Jump to content

Zertheron

Members
  • Posts

    295
  • Joined

Posts posted by Zertheron

  1. Mich wundert es wie man ein Spiel nach so kurzer Zeit vermaseln kann. Ich glaube und hoffe ich bin nicht der einzige Star Wars Fan der sich ärgert, dass man als Jedi Jetpack und Flammenwerfer benutzen kann und als Schmuggler oder Soldat Jedikräfte hat. (Ich weiß nur im heroischen Moment...)

    Warum? Von der Story her unproblematisch (nicht nur Jedi/Sith haben Machtkräfte), und in Gruppe geht es sowieso nicht. Ok, Jetpack ist etwas komisch. Aber ansonsten ..

  2. Gegenfrage warum spielst du auf Hell wenn du doch weißt das es für dich wenig passend ist?

    Wie schon gesagt: wegen dem Legacy-Bonus. Dunkel 5 habe ich schon. Egal ob man Antworten persönlich bevorzugt, die Handlung muss trotzdem irgendwie Sinn ergeben. Und das ist bei einem guten Sith-Krieger eben nicht der Fall.

     

    (bezüglich ME3 stimme ich übrigens zu - aber das ist wieder ein anderes Thema ;))

  3. Ich versuche mal ganz sachlich zu sein.

    2. Ich bin ebenfalls für mehr Begleiter. Allerdings wäre mir lieber wenn die Gesinnung entscheiden würde welche begleiter man bekommt. so hätte das Gesinnungssystem einen neuen zweck und sinn.

    Ich bin für weniger Begleiter! Es macht wesentlich mehr Sinn, nur 2 oder 3 Begleiter zu haben, diese aber direkter in die Story einzubinden! zB. hätte man sich als Inqi den Piraten und den Heiler sparen können. Dafür hätte man lustige Quests einbauen können, etwa wie Xalec versucht Ashara auszuschalten (Konkurrenz ;))

     

    Leider ist es dafür zu spät. Daher: Keine neuen Begleiter, aber die Vorhandenen ausbauen!

  4. du sagst selbst das ein Sith im Grunde genommen böse ist bzw dunkle Kräfte benutzt um seine Ziele zu erreichen, aber spielst ihn auf hell...

    Stell dir vor ich bin Darth Vader, gehe auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung und beschwere mich hinterher darüber das ich mich fehl am Platze fühlte^^

    Die Frage ist doch: Warum ist es überhaupt möglich ;)

     

    Und wann inn der Story spielt man einen Verräter? Man ist ja wohl selbst der jenige der verraten wurde.

    Ich bin erst L 35. Aber schon jetzt arbeitet man ständig gegen das Imperium. Ein paar Beispiele

     

    - Nar Shada. Ich lasse Republikaner (die Imperiale angreifen) am Leben und verbünde mich mit ihnen um einen Sith zu töten. Anschließend lasse ich sie laufen "super Arbeit Jungs, ihr seid Spitze".

    - Anstatt den Meister von Jeasa auszuschalten (immerhin ein Todfeind des Imperiums), schickt man ihn zum Jedi Rat "Damit sie ihn heilen und zur hellen Seite zurückführen können". ***? Damit in ein paar Monaten wieder Imperiale massakriert?

    - Krassestes Beispiel: Jeasa Willsean. Mal paar Dialoge.

    J: "Ihr seid von Herzen gut. Wie schafft ihr das?" me: "Es ist nicht leicht meine Tarnung aufrechterhalten"

    J: "Meister, wir sind von Feinden umgeben. Was passiert, wenn sie uns entdecken" me: "Das darf niemals passieren." J: "Alles klar. Ich werde meine Rolle als dunkler Schüler perfekt spielen"

    Oder mein Favorit:

    J: "Ich habe Gedanken gelesen, und es gibt einige Sith, die gegen das Imperium arbeiten. Wir sollten und mit ihnen anfreunden." Pierce (hat an der Tür mithört): "SAG MAL WAS REDET IHR DA?" me: "Ja Schüler, erklär das bitte" J: "Ähhh .. Pierce du Idiot! Das war natürlich SARKSMUS! "anfreunden" heisst alle Feinde des Imperiums abzuschlachten und foltern!" Pierce: "Jaja is klar. Ich geh dann mal"

