Jump to content

DucVolpe

Members
  • Posts

    131
  • Joined

Posts posted by DucVolpe

  1. Guter Beitrag :D

     

    Wegen F2P und GW2 lösen sich ganze Gilden Ingame auf- absolut überstürzt wie bekloppt^^

     

    Aber so ist es eben.... :confused:

     

    Das Gras beim Nachbarn ist für die "MMO-Wanderheulschrecke" immer grüner als das Gras wo sie gerade drauf sitzt :D

     

    Das mit den Gilden ist aber normal viele Gilde die ich kenne/kannte in swtor ham sich aufgelöst oder sind weg gegangen . Meine aktuelle Gilde 85 Member (35 Spieler) auf JKS wechselt nahezu komplett nach gw2 .

  2. also ich brauch kein open pvp versteh das verlangen danach nicht hättet ja auf einem pvp server zocken können und selbst da sind in den "neutralen" gebieten keine tollen scharmützel vorzufinden. also jammert alle weiter wie sehr das game euch nicht zusagt und spielt was anderes meine güte ^^

     

    Ich brauche auch kein Open PVP jetzt wo GW2 in den Statlöchern steht . :p

  3. Hier nochmal das letzte (3.) Interview samt Übersetzung:

     

     

    http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-gamescom-Interview-mit-Jeff-Hickman-Soloinhalte-Patches-und-Story-1018291/

     

     

     

    buffed: Hallo Jeff, Du hast da jetzt einen fantastischen Job.

     

    Jeff Hickman: (lacht) ja, das habe ich

     

    buffed: Rich Vogel hat die Position ja bis Juli besetzt – und jetzt bist Du verantwortlich für eines der wichtigsten MMOs.

     

    Hickman: Rich und ich waren seit mehreren Jahren Partner, und er ist ein großartiger Typ, den ich wirklich mag. Er hat sich dazu entschlossen, sich anderen Aufgaben zu widmen. So habe ich nun die Gelegenheit, das Spiel – das er mit Liebe und Sorgfalt mitgeschaffen hat – zu neuen und aufregenden Dingen zu führen.

     

     

    buffed: Was sieht denn derzeit Dein Tagesablauf aus?

     

    Hickman: Wow – ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich beschreiben kann. Ich glaube mein Tag sieht so aus wie der typische Tag eines Executive Producer. Ich beaufsichtige derzeit den Wechsel zum Free2Play-Modell und die Umsetzung unseres Versprechens, Updates häufiger zu veröffentlichen. Wir haben dafür verschiedene Teams im Einsatz. Die einen kümmern sich um das Free2Play-Modell und die Mikrotransaktionen. Die anderen arbeiten daran, unsere coolen Ideen für neue Inhalte noch schneller umzusetzen und zu den Spielern zu bringen. Und dann gibt es natürlich noch die organisatorischen Aspekte meines Jobs: Wie sieht unsere Team-Struktur aus, wie sehen unsere Entwicklungsmethoden aus und wie effektiv sind sie, wie gehe ich mit EA um und dem Druck, der durch die Zusammenarbeit mit einem zwar coolen aber einfach großen Studio entsteht, wie gehe ich das Marketing und die Presse an – Leute wie Euch also ... das ist ein sehr großes Aufgabengebiet, das sehr herausfordernd aber auch großartig ist.

     

     

    buffed: Die Spieler interessieren glaube ich am meisten neue Inhalte. Und Du bist ja einer der Menschen, die entscheiden was als nächstes ins Spiel kommt. Ich habe hier auf der Messe bereits mit Matthew Bromberg gesprochen. Und der erzählte mir, dass Ihr Euch darauf konzentriert, Patches zügiger zu veröffentlichen. Er sprach glaube ich von einem etwa sechswöchigen Rhythmus.

     

    Hickman: Das ist der Plan.

     

    buffed: Er erzählte mir aber auch, dass Ihr Euch stärker auf Gruppen-Inhalte konzentrieren wollt – Flashpoints, Operationen und Kriegsgebiete also. Als wir das Interview veröffentlichten, hatten viele Spieler Angst, die Solo- und Story-Inhalte könnten komplett unter den Tisch fallen. In den Augen vieler haben gerade diese Inhalte SWTOR einzigartig gemacht.

