Jump to content

Abitor

Members
  • Posts

    84
  • Joined

Posts posted by Abitor

  1. Das wird die Zukunft zeigen. Bislang sind das alles Ankündigungen, teilweise bzw zum grossen Teil ohne Angabe, wann diese Sachen kommen.

     

    Es wird sich zeigen wie lange BW dafür braucht und wie gut es dann letzten Endes wird, ankündigen ist leicht, das ganze dann richtig umzusetzen hingegen ungleich schwerer.

  2. Also ich hab jetzt echt auch kein Akt damit, dass der "grosse" Patch nun erst im April kommt. Ob März oder April ... zwei / drei Wochen früher oder später ... Wo ist das Problem?

     

    Ich wundere mich eh. Ich war nun verhältnismäßig oft online und habe von Dezember bis Mitte Februar gebraucht um 50 zu werden. Mit 50 habe ich aber auch nicht aufgehört die Planetenquests zu machen. Vielmehr hab ich sie - auch wenn sie mir nichts allzu viel bringen - trotzdem weiter gespielt, weil ich persönlich die Storys zum Teil gut fande.

     

    Unabhängig davon

     

    Klassenstory, Raumschiffmissionen, Datacrons, Crafting, Dailys, 50er Instanzen im Normal - und Hardmode, 2 8er / 16er Raids im Normal und Hardmode, Kodexeinträge, Das Aufdecken aller Planetenkarten. Das sammeln von T1 / T2 oder dem T3 - Sets

     

    Bereits zwei Monate nach Erscheinen des Spiels die erste neue Instanz ergänzt ...

    Im März oder April folgt Teil 2 dieser Ini

     

    .... ja dieses Spiel bietet einem überhaupt nichts an Beschäftigung und Endcontent und auch die Erweiterungen lassen wirklich sehr lange auf sich warten, die Entwickler sind echt langsam und sicher alle überbezahlt *Kopf schütteln*

     

    Manche Meinungen kann man icht nachvollziehen....

     

    Was erwartet denn ein Spieler, der täglich 10 Stunden vor der Flimmerkiste sitzt?

     

    Ich als berufstätiger mit auch anderen Hobbys wie z. B. Fußball, Tischtennis und das Weggehen mit Bekannten finde es im Gegensatz z. B. äußerst frustrierend, wenn ich mir innerhalb "normaler" Spilezeiten mal 1 Rakata - Ohring per Tagesdaily "erfarmt" habe und das sobald ich es habe bereits überholt ist, weil innerhalb von kürzester Zeit ein neuer Content nachgeschoben wurde, dessen Items das wieder überflüssig macht.

     

    Ich kann mich erinnern, dass es in den vergangenen Jahren nicht wenige MMO's gab die ihre erste Erweiterung des Endcontents frühestens nach einem 3/4 oder sogar 1 Jahr durchgeführt haben und es bis dato sogar nur 1 oder 2 Raidorte gab.

     

    Das Spiel ist nicht nur für "Rusher" gemacht, sondern auch für etwas langsamere Spieler. Da gehört auch ein wenig Toleranz dazu, dass zu aktzeptieren, dase es eine breite Masse an Spieler anspricht - eben ein MMO - und nicht nur die Spieler, die nach der Schule direkt an die PC's stürmen und den ganzen lieben Tag lang nichts anderes machen.

     

    Dann zu sagen, "oh ich bin nach 2 Wochen 50 und das spiel bietet mir nichts mehr" entspricht nicht der allgemeinen Realität.

     

    Egal ... mir gefällts und ich habe auch mit 50 Spass daran.

     

     

    Fehlender Content ist an sich nicht das Problem bei SWTOR bzw es wäre keins, wenn BW es richtig gemacht hätte und mit richtig meine ich:

     

    -50 werde

     

    -normale Instanzen gehen um blaues 50er Zeug zu bekommen

     

    -Hardmodes gehen um das erste lila Zeug zu kriegen

     

    -mit normalen Operationen anfangen

     

    u.s.w.

     

    IN SWTOR ist es aber eher so:

     

    -50 werden

     

    -Operationen auf normal spielen

     

    -Operationen auf schwer spielen

     

    u.s.w.

