Jump to content

Verjigorm

Members
  • Posts

    35
  • Joined

Everything posted by Verjigorm

  1. Bobenheim-Roxheimer, zwischen Frankenthal & Worms ^^ Mahlzeit Nachbarn
  2. Mahlzeit, am genannten Termin um 20:15 sind alle neugierigen Spieler auf unserem TS (ts.scifi-center.de) willkommen um Fragen zu den Spielmechaniken und allen sonstigen Themen rund um SWTOR zu stellen. Da ich Imperialer bin, wird das Ganze vor allem die Sicht von Imperialen berücksichtigen. Ich werd alles, was zur Sprache kommt, nach bestem Wissen und Gewissen behandeln. Einiges ist auch immer noch Gegenstand von Diskussionen (z.B. Aufwertungen mit Hauptattribut oder Angriffskraft) und kann daher vielleicht nicht immer vollständig beantwortet werden. Ich hoffe auf zahlreiche Neugierige und viele Fragen... Themen (Auswahl, daher nicht auf diese beschränkt) Stats bei Tanks, DDs, Heilern Ausrüstung Skillungen & Rotationen Fähigkeiten & ihr Nutzen Flashpoints Heldenmissionen Datacrons Qualifikation Alle imperialen Klassen auf 55 und aktiv am spielen Perfektionist (leider trotzdem nicht unfehlbar ) Interessiert an Theorycrafting Zahlen- & Tabellenfreak Alles auf Imp-Seite mehrfach gemacht Alle imperialen Datacrons auswendig im Kopf Charaktere Sith-Krieger: Verjígorm, 55 Sith-Marodeur: Khallice, 55 Sith-Attentäter: Nar'garoth, 55 Sith-Hexer: Sephanya, 55 Söldner: Vestrivan, 55 PowerTech: Felisija, 55 Saboteur: Nydira, 55 Scharfschütze: Craa'ven, 55 Gruß Verjigorm <Force IX>
  3. Mahlzeit, ich brauch eure Hilfe. Mein Scharfschütze ist schon 55 und fällt damit raus - hätt ich das mal bloß vorher gewusst Was ich benötigen würde, ist Folgendes: Scharfschützen jeder Stufe von 47 - 54 müssten mal kurz zum Skilltrainer und "ALLE ANZEIGEN" lassen und mir schreiben, welche Fähigkeiten sie mit der jeweils nächsten Stufe (und nur dieser) lernen. Ich glaube zwar nicht, dass ich den Rang benötige, aber der Vollständigkeit halber und falls Unerwartetes auftaucht, würde ich auch darum bitten. Das würde auch abdecken, falls man in diesem Bereich eine Fähigkeit um 2 oder mehr Ränge verbessert - diese Differenzierung ist unbedingt notwendig für korrekte DPS-Berechnungen (um die es mir eigentlich geht). Bin dankbar für jeden, der mir eine der gewünschten Auskünfte geben kann. Verji
  4. Mahlzeit, ich hab grad nen tierischen Hass wegen des im Titel genannten, saubeschissenen Bosses... Meine Hexe is eigentlich ausreichend equipped, um alles zu heilen, aber der Drecksboss war einfach net schaffbar. Zuallererst mal machen seine Attacken die Sandsturm-Generatoren nur kaputt, wenn der Boss direkt dran steht... aber unser Jugg wird verlangsamt und gestunnt und kommt rechtzeitig nur an die zwei oder drei näheren Generatoren. Soll das ein reines Glückspiel sein, ob man den schafft oder net? Zumal der Boss auch in mehreren Fällen an dem Generator dran stand und das Ding net kaputt gegangen is... was dann ein Wipe is, weil der AE-Schaden (und ja, verdammt, die Gruppe stand weit genug auseinander) + die Sandsturm-Ticks sind net gegenheilbar. Wir habens dann auch mit Ziehen versucht, aber der Tank verliert selbst mit Spott genau lange genug die Aggro, dass der Boss ein anderes Ziel stunnt und dabei lange genug die Bewegung einstellt, dasser niemals noch zu dem Generator kommt und den zerdeppern kann. Ich war mit 3 Leuten aus meiner Gilde drin, alles gute und gut equippte Spieler und der Boss war selbst nachem 10. Try nich machbar... Zumal die Juggs bei der Sache eh die Deppen sind - PT kann sich immun gegen beweglichkeitsbeinflussende Fähigkeiten machen und der Assa hat sein Machttempo... na super Irgendwas sollte ich jetzt wohl zerstören gehen...
