicht wie Swtor) hat Startprobleme +hust+ (wie Swtor) ist kurzweilig(nicht wie Swtor) und man findet sofort weitere Spieler(äääh nicht wie Swtor) Und am Wochenende wird GW2 Beta gespielt. Und keine Sorge, das Spiel geht nicht den Bach runter wie Swtor. Einfach mal probespielen und staunen.... Und mal ganz ehrlich....man braucht keine Alternative für etwas, was keinen Spaß macht. Ich spiele seit Mai nicht mehr und vermisse es Null. Ins Forum schau ich eigentlich nur um zu sehen ob tatsächlich mal was kommt, was "Awesome" ist. Und hey...wir haben Juni und immer noch keine Server Transfers....so eine Copy-Funktion zu programmieren muss ja mächtig mächtig komplex und schwer sein. In der Zeit programmieren andere Firmen ganze Addons^^ Aber hey...Forum lesen ist immer wieder sehr amüsant Erst waren die Hater am Zug und jetzt die Fanboys...i like
  2. Es geht doch gar nicht um die reine Zahl der Flashpoints oder Ops. Es geht darum wie lange man unterhalten wird. Und das ist der Knackpunkt bei Swtor. Es hat es nicht geschafft die große Mehrheit der Leute auf Dauer zu unterhalten. WoW hat es damals geschafft und tut es noch heute. Die Leute fühlen sich unterhalten..ob dazu nun 100 Flashpoints nötig sind oder 3 ist völlig egal. Das Ergebnis zählt. Ein Kumpel von mir hat mit 4x Ewige Kammer sein Rakata voll gehabt. Das war innerhalb von 14 Tagen. Danach hat er noch aus langeweile und freundschaft ein paar Raids mitgemacht...danach wurde das Abo gekündigt. Kein Ziel mehr, also auch keine Motivation. Bei WoW konntest und musstest du für dein Set monatelang farmen...ziel vor Augen etc. Und die Schadenfreude ist völlig menschlich(leider?) Viele Spieler wurden bitter enttäuscht , Swtor hat nicht das gehalten, was es versprochen hat. Also werden die Leute sauer, finden Gleichgesinnte und schwubs hat man nen *****torm.
  3. Diese Zahl liegt laut Branchenkennern bei circa 500K. Eine Frage zum Post über mir.... Wie kann ein Spiel toll sein, wenn man sich langweilt??
  4. Ich wurde sogar 3 Monate super unterhalten. Aber ich weiß ja nicht wie´s dir geht. Ich zahle keine 15 Euro um immer wieder den gleichen Film zu schauen.
  5. Sorry aber du glaubst nicht ernsthaft, dass gefühlte 50% der Leute nicht mehr einloggen, weil Hans im Forum schreibt es ist öde? EA hat offiziell bestätigt, dass SWtor Abonennten verliert Die Server sind verwaist(kann man nachprüfen)` Und du siehst da keinen Zusammenhang mit Entlassungen? Es wird sich in jedem Forum, ob Deutsch, Englisch, Französisch darüber beklagt das Content fehlt und du meinst sie entlassen Leute weil diese nichts zu tun haben???? Ich würde sagen der Verdacht, dass sie Leute entlassen um die laufenden Kosten für Swtor zu senken liegt sehr sehr nahe.
  6. Mal ganz ernsthaft gefragt, wen kümmert es wann das Spiel erschienen ist? Es ist doch völlig wurscht, was zählt ist der Inhalt. Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten für etwas bezahlen, was es gar nicht gibt. Aber es gibt halt auch Leute die sagen "Hey es ist Star Wars, da mach ich mal gleich ein 2 Jahresabo, weil ich Star Wars toll finde und alles andere egal ist" Was du als überzogene Erwartungshaltung bezeichnest, ist die Tatsache dass Menschen 15 Euro für etwas bezahlen um unterhalten zu werden. Dies hat Swtor bei der großen Mehrheit der Spieler nicht geschafft. Und wenn man für etwas bezahlt was man nicht bekommt, soll es Menschen geben die ungehalten werden. Klar gibts Leute die dann sang und klanglos verschwinden, aber viele machen sich halt Luft. Swtor stirbt und das ist Fakt. Wer anderer Meinung ist sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wer glaubt ein Spiel verliert Kunden weil im Forum ein *****torm läuft, ist naiv. Dieses Spiel hat genau eins richtig gemacht, nämlich den Weg auf Level50 inklusive der Story. Dafür hat es aber umso mehr Fehler gemacht, die unnötig waren. Es gab und gibt genug MMO´s um zu wissen worauf man achten muss. Es hätte das Rad nicht neu erfunden werden müssen, aber wenn man schon kopiert, dann doch bitte vernünftig. Hier haben die Designer komplett versagt. Dazu wurden viele Fehler die bei Warhammer gemacht wurden wiederholt(an dieser Stelle nochmals dank an Gabe). Aber egal, wurde schon oft genug drüber lamentiert. Aufgrund der Lizenz mit LucasArts gehe ich mal davon aus das Swtor einen schnelleren Tod stirbt als vergleichbare Kandidaten. Die 500K Abos die mal genannt wurden um profitabel zu sein werden wohl kaum zu halten sein. Und alte Spieler zurückbekommen hat noch bei keinem MMO wirklich geklappt.