     

    Hickman: Absolut. Und die Antwort ist: Nein, wir lassen diese Inhalte nicht weg. Ich glaube, dass die Story auch bei einigen der Inhalte, über die Matthew da spricht, weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Das macht dieses Spiel so großartig. So bekommt das Spiel diese zusätzliche Ebene – durch die Story, für die Bioware so bekannt ist. Wenn Ihr zum Beispiel an Belsavis denkt und an den neuen Gefährten-Charakter HK-51 mit der dazugehörigen Geschichte – das ist ein Beispiel dafür, dass uns Story und Solo-Inhalte weiterhin wichtig sind. Und wir haben Pläne für weitere Story-Inhalte, über den Planeten Makeb haben wir ja auch bereits gesprochen.

     

    buffed: Aber in welcher Frequenz kommen solche Inhalte?

     

    Hickman: Langsamer als alle sechs Wochen. Auf Grundlage unserer Daten-Analysen und auf Basis des Feedbacks wissen wir, dass unsere Spieler Kriegsgebiete, Flashpoints, Operationen und Events lieben. Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, schneller einige dieser Dinge zu veröffentlichen. Also ein neues Kriegsgebiet, eine neue Operation - und gerade ist ein weiteres Event gestartet. Story-Inhalte wie Makeb werden uns dagegen etwas länger beschäftigen. Da gibt es so viele Bestandteile wie Vertonung, Videosequenzen und so weiter – da fließt viel Arbeit hinein. Wir haben dazu auch noch keinen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben – aber es kommt definitiv, wir lassen es nicht weg.

     

     

    buffed: Würdest Du sagen, dass die Entwicklung von Story-Inhalten teurer und aufwändiger ist als die Entwicklung von Mehrspieler-Content wie Flashpoints oder Kriegsgebieten? In den Foren wird manchmal argumentiert, dass ein neues Kriegsgebiet recht leicht zu entwickeln sei im Vergleich zu neuen Storys für alle acht Klassen.

     

    Hickman: Ich würde es nicht als "teurer" kategorisieren. Ich würde sagen es ist größer und vielschichtiger und benötigt mehr Zeit. Während ein Kriegsgebiet ein in sich abgeschlossener Inhalt ist, können sich Story-Inhalte auf verschiedenste Elemente des Spiels auswirken. Und deshalb dauert die Entwicklung auch deutlich länger.

     

     

    buffed: Wenn ich mich richtig erinnere bist Du seit dem Start im SWTOR-Team dabei.

     

    Hickman: Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Bioware Austin. Ich wurde unter anderem dazu geholt, um beim Launch des Spiels zu helfen. Ich war mitverantwortlich für den Start und viele Dinge darum herum, wie zum Beispiel Marketing, Live-Entwicklung, Community und Kundensupport. Ich saß mit Rich im gleichen Büro – er kümmerte sich um die Entwicklung, ich und mein Team kümmerten uns dann um die Veröffentlichung, die Patches und so weiter.

     

     

    buffed: Dann hast Du sicherlich die Erwartungshaltung im Team über das Spiel mitbekommen. Habt Ihr damit gerechnet, dass die Spieler die Inhalte so schnell durchspielen?

     

    Hickman: Das ist eine interessant Sache, und eine Frage, die uns oft gestellt wird. Wir hören von Spielern - während sie SWTOR spielen, wenn sie uns verlassen, also generell wenn sie über das Spiel sprechen –immer wieder "ich liebe die Story-Inhalte, das zieht mich wirklich ins Star-Wars-Universum und ins Spiel". Auf Basis von vergangenen Erfahrungen mit MMOs – unseren eigenen wie auch anderen – gingen wir von einer durchschnittlichen Spielzeit von etwa zwei Stunden pro Abend aus. Für normale Spieler, nicht die Hardcore-Zocker. Das war seit Jahren so bei diesen Spielen.

     

    buffed: Aber wenn man Spieler in eine Story ...

     

    Hickman: ... hineinzieht, spielen sie durchschnittlich fünf bis sechs Stunden pro Abend.