     

    Nicht nur das leveln war zu schnell, BW hat den vorhandenen Content einfach falsch genutzt.

  3. Na, Du Troll, dann zeig mir mal, wo all die aufgelisteten Sachen von BW ANGEKÜNDIGT wurden! Und das auch gesagt wurde, das es, wenn es umgesetzt, gleich im März kommt? Bei einigen Deiner genannten ,,Überflüssigkeiten'' kann ich nur daran erinnern, das BW sie nicht nur nie angekündigt hat, sondern sich sogar explizid DAGEGEN aussprach (serverübergreifendes PvP, Dungeonbrowser)!

     

    Aber wer mit Scheuklappen durch die Gegend rennt...

     

    Am Serverübergreifendem PvP wird offiziell bereits gearbeitet und in dem vorletztem F&Q sagte einer der Entwickler auch, dass es möglich sein wird, sich auch für ein bestimmtes BG anzumelden, sobald diese Funktion im Spiel ist, also nichts mit Dagegen.

     

    Genauso ist auch der Dungeonbrowser eine Option die BW im Moment überprüft, hier kann man auch nicht von "DAGEGEN" sprechen.

  4. Ähmm ... ich muß ein anderes SWtOR spielen als du, denn das Tool, was ich habe, ist absoluter Bockmist.

     

    a) du kannst dir zwar nen Flag setzen, daß du ne Gruppe suchst

    b) aber schon der Kommentar, was man ist und was man sucht, wird in einem fisselkleinen Fensterreich abgeschnitten, sodaß man bei jedem suchenden umständlich per MouseOver auf das lila Suchsymbol nachforschen muß, wat will der denn nu genau...

     

    aber das wäre alles verkraftbar und abzuhaken unter schlechter Usability, wenn da nicht

    das K.O.-Kriterium wäre:

     

    c) es ist nur eine lokale Suche ...Suchende auf Ilum, Belsavis und der Flotte sehen sich untereinander in dieser Suche nicht

    d.h. trage ich mich in der Flotte für nen FP HM oder ne Operation ein und gehe nach Ilum/Belsavis, weil mir nach ner halben Stunde Rumstehen langweilig ist und ich deshalb meine Daylies machen oder was farmen oder jemandem helfen will, sieht das ein potenieller Gruppen-/Raidleiter auf der Flotte garnicht, sobald ich die Flotte verlasse ... und ich dessen Suche übrigens auch nicht. Damit ist dieses Suchtool unbrauchbar bzw. einfach nur undurchdachter Unfug.

     

     

    Dieses Posting zeigt leider das grösste Problem des Tools, die Leute wissen einfach nicht wie es funktioniert und woher sollen sie das auch wissen, es gibt weder eine Anleitung die dem Spiel beiliegt, noch ein Totorial im Spiel, das erklärt wie das funktioniert.

     

    Und um etwas genauer auf dein Posting einzugehen. Wie in dem Guide das hier verlinkt ist bereits geschrieben ist, stimmt das was du sagst nicht. Das LFG Tool funktioniert Gebiets übergreifend, es reicht ein "/who lfg" und schon siehst du alle Spieler die sich per Tool als suchend eingetragen haben, ganz egal in welchem Gebiet sie sich aufhalten.

  5. Das wage ich zu bezweifeln, wäre dem so..dass das negative überwiegt, wären die Leute einfach weg ohne zu nörgeln. Meist ist es doch eher so, dass man das positive als selbstverständlich nimmt, nicht erwähnenswert, aber das negative..das wird vorgetragen. Ein Brot das gut schmeckt, verputzt man und gut ist...schmeckt es shice..kommentiert man es an die Umgebung :p

     

    Mit dem selbstverständlich nehmen gebe ich dir recht.

     

    Was das "negativ überwiegt angeht", da spreche ich nicht unbedingt von dem Spiel als ganzes bzw solches. BW gehört zu den absoluten top Entwicklern und das haben sie mit SWTOR imo auch wieder gezeigt, aber als Betreiber/Dienstleister eines MMO hat BW bislang einfach keinen guten Job gemacht um es etwas vorsichtig zu formulieren und darauf bezog sich meine Kritik in erster Linie und nicht auf das Spiel als Basis an sich.

