Jump to content

Illenos

Members
  • Posts

    22
  • Joined

Everything posted by Illenos

  1. Einfach abwarten und weiter spielen. Nach dem Release von WAR wurde auch ständig über WoW geredet. Ein, zwei Monate später waren die meisten wieder weg und die verbliebenen Ex-WoWler haben sich nicht einmal getraut zu sagen, dass sie von WoW kommen. Nein, ich bin nicht generell gegen WoW-Spieler aber bei jedem Spielstart werden die Chats mit WoW-Zeug vollgespammt.
  2. Illenos

    PvP arena?

    Wenn sie es schaffen gleichwertiges Equip zu implementieren, ist das alles kein Problem. Nur muss es dann gleich schwer zu bekommen sein. Außerdem dürfen sie auch kein arenaexklusives Equip einführen. Dann dürfte es auch weniger Gegenwehr bezüglich Arena geben. Die Arena-Spieler können sich in ihren Ranglisten hochspielen und trotzdem sind sie nicht besser equipped als ein PvE-Spieler oder ein anderer PvP-Spieler. Nachdem sie ja niemanden zu ieinen Aspekt des Spiels nötigen wollen, bleibt nicht viel anderes übrig wenn sie tatsächlich iwann eine Arena einführen. Trotzdem wird iwer immer am Heulen sein. Ich kanns verstehen wenn man eine Arena haben will, nur soll sie dann nicht wie in WoW ausarten. Ich verstehe aber auch wenn sich hier viele über sowas wie Arena oder Raidprogress aufregen (vorallem wenn ein paar Spieler hier schon vor Release einen 18er Mob als Progress verkaufen wollen).
  3. Leider findet man solche Gilden auf vielen Servern...dabei kenn ich die ganzen WoW-Gilden garnicht.
  4. Falsches Thema. Hier geht es darum was an DAoC so toll war/ist und warum es trotzdem ausstirbt. Was du hier postest, wird in einem anderen Thema behandelt und ich habe mittlerweile zu ein paar Spielen ein solches Thema gesehen.
  5. Wie es auf PvP-Servern zugeht, kann man doch noch nicht sagen. Es hängt stark von der Community ab ob relativ fair gekämpft oder einfach nur rumgegankt wird. OT: Kann mir iwer erklären warum man p.r.i.c.k.elnd nicht posten kann? Ich mag das Wort.
  6. Ja, es gab mal Communities, die nicht nur am flamen und heulen waren sondern sich eigenartigerweise normal unterhalten konnten bzw. sich gegenseitig geholfen haben wo es nur ging. Früher sah man sich die Rüstung der Spieler an und dachte sich "wow...der muss ja schon ewig spielen um so eine starke/seltene Rüstung zu besitzen". Nachdem ich dieses Thema verfolgt habe, wünsche ich mich irgendwie zu meinen MMO-Anfängen zurück bzw. ärgere ich mich, dass ich nie ernsthaft DAoC gespielt habe. Wenn du jemanden anhandelst und ein Item reinsteckst, das du nicht brauchst, kommt binnen zwei Sekunden "wieviel willst du dafür?". Ist es echt so abwegig seiner Fraktion Items zu schenken, die du selbst nicht brauchst?
  7. Die Wellen sind zwar nervig aber es ist schön wenn man spielen kann sobald die Einladung kommt. Wenn sich alle gleichzeitig einloggen packen die Server das einfach nicht, unzählige Spieler flamen die Foren voll und jeder ist genervt. Außerdem wurde der vorzeitige Spielzugang extra früher angesetzt um möglichst allen die fünf Tage zu gönnen. Ob sich das ausgeht werden wir sehen. Wo ist das Problem wenn Gilden-Kollegen davon leveln? Die meiste Zeit verbringt man ohnehin im Endcontent also auf Level 50. So gesehen verlierst du da nicht viel bzw. kannst du in Ruhe die Story durchspielen.
