Jump to content

Skylie

Members
  • Posts

    2
  • Joined

Reputation

10 Good

2 Followers

Personal Information

  • Location
    Deutschland, Niedersachsen, Northeim
  • Interests
    Was wohl!?
  1. Ist Situationsabhängig als was der Jedi/Sith fungieren möchte. Anakin ist ein gutes Beispiel in Episode II am Ende gegen Dooku, der Obi-Wan vorher Kampfunfähig gemacht hat. Da Dooku im "Standardduell" für Anakin und Obi-Wan ne Nummer zu groß war, warf er Anakin seins zu damit er ne größere Angriffsfläche hat undn Vorteil draus ziehen könnte. Hab nochn Auszug aus Jedipedia gefunden: Neben dem Kampf mit dem Standardschwert mit seinen vielfältigen Stilen gibt es noch weitere Variationen. Verfügt man über zwei Schwerter, kann man je eines mit einer Hand führen und kann somit zwei Klingen gleichzeitig einsetzen. Ein einhändig gehaltenes Schwert kann sich zwar in der Schlagkraft nicht mit einem beidhändig geführten messen, doch das wird durch die Kombinationsmöglichkeiten der beiden Schwerter mehr als ausgeglichen. Während man für gewöhnlich nur entweder parieren oder angreifen kann, ist es zum Beispiel möglich, mit einer Hand abzuwehren und gleichzeitig mit der anderen zuzustoßen. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Schwerter mit der Macht zu kontrollieren, wie beim telekinetischen Lichtschwertkampf. Beim Kampf mit einem Doppelschwert hingegen hängen beide Klingen direkt zusammen, was eine besondere Koordination und viel Training erfordert. Oft werden schnelle Wirbel und Drehungen eingesetzt, wobei dem Gegner die Angriffsfläche genommen wird. Vorteilhaft ist natürlich der Einsatz gegen mehr als nur einen Gegner, wie es zum Beispiel Darth Maul im Kampf gegen die Jedi auf Naboo tat. Im Allgemeinen ist man mit einem Doppelschwert technisch im Vorteil, man geht aber bei wenig Erfahrung ein großes Risiko ein.
  2. 10/90 = 21 Jahre Zum Vorposter über mir, Mein Benutzerkonto anklicken und unter Account Managemant unterer Abschnitt.
×
×
  • Create New...