     

    buffed: Das kenne ich (grinst)

     

    Hickman: Und bis heute spielen sie fünf bis sechs Stunden pro Abend. Das sieht man als Entwickler und denkt sich ... "Heiliger Strohsack"! Wir gingen auf Basis unserer Erfahrungen davon aus, dass die zwei Stunden Durchschnitts-Spielzeit auch für SWTOR gelten – und das taten sie nicht. Auf reine Spielzeit gerechnet benötigen die Spieler zwar immer noch recht lange, um die Story-Inhalte durchzuspielen – sie schaffen es aber in einem kürzeren Zeitfenster als wir annahmen. Das hat uns definitiv überrascht. Auf eine gewisse Weise ist es aber auch eine angenehme Überraschung, denn die Leute lieben die Story – und gerade das war anfangs ja kontrovers diskutiert. Viele zweifelten daran, dass man in einem MMO wirklich eine Geschichte erzählen und damit Erfolg haben kann ... und tatsächlich ist es überaus erfolgreich.

     

     

    buffed: Kurz vor Release sprach ich noch mit Entwicklern darüber, dass Spieler heutzutage regelmäßige Updates erwarten. Damals hieß es, das sei auch geplant – tatsächlich gab es dann aber ein Update im Januar, und dann das nächste im April. Glaubst Du, Bioware war nicht gut genug vorbereitet?

     

    Hickman: Ich glaube nicht, dass Vorbereitung das Problem war. Ich denke, das Team wollte den Spielern wirklich viel Stoff liefern. Wenn Du Dir die Inhalte der Patches ansiehst, über die Du sprichst – also 1.1, 1.2 und 1.3 – dann sind das wirklich große Updates. Ich arbeite seit 14 Jahren an MMOs, und diese Patches zählen zu den größten, die ich bisher gesehen habe. Ich glaube, wir haben uns etwas verzettelt und wollten zu viel auf einmal umsetzen. Und wenn man zu viel tun möchte, dann verzögert das den Entwicklungs-Prozess, bei dem so viele einzelne Fäden korrekt zusammenlaufen müssen. Und genau das gehört zu den Dingen, die wir ändern wollen.

     

    Uns ist klar, dass wir einen Rhythmus von vier bis sechs Wochen hinbekommen müssen. Spieler wollen heutzutage einfach nicht drei oder sechs Monate auf neue Inhalte oder über ein Jahr auf eine große Erweiterung warten. Sie wollen genau jetzt etwas Neues zu tun haben. Und wir haben uns dazu verschrieben, schneller neue Inhalte zu liefern. Das Event, das gerade läuft, ist der Anfang. Dann werdet Ihr etwas im September bekommen, dann etwas im Oktober, dann im November – wir wollen das umsetzen und liegen derzeit gut im Zeitplan. Diese Patches werden keine so großen Brocken wie 1.1 oder 1.2, sondern wir werden uns auf Gruppen-Inhalte konzentrieren und auf das, was unsere Spieler sehen wollen. Wenn wir im Forum und im Feedback also sehen, dass Spieler gerne Kriegsgebiete spielen, dann werden wir ein neues Kriegsgebiet entwickeln – was wir auch gerade tun. Das werden wir uns Monat für Monat ansehen und den Spielern mindestens alle sechs Wochen etwas Neues bieten.

     

     

    buffed: Hinterher ist man im Leben ja immer schlauer.

     

    Hickman: Man lernt hoffentlich aus der Vergangenheit (lacht)

     

    buffed: Wäre es vielleicht schlauer gewesen, von Anfang an auf kleinere Updates zu setzen und die bisherigen großen Patches in kleinere Häppchen aufzuteilen?

     

    Hickman: Ich möchte nicht die Arbeit des Führungsteams in den ersten sechs Monaten kommentieren. Ich glaube, auf Basis der Informationen die wir damals hatten, haben sie gute Entscheidungen getroffen. Aber seither haben wir – wie Du sagtest – viel gelernt. Wir haben uns angesehen, welche Auswirkungen diese Entscheidungen hatten und was die Community möchte. Und die Spieler wollen ganz klar mehr Inhalte, und sie wollen sie schneller. Deshalb nehmen wir diese Änderung vor.

     

     

    buffed: Genug von der Vergangenheit, lass uns über die Zukunft reden. Rich Vogel war ja auch einer der Verantwortlichen hinter Star Wars Galaxies und Jump To Lightspeed. Die Leute hofften also immer, dass es vergleichbare Weltraum-Missionen auch in SWTOR geben könnte – zusätzlich zum aktuellen Rail Shooter. Gibt es dafür einen Platz in Deinem Herzen?