  8. Da muss ich dir zustimmen. In Warhammer gabs aber genauso PvP-Server. Zumindest zu Release gabs die noch. Du konntest als T4-Char nicht zurück in T2 oder T1 ohne ein Huhn zu werden. Leider gabs da immer ein paar Spieler die permanent ein Tier unter ihrem waren. Obwohl ich in zumindest zwei Spielen äußerst schlechte Erfahrungen mit PvP-Servern machte, werde ich diesen in SWTOR wieder einmal eine Chance geben. Ich hoffe einfach einmal, dass nicht schon die ersten Lowbe-Ganker unterwegs sind, wenn ich endlich spielen darf. Für die Republik könnte es dank Unterzahl nochmal schlimmer ausfallen. BTT: Ob sich ein PvP-Server lohnt, kann man wohl erst sagen wenn viele Spieler Level 50 sind. Wenn zu viele Spieler einfach nur am Lowbe ganken sind bzw. am Corpse campen, verfehlt es meiner Meinung nach doch iwie den Sinn eines PvP-Servers. Vlt finde ich aber einfach auch, dass PvP Spaß machen und eine Herausforderung sein soll und nicht aus ganken, campen und zergen besteht (Racheakte ausgenommen).
  9. Wollten sie damit nicht nur Blade&Soul finanzieren?
  10. Ja, und zum Schluss hatte man teils liebevoll gestalteten PvE-Content, den niemand spielen wollte. Eine dritte Fraktion wäre storytechnisch sicher machbar gewesen aber was will man denn erwarten wenn zu Release gleich vier Klassen fehlen. PvP wurde ständig nur gepatched weil eine Fraktion in der Unterzahl war und zum Schluss war Open-RvR keine Herausforderung mehr sonder nur mehr ein Geduldspiel. Zu gnädig... Ich habe DAoC leider nur mal angetestet. Das war vermutlich vor ein oder 1 1/2 Jahren als ich über die Warhammer-Community darauf aufmerksam wurde. Die Grafik eines Spiels ist mir nicht so wichtig solange das Spiel stimmt. DAoC ist aber leider nun schon so alt, dass kaum ein neuer Spieler davon angesprochen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass viele MMOs weitaus komfortabler sind. Ich muss gestehen, dass ich heillos überfordert war und ich spiele mittlerweile schon lange MMOs. Man wird einfach von jeden MMO nur mehr verwöhnt. Ich hätte DAoC gerne eine Chance gegeben aber mal ganz ehrlich: wenn ich Warhammer als Alternative habe und DAoC nur aus Erzählungen, Videos und der Testzeit kenne, steht mir meine Faulheit und Ungeduld im Weg. Es war sicher ein tolles Spiel aber es bräuchte eine optische Aufwertung und man müsste an der ganzen UI usw. rumbasteln damit auch wieder viele neue Spieler kommen. Diesen Aufwand werden sich die Entwickler kaum noch antun bzw. würde man damit vermutlich DAoC einfach totpatchen und die verbliebene Community auch noch verlieren.
  11. Wenn du nur PvE spielst, könntest du vlt noch die 'Force Armor'-Verbesserungen rausnehmen und dafür die Kosten deiner Spells weiter senken. Das hängt aber wohl eher von deinem Spielstil/Geschmack ab.
  12. Wie der Vorposter bereits sagte, hat man verschiedene Begleiter fürs PvE. Man kann sich jederzeit einen Tank, DD oder Heiler mitnehmen, je nach Spielstil. Wenn du mit einem Tank im PvE rumläufst, solltest du problemlos Angriffe in den Rücken einsetzen können. In Flashpoints/Operationen hast du sowieso mindestens einen vollwertigen Tank dabei (ab einem gewissen Level). Im PvP musst du dich nur richtig bewegen.
  13. Illenos

