Jump to content

IProdigyTR

Members
  • Posts

    36
  • Joined

Everything posted by IProdigyTR

  1. Servus zusammen, ich bin ein mittlerweile 38-jähriger SWTOR-Rückkehrer, der seit Revan wieder angefixt ist und das Spiel mit möglichst allen Inhalten zusammen mit einer netten Gruppe erleben will. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer gemütlichen, erwachsenen Gilde. Folgende Punkte sind mir wichtig: ich bin ein Familienvater und nicht zuletzt deshalb geht bei mir Real Life unter allen Umständen vor. Mit Progress Gilden kann ich daher nichts anfangen (und diese nichts mit mir). Natürlich versuche ich, möglichst oft online zu sein, aber ich kann keine festen Zeiten garantieren und auch keine durchgehende, stundenlange Onlinezeit. Kurz gesagt, ich suche eine reine Casual Gilde, in der idealerweise die "älteren Semester" überwiegen :-) TS nutze ich nur, wenn es absolut unabdingbar ist, grundsätzlich würde ich gerne darauf verzichten, da ich, wie schon erwähnt, hier nicht alleine wohne. Außerdem habe ich einen kommunikationsintensiven Job, da bin ich froh, wenn abends mal Ruhe herrscht :-) Ach ja, ich spiele auf Seiten der Republik. Es wäre super, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tip geben könntet. Merci im Voraus und viele Grüße IProdigy
  2. Ich frage mich nur, warum sollte man das tun? Macht das Spaß? Na ja, jeder wie er will
  3. Netter Guide, dankeschön. Aber einen Hinweis dazu habe ich: Ich persönlich kann mit der "Shift+..."-Kombination nichts anfangen. Stattdessen verwende ich "Alt+..." für die "zweite" Leiste. Grund: Meine Finger liegen in der Grundstellung des 10-Finger-Systems locker auf den Buchstaben F - A. Der Daumen ruht auf der Leertaste. So wird es ja vermutlich bei den meisten sein. Um nun Shift mit dem kleinen Finger zu aktivieren, muss ich die Hand leicht nach links drehen. Wenn ich nun noch gleichzeitig eine Nummerntaste drücken soll, verliere ich den Kontakt zur Grundstellung und verkrampfe auf Dauer. Das macht es für mich unbequem. Für Alt hingegen muss ich nur den Daumen von der Leertaste weg ganz leicht nach links bewegen und schon lande ich auf der Alt-Taste, ohne die übrige Handstellung verändern zu müssen. Dadurch habe ich weiterhin den kleinen Finger frei, um die Zahlentasten 1 und 2 sowie das ^ zu erreichen. Ist bestimmt Geschmackssache, aber probierts mal aus. Mir taugt das besser. Vielleicht sind einfach meine alten Finger schon zu eingerostet
  4. *Klugscheißmodus an* das Zitat ist nicht von Bert Brecht, sondern von Carl Sandburg. Und falsch übersetzt ist es auch noch. Im Original heißt es "„Sometime they'll give a war and nobody will come“. Der Zusatz, der Krieg würde dann zu einem kommen, stammt von einem unbekannten Autor. Der Teil, der tatsächlich von Brecht stammt ist "Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" Also spricht Brecht selbst hier nirgends von "Krieg". *Klugscheißmodus aus* BTT
  5. Ich hätte gerne zwei Spitze, zwei Flache und ein Paket Kies
  6. Das wird von mir hiermit dick und fett unterstrichen. Ein wunderbar wohltuender Anflug von Realität in dieser meist kindischen Debatte. Danke dafür.
  7. Äha, eam schaug ned o. Das I da ned glei oane lang, Du Hodalump du Daheaglaffana
  8. Auf Maiar vertreten mit nem Menschen-HM (Main) und nem Elben-Waffi. Ich habe mich dann auf SWTOR gestürzt wie die Motte aufs Licht und finde es bis jetzt genial, aber die Atmo von HdRO war und ist schon sehr sehr klasse (v.a. als absoluter Herr der Ringe Fan). Ich denke, ich werde dem auch weiterhin treu bleiben und immer wieder reinschauen, zumal ich vom Endgame noch meilenweit entfernt bin. Und Moria, Düsterwald und Rohan will ich schon noch sehen Ich weiß, alle sagen, es hat nachgelassen und das mag schon sein. Aber mir macht es immer noch großen Spaß.
  9. IProdigyTR

    Wortkette

    Garn icht Ne Quatsch, was Richtiges: Garnspule
  10. O.k., sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Dürfte sich auch Richtung Endgame immer mehr in die Länge ziehen vermutlich. Da habt Ihr mir schon mal ein bisschen weitergeholfen. Dankeschön IProdigy
  11. Hallo allerseits, seht es mir bitte nach, wenn es die Info schon irgendwo gibt, aber man kann ja nicht suchen Da ich berufstätig bin, diversen RL-Hobbys nachgehe und natürlich auch hin und wieder "wife agro" bekomme, wäre es für mich zeitplanungstechnisch gut zu wissen, wie lange eine durchschnittliche Gruppe für die verschiedenen Flashpoints und Operationen benötigt. Dann kann ich besser abschätzen, ob ich den Flashpoint vor einem anstehenden Termin noch schaffe oder nicht. Schließlich will ich ja niemanden hängenlassen müssen, der ggf. lange nach einer Gruppe gesucht hat. Es sind dabei auch keine minutengenauen timings nötig, sondern einfach eine auf eigener Erfahrung beruhende, grobe "Hausnummer". Ausserdem ist klar, dass eine eingespielte Gruppe aus Gildenfreunden schneller ist als eine Random. Daher bitte eher die langsamen Werte angeben. Postet doch mal die ungefähren Werte der von Euch besuchten Flaspoints, Operationen etc. Vielen Dank IProdigy
  12. Zeascht Landkreis Miaschboch, jetzad Minga. (Zunächst Landkreis Miesbach, nunmehr in München beheimatet)
  13. super Info, danke. Werde ich gleich mal einstellen. Ich habe zwar alle vier eigenen Leisten auch aktiviert, aber in den beiden vertikalen sind eher unwichtigere Sachen abgelegt.
  14. Ich finde auch, dass die Begleiterfähigkeiten einfach zu schlecht zu erreichen, bzw. zu umständlich zu aktivieren sind. Zumindest, wenn es sich um Fähigkeiten handelt, die nicht in die minimierte Begleiterleiste passen. Da wäre es zumindest schon mal hilfreich, die Fähigkeiten verschieben zu können, was bis dato ja leider nicht möglich ist. Aber auf Dauer würde das auch nichts nützen, da ja Fähigkeiten hinzukommen. Und dass die aufgeklappte Leiste dann genau über der unteren Fähigkeitenleiste des eigenen Charakters liegt, ist halt total doof. Ich hoffe, das das bald besser gelöst wird. Weiß jemand Genaueres?
×
×
  • Create New...