     

    Hickman: Aber sicher gibt es dafür einen Platz in meinem Herzen. Das ist aber auch das verbindlichste, was ich dazu sagen kann (lacht). Was ich noch sagen kann: Wir haben in den vergangenen zwei Monaten über die Zukunft des Spiels nachgedacht und setzen derzeit mehrere spezialisierte Teams ein. Da gibt es ein Team für die Free2Play-Umstellung, ein Team für die Patches alle sechs Wochen – und es gibt auch ein Team, das sich um die Weltraum-Inhalte kümmert. Das beantwortet zwar nicht direkt die Frage, aber in den nächsten vier bis fünf Monaten werdet Ihr unter anderem neue Weltraum-Missionen sehen. Die Missionen sind vergleichbar mit denen, die aktuell im Spiel sind, richten sich an Level-50-Spieler und sind sehr herausfordernd. Ich habe sie bereits gespielt und noch nicht alle geschafft, weil sie wirklich knackig sind.

     

    buffed: Das ist gut, weil mein Schiff schon lange nicht mehr gefordert wurde (grinst)

     

    Hickman: Warte bis Du die neuen Missionen siehst, die sind großartig. Und wir denken definitiv darüber nach, was wir in der Zukunft noch im Weltraum machen können. Das ist ein wichtiger Teil von Star Wars und auch ein wichtiger Teil von The Old Republic. Und wir wollen damit interessante Dinge tun.

     

     

    buffed: Ihr wollt ja auch neue Planeten ins Spiel bringen. Was habt Ihr dafür von bisherigen Planeten gelernt? Manche Spieler in den Foren wünschen sich offenere Planeten wie Tatooine oder Hoth statt Planeten wie Coruscant. Wie seht Ihr das – plant Ihr einen Mix aus beidem oder konzentriert Ihr Euch auf eine Variante?

     

    Hickman: Über die Hintergründe von derart grundlegenden Design-Fragen will ich nicht zu intensiv sprechen – wäre James Ohlen hier bei mir, könnte er fundiert antworten, aber er ist leider nicht hier. Ich weiß aber was das Team plant und denke, Ihr bekommt einen Mix zu sehen. Wir planen aber definitiv neue Planeten und haben ja auch bereits über Makeb gesprochen. Der ist bereits eine ganze Weile geplant und wird gerade entwickelt. Und ich glaube den Leuten wird gefallen, was sie da zu sehen bekommen. Meine letzte Video-Tour über Makeb liegt glaube ich eine Woche zurück, und es hat mich wirklich umgehauen.

     

     

    buffed: Wie steht es denn mit Minispielen? Wir hören oft, dass die Leute in ihrer "Freizeit" neben Flashpoints oder Raids gerne noch andere Dinge zu tun hätten.

     

    Hickman: Da gibt es derzeit keine Ankündigungen und nichts, über das ich sprechen könnte, sorry. Wir denken aber darüber nach und haben auch ein kleines Team, das sich um diese Art von Dingen kümmert. Derzeit gibt es aber keine konkreten Pläne ... (grübelt) ... beziehungsweise keine konkreten Ankündigungen, das ist ja etwas anderes.

     

     

    buffed: Was ist für Dich das nächste aufregende Ding in Bezug auf SWTOR?

     

    Hickman: Was glaube ich, ist das coolste ... nichts über das ich reden könnte (grinst). Also, ich bin ein großer PvP-Fan, ich mag einfach Kämpfe Spieler gegen Spieler ...

     

    buffed: Oh, Achtung, jetzt geht's um Ilum!

     

    Hickman: Nein, nicht um Ilum.

     

    buffed: Die Leute sind aber interessiert an Neuigkeiten zu Ilum!

     

    Hickman: Ich wollte über unser kommendes Kriegsgebiet sprechen – die alten Hyperraumtore. Ich hoffe, dass jeder es so lieben wird wie ich. Es gibt neue interessante Mechaniken, es können Teams der gleichen Fraktion gegeneinander antreten zusätzlich zum Kampf Fraktion gegen Fraktion. Es ist wirklich aufregend und tatsächlich mein Favorit unter den kommenden Inhalten.

     

    buffed: Da hört man den Warhammer-Entwickler raus, alles dreht sich ums PvP (lacht)

     

    Hickman: Es dreht sich natürlich nicht alles ums PvP, aber ich werde immer einen Platz in meinem Herzen für PvP haben. Der neue Gefährten-Charakter ist aber auch toll. Die Art und Weise in der er mit dem Spieler interagiert und die Dinge die er sagt – großartig.

