Jump to content

Verico

Members
  • Posts

    7
  • Joined

Posts posted by Verico

  1. Hallo Bioware, hallo Community,

     

    wie wäre es mal die Warzones, nach völlig anderen gesichtspunkten zu bewerten. Ich werde wie folgt aufführen, warum die bisherige Einstellung in meinen Augen nicht Zielführend ist.

     

    Beispiel:

    Gerade erlebt in der Alderran Warzone. Ich spiele einen Saboteur und komme nur auf 48 k Damage und 0 Heal. Nun wird sich einer denken was für nen Nap, der haut doch ordentlich Damage raus. Jaha tut er wenn man in egoistisch und nicht Gruppendienlich spielt. Ich habe den nämlich als "Feuerlöscher" gespielt. Sprich ich habe die Leute vom Tappen abgehalten, wenn alle von uns weggeputzt wurden, habe ich ne grante auf die ganzen Leuchtsäulen geschmissen und die Beschäfftigt gehalten bis die Kavallarie eintrifft. Aber wie gesagt das spiegelt sich auf dem Notenblatt am Ende nicht wieder. Folglich bekommt man da man weder Damage noch Heal geleistet hat keinen Spielerzuspruch am Ende.

     

    So hier die Möglichkeiten dies abzzuändern und das ganze mehr Zielführender zu gestalten:

     

    Huttenball:

    Hier sollte aufgeführt werden gelunge Pässe, Touchdowns und umgehauene Ballträger. Fehlpässe kann man ignorieren, weil nicht zielführend. ;) Dann würde nicht immer die, die Spielermarken bekommen, die eventuell nur sich Selbst geheilt haben bzw. nur auf Gegner killen auswaren ohne sich um Spiel zu kümmern.

     

    Alderran Warzone:

    Hier sollten erfolgreiche Tabben und Tabverhinderungen gezählt werden. Nicht sinnloses Metzteln und Selbstheilen in der Ecke. Hätte den Effekt, das Leute auch mal bei eroberten Punkten stehenbleiben und nicht für ne Medallie wieder in die Mitte rennen oder sonstwohin.

     

    Voidstar

    Ähnlich wie Alderran Warzone. Auch hier sollten das Tabben und das Tabverhindern aufgelistet werden. Rest siehe Alderran Warzone

     

    Falls ein solcher Thread schon existiert, dann tut es mir leid, sagt mir aber auch das andere auch so darüber denken wie ich.

  2. Es gibt ein paar entscheidende Faktoren die hier ausser acht gelassen werden bzw. wovon ausgegangen wird, das jeder der PvP macht das hat.

     

    1. Skillung

    2. Equip

    3. Erfahrung

    4. Mitspieler

     

    • zu 1. Nicht jeder besitzt die eine PvP Skillung, die ist teilweise im PvE dann nicht zu gebrauchen, sprich auf Raids. Dadurch haben nicht alle Spieler soviele CCs. Andersherrrum sind Full PvE Skillungen nur bedingt brauchbar fürs PvP. Solange es dafür keine Lösung gibt, gibt es auch Leistungsgefälle zwischen PvP Healern bzw. DDs.
       
    • zu 2. Nicht jeder verfügt über das beste Equip, in den Warzones, sei es nun aus Zeitmangeln oder weil er genrell weniger PvP macht. Dadurch gewinnt meist der Spieler mit den besseren Equip. Zumal nach dem Exploit wo sich viele auf 60+ hochgespielt haben, es dort ein Ungleichgewicht gibt.
       
    • zu 3. Jeder Spieler ist unterschiedlich erfahren. Sprich es gibt Leistungsunterschiede, die minimieren sich mit der Zeit vielleicht, doch verschwinden nie ganz, weil nie alle auf ein und demselben Niveau spielen. Einige sind nunmal Reaktionsschneller und wissen womit sie kontern müssen, andere sind die Sekunde zu langsam.
       
    • zu 4. Jaja die lieben Mitspieler. Was nützt einem der schönste CC (Stromschlag, Wirbeln) wenn im nächsten Moment ein DD um die Ecke kommt, ein vermeintlich wehrloses Opfer sieht und drauf bratzt ohne den danebenstehenden ausgepumpten freundlichen Heiler bzw. DD zu beachten. Es macht noch einmal kurz 'bääm' und man sieht sich im Aufwachrraum wieder. Was nämlich bei den CCs vergessen wird, das ist, das wenn nicht drauf geskilled wird, diese ziemlich fix brechen.

     

    Es gibt sicher noch weitere Faktoren, aber ich habe die aus meiner Sicht wichtigsten mal aufgezählt. Ob der Hexer nun OP ist oder UP vermag ich nicht zu sagen, denn es kommt auf die oben genannten Punkte an. Ich weiß nur das wenn mir ein Scoundrel an den Hacken klebt, ich meist tot bin, aus eben wahrscheinlich den oben genannten Gründen.

  3. Lieber TE,

    Liebe Anhänger des TEs,

    Liebe Fanboys und Fangirls,

     

    wenn ihr keine Kritik an eurem Lieblingsspielzeug ertragt, baut euch eine neue DDR. Dort darf man das nicht.

     

    danke.

     

     

    Ich nehme mir mal diesen Kommentar herraus, Sinnbildlich für die vielen anderen überflüssigen Kommentare, die vor Hate, Flame und Whine nur so überlaufen.