    PvP arena?

    Nachdem ich nochmal eine Nacht über das Thema 'Arena' geschlafen habe, muss ich sagen: SWTOR kann gerne eine Arena einführen solange man nicht Equip einführt, das rein durch Arena erworben werden kann. Wenn man im PvP die Wahl zwischen BGs, Open-PvP und Arena hat, würde ich es begrüßen solange alle drei relativ gleichwertig sind bezogen auf Belohnungen. Arena sollte eine Option sein und nicht vom restlichen PvP abgekoppelt werden. Wenn jemand keine Lust auf gewisse Aspekte des PvPs hat, soll ihm dadurch kein Nachteil enstehen. Rating und Ranglisten in der Arena wären ein nettes Feature für PvP-Spieler, die einen direkten Vergleich zu andere Spieler/Gruppen haben möchten solange es eben keine spielerischen Vorteile bietet.
  14. Ich sagte man sollte hauptsächlich andere DDs unterstützen und nicht man muss. Der Vorteil liegt einfach ganz klar darin, dass man diese guarden kann bzw. Angreifer spotten kann. Man kann sich gerne alleine mit Heilern anlegen, sollte aber damit rechnen, dass man sie nur schwer töten kann bzw. sie damit höchsten zwingen kann ihren ganzen Heal auf sich zu konzentrieren. (hängt natürlich vom Skill der Spieler ab) Ich degradiere den Hüter keineswegs zum DD-Supporter aber da man eher wenig Burst besitzt, sind eben Heiler härter zu töten als DDs. Das und nichts anderes wollte ich vermitteln. Der Hüter ist ein vollwertiger DD, besitzt aber eben auch viele Skills um seine Mitspieler zu unterstützen. Häng dich nicht gleich an einem Satz auf und interpretier da mehr rein als drin steckt.
  15. Vorallem da du gleich zwei hast. Einen um in den Kampf zu kommen und einen um zu deine Mitspieler zu kommen, der gleichzeitig den erhaltenen Schaden des Mitspielers reduziert. Ein Traum fürs PvP wenn man bedenkt, dass man ja auch noch Guard und Taunts hat.
  16. Später steht man einfach länger bzw. bekommt man noch ein paar schöne Skills. Der Schutz deiner Verbündeten ist als DD-Hüter nicht deine Hauptaufgabe. Das Ganze muss nebenbei gehen wärend du Schaden machst. Außerdem erzeugst du mit deinem Schaden hauptsächlich Druck => Heiler sind schwerer zu töten. Man sollte also selbst als DD hauptsächlich andere DDs unterstützen und keine Alleingänge machen.
  17. Zahlenmäßige Unterlegenheit wirkt sich eben auch auf den Zusammenhalt aus. In Warhammer habe ich zuerst auch Zerstörung gespielt da mir die Story und die Grünhäute einfach gefielen aber iwann wird es den meisten Spielern einfach zu blöd wenn man nur rumzergt. (Hoffe ich zumindest) Später eben zur Ordnung gewechselt und man ist schon viel mehr gefordert. Hat mir persönlich nicht geschadet. Man lernt mehr Spieler kennen, lernt wirklich PvP zu spielen und man lernt taktischer zu spielen bzw. tauchen immer wieder Spieler auf, die die gesamte Fraktion anführen. Außerdem kann man sich rund um die Uhr einloggen und findet trotzdem immer ein paar Gegner. Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich zum Zeitpunkt des Spiels noch immer um die Republik. Erst viel später in der Geschichte ist die Republik so weit unterlegen, dass sie nur mehr aus Rebellen besteht.
  18. Der Marodeur hat genügend Fähigkeiten um im PvP zurechtzukommen. Vlt solltest du mal versuchen dich mehr am Rand der Schlachten aufzuhalten und dich (wenn möglich) so zu positionieren, dass dich möglichst wenige Ranged-DDs treffen können. Außerdem solltest du dich mit deinen Mitspielern bewegen und möglichst nicht alleine bzw. abseids der Gruppe. Das verleitet viele Gegner dich ins Target zu nehmen. Der Marodeur macht auf mich nicht gerade den Eindruck eine Klasse zu sein mit der man einfach so in die Schlacht stürmen kann. Das sollte man sowieso mit keiner Klasse. Edit: als Nahkämpfer musst du außerdem deine CCs beherrschen bzw. dich richtig bewegen damit man dich auch nicht so leicht kiten kann.
  19. Ganz klar Jedi-Hüter. Der Schatten gefällt mir zwar vom Aussehen her besser aber alleine schon die Fähigkeit 'Guardian Leap' zwingt mich förmlich einen Jedi-Hüter zu spielen.
  20. Leider war das Ungleichgewicht abzusehen. Fürs Open-PvP ist das ganze vorallem zu Release ein Ärgernis. Später werden vermutlich wieder viele Imperium-Spieler abspringen. Ein Gleichgewicht wird sich vermutlich trotzdem nicht einstellen. War in Warhammer nicht viel anders. Dafür kam mir die zahlenmäßig unterlegene Fraktion immer etwas netter vor und man traf auch auf mehr herausragende (PvP-) Spieler.
  21. Illenos

    PvP arena?

    Bevor sie eine Arena einführen, sollten sie ihre Energie lieber ins Open-PvP stecken. Ich finde Arena jetzt nicht so *****elnd. Viele haben ja behauptet, dass Arena (in WoW) so gut gebalanced ist und man hauptsächlich Skill braucht. Im Prinzip haben sie nur versucht mit der besten Klassenkombi irgendwie ihr Rating zu halten/verbessern und möglichst nicht im Server-Pool mit Ensidia zu sein. Lieber Open-PvP den Spielern schmackhaft machen damit es nicht so failed wie in WoW. Ich erwarte mir hier keine Warhammer-Ausmaße aber es sollte zu einer sinnvollen und unterhaltsamen Alternative zu den Kriegsgebieten werden. (Ohne gleich genötigt zu sein beides betreiben zu müssen als PvP-Spieler)
  22. Gerade im Huttenball hat man als Tank doch Spaß. Es gibt nichts schöneres als seinen Ballträger zu bewachen, die Angreifer zu spotten und nebenbei seine CCs zu verwenden. Huttenball ist das sinnvollste Kriegsgebiet für Tanks. Das soll nicht heißen, dass die anderen keinen Sinn machen aber im Huttenball ist man als Tank eben am effektivsten.
×
×
  • Create New...