Jump to content

Sumpfdotterblume

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Everything posted by Sumpfdotterblume

  1. Ja leider das selbe Problem bei mir - Rüstungsbau. Auch der Kauf neuer Rezepte hat nichts geholfen. Kann man nur abwarten.
  2. *kratzt sich am Kinn und sieht sich etwas unsicher um* Zu aller erst vielen Dank für die tolle Einführung in das RP-Leben. Ist ja nicht selbstverständlich dass man sich so viel Mühe macht. Ich habe alles mit Interesse gelesen und oft wurde die Frage aufgeworfen: „Warum OCCler sich eigentlich diesen Server ausgesucht haben ...“ Ich für meinen Teil habe mich für V. Chain entschieden, weil ich von RP schon viel gehört hatte, neugierig war und weil mir der gepflegte und nette Umgangston im Channel auf Anhieb gefallen hat – etwas das ich schon lange gesucht hatte. Aber RP .... die ersten Guides haben mir den Schweiß auf die Stirn getrieben. Charaktererstellung, Lebenslauf usw. usw. Also fürs erste eher einmal still genießen. Eine Truppeninspektion auf Taris, Gespräche zwischen Meister und Padawan vor dem Jeditempel auf Tython. Ich hoffe es nennt mich jetzt keiner OCC Spanner, aber ich genieße diese Atmosphäre, wechsle die Kleidung und schlendere langsam am Tempel entlang. Die Phantasie und Kreativität der Gespräche sind einfach bewundernswert. Es gibt mir die Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen ohne Powerleveling. Oft musste ich schallend lachen, ob der kreativen Gruppensuche, fernab von LFG .... Aber! Beteilige ich mich am RP? Eher nicht. Natürlich versucht man auch tolle, alternative Texte für die Gruppensuche zu finden, Beispiele gibt es ja mehr als genug. Natürlich versucht man so gut als möglich IC zu antworten, aber wenn ich entnervt und verzweifelt nach der richtigen Formulierung suche, mich schon 5x vertippt habe, frage ich mich wie lange mein Gegenüber noch Geduld hat auf eine Antwort zu warten *grinst*. Spontane Kreativität ist leider nicht so meine Sache. Obwohl ich mich mehr als OCCler sehen würde, ertappe ich mich manchmal beim Ärgern, wenn sich auf der Raumstation wieder 5 Gleiter vor dem Postkasten übereinander stapeln oder doch ein LFG ... gogogo im Allg. Channel auftaucht. Also in welcher Welt bewege ich mich? IC oder doch OOC? Ich denke es geht vielleicht vielen wie mir. Hardcore RPler würden über uns lächeln und mit „echten“ OCClern kann man sich auch nicht identifizieren. Ich mache mir da aber keine großen Gedanken, sondern genieße das Flair von RP und gebe mein bestes. Mit der Zeit kann es ja besser werden und bis dahin kann man nur um Nachsicht bitten. Grüße und möge die Macht immer mit Euch sein !
  3. Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das es bei manchen Missionen auf der linken oberen Seite ein kleines Symbol eines offenen Schlosses gibt. Weiß zufällig jemand ob es damit eine bestimmte Bewandnis hat? Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...