  6. Das ist die Reaktion auf das, was BW bislang seit dem Release von SWTOR zustande oder eben nicht zustande gebracht hat und da das negative bislang (imo) dem positivem gegenüber überwiegt und in den Foren (egal zu welchem MMO) generell mehr kritisiert als gelobt wird, kommt das was du beobachtet hast zustande.
  7. Hallo,

    Es tut uns Leid das du mit der Qualität der Antwort unseres Mitarbeiters nicht zu frieden bist. Im Fenster in dem du deinen Vermächtnis-Namen eintragen kannst, bekommst du alle relevanten Informationen. Aktuell ist es leider nicht möglich den Namen ändern zu lassen.

     

    Das ist soweit ja ok, aber die Antwort:

     

    du kannst aber wie du weist ein anderen Charakter erstellen.

     

    ist schlicht und einfach falsch. Wenn er so wie vorgeschlagen tatsächlich einen neuen Char erstellt, übernimmt der neue Char den Namen wieder.

     

    Da stellt sich mir schon die Frage ob die GMs überhaupt das Spiel kennen für das sie versuchen Service anzubieten.

  8. Das ding MUSS im März kommen

     

    1. Australlien und Co. haben realease
    2. Quartalszahlen kommen kurz danach
    3. noch fragen?

     

     

    Ach übrigens es gibt eine Leak-page bei Torhead.com

     

    http://www.torhead.com/guide/leak-1.2

     

    Alles weitere im Link

     

     

     

    *Das gleiche gilt auch schon für Patch 1.3/4/5 einfach oben die 2 entsprechend ändern.

     

    Und genau das ist ein grosses Problem. Der Patch dürfte eigentlich erst dann raus kommen, wenn:

     

    a)Die Möglichkeit da ist auf dem Test Server einen 50er Char zu spielen

     

    b)die Leute diese Möglichkeit nutzen und den Content von 1.2 ausgiebig testen

     

    c)die dann gemeldeten Bugs zur Abwechslung auch mal tatsächlich erst gefixt werden, bevor man den Patch aufspielt und dann das bislang übliche nachpatchen los geht

     

     

    Aber ich fürchte BW wird es genauso machen wie bislang:

     

    Release unbedingt im Weinachtgeschäft, obwohl viele teilweise auch gravierende Bugs bekannt(weil von den Beta Spielern gemeldet) noch nicht gefixt sind

     

     

    Erster grössere Content Patch musste unbedingt raus gehauen werden, bevor der Probemonat ausläuft und wieder verzichtete man darauf ein anständiges Testen zu betreiben und die entdeckten Bugs dann tatsächlich erst zu beseitigen und dann den Patch aufzuspielen

  9. Zum Thema The Cinzia kann ich auch direkt paar tolle Dinge erzählen.

    Ich spiele Imperium, die Fraktion die überwiegend auf dem Realm gespielt wird. Wie kann es da sein, das vor 20Uhr nur um die 30Leute auf der Flotte sind (Lvl 1-50) und selbst zur Primetime 20-22Uhr sind lächerliche 99Leute drauf. Und das nicht einmal alles 50iger.

     

    Das Leveln dort ist eine Qual, H2+H4 Gruppen kannst du vergessen, von den schönen lowlevel FP bekommst du keinen mit weil sich keine Gruppen finden (Hatten heute Tank,Heal und DD und es fand sich 3Stunden lang kein weiterer DD für Red Reaver....)

    Das ist einfach nur verdammt frustrierend. Und wenn man dann noch von rund 15BG's 13x das dämliche Huttenball sich antun muss, wo eh alle planlos rumlaufen und zergen wenn man nicht premade Team, dann machts auch irgendwann echt keinen Spaß mehr.

     

    Klar könnte ich rerollen auf einem anderen Server, aber ich habe bereits 8Tage played in meinen Char gesteckt die ich ungegerne einfach hinschmeißen würde nur weil Bioware zuviele Server schaltet....

     

    Meiner Meinung nach sollten sie einfach solch Tote Server schließen, den Leuten einen Free-Transfer schenken und dann sind auch die anderen Server immer gut gefüllt, und nicht nur 2Stunden zur Primetime.

     

    Laut BW soll der Transfer Dienst "bald" kommen, wenn du nicht neu anfangen willst (was ich verstehen kann), bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis es soweit ist und dann (vermutlich) Geld in die Hand nehmen für den Transfer.

