Jump to content

geelo

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Everything posted by geelo

  1. Hallo zusammen, in diesem Spiel kann man ja bekanntlich unabhängig von der Fraktion die gute oder böse Seite der Macht wählen. Storytechnisch ist es auch sinnvoll, als Kopfgeldjäger die böse Seite der Macht zu nehmen, also mehr einfach seinen Job zuverlässig zu erledigen und dafür massig an Credits zu kassieren. Zwei Sätze zu meiner Moral: Einerseits möchte ich, wie es sich für einen Kopfgeldjäger gehört, anonym und schnell meine Aufträge erledigen. Andererseits sollte niemand zu Schaden kommen, der es nicht verdient hat. Nun gab es in der Beta die eine oder andere Szene, welche meine moralischen Grundsätze in Frage gestellt hat. In mehreren Missionen gab es Szenen, in denen jemand von mir etwas wollte, was vielen zu Gute kommen würde, z.B. einen Generator zum laufen zu bekommen, damit Menschen Strom haben und sich auch Nahrung so herstellen können. Da ist das Ziel klar, den Generator anschmeißen. Der Generator liegt aber bei einem kleinen See, an dem ein Volk haust, für die der See eine Lebensader ist. Der Generator verdreckt den See aber so sehr, dass das Wasser unbrauchbar wird und den Bewohnern dort das Leben erschwert. Also: Auftrag ausführen und böse Machtpunkte bekommen, oder den Generator nichtr anschalten und gute Machtpunkte bekommen? Mein Ziel ist es eigentlich, einer der "Guten" zu werden. Ich weiß auch, dass die Story eigentlich trivial ist und ich dann einfach auf die "guten" Antworten klicken sollte. Aber was ist dann mit den armen Menschen, die den Strom benötigen?
×
×
  • Create New...