     

     

    buffed: Kommen wir für die letzte Frage noch einmal auf Ilum zurück. Wird daran derzeit gearbeitet?

     

    Hickman: Ja, aber es gibt keinen großen Fokus darauf. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass wir ein kleines Team im Einsatz hätten, das sich um Ilum kümmert – weil das nicht der Fall ist. Was wir für Ilum planen, wird irgendwann im Rahmen der sechswöchigen Patches veröffentlicht werden. Ich möchte aber nicht, dass es da große Erwartungshaltungen gibt. Wir werden kleinere Verbesserungen vornehmen – Dinge, die das PvP-Spiel und auch Ilum verbessern sollen. In Patch 1.4 gibt es beispielsweise einige grundsätzliche Updates für PvP – und so werden wir weitermachen.

     

     

    buffed: Vielen Dank für das Gespräch.

     

     

    kein PVP auf Ilum :eek: auch nicht in nächster Zeit .......... "RIP" SWTOR

     

    Als Star Wars Fan und PVP´ler ist es echt traurig was hier so gemacht wurde mitn Game . Da behalte ich lieber Star Wars Episode 1-6 in Erinnerung . und alle anderen Tollen Spiele .

  4. Hallo

     

    Mir ist noch nicht ganz klar, welchen Vorteil/Nachteil es hat, seinen Stammbaum zusammenzubauen.

     

    Daher meine Frage:

    Ist es nur das RP-Gefühl?, das ich auch toll finde!

    Oder hat es irgendeine Auswirkung on mein Twink nun Sohn/Tochter oder Schwester/Bruder oder Verbündeter/Verbündete ist?

     

    Grüße

    Jengo

     

    Nix , nen Sinnfreies Feature was eingebaut wurde anstatt mal die wichtigen Sachen zu patchen .

  5. Clippingfehler sind sicher Biowares geringste Sorge im Moment, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es gibt schlimmere Bugs im Spiel als hier und da eine hässliche Ecke.

     

    Ich sehe auch über Grafikbugs hinweg, wobei ich sagen muss, dass mir beim leveln bisher wenige aufgefallen sind und erst recht keine die mich beim leveln behindert hätten.

     

    /sign

  6. Ja wie der Titel schon sagt geht es um die Abschwächung von den lieben Jedi-Botschaftern...

    Weil mir einfach aufgefallen ist das sie viel zu OP sind..

    Die haben viel zu viele Stun skills und hauen dann auch noch zu viel schaden raus.

    Ich habe erst gegen einen gekämpft mit meinem Jugger auf dmg geskillt .

    Ich habe ihm gerade mal 1000 leben ziehen können weil er mich immer gestunt hat :(

    Und wenn ich mal nicht gestunt war konnte ich kein dmg machen weil er seine ganzen Deffence skills hatte! :mad:

    Und jemand der einen Jedi-Botschafter spielt sollte hier am besten nichts dazu schreiben weil sie diesen Vorschlag sowieso abschlagen...

     

    MFG

     

    Cool nen Jugger der net sein char spielen kann , auf welchen server biste ? will dich auch mit meinen hexer mal zerreißen . :p

     

    ---------------------------------

    Troll Alarm !!!

  7. Es soll in einem ca. 6 Wöchigen Rythmus neue Updates geben. Genauer gesagt Warzones, Flashpoints, Operations.

    Vermutlich auf die Art das erst eine Flashpoint kommt, dann 6 Wochen danach eine Warzone, dann 6 Wochen später eine OP ect. /QUOTE]

     

    A : Nur leere Worte von einem weiteren Bioware Mitarbeiter

     

     

    Storycontent soll kommen allerdings erst in größeren Updates mit einem längeren Zeitraum dazwischen. Er sieht die Zukunft des Spiels eher im Multiplayer-Part des Spiel und will sich vorerst darauf konzentrieren.

    /QUOTE]

     

    A . MMORPG => Storycontent (Solocontent) ? Da kann ich auch offline Spiele spielen welche kein Geld monatlich kosten .

     

    Er stimmt zu das die Update zu langsam kamen und will das ändern.

    /QUOTE]

     

    A : Jo ham seine Kollegen vor ihm auch schon gesagt , soll ich nur alles schön reden sondern Taten bringen .