    :eek::D

     

    Fassen wir mal zusammen. Der gute Sith ist durch und durch ein Verräter ;)

  5. Sie nimmt immer Geschenke an,auch bei -100,

    Habs selbst testen "dürfen" ;)

    Nur bei 2000 kommen halten die "Hofieren" Sachen dazu, die bringen vorher nix,

    Sie nimmt Geschenke an, allerdings mit stark reduziertem Zuneigungsgewinn (dh. 50% oder 75% Malus)

  6. "Die Bezeichnung „Sith“ wurde zum ersten Mal in Die dunkle Bedrohung verdeutlicht und erklärt, obwohl Darth Vader schon seit dem Jahr 1977 als „Dunkler Lord der Sith“ bekannt ist.

    Der Name „Sith“ basiert auf dem Konzept zu Star Wars, wo die „Ritter von Sith“ (engl. Original = „Knights of Sith“) gegen die legendären „Jedi Bendu“-Krieger kämpften. Später wurden sie in die Legions of Lettow umbennant, bevor man sich schließlich auf einen Krieger, Darth Vader, festlegte, welcher ein Dunkler Lord der Sith wurde. "

  7. Ich spiele meinen Sith gut, da ich den Hell-5-Bonus haben möchte. Aber das ist nicht einfach. Wer hat diese Story geschrieben?

     

    Im Grunde spielt man einen Verräter, der zT. mit Republik und Jedi Rat zusammenarbeitet. What the .. ? :D Wie zum Teufel soll das überhaupt gehen? Ein Sith benutzt logischerweise dunkle Kräfte, die ihre Energie aus Hass, Wut, Angst etc. erhalten. Wie kann ein solcher Charakter überhaupt zur hellen Seite gehören? Das ist schon ein Widerspruch in sich.

  8. Dazu kann ich nur folgendes feststellen :

    1. mein Server ist relativ gut belebt. Es wird bald char moves zu anderen servern geben, welche dann ja wohl Abhilfe zu dem Thema schaffen.

     

    2. kann man drüber streiten, finds so leblos nicht, im Vergleich zu anderen Spielen lebt es wegen der Vollvertonung gerade umso mehr. Und es gibt sehr viel nicht Spiel relevantes was eingebaut wurde, meiner meinung nach wird da in Zukunft auch noch mehr dazu kommen, schliesslich wird an dem Spiel ja weiter gearbeitet und es ist kein Endprodukt.

     

    3. Gute Rechner sind heutzutage ein Muss wenn man gamer ist, hab keine performance Probleme, ernsthaft...

     

    4. Das Schicksal teilt es mit vielen anderen Titeln, mit Filmen (auch da quatschen Produzenten und Studios ständig ins künstlerische Konzept etc. ) und Musik...wir leben nunmal im Kapitalismus. Aber, soweit ich weiss, wurde von der Community genauso auf den Release gedrängt wie von EA. Es ist nicht fertig, das stimmt... genauso wie andere MMO's nach Erscheinen auch nicht...lebt damit.

     

    1. Diese Kritik ist aber berechtigt, die Serverstrategie war von Anfang an mangelhaft. Vor allem auch deswegen, weil die Entwicklung nun wirklich keine Überraschung war.

    2. Finde die Spielwelt auch ok, mmogs haben nun mal bestimmte Nachteile und sind eingeschränkt.

    3. Ja, aber auch hier sitzt der zweite Hauptfehler von TOR. Blizzard hat es vorgemacht: Onlinespiele brauchen keine highend-Grafik, aber sie müssen auf jedem Rechner gut laufen. TOR hat dagegen abnormale Hardwareanforderungen - das geht bei einem Spiel dieser Art gar nicht! Bioware hat damit selbst 50% der potentiellen Kunden ausgeschlossen. Schwerer Fehler.

    4. IMO war TOR im Vergleich zu anderen mmogs sehr "fertig". Allerdings haben entscheidende Komfortfunktionen gefehlt, die absolutes muss in AAA Titeln sind. Dazu zählen automatischer Gruppenfinder, Addons, einstellbares interface und ranked BGs. Dritter Hauptfehler von Bioware.