  5. Das war nich die Frage, ging nur ums generelle... Danke für die zügige Antwort.
  6. Wirkt sich Schnelligkeit auf die globale Abklingzeit von Fähigkeiten aus, die "sofort" aktivieren? Beim Maro tut es das (Ataru-Form + Berserker = 30% Schnelligkeit), aber beim Rest?
  7. HK kommt mit 51er, mittels Planetenmarken kann man ihn auf 58er aufrüsten. Die 66er, die in den FPs droppen, kann man ummodden, weil die Slot-Begrenzung für Armierungen wohl nur für die der Stufe Artefakt gilt, also die lilanen. Also bestenfalls kann ein Droide mit 66er rumrennen. 69er wird ein teures Vergnügen, wenn mans sich herstellen lassen kann, muss und lässt.
  8. Alles klar... vielen Dank. Wenn sich im englischen Forum schon Beschwerden finden, dann besteht ja Grund zur Hoffnung, dass sie mal was dagegen machen...
  9. Das würde ja bedeuten, dass Spieler, die Gefährten mit Droidenrüstung nutzen, einen erheblichen Nachteil haben
  10. Droidenrüstungen bestehen ja aus anderen Teilen und davon manche sogar doppelt. Wenn man nun slotgebundene Armierungen hat, die man in eine Droidenrüstung setzen möchte, wie verhält sich das ganze da dann?
  11. Kartellmarkt-Färbemodule muss man immer wieder erwerben, oder? Habe nämlich keine Möglichkeit gefunden, die aus meiner Sammlung erneut abzurufen -_-
  12. Gibt wohl nen Bug mit der Sammlung: Der erste Gegenstand, den man hinzufügt, wird problemlos angenommen. Alle weiteren Sammlungsstücke sind ausgegraut und aktualisieren sich wohl erst korrekt, wenn man den Client neustartet...
  13. Meine Gefährten halte ich gern aktuell ausgerüstet und mit modifizierbaren Ohrstücken und Implantaten entfällt das Warten und Wechseln der Ohrstecker - zusätzlich zum jedes Mal erneut fehlenden Aufwertungsslot. Der Entwicklungsaufwand ist minimal, weil das zugrundeliegende System schon vorhanden ist und nur nicht auf Ohrstücke und Implantate angewandt wird. Und eventuell zusätzlicher Bossloot sind letztlich auch nur einige zusätzliche Zeilen in der Datenbank. Ich hatte es noch im Gefühl, dass ich im Forum verrutscht bin -_-
  14. Mahlzeit, jeder Charakter hat 5 Story-Gefährten, dazu noch den Droiden und gegebenenfalls noch den HK-51 Droiden. Es wäre echt nützlich, wenn es modifizierbare Ohrstücke und Implantate für die Gefährten geben würde. Das würde deren Ausrüstung bedeutend einfacher machen. In den Operationen könnte dann jeder Boss ein Paket Gefährtenmods fallen lassen, die dem Raidloot angepasst sind.
  15. In meinem Fall falsch... Startschwierigkeiten gehören zu MMOs und sind ganz normal, weil letztlich keine noch so gute Planung für einen Headstart letztlich die Realität überlebt. Die Warteschlangen waren zwar ärgerlich, aber von vorneherein eh nur temporär....
