Jump to content

Entensindtoll

Members
  • Posts

    6
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hallo Freunde! Wir haben in zig Stunden nun unser erstes kleines Projekt fertiggestellt: Das Intro - die erste Episode - zu unserem gemeinsamen Charakterkonzept. Eventuell gefällt es euch ja. (: Liebe Grüße, Zarrah
  2. Hallo Freunde! Wir haben in zig Stunden nun unser erstes kleines Projekt fertiggestellt: Das Intro - die erste Episode - zu unserem gemeinsamen Charakterkonzept. Eventuell gefällt es euch ja. (: Liebe Grüße, Zarrah
  3. Gohsch, ich überflog deinen Text auch gerade nur und suchte mir Stichpunkte heraus, weil ich mich nicht durchquälen wollte. Es ist mir sogar wert hier ein paar Sätze zu schreiben, nicht aber mir die Mühe zu machen in dieser Zeit - statt dem Schreiben hier - deinen Post zu lesen. Und das spricht doch für sich. Ein bisschen Mühe geben beim Schreiben und dem Inhalt deiner Texte kann auch ordentlich gehuldigt werden - falls es sowas hergibt, denn gelesen habe ich es nicht.
  4. Gohsch, jetzt gib doch mal nach! Es gibt hier keine Statistik, keine Quote, die du erfüllen musst. <Kopfschüttel> Ich weiß nicht, wie es später aussehen wird. Aber da die Quests ja nur begrenzt sind und eine Charakterentwicklung (so wie sie hier ja ist, sind ja viele spezifische Quests) eine Weile zum Entwickeln braucht, muss man gewiss früher oder später PvE oder PvP - oder eben Rollenspiel betreiben. Auch wenn es nicht Inhalt der Frage war: Zum Glück gibt es acht verschiedene rote Fäden, die man allesamt erkunden kann, wenn man den einen fertig hat. Wenn du den anderen roten Faden durch hast, ist der erste gewiss schon weitergesponnen. :] Ansonsten: Wer auf die Quests steht, der wird irgendwann nicht mehr um die Initiative des Rollenspiels rumkommen. Oder die Person muss den roten Faden sehr langsam ablaufen.
  5. Erfahrungsgemäß ist die Gruppenfindung auch abhängig von der Art der Formulierung bei der Suche. 1. Beispiel: "suche heal für flaspoint eseles warte davor" 2. Beispiel: "Meister Ta'phing hat mich angewiesen nach Coruscant zu fliegen. Wir würden gerne starten, aber ein Passagier fehlt noch. (Heiler wäre super! Esseles.)" Die Variationen von Beispiel 1. umfassen "lfg" oder "lfm" mit einer Zahlenausführung der gewünschten Personen - sogar in korrekter Schreibweise, bis hin zu großen Kauderwelsch, der auch beim zweiten Posten genauso unattraktiv ist. Variation zwei gibt es als kleine Rollenspieltexte, die sich je nach Länge der Suche variieren oder noch kreativer und interessanter geschrieben sind. Empirische Faustregel: Kreativität und Humor wird mit Geselligkeit belohnt!
×
×
  • Create New...