  9. Und Server-Transfers und Ranked Warzones sind auch zwei Prioritäten, wobei die nicht zwangsläufig mit 1.3 kommen werden, sondern wenn sie jeweils fertig sind.

    Das sollte Priorität Nr. 1 sein. Momentan haben die randoms keine Spass, weil sie von Stammgruppen gefarmt werden. Und die Stammgruppen haben ebenfalls keinen Spass, weil sie keine ordentlichen Gegner bekommen.

     

    Die andere Frage: auf 2/3 der server machen überhaupt nicht genug Spieler PvP, um ein funktionierendes ranking einzuführen. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum sich diese Funktion verzögert .. ?

  10. Hallo Leute!

    Ich habe heute einem guten Freund von mir eine Einladung für die Testversion geschickt.Da er Swtor sehr skeptisch gegenüber steht,hatte ich mir erhofft ihn damit umzustimmen.

    Das Problem war nach 5 Stunden war das Levelcap der Testversion erschöpft.Dann machte er seine Quests fertig und wollte auf sein Schiff.Das durfte er auch nicht benutzen und so gibt es keinen Ansporn mehr es weiter zuspielen(die Testversion).

    Was hast du denn erwartet O_o

     

    Normal braucht man für die beiden Planeten locker 2 Tage. Das ist mehr, als manche Vollpreistitel bieten - und völlig gratis. Und jetzt erzähl mir nicht deinem Kumpel sind 30 Euro zuviel, wenn es ihm bis dahin Spass gemacht hat?

  11. Ich glaube man kann grob und verallgemeinert feststellen, dass die Geisterserver weiter an Spielern verlieren und die anderen Server keinen Zuwachs verzeichenen oder auch verliehren.

     

    Es mag Ausnahmen geben, aber diesen Eindruck gewinne ich.

    Ob das nun am Wetter liegt, an SWTOR oder an Kokurrenzprodukten sei mal dahingestellt.

    Wenn man das gute Wetter der letzten Tage/Wochen sowie den D3-Betatest berücksichtigt (die sicher einen Einfluss haben), sind die Zahlen relativ konstant.

     

    Im Mai noch keinen Servertransfer anzubieten halte ich für einen Fehler.

    Definitiv. Warum die Wartezeit?

  12. Grafik: 3 / 5 (real wäre besser gewesen. Ich hasse Comics)

    Sound: 5 / 5 (man hätte mehr Orginalmusik verwenden können. Sprecher in der EV top)

    Spielwelt: 3 / 5 (Ok, aber nicht immer durchdacht. Bei den Stadtplaneten hätte man viel mehr machen können.)

    PvE: 5 / 5 (in kleinen Gruppen gut)

    PvP: 3 / 5 (besser als manche behaupten, Huttenball reißt viel raus.

    Berufe: 2 / 5 (Warum so viele sinnlose Berufe zu Beginn? Da wäre mehr gegangen)

    Story: 5 / 5 (Bioware eben)

    Balancing 3 / 5 (hab schon schlechteres gesehen)

    Performance: 1 / 5 (Katastrophe, völlig unpassende engine für ein mmog)

    Support: 2 / 5 relativ schnelle Reaktion auf bugs. Dafür unverständliche Fehler, die mit fast jedem patch neu dazu kommen. Das zeugt von einer schlechten Systemarchitektur und schlechter QM. Dies sind zusammen mit schlechter Performance die Punkte, an denen Blizzard am meisten überlegen ist. Ich glaube einige EA/Bioware Manager müssen nochmal zurück auf die Schule. Haben sie dort nicht gelernt, das die Kosten für unentdeckte Planungsfehler sich in jeder weiteren Phase eines Projekts potenzieren?

  13. Die Aktivitäten ab 17 bis 23 Uhr sind dagegen durchaus akzeptabel, da gehen die BGs zügig auf, abegesehen davon, dass Republikaner einfach nur abgeschlachtet werden. Dies ist kein PVP sondern eine Schlachtbank in einer Metzgerei. Die Spieler beschweren sich oft in Chats und streiten schon mal miteinander deswegen.