  16. JEDER, der einen Char oder gar den Vermächtnisnamen aufgeben muss (bei mir sinds nach Prüfung jetzt genau mein Primärnick und mein Vermächtnisname) zahlt für die Dummheit und Ignoranz bei der Planung des Spiels. Aber jeder macht artig weiter und regt sich net mal auf, wo wir doch die Kunden sind und eigentlich die Macht haben, Veränderungen herbeizuführen? Wenn sich jemand zum Idioten abstempeln lassen will, kanner das gerne tun, aber nur ein solcher würde auch für die Unfähigkeit anderer auch noch bares Geld zahlen. Ich hab echt gern SWTOR gespielt, nicht nur weil ich tolle Leute kenne, sondern auch, weils Spaß macht, aber ich lass mich net so dermaßen vorführen und zahl auch noch dafür! Es wird genug geben, die die Maßnahme gleich ganz ignorieren oder ebenfalls die Konsequenz ziehen und das is nur richtig so! Ich hab nen tierischen Hals, aber Satan sei Dank auch die Möglichkeit entsprechend zu handeln. Und dieses Mal können mich meine Mitspieler da wohl beknien, wie sie wollen Es wäre echt interessant zu wissen, wieviele insgesamt daraus die Konsequenzen ziehen, aber viele schauen gar net ins Forum oder haben net das Bedürfnis, was dazu zu sagen. Aber vielleicht hätte BW dann endlich ein Einsehen, dasse riesengroßen Mist verzapft haben. Egal... hier is eh jedes weitere Wort überflüssig...
  17. Ein seltener Nick... und so wie ich die Sache kenne, garantiert auch ein nicht genutzter Charakter auf irgendeinem mittlerweile inaktiven Account... Und wenn du kein Problem damit hast, irgendnen Namen zu wählen, probiers im realen Leben doch mal mit "Hund" als Vornamen und "Gesocks" als Nachnamen. Vielleicht kann dieser Anstoß für ein winziges Minimum an Verständnis sorgen. Aber abgesehen davon, isses mir mit Verlaub gottverdammt sch*****egal, ob jemand dafür Verständnis hat oder net. Dieses ganze Theater wäre nämlich nicht notwendig, wenn man nicht schon mit dem allerallerersten Schritt (Serverplanung) den Grundgedanken des ganzen Genres torpedieren würde. Ich hatte Preorder und so häufig ist der Nick "Verjigorm" nicht. Insofern habe ich nur sehr sehr selten Probleme. Und es geht mir auch net um jeden Charakternamen, sondern nur um um diesen einen Nick. Und wenns intern so geregelt wär, dass noch ein hässliches Tag dazukommt, wenn du das als Spieler nicht siehst, was interessiert es dich dann? Richtig, es juckt dich net... Kompromisse... mir reichts schon, dass unser Land mit faulen Kompromissen regiert wird, da brauch ich ein Brot, dass zwar alle essen, aber letztlich niemanden nährt, nicht wirklich. Ne Lösung erwarten? LOL Ich bin absolut net naiv und selbst, wenn es im Bereich des Möglichen wäre (was allein ich schon anzweifle), dann betreiben die nicht auch nur den kleinsten Aufwand, nur um einen zahlenden Kunden zu halten... AUFWACHEN! Wo gehobelt wird, da fallen Späne... ich bezweifle, dass die paar, die wegen den Namen jetzt fertig mit SWTOR sind, von Bioware mit mehr als nem Achselzucken registriert werden. Das wird in der Bilanz letztlich unter "Kollateralschaden" geführt... DANKE! Es is wie immer: Man kann es nie allen Recht machen und während es genug gibt, denen es gottverdammt egal is, was andere für Probleme haben, sind das doch meist die, die am lautesten Zeter und Mordio schreien, wenn sie selbst betroffen sind... so wie die es dann lachhaft finden, sich "NUR" wegen eines Nicks aufzuregen, finde ich es lachhaft, hier auf abgehoben und über den Dingen stehen zu tun...