  7. Blubb ich gebe offen zu...ich nicht. Ich sag dir auch gleich warum. 1) 16 Mann für Nightmare Mode zu finden grenzt ans unmögliche. 2) Die Enttäuschung, dass auf Nightmare Mode sich am Loot nichts ändert außer nen Titel freizuschalten 3)Ich hab alles von der Instanz gesehen und den Loot hab ich auch...warum sollte ich sie dann Nightmare spielen? Es gibt keinen Vorteil. Und ich glaube die meisten die hier irgendwas von WoW faseln vergessen eins...es gab vielleicht weniger Content und der war bestimmt auch bugreicher als bei Swtor...aber! es gab wohl nicht sehr viele die von sich behaupten konnten Molten Core oder Onyxia nach 6 Monaten gecleared zu haben. Offener Content motiviert nämlich. Sowohl Ony als auch MoltenCore waren für 40er! Raidgruppen designed(40Mann kontrollieren ist nicht so ganz ohne). Und als frischer 50er(war damals das Endlevel meine ich) absolut nicht schaffbar. Also musste man sich erstmal Equip farmen, dann Tränke und Co. Das hat gedauert. Und zum Schwierigkeitsgrad noch eins. Blizzard hat ne ganz eigene Strategie gehabt. Neuen Content rausbringen, der mehr oder weniger unschaffbar war. Hardcore Player haben dann Progresswipen vollzogen. Dann kam Patch 1 und der Content wurde minimal entschärft und Bugs die eh fast kein Spieler erleben durfte wurde gepatched. Dann, kurz bevor neuer Content kam, den alten leicht gepachted, so dass auch Casuals ihn schaffen konnten und die "Pros" sind dann zum neuen Content gewechselt. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das fair/gut/what ever war. Die Spielerzahlen sprechen aber eine ganz eindeutige Sprache. Und noch was...es ist vollkommen Egal ob WoW oder sonst ein Vergleich so und so lange draußen ist. Die Leute wollen jetzt was zu tun haben und nicht erst in 2 Jahren.
  8. Übertrieben wird immer wenn Menschen unzufrieden sind. Liegt in der Natur selbiger Aber die Bugs und das Balancing(fand ich jetzt nicht so tragisch) waren nur der Tropfen auf den heißen Stein. Wir reden hier von Star Wars und BIOWARE beide Namen sind auf ihrem Gebiet eine Nummer. Dann kommt ein Spiel raus, dass zwar 8 schöne Geschichten erzählt, aber sonst in jeder Hinsicht enttäuscht. Die Welt ist so statisch wie ich es selbst in Ultima Online Ende der 90er nicht erlebt hab. Hier rührt sich niemand. Atmosphäre? Wo? Dieses "Boah schau dir das an" Gefühl? Komplette Fehlanzeige. Die Levels Schlauchartig, Planeten teils per Copy und Paste. Die Laufwege....endlos rumlaufen....warum gibts fast überall Orbitalstationen? (Ladescreen Inc) Mythic hat mitgewirkt....und obwohl sie nur vom Ruhm vergangener Tage leben und in der Gegenwart eigentlich durch Versagen geglänzt haben, zieht der Name immer noch PvP Freunde an(oder zog) Zur Technik. Grafik muss ja nicht High End sein....aber dann doch bitte die Perfomance. Allein die Ladezeiten zwischen den Planeten... Und fehlender Content...ich würde mal sagen der Content fehlte gar nicht. Nur war er viel zu schnell durchzuspielen. Und sollte das Spiel für Casuals gedacht sein (kann ich mir bei Kosten von 200Mio$ nicht vorstellen) dann hat der zuständige Vollpfosten nicht bedacht, dass Server nur mit Casuals verdammt leer sein können. Irgendwoher muss der Name Casual ja kommen Ahja und warum WoW alles darf aber SWTOR nicht...ganz einfach....SWTOR wurde neu entwickelt. Und das es auch anders geht sieht man bei Arena Net Und ich gönne wirklich Niemandem schlechtes aber nachdem gewisse Leute Warhammer versenkt haben und dies nun bei SWTOR wiederholt haben, hoffe ich man hat einsehen und lässt sie nur noch Offline oder Browser Spiele entwickeln.
