Jump to content

LeckerBierchen

Members
  • Posts

    11
  • Joined

Everything posted by LeckerBierchen

  1. 9.12. morgens code eingelöst -> your saga begins .. in der Warteschlange, teilweise 2h queue
  2. Größe der Wellen orientiert sich an der Anzahl der Spieler, die rein kommen, nicht nach Datum ... wenn am 7. und 8. superviele angemeldet haben, müssen wir 9er hat noch warten.
  3. Man muß den Goldkauf einafach vollkommen unattraktiv machen, durch frühe und drakonische Strafen, so dass das Eis für Gold(ver)käufer von Anfang an extrem dünn ist. Klar kann man den Markt für gewisse Resourcen versuchen zu übernehmen und eine Batzillion Credits zu scheffeln, aber wenn bei jedem Goldkauf ein reelles Risiko besteht, die Credits wieder gelöscht zu bekommen und es zusätzlich die Alternative über handelbare Spielzeit gibt, wird die Luft für die Goldseller schnell sehr dünn. Die Mistkerle sind megakreativ und umgehen jede technische Sperre innerhalb kürzester Zeit, so lange sich der Aufwand für sie lohnt, wie man bei Owehoweh gesehen hat. Hauptansatzpunkt: Handel hart bestrafen, Nebenschauplatz: Alternative anbieten Dass der Handel in EvE um Etliches komplexer ist, ist mir auch klar.
  4. Ich finde den EvE-Ansatz auch gut. 1. Knallhart gegen Goldverkäufer aber auch gegen die Käufer vorgehen (Gold konsequent löschen) 2. PLEX - handelbare Spielzeit. Spieler A kauft sich 30 Tage Spielzeit und erhält dafür ein Item ingame. Dieses Item ist handelbar, also verkauft er es für x credits an Spieler B, Spieler B benutzt das item und fügt seinem Account diese Spielzeit zu. Geht in EvE etwas leichter, da es ja nur einen Server gibt, aber etwas in der Art sollte sich auf jeden Fall machen lassen. Wer dann Euronen für Credits ausgeben will, kann das tun, ohne dass BW selbst Credits in seinem Shop verkaufen muß. €dith meint: Nur Abschreckung bringt hier Abhilfe. Wenn direkt am Anfang ein par Leute 'rumjammern, dass sie Sperren erhalten haben oder ihnen gekauftes Gold gelöscht wurde, wird das vielleicht einen Lerneffekt haben. Eine Samthandschuh-Politik wie bei Blizzard, bei der der Käufer auch im eindeutigen Fall nicht bestraft wurde, weil es hätte ja sein können, dass Spieler A Gold kauft beim Chinamann und es Spieler B zuschicken läßt, damit der eine Sperre bekommt, wird auf jeden Fall den Goldhandel nicht unterbinden.
×
×
  • Create New...