Jump to content

Asghardan

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Mach dir keine Sorgen um mich. Als Persönlichkeit bin ich reif und ausgeglichen, ruhe gewissermaßen in mir selbst. Eine Beleidigung lag mir übrigens fern. Du bist bestimmt ein lieber Kerl, vielleicht ein wenig unbalanciert und impulsiv, aber ungefährlich. Für dein schlechtes Deutsch hebe ich allerdings mahnend den Zeigefinger. Daran solltest du arbeiten. Denk an den Grundsatz: Je feiner die Sprache, desto schärfer ihre Klinge....hmm, brauchst du ein Pflaster?
  2. Hey Junge, bleib locker, geh mal vor die Tür (falls man dich lässt) und atme tief durch. Das hilft. Nicht gegen alles, was leider wahr ist, aber den Rest besprich vielleicht mit einer Vertrauensperson. Und nimm deine Tabletten!!!
  3. Als Vater von zwei (beinahe erwachsenen) Kindern bricht es mir das Herz, wenn ich hier erleben muss, wie junge Menschen seelisch zerbrechen, während sie in geistigem Flachwasser auf ihren Surfbrettern hocken, auf die nächste "Welle" warten und die Reste ihres Verstands in verweifelte Postings streuen. Bioware könnte jetzt viel Gutes tun: Psychologische Betreuung und Prozac im Expressversand - das wäre eine feine Sache, ein feiner Zug. Und damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ich bin Vorbesteller, auch ich sitze auf meinem Surfbrett und warte - aber nicht sehr. Ich vertreibe mir die Zeit mit RL, ja, und ich schaue mir dieses Surfbrett ein bisschen genauer an, auf dem ich da sitze. So ganz taufrisch ist es nämlich nicht mehr, ich würde sagen so um 1950, Holzbauweise, mit ziemlich rauhen Kanten...nicht sehr komfortabel, aber dafür reichlich Retro. Lange sitzen mag ich darauf nicht wirklich, aber in der Surfbrettecke meiner Garage wird es sich gut machen. Was ich damit sagen will? Es gibt natürlich einen Zusammenhang zwischen diesem Retro-Surfbrett, den Wellen und den ganzen verlorenen Seelen. Diesen Zusammenhang nennt man Marketing. Genauer: Geniales Marketing. Denn was geschieht hier? Eine Ressource wird künstlich verknappt, der Markt in genau berechneten Wellenbewegungen rhythmisch aufgeheizt, bis hin zu einer Markthysterie, die nach dem Arzt ruft. Doch warum das Ganze? Die Vorbesteller hat man doch sowieso in der Tasche und zwei Millionen Weihnachtskäufer werden folgen. Die Antwort ist einfach: Es geht hier nicht mehr ums Verkaufen, die Marktstrategen haben den Feldertrag schon lange berechnet, hier geht es um etwas anderes. Und das ist eine marketingtechnische Meisterleistung, wie sie nur von Amerikanern erbracht werden kann. Zwischenfrage: Würde jemand freiwillig ein amerikanisches Auto kaufen, wenn er darauf angewiesen ist, dass das Auto auch immer fährt, wenn es das soll? Nein? Aber trotzdem werden amerikanische Autos gekauft. Geniale Werbspots, frech, unverschämt und voller Täuschung. Tiefe Verbeugung vor Bioware. Diese amerikanischen Jungs (und Mädchen) haben es geschafft, dass ich mir bis heute die (typisch deutsche) Vernunftsfrage einfach nicht stellen mag. Denn das alles hier macht viel zu viel FUN! Ach ja, zur Frage. Sie lautet: Wie haben die es nur hinbekommen, dass ich mir ENDE 2011 ein Spiel kaufe, das eine Technik von vor 10 Jahren hat und noch nicht mal Anti-Aliasing kann??? Das ist einfach sagenhaft. Wie soll man einer Firma böse sein, die so etwas hinbekommt. Abbestellen? Nie im Leben! Da hocke ich mich jetzt lieber in meinen alten Mustang, dreh ein paar Runden um den Block und warte auf meine Welle. So long....
×
×
  • Create New...