     

     

    Es soll kein Pay to win werden allerdings sprach er deutlich davon das es Dinge wie Level Booster geben soll. /QUOTE]

     

    A : tja das bw ja ea gehört wohl eher nicht .

     

    George Lucas soll übrigens zufrieden mit dem Spiel sein und sein eigener Sohn (der von Lucas) würde das Spiel spielen. /QUOTE]

     

    A : Und ?

     

     

    Die Entlassungen waren Teil der Umstruckturieren als er den Job der Leitung von SWTOR übernommen hat. Er hielt wohl die Ausrichtung (mit Augenmerk auf die Story?!?) für falsch und hat Handverlesene Leute ins Team geholt um dem Spiel eine neue Richtung zu geben. /QUOTE]

     

    A : Ahja

  8. Lüge!

    Alles Lüge!

     

    Wir reden hier von 200 mio Entwicklungskosten!

     

    OpenPvP - Illum wurde released also war es auch im Plan.

    Die Engine wurde aus gutem Grund gewählt.

     

    Ich für meinen Teil, weiss das Bioware es hinbekommen wird Illum wieder zureleasen.

     

    Und ich werde einer der 16 Leute sein die da rumzergen!

     

    Sprach der Fanboy

  9. Guten Tag liebe PvP Com,

     

    ich schreibe sehr sehr selten mal etwas hier im Forum, habe gesucht aber nichts vergleichbares wie meine Frage im Forum gefunden.

     

    Weiß vielleicht jemand ( nen Dev ) ob hier was geplant ist in Richtung 16er oder noch größer Bg´s ?? immer nur 8er ist doch auf die Dauer etwas langweilig, so ein richtiger Raid müsste mal her mit Fahrzeugnutzung ala ATAT etc. sowas muss doch drin sein, Ilum 2.0 aller 2 Stunde ne große Schlacht mit anschließenden Bonus Boss etc ( kennen einige sicher aus WoW z.B. )

    Ich weiß es blöd zu sagen aber andere Spiele haben so etwas ja auch geschafft und gerade bei Star Wars gehört so etwas dazu finde ich.

     

     

    Warum gibt es dazu keine Informationen, Ilum ist glaube seit März vollkommen sinnlos und es hieß sie entwickeln das ganze neu, nun sind 5 Monate vergangen und es gibt nichts neues dazu.

     

    Es muss ein großes BG her , dazu noch ein PvP Event alle 2-3h was auch für Pve Leute von Nutzen ist, um auch diese an den PvP Tisch zu bekommen und hat man dann mehr Spieler macht es auch mehr Spaß.

     

    MfG

     

    Zrákamir

    Sith-Juggernaut

     

    So wies Aktuell aussieht wird nix davon mehr kommen .

    16er bgs da machen die server gleich ma die gretsche . Ilum 2.0 neues Engine ohne wirds nix , was aber viel an Geld kosten wird . Also nein .

     

    Die Miesglückten Servertransfers waren auch toll . wären die gleich gekommen dann währe es was geworden mit der Community aber nach 2 Monate wo alle server leer waren . PVP Events ? wohl eher nicht . Wenn man schon 5 Monate braucht um eein Event zu planen was ende August "vielleicht kommt" was soll man dazu sagen . ?

  10. Du trägst das machtmystiker set und haust 2000-2500 dmg raus... Entweder du hast sehr nette gegner mit 0 kompetenz oder du hast das falsche set...

    Heiler-Machtmystiker

    DD-Machtmeister

    Ich find meinen gelehrten heiler gut^^ Man gewöhnt sich ans schnelle sterben und mit jedem t4 teil wirds besser!

    (jede klasse stirbt inerhalb von sekunden wenn 3 dds auf sie einkloppt und kommt mir jetzt nicht mit tanks ohne deff CDs sind die auch nix^^)

     

    Beim Hexer/gelehrten ist es egal welches Set man nutzt ist unbedeutend .

    Bei Söldner zb. da ist es wichtig dda da unterschiedliche stats von je nach set gibt .

    Hexer sind es immer Ausdauer,Wille,dazu crit/woge/angriffkraft/schnelligkeit .

    hab selbst als hexer dd das mystiker set . und merk kein unterschied mach auch locker 4k mit todesfeld , ok der hat dann auch 0 Kompetenz aber das ist wieder was anderes

  11. Is schon recht.

    Ich Spiel meinen 50er Gelehrten nicht im PvP, hab ich auch noch nie und werde ich nicht.