  18. So, wer das hier als Geflame sehen mag, soll das tun, aber ich hab nicht vor ausfallend zu werden (obwohl ich das Bedürfnis dazu gerade rumoren fühle). Das ganze Theater beginnt damit, dass MMOs wie SWTOR (und WoW und weiß der Geier, welche Konsorten noch, soviele habe ich net gespielt) die Leute auf verschiedene Server verteilen. Alleine schon diese schlichte und einfache Tatsache offenbart den ganzen Schwachsinn: Man trennt bei einem MMO die Leute, in dem man sie auf möglichst viele Server verteilt? Wie sehr kann man eigentlich gegen den Grundgedanken dieses Genres handeln? Eine Steigerung davon ist schlichtweg unmöglich. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen wie Auslastung etc. Hier meint doch nicht irgendjemand ernsthaft, dass ein Server wie Sith Triumvirate oder Jedi Tower nur aus einem einzigen Server besteht, oder? Die Instanzierung erlaubt bei entsprechender Serverstruktur einen gigantischen Pool an Spielern, wo es unerheblich ist, wenn Leute mal pausieren oder vielleicht sogar ganz aufhören. In einer solchen Umgebung sind keine Servertransfers nötig, um die Population auf einem akzeptablen Niveau zu halten. In einem solchen Fall würde einfach nur die Anzahl an offenen Instanzen kleiner werden. Aber gut, nun haben wir den Salat... und der eigentliche Grund, aus dem ich schreibe ist folgender: Sith Triumvirate ist der Server, auf dem ich aktiv spiele. Nun ist der Server ein Abwanderungsserver mit dem namentlich sowas von bescheidenen Ziel T3-M4. Das allein wäre zwar ein Grund zu Grummeln, aber ist noch nicht das Hauptproblem: Als Abwanderungsserver hat jeder Spieler, der transferiert, das Nachsehen, wenn es um seinen Namen geht. Ist ein Name schon belegt, ist es am Neuankömmling seinen Namen zu ändern und genau DA geht es los. Ich hab 8 Chars erstellt, davon sind 4 aktiv genutzt, 3 unangetastet und der letzte angespielt (mit dem langfristigen Ziel alle auf 50 respektive den Maxlevel zu bringen). Ich hätte bei keinem Char ein Problem damit auf den Namen zu verzichten, außer bei jenem Char, der meinen Primärnick trägt: Verjigorm. Ich weiß, dass auf T3-M4 der Nick vergeben ist, als ich vorsorglich Chars zur Reservierung meines Nicks erstellen wollte. Damit wäre ich gezwungen meinen Charakter umzubenennen und abgesehen davon, dass dieser Nick seit über 10 Jahren mein primäres Identifikationsmerkmal ist, handelt es sich dabei auch um meinen Accountnamen und ich sehe es gottverdammt nochmal nicht ein, diesen Nick aufzugeben, nur weil die Planung vom absoluten Anfang an irrsinnig oder unpassend war. Meine Gilde wird abwandern, die für mich wichtigste Partnergilde (ebenso wie die anderen) wird abwandern, jeder, mit dem ich gerne zusammen spiele wird abwandern, aber NICHT ICH!!! Ich sehe es nicht ein, mich selbst für die Unfähigkeit anderer zu verraten und es ist für mich Verrat, wenn ich gezwungen werde, meinen absolut wichtigsten Nick aufzugeben. Und in diesen Bereich fällt auch mein Vermächtnisname (obwohl ich dort noch die Möglichkeit hätte, mit dem Umlaut zu spielen). Nichtsdestotrotz bedeutet das für mich nun, dass ich fertig bin mit SWTOR. Ich lass mich nicht um meinen Primärnamen bringen und lieber schenk ich BW meine restlichen 59 Tage Spielzeit, als dass ich Verrat an meinem Nick übe; und wenn ich ihn nur mit einem Apostroph verschandeln soll: Es wird NICHT PASSIEREN! Das mich das um schöne Stunden gemeinsamer Spielzeit mit netten Leuten bringt, schreib ich dann nicht mir sondern BW auf die Fahne! An alle, die sich sonst noch verraten müssen: Wenn ihr schweigt, nimmt es niemand zur Kenntnis und dann seid ihr selbst Schuld... In diesem Sinne noch schöne Spielzeit und schön viel Ärger mit diesen ach-so-tollen Servertransfers....
  19. Mahlzeit, mir ist aufgefallen, dass so gut wie jeder Bosskampf einen Enrage-Timer als Teil der Bossmechanik nutzt und ich muss ehrlich sagen: Ist weiter nichts Besseres eingefallen? Ein Enrage-Timer als Schutz vor Exploits oder sonstigen unerwünschten Ergebnissen ist schön und gut, aber muss ein Enrage-Timer unbedingt als Damokles-Schwert fungieren, wo Gruppen ohne entsprechenden DPS-Output , zwangsläufig scheitern, nur weil sie 60 Sekunden länger brauchen als vorgesehen? Es gibt so viele Möglichkeiten Bosskämpfe auch abseits von ultraknappem Enrage spannend und fordernd zu machen, aber genutzt werden sie nicht. Das find ich persönlich ein wenig traurig... Wie seht ihr das?