     

    Stellen wir erstmal fest. Die meisten Befürworter (das Wort Fanboy setzt eine genauso undifferenzierte Meinung und Einstellung voraus, wie es bei den Hateboys der Fall ist.) von SWTOR, sagen nicht das es perfekt ist und das es was zu verbessern gibt. Das sehen aber die meisten Skeptiker (siehe oben die Schrift in Klammern) nicht bzw. wollen es nicht sehen. Denn das würde ihre Einstellung gegenüber den Befürwortern ja in ihren Grundfesten erschüttern, das man irgendwo mal der gleichen Meinung wäre.

     

    Desweiteren gilt für viele Skeptiker, das gewohnte Mechanismen die in anderen MMOs erst mit der Zeit herangereift sind, sofort da sein müssen, ansonsten ist das Spiel fail. Das Spiel muss so sein, wie sie sich das vorstellen und nicht wie es die Realität abbildet. Anstatt sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen, wird sich dem total verschlossen und das Spiel in Grund und Boden geredet.

     

    Die Kritiker, die sich der ganzen Sache recht sachlich stellen, sind hier in der Unterzahl vertreten. Ihre Stimme, ist nur ein Stimmchen und wird meist von der einen oder anderen Seite ganz zum verstummen gebracht. Keine Seite hat das Recht sich alleinig Kritiker zu nennen. Dieses Recht hat jeder. Doch wird dieses Recht meist von dem einen oder anderen für sich beansprucht. Meist endet das dann doch wieder in Subjektiven Ansichten.

     

    Konstruktive Kritik kommt ohne die Wörter, ich, wir, uns aus. Kritik ist nicht Personenbezogen. Ausser es geht um die Person, an der man Kritik üben möchte. Was aber hier nicht der Fall ist. Kritik kann man am besten in kurze Sätze oder noch besser Auflistungen fassen.

     

    MMOs sind sich entwickelnde Systeme wo immer wieder Bugs, Eyploits und Fehler auftreten können. Das muss sich jeder mal klar machen.

  4. Ich muss es mir noch angucken, aber dennoch muss sich BW die Frage gefallen lassen: wieso erst jetzt?

     

    Weil die Leute bei Bioware nunmal auch keine Götter sind, sondern nur Menschen. Erst kommen die rudimentären Dinge und dann kommt der Feinschliff. Frei nach dem Motto vor der Kür muss erst trainiert werden. Man könnte jetzt zwar sagen, wieso bringen sie das Spiel nicht erst raus wenn es fertig ist. Aber wann ist ein MMO schon jemals fertig. MMOs unterliegen dem Gesetz von Kaizen, der stetigen Verbesserung. Ok manchmal auch Verschlechterung. ;) Singleplayer Spiele müssen sofort reinhauen und umhauen, bei MMOs ist es eher wie mit guten Wein der muss erstmal Atmen. ;)

  5. Ich hoffe das mir die oben genannte Frage einer beantworten kann. Mein Kenntnisstand bissher bei der Synthfertigung ist folgender.

     

    Von grünes Rezept auf blaues Rezept criten ist in drei Formen möglich. (Schanze, Übermaß und Kritisch), dadurch ergibt sich je nach Art ein Boni auf Angriffskraft, Kritische Treffer oder Absorption.

     

    Nun kann kann man ja auch von Blauen hergestellten Items auf Lila Rezepte per Rekonstruktion criten. Nun die Frage von oben. Ist dabei je einem Blauen Item nur 1 Lila Item zugeordnet oder fächert sich das so auf wie wenn man sich von grün zu blau Rekonstruiert?

     

    ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen klar formuliert und hoffe das diese nicht schon woanders mal vor kam. Danke.

  6. Das ist ungefähr dasselbe, wie wenn man den Boss vor einer Kiste weghaut und dann nur ein weißes Ausrüstungsteil drin ist. Und ich rede jetzt nicht von Hutta, sondern von Belsavis.

     

    Also wenn ich auf Belsavis, einen Boss von einer Kiste weghaue, bezogen auf Open World, dann kann ich in 90 % der Fälle sicher sein, das ich nichts aus der Kiste bekomme, weil irgendein Schnorrer vorbei kommt. Die Kiste sieht, mich sieht wie ich den Boss verhaue und fröhlich dreist die Kiste leer räumt. Das finde ich viel schlimmer, als wenn in der Kiste nen weißes Teil liegt, die Credits sind da schon viel interessanter. Bisher kam bei mir sowieso nur maximal grüner Loot aus diesen Open World Kisten.

  7. Das rekonstruieren kann sich mitunter sehr, sehr, sehr lange hinziehen. Ich hatte Handschuhe die ich in Massenproduktion hergestellt habe. So um die 50 Stück, bis die einmal gecritet haben. So nun müssen die aber dreimal criten auf Blau, damit man damit alles abdeckt. Crit, Angriff und Verteidigung (Schanze, Kritisch und Übermaß). Da kannste dir ja vorstellen, was da ne Ressourcen durchgehen und da rede ich nur von einer Rüstungsklasse, aber es gibt ja deren 3. Ich will nicht wissen, was das an Zeit, Ressourcen und Credits verschlingt. ;)
×
×
  • Create New...