Jump to content

Cerebralus

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hab jetzt uach ein paar mal getankt auf 50 und muss auch feststellen, dass gut ausgerüstete DDs mir die Aggro nehmen. Spott hilft ja nur 6 Sekunden, es baut kein Aggro auf. Der char defensiv geskillt und die Heiler meinen ich fresse sehr viel Schaden. Inzwischen ist es so, dass ich für heros gar nicht mehr gefragt werde, da hier die DDs einfach gas geben müssen um den enrage zu verhindern, da kann man nicht einfach mal 10 sekunden kein damage machen. Es passiert halt, dass sich der Boss kurz umdreht, nen DD böse anguckt und ihn aus dem leben schiesst weil ich gerade CD auf spott hab. Es ist nicht mein erster Tank in einem MMO, ich bin bestimmt kein pro-gamer, aber was mich echt stört ist, dass einige schon denken ich kanns einfach nicht. Ich zweifle auch ein wenig an mir selbst, hab jetzt verschiedene skillungen probiert. im PvP macht mir der Hüter eigentlich spaß, gerade im Huttenball. Aber nur solange ich meine reduces zünden kann, danach bin ich Futter für die DDs. Der Schaden hält sich halt auch in Grenzen, aber das ist im PvP ja auch nicht vorrangig mein Job. Was mich auch ärgert ist, dass es inzwischen folgendes im chat zu sehen gibt: "lfm Tank für hero FP, kein JK" toll! Vielleicht steigen wir ja alle nicht durch wie es geht und alle noobs spielen Hüter und habens einfach nicht drauf?! (Achtung Ironie) zum Vergleich mal meine Werte (selfbuffed Machtstärke) Stärke 1137 -> Schadensbonus 252,6, Primärwaffenschaden 524 - 660 Ausdauer 1412 -> 16620 Rüstung 6940 Schadensreduktion 45,12% Verteidigungschance 22.20% Schildchance 38,22% Schildabsorbtion 26,79% Wie sieht das bei euch aus, ich kann das überhaupt nicht richtig einordnen. Wo sind soft/hardcaps? Wieviel Stärke sollte ich haben um genug Aggro zu erzeugen? Fragen über Fragen. Normalerweise kann es eigentlich nicht sein, dass ich DD zeugs anlegen muss um künstlich die Stärke zu erhöhen. Das Tank-Gear sollte schon so gebalanced sein, dass ich damit auch Tanken kann, oder seh ich das falsch?
  2. Genau so, und zwar genau so, saß ich vorm Bildschirm als ich den Kommentar gelesen hab. Wahrscheinlich in der Pause vom "Mitten im Leben"-Casting per Smartphone gepostet ;-)
  3. hä? wie kommste darauf? Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden? edit: ach, du meinst wegen dem 50% des schadens durch feindliche spieler. Hmm, noch gar nicht probiert ob das im pve wirklich nicht funktioniert. Aber es ging ja auch um pvp ^^ Wobei es ja eh bumms ist im pve, da derjenige eh nur wenig oder gar keinen schaden bekommt, weil wir ja heldenhaft die aggro halten ^^
  4. Jo, macht insgesammt 55% weniger schaden für den Bewachten. Sorry für den falschen Begriff, sieht halt aus wie ein Schild und wirkt auch ähnlich wie eins.
  5. Danke für die Blumen und frohes Neues! Vielleicht setz ich mich ja mal an einen PvP-Guide für den Hüter, Aspruch auf Vollständigkeit hat der Post nicht wirklich
  6. Sorry, aber da hab ich mächtig gelacht! Du bist DER Held in Huttenball mit dem Hüter. Aus mehreren Gründen. Offensive: 1. Möglichkeit - Ein Mitspieler hat den Ball. Deine Aufgabe: 1. Sofort Schild drauf 2. In die Angreifer-Masse springen, sofort aoe spott 3. aoe slow 4. aoe stun usw. usw. will ja kein Besserwisser sein, du weißt ja alles ;-) 2. Möglichkeit - Du hast denn Ball. Deine Aufgabe 1. Schild falls vorher vergeben sofort aus 2. Alle reduces Zünden 3. loslaufen 4. aoe slow falls nötig 5. aoe stun 6. wenn nötig gegner ausm weg schupsen 7. Ball abgeben 8. freuen Defensive: Deine Aufgabe: 1. auf Ballführenden Lichtschwertwurf, dann anspringen 2. stun z.b. hilt strike 3. reduces zünden warding call, sabre ward etc. 4. aoe slow 5. aoe stun 6. damage 7. nochmal aoe stun (den zweiten(!) den du hast) 8. nochmal stun (den zweiten(!) den du hast) Machtstasis FTW 9. wegschupsen und nochmal anspringen .... Du hast Möglichkeiten ohne Ende, gerade im Huttenball. Deine Aufgabe ist auch im PvP der SCHUTZ! Schilde, Stuns (davon haben wir reichlich). Deine reduces sorgen dafür, dass eine ganze Gruppe von Gegener an dir hängt, während die DDs damage machen können. Du stehst mit Buff kurzzeitig mit ca. 18k Life auf dem Schalchtfeld, was willst du mehr? Überleg mal, was es für das Team wert ist, wenn du für 50K Schutz verteilt hast, das sind 4 Tote weniger! Du kannst auch allein ne Tür oder einen Turm verteidigen, bis die dich down haben ist Verstärkung da. nutz die reduces, aoe stuns, einfach alle aufhalten bei was auch immer sie vor haben. das ist dein Job. Und wenn du nochn Heiler dabei hast bist du fast nicht klein zu kriegen, musst halt dann deinen personal Healer Behüten. Funktioniert natürlich alles nur, wenn man die Talente entsprechend verteilt hat. Das stimmt so nicht. Durch die Soresu-Form baust du Fokus auf wenn du Schaden erleidest. Wenn der Kampf gegen einen Boss einmal begonnen hat, hast du immer genug Fokus. Während des tankens hab ich noch nie so viel Fokus verloren, dass ich eine Fokus-aubauende Fähigkeit nutzen musste, außer am Anfang sundering strike, den ich später in der Rota durch Hüter Hieb. Wenn man natürlich 5 mal hinternander fokus-fressende fähigkeiten raushaut, dann geht man vielleicht out of focus. Aber dazu macht man sich ja gedanken über die Rota und ahut nicht nur blind in die Tasten.
  7. Wer solche Anforderungen stellt und die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen hat, der sollte darauf achten, dass er selbst Fehlerfrei bleibt. Bei solch arroganten und herablassenden Beiträgen geht mir die Hutschnur hoch! Zum Glück sind solche Member hier eher selten. Nimm dich mal selbst nicht so wichtig und fahr dich runter. Wir sind hier nicht im Rechtschreib-Forum und es spielen auch nicht nur studierte dieses Spiel. Dein hochnäsiges Gehabe und Geschreibe macht dich auch nicht besser als jedes andere Mitglied hier. just my 2 cents Abschließend darf ich Dich noch bitten, etwas mehr auf die Grammatik zu achten.
×
×
  • Create New...