  20. Daran ist mal absolut nix auszusetzen. Eine saubere und gute Entscheidung des Entwicklerteams... Und vor Grafikverbesserungen haben wohl andere Dinge Vorrang...
  21. Mahlzeit, ich hab beschlossen, dass ich nicht für jedes, eventuell noch so belanglose, Thema einen eigenen Thread erstellen werde, sondern dies hier zu sammeln beginne. Updates landen dann also als Antwort hier drin, während eine Übersicht über alles Relevante im ersten Thread geplant ist. Soweit zur Theorie. Tastenbelegung Zielmarkierungen Zu wenige Symbole (Aufstückung um weitere 6 Zahlen wünschenswert) Zuweisung nicht über Tastaturbefehle möglich (imho dringend notwendig) Symbole ein wenig zu groß Sichtbarkeit muss für kleinere Symbole erhöht werden (z.B. keine teilweise Transparenz) Die Zielmarkierungen sind ja eigentlich eine feine Sache, aber für meinen Geschmack gibt es 1. zu wenige davon und 2. fehlen Zahlenmarkierungen (z.B. für Killreihenfolgen) Desweiteren find ich die Zuweisung über das Rechtsk******nü beim Ziel extrem unkomfortabel. [*]Rollen Rollen als zusätzliche Bewegungsoption einführen? Keine Tastenbelegung im eigenen Sinne Ausführung beim Doppeldruck der entsprechenden Taste Irgendwie fehlt mir das in SWTOR. Kann jetzt natürlich sein, dass es aus verschiedenen Gründen vielleicht niemals den Weg ins Spiel finden wird, aber von der Grundüberlegung her, würde ich es mir wünschen. [*]Gefährtenfenster direkt aufrufen Tastendruck zum direkten Aufrufen des Gefährtenfenster einfügen Shift + C könnte die Standardbelegung sein Strg + C könnte zum direkten Wechsel zur Schiffsausrüstung verwendet werden. Wundert mich, dass nicht von Anfang daran gedacht wurde. Es ist einfach lästig, jedes Mal noch durch ein andere Menü zu müssen, wo es doch so einfach wäre, diesen Umweg zu beseitigen. Benutzeroberfläche Soweit ich weiß, soll an der Benutzeroberfläche generell noch vieles überarbeitet werden, was dann insbesondere mehr Anpassungsoptionen etc. betrifft. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die ich speziell vermisse und die mir beim Spielen als Tank das Leben einfacher machen würden. Gefährten- / Schiffsausrüstung immer einsehbar Gefährten- / Schiffsausrüstung immer einsehbar machen Gegenstandsvergleiche auch anzeigen, wenn der Gefährte nicht aktiv ist Letzten gerufenen Gefährten als Grundlage hierfür nehmen Wechsel zwischen den Gefährten im Fenster erlauben (teilweise ja bereits möglich) Es ist unfassbar nervig, dass man nicht jederzeit Zugriff auf eine Ansicht des Gefährtenequips hat. Damit kann man in vollen Flashpoint-Gruppen bei Drops, die kein Spieler braucht, nicht mal nachschauen, ob man das für seinen Gefährten brauchen könnte (was ebenfalls ein Punkt in dieser Liste wird). Die Schiffsausrüstung jederzeit einsehen zu können, ist zwar nicht primär notwendig, aber wäre im Zuge einer Anpassung wohl auch einfach umzusetzen. [*]Gefährten-Bedarf Zusätzliche Würfeloption des "Gefährten-Bedarfs" Folgt nach dem Bedarf und vor Habgier / Zerlegen Option zum Ein- / Auschalten des Gefährtenbedarfs in einer Gruppe? Eigentlich eine Notwendigkeit, wenn man auch den Gefährten ordentlich berücksichtigen möchte. Und gerade in Gruppen unter Freunden / in der Gilde dürfte sowas absolut kein Problem sein. Bei unseren bisherigen FPs haben wir uns dahingehend schon abgesprochen, dass normaler Need für den Gefährten gemacht werden darf, wenn es sonst kein Spieler, aber der / ein Gefährte brauchen kann. [*]Markierung im Chatfenster Markierung von Text im Chatfenster