    Wenn man random in ein BG geht, verliehrt man logischerweise immer >50%. Ich hatte als IMP auch schon Tage, da habe ich 9/10 BGs verlohren weil Pech mit Gruppe + REP Stammgruppen im BG. Das ist normal.

     

    Mein Gesamteindruck auf Cassus Fett ist noch zufriedenstellend hat jedoch Tendenz klar nach unten. Imperium hat spürbar!!!!! deutlich mehr Spieler als die Republikseite!

    Soweit ich weiß: nein. Cassuss Fett ist in etwa ausgeglichen. Auf Imp könnten allerdings mehr Spieler PvP machen, was aber bei BGs völlig egal ist.

  14. Fazit: Serverfusionen sind nutzlos, Chartransfer ist nutzlos! Bioware sollte nicht jedem Blödsinn nachkommen! So wie sie es gemacht haben, war bzw. ist es schon gut!

    Ja, jeder erfahrene Spieler ist von Anfang an auf einen vollen server gejoint. Es ist aber trotzdem Fakt, daß auf der Hälfte der Server gut 1/3 des contents mangelns Spielern nicht genutzt werden kann. Das war abzusehen und hätte von Bioware schon längst angegangen werden müssen.

  15. Ich konnte es noch nie leiden, dass immer so extrem viel Wert auf Twinks gelegt wird (also seitens der Entwickler) und eben die Spieler, die sehr großen Wert auf EINEN Char legen immer das Nachsehen haben.

    Als Story-mmog ist TOR auf das durchspielen verschiedener Storylines ausgelegt (min. einmal Rep und Imp durch). Das war eigentlich von Anfang an klar. Die Buffs sind Solo oder im pvp ein Problem, aber wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist ist es auch egal.

  16. Ich habe vor 2 Tagen auf meinem Jedi Wächter Twink LvL 36 - Kapitel 2 abgeschlossen, die Mobs waren teilweise 4-5 Level über mir aber dank gutem Twink Equip und Doc als Gefährte war die Sache kein Thema.

    Sinn und Zweck des Ganzen war allein die Erlangung des Jedi Buffs für meinen reinen PvP Main Char.

    Ich glaube es gibt ein limit, ab wann du die Quests machen kannst.

     

    5 Level über dir ist schon sportlich by the way, ich habe auf dem Level (Vette Quest) nix mehr getroffen und bin an silbernen gescheitert.

  17. Inquisitor: 3 Gespielt bis: 50 Begründung: Hat was, geht aber an dem, was ich mir unter dem Inquisitor eigentlich vorgestellt hab, ziemlich vorbei.

    Warum? Vorbild ist Palpatine. Während der Story sucht man alle möglichen Geheimnisse für mehr Macht, gründet einen Kult und lässt einen Jedi glauben, die dunkle Seite wäre ein Kampf für das Gute (Ashara). Was soll man anderes Erwarten?

     

    Ich finde die Inqui Story sehr viel besser als hier von vielen dargestellt. Klar, bis L35 zieht sich das ganze. Aber Zash ist sehr interessant, und das Finale ist hervorragend.

  18. Zu dem Argument, daß 1/3 der TPs doch voll in Ordnung sind oder das ein bissel reggen nach dem Kampf völlig ok ist, Ansichtssache. Das kann jeder sehen wie er mag, ich tanke lieber mit Schild und nem Heiler NPC, als Khem Val vorne rumgurken zu lassen. Den so toll macht der seine Sache nämlich nicht. Zumindestens nicht ab Tatooine / Taris.

    Aus diesem Grund bin ich als Hexer auf Ashara gewechselt. Das ging zum leven mit Agro ping-pong ganz hervorragend, da mehr AE dmg als Khem und gute Ausnutzung vom Schild. Erst selbst Agro ziehen, dann irgendwann Vanish und Ahsara übernehmen lassen etc. Damit lassen sich auch schwere Gegner schnell umhauen.

     

    Man sollte aber seinen Begleiter grundsätzlich mit ora Waffen und Rüstung ausstatten (zB. durch Marken oder AH).

×
×
  • Create New...