Jump to content

Rohrschach

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hallo, viele schreiben hier, dass sie gern ein Combatlog hätten. Solch ein Log wäre für PvEler das Größte der Gefühle. Wird es in Zukunft ein solches Log geben? Und wenn nicht, könnte man dann wenigstens ein Aggrometer und eine "du bist am Schaden xy gestorben" Liste einführen. Das würde die Raids deutlich verbessern. P.S. schließe mich meinen Vorpostern an: dieser F&A Thread ist wirklich eine sehr gute Idee!
  2. Ich hab das genau andersherum gemeint. Mir kommt es so vor, dass es wesentlich härter ist, einen Fernkämpfer zu Tanken, als einen Meele NPC. Aber das täuscht wohl, denn ich baue einen Aggrowert X auf und dieser ist dann die Messlatte für meine DDs. Unabhängig davon, was ich grad tanke. Aber danke für eure Hilfe. Falls ihr noch weiterhin brauchbares habt zur Aggromechanik, nur her damit!
  3. Hallo erstmal, ich denke, dass man in den 16er Raids sehr wohl einen Offtank gebrauchen kann. Wie das in den 8er ausschaut kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht raide. Die Skillung sieht ziemlich Sinnvoll aus. Ich teste gerade die gleiche, wobei ich mir die 2 Punkte in "Gedränge" spare und sie stattdessen in "Ohrenbetäubende Verteidigung" setzte. Ich glaube, dass 2% (jedes) eingehenden Schadens effektiv mehr HP sind, als die 4% vom Gedränge. Zudem muss ich sagen, dass das Aggroverhalten mit dieser Skillung ziemlich gut ist. Man ist unabhängig von "Vergeltung", die beim reinen Tank unerlässlich ist. Wenn man allerdings vor Soa steht, kommt man als Juggtank ziemlich ins Schwitzen, denn dieser greift mit Macht an, somit hat man da nix zum Verteidigen und die Vergeltung proggt nie. Lass mal hören, wie es dir mit der Skillung geht. Würde mich interessieren.
  4. Wir sind diesem Thema bei uns in der Gilde gefolgt und haben festgestellt, dass der Schaden sehr wohl eine Rolle spielt. Wir haben dazu 2 Juggernauten, eine Menge Mobs und etwas Zeit gebraucht. Fakt ist, dass wenn ein Juggernaut mehr Schaden macht, braucht der andere länger, um ihm diese zu "klauen". Um die Skalierung des Schadens zu ermitteln, müsste man sich der Statistik bemühen (dazu fehlt mir die Zeit und Nerven). Aber ich werfe gleich die nächste Frage auf: Kann es sein, dass die Meeles eine andere Aggrorate haben als die Fernkämpfer? Warum ziehen meist die Marodeure die Aggro und nicht die Hexen, wobei bei beiden der Schadensausstoß ähnlich ist? Ich hab folgendes aus einem Guide: To aggro a hostile melee npc - you must trumph the current threat holder by 1.1 (110%). To aggro a ranged hostile npc - you must trumph the current threat holder by 1.3 (130%). Kann es sein, dass diese Mechanik auch auf uns Tanks wirkt? Dass die Fernkämpfer einfach mehr Aggro benötigen um die Aggro zu "klauen"? Fragen über Fragen. Kennt jemand die Antwort?
  5. Wird in Zukunft ein Combat Log angedacht? Im Augenblick ist man völlig "blind" in den OP und kann im Grunde nur Vermutungen bezüglich des Schadens/Todes anstellen.
  6. Hallo Juggernauten, diese Frage richtet sich mehr an die Tanks unserer Art aber wenn jemand was weiß, dann raus damit. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mehr Schaden auch mehr Aggro ist. 1 Punkt Schaden = 1 Punkt Aggro. Allerdings wurde mir nun erzählt, dass es nicht direkt um Schaden geht, sondern um die Anzahl der Attacken pro Zeit. Also je mehr und schneller ich meine Knöpfchen drücke, desto mehr Aggro hab ich. Irgendwie kommt beides aufs gleiche raus, wenn ich mehr und schneller drücke ist das auch zugleich mehr Schaden und ich bin wieder am Anfang vom Fred. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass es in diesem Fall egal wäre, welche Knöpfchen ich drücke (Hauptsache schnell). Das kommt mir persönlich etwas "billig" und zu einfallslos vor. Zudem hab ich eine Wette am laufen, dass mein Kumpel ein Dampfplauderer ist und seine Theorie nicht stimmt. Könnt ihr dazu eine Aussage treffen und/oder eure Prioliste preisgeben? Da wäre mir sehr geholfen. Vorab herzlichen Dank für eure Mithilfe.
×
×
  • Create New...