     

    Mein geistiger Dunnpfiff kommt vom Hexer den ich grade zocke, der ist zwar erst 26, dafür hat der aber schon reichlich PvP mitbekommen und die Skills ähneln sich ja nun doch zum Gelehrten... sehr. Ich war mal so frei den Versuch zu starten das zu vergleich - Verzeihung.

     

    Nochmal: ich hab nicht behauptet der Sabo wäre nicht der beste PvP Heiler und der Sage der womöglich schlechteste. Wir sind uns da schon einig denk ich.

     

    Meine Ausführung bezog sich lediglich auf die These "sobald er laufen muss kann er gar nicht mehr heilen". Das ist nach meiner Erfahrung nicht so.

     

    Werd erst ma 50 macht dann 50er Bgs .

    Im Vergleich zu Ü50 ist der Hexer/Sage in den Unter 50 BG einfach nur "Gott" .

    Extrem einfach zu spielen ob Heals oder Schaden alles klappt .

    Deine Gegner haben noch nicht alle Skills und vorallem keine Kompetenz . Was ja ausschlaggebend

    ist in 50 Bgs .

    Wenn man als Hexer/Sage Heiler nen Krieger am Arsch hat der seine Klasse gut spielen kann ist es egal wie gut du spielst . Haste keine Chance zu heilen weil er alles verhindert . Und weg laufen "Sprint" unterbrich er einfach . Ist ja mit fast jeden stunn effect möglich . Nen guter maro zb. drückt dir soviel schaden rein da schlackerste mit deinen Ohren .

    Oder Powertechs welche dir auch ma eben 5K hit drücken .

    Bin mit meinen Hexer bis vor nen knappen Monat Heiler gewesen . Ist einfach nur noch generve und Stress und Stress brauch ich nicht .....

    Bin Full Warhero und Juggernaut drücken mit eben ma 4 bis 6,5 K hit rein mit Smash .

    Einer der besten Maros aufen Server hat mir ma 7,5K rein gedrückt und das nach 1.3 !!!!!

    Oder kriegste mit Machtschrei ( bei Sith Krieger) mal eben auch 5k rein .

  12. nein, hier habe ich die Hoffnung das es mal ein GM liest und mal eine gescheite Antwort die eines erwachsenen Menschens würdig ist, gibt.

     

    Da kannste lange warten auf die antwort eines gm´s im Forum .

    RBG´s laufen aktuell mehr recht als schlecht . 3 1/2 Std warten und 4 Inv. bvekommen kannst einfach nicht sein .

    Da läuft scchon was falsch . 4 Anmeldungen dauern auch immer öfters 30 min. was ist so schlimm daran einfach ne 4er Gruppe in den randoms reinzupacken .

  13. Nur werden diese Leute in keinem Spiel ausreichend befriedigt werden. Außer man würde die Inhalte so schwer anlegen... (Was ich begrüssen würde) das sie für die meisten nur unter schwersten und monatlichen Aufwand zu bewältigen sind. Aber das Geschrei hatten wir schon in einem anderen Forum.

     

    Da magste auch wieder recht haben das Streite ich ja auch nicht , nur wies hier gehandhabt wird von der Seite der Entwickler .

    Hab zu damaliger Zeit den F2P grinder Archlord gezockt . Selbst da gabs info der entwickler und sowas . Infos wann was kommt . Keine Mauer des Schweigens . nach dem Motto lieber alles Tod Schweigen als was zu tun . Und die Videos die gemacht werden sind meist nur heiße Luft . Vieles was die Prozenten sagen ist nicht eingetreten . Hauptsache erstma Labbern und größe Töne spucken was dann passiert egal .

    1.2 rated BGs dann 2 std vorher fällt denen auf das das nicht funktioniert mit 1.2 Komisch oder ? Warum hab die das nicht die 2 wochen Testphase gemerkt "LoL"

    Das rum geschwaffel mitdem Super Farben Feature was nachher nur ne billige dreingabe ist . Alles an die Brust an passen das soll was super tolles sein .

    Konkrete Pachs offensive wovon man ja nix merkt .

    Und so ne Dinge .

  14. Da du ja anscheinend keinen Link mit einer öffentlichen bekanntmachung Posten kannst würde ich einmal sagen genau das ist eine Falschaussage.