  9. Na ich würde mal behaupten in so gut wie allen MMO´s die bis Dato erschienen sind und das Problem niedriger Server auslastung haben. Ist aber eigentlich auch Wayne. Warhammer Online hatte es. Da war Mythic Entwickler...wie auch hier. Am Know How kanns also nicht liegen. Also erklär mir mal einer warum es so lange dauert, ein so wichtiges Feature zu patchen
  10. Was craften?? Sorry aber wie beschäftigt dich denn etwas zu craften? Gefährten auswählen, Gegenstand auswählen, warten, fertig....so läuft das bei mir und beschäftigt mich wenn ich noch Mats kaufen muss knappe 5min
  11. Und genau das ist der Grund warum Guildwars2 so gehyped wird. Bis vor einem Monat kannte ich das Spiel gar nicht. Gehört zwar schon oft aber wayne. Tja und eines Tages während ich auf der Flotte rumgammelte hab ich mich mal damit beschäftigt. Und wer das getan hat muss einfach umfallen. Soviele neue Ideen die wirklich sehr interessant klingen. Kämpfe bei denen es endlich wieder auf Skill und nicht auf "Fühle die Macht meines T9 Schwerts" ankommt. Ob es dann auch funktioniert und die Spieler das auch so wollen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt
  12. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Fast alles von dem was angesprochen wurde hab ich als "Zugabe" erwartet. Mein Account ist bereits gekündigt und insgeheim hab ich noch gehofft mit 1.3 verlänger ich ihn. Ganz ehrlich, mir das zu wenig. Und kein Wort über Serverzusammenlegungen +seufz+
  13. Ich hab die restliche Wall of Text mal gelöscht. Mal ganz ehrlich...wir reden hier von unfassbaren, kaum in Worte packbaren 99 Marken. Also keiner strengt sich mehr an, alle gehen AFK und popeln in der Nase, weil sie jetzt nach 6 Warzones 99 Marken bekommen....aha. Das sind fast soviele wie der unterschied von 3 gewonnenen zu 3 verlorenen Spielen. Wen auf diesem Planeten interessiert denn die Daily PvP Quest??? Eigentlich nur den Leuten die der Meinung sind wer Skill hat, muss auch Equipvorteil haben damit sein Skill möglichst massiv zur Geltung kommt. Mann freu ich mich auf GW2. Da wirds solche Luschen und Heuler gar nicht erst geben.
  14. Dann mal aus meiner Sicht....Ich bin lvl50 seit mitte Februar. Also keiner der in einer Woche auf 50 war. Instanzen hab ich alle einige Male gemacht. Inzwischen öden sie mich so extrem an, weil sie viel zu leicht sind. Wiederspielwert also Null. Operationen? Bis auf Denova alle durch. Ebenfalls zu leicht. Aber das liegt an mir.....gehen wir mal davon aus ich hätte Lust sie zu spielen. Ich logge mich ein und stehe wie Horst auf der Flotte und hoffe das ich eine Gruppe finde. Unter einer Stunde komplett hoffnungslos. Operationen brauchen wir nicht über reden. Also gammel ich 1-2 Stunden am Rechner um eine Stunde Spaß zu haben? Ok was mach ich dann? Dailys farmen? Und täglich grüßt das Murmeltier....das macht man vielleicht einen Monat dann reichts aber auch. Was außer meinen 3ten Twink hochziehen könnte ich denn noch machen?
×
×
  • Create New...