Jump to content

Opcode

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Everything posted by Opcode

  1. Ich bewundere Deine Geduld, LovarBoy. Man mag von Spiegelklassen halten was man will aber BW hat es nun einmal so umgesetzt. Und da es in nächster Zeit wohl auch nicht geändert wird, sollte BW darauf achten, dass "sauber" gespiegelt wird
  2. Möglicherweise habe ich da etwas verwechselt. Ich bin gerade alte Screenshots durchgegangen und der älteste auf dem ich das von mir gemeinte SNG-Tool mal mit drauf habe ist vom Oktober 09. Um es noch einmal klar zu machen: Ich rede vom Tab "Gefährten-Gruppe gründen/Gefährten suchen nach Spielern" unter Soziale Kontakte -> Gefährten. Bin mir recht sicher, dass der schon immer da war. Und Glückwunsch zum völlig nebensächlichen LTA. Ich hoffe Du hast nicht mehr als ich dafür bezahlt
  3. Auch HdRO hat ein solches, sehr komfortables Tool von Beginn an gehabt. Praktisch nie hat es jemand genutzt, weshalb man meist keinen Erfolg hatte, wenn man sich da eingetragen hat. Im dedizierten SNG-Kanal war man viel besser aufgehoben.
  4. Der Farbkristall ist ein Vorbesteller Item. Den bekommst Du nur, wenn Du einen Vorbesteller-Code eingegeben hast. Keine Ahnung ob das jetzt noch geht.
  5. Imperiale bekommen schon jetzt fast nur Huttenball zu sehen. Mit Levelgrenzen in den BGs würde man diesen Zustand momentan nur verschlimmern. Ich finde es gut, dass auch "Frischlinge" mit Level 10 ins kalte Wasser zu den 50er Haien geworfen werden. Immerhin findet ja eine Anpassung statt, die den Einstieg erleichert.
  6. Wahre Worte. Vielleicht sollte man diese Spezialisierung eher als 2-stufige Klassenauswahl betrachten, bei der man sogar noch 10 Level Gnadenfrist erhält, bevor man eine Entscheidung treffen muss.
  7. Umgebungen, deren Fläche stark eingeschränkt ist, feindliche Truppen, deren Größe vorherbestimmt ist und ein Countdown vor Schlachtbeginn ist nur für Pros. Und man muss dafür nicht einmal seinen Char bewegen, da man von überall hingebeamt wird, was nun wirklich richtig pro ist. Die Noobs sollen sich lieber in schwer überschaubaren Gebieten mit einer unbekannten Anzahl an Gegnern, die jederzeit auftauchen können, herumschlagen. Und überhaupt... in einem Spiel mal schnell Spass haben... wie abartig =)
  8. Ich habe, bis es Free-to-Play wurde, auf Vanyar gespielt. Hüter, Barde und Schurke. Auf Maiar ausserdem noch diverse Monster. Dank LTA schaue ich ab und zu noch rein. Bin dann aber meist in den Öden Hatte bisher allerdings noch keine Lust gehabt meine Chars über die 65 hinaus zu spielen.
  9. Köstliches Bild. Ich hätte ja gern einen als Kopfgeldjäger. Bräuchte dann zwar einen besonders großen Jet-Pack aber was solls
  10. Opcode

    Nur 3 BG´s ?

    Richtig, es sind genau 3 im Moment.
  11. Hier im Forum bekommt man stellenweise den Eindruck, dass so etwas heutzutage ohne "DMG-Meter", "Heal-Assists", ... gar nicht möglich sei. Wenn im Spiel für die ersten Instanzen schon nach spezialisierten Klassen gesucht wird, dann ist das ja vielleicht wirklich so eine Art Leistung. Daher auch ein wenig Futter von mir: Glückwunsch! und PS: Warum spielt man auf deutschen Servern mit einem englischen Client? Ist das cooler? Zu schlechte Englisch-Noten in der Schule und daher etwas Übung nötig?
  12. Ein neues DAoC "2.0" wird auch im Jahr 2012/13/... die aktuellen Marktführer nicht um ihre Kunden bringen. Der Hauptgrund ist, dass wir eben nicht mehr im Jahr 2001/02 leben. Der Markt hat sich stark geändert. Die Kunden wollen leichte Kost, jede Klasse muss irgendwie alles können, Questtexte sind nur schönes und zumeist ignoriertes Beiwerk zu den Questhilfen. "Gruppenzwang" wird nicht als Kommunikationsmöglichkeit betrachtet. Wartezeiten müssen möglichst minimiert sein, da sich keiner mal 15 Minuten hinsetzen will, um auf einen weiteren Gefährten zu warten. Ein Großteil der heutigen Spieler würde ohne Spielhilfen nicht einmal den eigenen Char finden. Das kann man ihnen aber nicht einmal zum Vorwurf machen. Sie sind halt durch weichgekochte Suppen so "aufgewachsen" =) Auch wenn es damals (ich bin Ende 2001 in die EU-Beta von DAoC eingestiegen) -zurückblickend- goldene Zeiten waren, so muss man sich damit abfinden, dass sie vorbei sind. Man sollte also das Beste aus dem machen was dieser "mehr Quantität als Qualität"-Markt so hergibt und das ist momentan nun einmal SW:TOR
×
×
  • Create New...