  10. Grüß dich Abitor :)

     

    In wie fern Flatrate? Meinst du eine vollständiges Lifetime - Abo?

     

    Lieben Gruß.

     

    Nein, Flaterate im Sinne von

     

    "man bezahlt einen Betrag pro Monat und kann in diesem Monat solange spielen wie man will"

     

    Also nichts anderes, als eine Internet Flaterate bei einem Provider, wo man einen bestimmten Betrag im Monat bezahlt und in diesem Monat so lange online sein kann wie man will.

     

    Das Lifetime Abo geht darüber hinaus.

  11. Grüß dich :)

     

    Das mit dem heißen Wasser finde ich gut. :):p

     

    Zum Thema:

     

    Nun ja es geht nicht. Aber vielleicht sind sie irgendwann tatsächlich so weit wie in Asien, so dass man Stunden, Tage, Wochenweise zahlen kann.

     

    Lieben Gruß.

     

    Ne danke, dann doch lieber die Flaterate und nichts anderes ist ja das jetzige Abo System.

  12. Ich glaube, der Schreiberling wollte damit sagen, dass ihm selbst die Vollvertonung nicht gefällt. So zumindest habe ich ihn teilweise verstanden. :)

     

    Was seiner Meinung nach daran liegt, dass die Antworten die der eigene Char ausspricht nicht dem entsprechen, was die Texte die man als Antwort anklicken kann vermuten lassen.

     

    Allerdings ist das imo bei allen BW spielen so, damit hätte man rechnen können/müssen.

  13. Welches Image? MMO-Spieler lesen i.d.R. Fanseiten und Foren, da hat man relativ schnell alle Infos (positive und negative Aspekte). Gute und schnelle Problemlösungen können ein gutes Image schaffen. BioWare hat zwar ein Image in Sachen gute Story, doch sie haben noch "kein" Image in Sachen MMO.

     

    Klimklam hat es im Grunde schon erklärt, ergänzend dazu muss man auch bedenken, dass sich die Breite Masse weder in Foren noch auf Fansiten aufhalten, sehr wohl aber Zeizungen lesen und sei es nur die Bild und in eben jenen Zeitungen werden hin und wieder auch Spiele erwähnt, besonders wenn da ein sehr bekannter Name/viel Geld dahinter stecken und nun stell dir mal folgende Zeilen vor:

     

     

    "Das von EA/Bioware mit viel Ambitionen und investitions Kosten gestartete MMO(Massive Multiplayer Online) Spiel Star Wars the Old Reblublik scheint die hohen Erwartungen Seitens EA/Bioware bezüglich der erwarteten Spieler Zahl nicht gerecht zu werden.

     

    Nach einem Anfänglich sehr gutem Start, scheint der Erfolg nun auszubleiben und so musste Bioware bereits 2 Monaten nach erscheinen des Spiels zahlreiche Server wieder schlissen."

  14. Nö. Ich habe weiterhin Spaß. Aber BioWare sollte trotzdem den betroffenen Spielern helfen und nicht nur "beobachten".

     

     

    Das Problem an diesem "helfen" ist, dass ich im Moment zwei Möglichkeiten für realistisch halte, wie BW das machen wird:

     

    1.Kostenpflichtiger Transfer (mit EA im Rücken braucht man nicht auf kostenlose Transfers hoffen).

     

    2.Server Übergreifendes LFG Tool. Das wird zumindest den Leuten helfen, die auf den Geister Server spielen, allerdings nur was die FPs oder vielleicht noch Raids angeht, nicht aber bei den Helden Quests u.s.w.

     

    Die Server wird BW nie und nimmer zusammen legen, das hätte einen fatalen Image schaden zur Folge.

  15. Gruppenfinder und Damagemeter (in welcher Forum auch immer) sind angedacht, Dualspec und Addon-API wurden verneint.

     

     

     

     

    /edit: Beim Gruppenfinder bin ich mir noch nicht mal sicher ob er überhaupt schon diskutiert wurde von den Devs.