    Und ich betone hier nochmal, ein post, von einem Moderator ist in keinem Fall eine offizielle bekanntmachung.

    Zumal diese auch schon von Anfang an angezweifelt werden müsste, da sich dadurch der Herausgeber einer Option berauben würde, grade in der momentanen Situation.

     

     

    Da du garantiert nicht alle SWTOR Spieler gefragt hast (Ich kenne zumindest 4 die du nicht angerufen hast)

    ist auch dies eine Falschaussage, da du dies nicht wissen kannst.

     

    Ich weis was du meintest, aber grade so eine Aussage zeigt doch, wie wichtig es ist, die richtige Wortwahl zu treffen. (von Grammatik oder Absätzen fange ich jetzt mal nicht an, da mach ich selber genug Fehler)

     

    Ich möchte nicht behaupten Star Wars wäre Perfekt aber es macht mir spaß und die paar kleinen Fehler die ich persönlich bemerkt habe kann ich vernachlässigen.

     

    Es gibt auch Leute die für ihr Abo mehr als fast nix haben wollen .

    Nicht umsonst gabs nen Spielerschwund hier im Spiel .

    Wenns dir reicht gut . Aber viele wollen Patches und und und ......

    Und nicht gehaltene Versprecheungn von Patches und Ankündigungen sind mal vertal in einem Online

    MMORPG . Man will sich ja auch nicht veräppelt fühlen . Und wenn der Entwickler sind so gibt als währe im der Kunde scheiß egal .......

    Wozu soll der Kunde dann bitte weiter brav sein .

  15. So viel wie in den foren noch vor einiger zeit los war, so leer war es im spiel. Jetzt ist es andersum. Keine ahnung wie die absoluten abozahlen aussehen, aber die server sind supervoll und es ist dort immer was los. Da nehme ich es gerne in kauf, dass die foren leer sind.

     

    das stimmt schon , aber im Vergleich zu den ersten Wochen nach der Serverzusammenlegung wirds wieder leerer Ingame .

    Klare Ansage:

     

    Kein Event oder neue Inhalte, keine weitere Gametimecard.

     

    Genauso habe ich es auch in der Vergangenheit gehalten. Vom Gründer, CE Besitzer und Abonnent zum Gelegenheitsspieler. Das ist das Ergebnis der Produktpolitik von EA und Bioware und deren Mitarbeitern.

     

    Schade um das Spiel.

     

    War Gott sei dank nie CE Besitzer . War mir zuviel Geld . Um wenn man´s mit jetzt vergleich was ich dafür auch ingame bekomme einfach nur nen witz .

    Kein Event oder neue Inhalte, keine weitere Gametimecard. -> seh ich auch so

  16. Wenn du Bugs findest dann MELDE sie gefälligst. Wenn jeder nur rumjammert unf flennt und nie mal sagt was denn Sache ist wie sollen die das beheben? Man kann nur Sachen beheben die man kennt. Also sag es ihnen oder halt die Klappe.

     

    Tja wenns den so einfach währe reporten ohne ende und die bugs die ich reportet hab gibs seid der beta immer noch . Wird nix gegen gemacht . Nur dumme antworten und dann passiert nix . Bugs wie BG tod aufen Boden liegen nicht aufstehen können "OMG"

    Tja dein rum flennen sagen zieht nicht "Fanboy"

    Wie lange soll man auf die deppen warten bis die No go bugs fixen 10 Jahre ? .

     

    @ Threadsteller : Nein einfach Abo kündigen und gut sparste 13 € und die werdens merken irgendwann .

    Bin auch weg keine Lust mehr auf son Bullynerkscheiß .

     

    Liegt an deinem Rechner.

    Und nu?

    Oje die nächste dumme antwort der Kunde ist schuld .

  17. Du glaubst also allen Ernstes irgendjemand würde seine eigene Konkurrenz bezahlen, um eine letztlich völlig irrelevante Nominierung zu bekommen?

     

    Hab ich nicht nur laut gedacht . Und wenn es so wär wärs egal . Die noch zu viel Entwickler Hypen am Ende

    interessiert eh kein Schwein nur die Zahlen in einen MMORPG und wenn die so extrem schnell fallen wie hier kann irgendwas ja net stimmen .

    Von anfangs mal ca. 2.5 mille was bei der Erschließung von Asien ja der fall war . Und nu im Mai warns 1,5 mille . August ma schaun

×
×
  • Create New...