Jump to content

Naramag

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Everything posted by Naramag

  1. Auch ja, Remake von I-III und dann die Gungans ganz streichen. Wenn man sich überlegt... Jar Jar Binks, der verbannt wurde, weil er zu blöd für sein Volk war, wurde zum Senator und ist im Prinzip verantwortlich für den Aufstieg des Imperators? Ne, bitte das ganz überarbeiten, wirklich!
  2. Außerdem... sind es 50 Jahre Galaktische Standardzeit (gibt es sowas überhaupt?) oder vielleicht 50 Jahre Tatooine-Zeit? Zeit wird individuell gemessen... wir definieren 1 Jahr als eine Umkreisung des Planeten um die Sonne. Wenn nun Tatooine so schnell um die Sonne kreist, dass in der Zeit wo ein Mensch nach Maßstab der Erde 1 Jahr altert, auf Tatooine aber 2-3 Jahre vergehen, dann erklärt es die Angaben. Was das Wiedererkennen der Droiden angeht: Als R2D2 in Episode 1 am Anfang gelobt wurde, mußte seine Kennnummer erst vom Gehäuse abgelesen werden. Droiden haben kein einzigartiges Design und für manche haben sie sicherlich kaum mehr Wert als jedes andere Werkzeug. Wenn man mir einen Hammer gibt, mit dem ich vor 20 Jahren mal gearbeitet habe, gucke ich auch nicht nach, ob es der gleiche Hammer ist. Insofern kann man nachvollziehen, dass Owen C3PO nicht erkennt. Was Vader angeht: Es gibt einen Comic, der während Episode V spielt. Darin wird Vader die auseinander genommenen Teile von C3PO präsentiert und er erkennt ihn wieder. Was den Macht-Geist von Anakin angeht... es ist eine Manifestation, die aus dem Selbstverständnis der Seele entspringt. Für Anakin sind sein Leben als Anakin der Jedi und Darth Vader vermutlich wirklich zwei Leben. Da er sich am Ende gegen seine Existenz als Vader entscheidet, erscheint er so, wie er sich selbst zuletzt wahrgenommen hat.
  3. Da kann ich nur 1000% zustimmen! Übrigens... in WoW wurde jahrelang von der Community gemeckert, sie wollen keine Itemshops, wo man Mounts oder so kaufen kann. Und wie ihr sicherlich wißt, wurde dann genau sowas eingeführt. Allerdings habe ich kein Problem damit. Solange der Shop nichts anbietet, was spielentscheidend ist, ist alles in Ordnung. Ansonsten: Das Spiel wird kaputt gemacht von Mitspielern, die anderen Spielern in Flashpoints keine Zeit für Gespräche lassen, die so schnell wie möglich durchrennen wollen und nicht auf andere warten können. Es wird kaputt gemacht von Tanks, die nicht auf Heiler warten, von DDs, die vorpreschen, von Spielern, die meinen, sie wüßten mehr als andere (wobei sie aber radikale Dummheit präsentieren). Und vor allem wird es kaputt gemacht, wenn man keine Rücksicht darauf nimmt, dass es Spieler gibt, die nicht so erfahren sind oder aus den verschiedensten Gründen manches nicht so richtig umsetzen können (nehmt Rücksicht!). Das Spiel wird kaputtgemacht von PvP-Gegnern, die aber unbedingt auf PvP-Servern spielen, genauso von Nicht-RPlern, die unbedingt auf RP-Servern spielen wollen (Nein, nur weil Freunde dort sind, berechtigt das nicht dazu. Spielt man auf einem PvP-Server, dann soll man auch PvP machen, auf einem RP-Server soll man auch RP machen). Also, in den meisten Fällen ist es die Rücksichtlosigkeit, Ignoranz und Arroganz der Spieler, welche so ein Spiel floppen läßt. Und für alle Spieler, die meinen, sie sind was besonderes: http://www.nuk3.com/gallery/images/comedy/full/693.jpg
×
×
  • Create New...