     

    Dual Spec wurde nicht verneint, ganz im Gegenteil:

     

    Aus dem letzten Q&A vom 10.02.2012

     

    Aurozia: Wird es in Zukunft ein “dual-spec” Feature geben? Wird es möglich sein die Spezialisierung seines Charakters zu ändern?

     

    Daniel Erickson: Wir haben derzeit keine Pläne für das Wechseln von Spezialisierungen – die wir eher als separate Klassen sehen -, aber Dual-Spec an sich ist derzeit in Arbeit, und wird bald implementiert.

     

     

    http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Bioware-beantwortet-gesammelte-Fragen-aus-der-Community-News-des-Tages-867857/2/

  16. Ich möchte nämlich mal einen DD spielen, da ich auf Brianna extra auf einen Heiler umspeccen musste .. und der Heiler ist so gar nicht meine Klasse, aber da man sonst keine Gruppe findet als DD .. die ganze Marodeure schreiben immer genervt, warum sie überhaupt die Klasse gespielt haben .. ^^

     

    Als DD wirst du auch auf einem vollem Server Probleme mit der Gruppen suche haben bzw lange suchen/warten, das bringt die Rolle des DD nun mal mit sich.

  17. An alle die die soziale komponente vermissen werden: 'lfg Tank für Red reaper' zu spammen ist KEINE zufriedenstellende soziale interaktion. Wenn doch... herzliches beileid.

     

    Selbst das ist an Kommunikation leider mehr, als man es meist(nicht immer aber meistens) in einer LFG Tool Gruppe hat.

     

     

    1. Sie ist nur von der Flotte aus möglich. D.h. im klartext wenn wer einen FP oder eine OP machen will kann er während der suche nach mitgliedern NICHTS anderes tun. D.h. bis eine Gruppe zu standen kommt bewege ich mich in einem grafik aufwendigen Chatroom...

     

    Das ist nicht richtig. Das LFG Tool in SWTOR funktioniert Gebiets übergreifend, mach einfach mal /who lfg

     

    2. Die reise zu Flotte ist mühsam. die Schnellreise auch auf das eigene Schiff und die Flotte zuzulassen würde zumindest eine halbe lösung darstellen

     

    Hier stimme ich dir zu.

     

    3. nach dem FP ist man immer noch auf der flotte

     

    Sehe darin kein Problem.

     

    4. Tanks und Heiler sind aufgrund der Gruppengrösse noch grössere Mangelwaren als in anderen spielen

     

    Heiler empfinde ich nicht als Mangel Ware, ganz im Gegenteil, zumindest auf dem Server wo ich spiele musste ich mich schon oft genug mit einem anderen Heiler einigen wer heilen darf und wer DD machen muss und auch im LFG Tool sehe ich genug Heiler drin.

     

    Tanks sind leider in der Tat sehr selten, aber das liegt imo nicht nur an der Gruppen grösse, sondern daran, dass es keinen Dual Spec gibt.

     

     

     

    aber bei ner 42 Stunden Woche Arbeit und nem RL finde ich diese 2 Stunden dort nicht akzeptabel.

     

    Auch mit einem automatischen Server übergreifenden Tool wirst du als DD(?) diese 2H+ warten müssen, denn auch auf absolut vollen Servern herrscht ein extremer Tank Mangel.

  18. Dem stimme ich zu.

     

    Ich finde es noch von Vorteil wenn wenigstens zu den Flashpoints die Möglichkeit eines Ports besteht.

     

    Für alle die dagegen sind ein Hinweis: Auch wenn diese Hilfen eingeführt würden dürft Ihr trotzdem stundenlang im Chat suchen und Ihr dürft auch weiterhin minutenlang durch die Gegend laufen um zur Flotte zu kommen. Es wird Euch definitiv nichts weggenommen.

     

    Noch einmal da es viele nicht verstehen: Ihr könnt trotzdem laufen und warten, es wird Euch nicht verwehrt.

     

    Hat etwas mit Toleranz zu tun, ist natürlich für viele nicht einfach.

     

    Die die gegen so ein Tool sind können es sich aussuchen, ob sie ihn nutzen oder nicht, leider können sie es sich aber nicht aussuchen, ob die FPs dann wie in Wow oder Rift runter generft werden, damit sie "LFG Tool kompatibel" werden und das ist das Problem an der Geschichte.

×
×
  • Create New...