erlauben Automatisches Kopieren der Markierung Eigentlich Standard, vermiss ich die Möglichkeit, Nachrichten oder Teile davon im Chatfenster zu markieren. Würde das Markierte dabei gleich kopiert werden, wäre es perfekt. So könnte man beispielsweise über den Team / Operationenchat TS3-Daten oder Ähnliches weitergeben und wäre nicht gezwungen, die Daten mühsam in der Chateingabe abzutippen und von Hand zu kopieren. [*]Zonenübergänge auf der Karte Bessere Kennzeichnung von Eingängen zu weiteren Zonen Unterscheidung zwischen "Dungeons" und weiteren Zonen nur bei Mouseover möglich Eigenes Übergangssymbol zu weiteren Zonen? Abhebung von den Namen wichtiger Orte Es ist schwer abzuschätzen, wie groß eine Karte tatsächlich ist, wenn man zwischen einfachen Dungeons und weiteren Zonen nicht unterscheiden kann. Eine Kennzeichnung mit dem folgenden Gebietsnamen wäre da schon praktisch, eventuell in Kombination mit einem abgewandelten, aber eindeutigen Symbol, damit man auf einen Blick erkennt, dass es sich um eine weitere Zone und nicht nur einen Dungeon handelt. [*]Entfernunganzeige anders platzieren An die Zielmarkierung auf dem Schlachtfeld verschieben Zu schwer einsehbar an der jetzigen Position Die momentane Platzierung der Entfernungsanzeige ist nicht nur bescheiden! Punktum: Sie muss dahin, wo sie mehr Sinn macht und deutlich einfacher einzusehen ist: Direkt ans Ziel... dieser Zielkreis wäre der perfekte Ort, um auch die Entfernungsangabe zu platzieren, denn genau da schaut man normalerweise nicht, aber nicht nach ziemlich genau ganz rechts unten. [*]Farbwähler Benötigt Einstellung für die Farbsättigung Kopierfunktion für eine Farbeinstellung wünschenswert Tabben von einer Einstellung zur nächsten nicht möglich Farben einzustellen ist momentan alles andere als angenehm: Die Möglichkeiten für die Farben sind etwas beschränkt und vor allem unkomfortabel. Das sollte sich nach Möglichkeit ändern. [*]Bonusziele Bonusziele müssen separat ein- / ausgeblendet werden Keine Separation von der übergeordneten Mission Verfolgeoption betrifft sowohl die übergeordnete Mission als auch das Bonusziel Eine Kleinigkeit, die die Übersicht über die Missionen und ihre Ziele deutlich verbessern würde. Es ist einfach nervig, wenn man für eine Mission zweimal klicken muss, damit man ihre Ziele nicht mehr verfolgt. [*]Ziel des Ziels Anzeige fehlt Beinahe notwendig für Tankklassen Positionierung wichtig möglicherweise Anzeige für Gruppenmitglieder (nicht Operationen, aber möglicherweise optional) Die Funktion, dass Ziel eines Ziels anzuwählen, ist implementiert, geht aber etwas unter. Abgesehen davon, dass es keine Anzeige dafür gibt. Wenigstens vom angewählten Ziel sollte man auf einen Blick sehen können, welches Ziel dieses gerade im Visier hat. Eine eventuelle Erweiterung auf Gruppen-ZdZ überlegenswert. [*]Auto-Inventar bei Postfachzugriff Beim Zugriff auf Postfach automatisch Inventar öffnen Sehr oft zum Versenden / Empfangen von Gegenständen benutzt Es nervt, wenn man das jedes Mal von Hand tun muss, obwohl es eigentlich logisch ist, dass ein geöffnetes Postfach üblicherweise auch ein geöffnetes Inventar erfordert. [*]Fahrzeugzugriff separieren Fahrzeuge benötigen Leistenplätze Separation von den Aktionsleisten in ein Dropdownmenü Eventuell eigene Tastenbelegung zum Aufsteigen aufs Fahrzeug Ein kleineres Extra-Dropdownmenü fürs Aufsteigen auf ein Fahrzeug, vielleicht sogar in Verbindung mit einer Extra-Tastenbelegung, wäre äußerst praktisch und würde Platz auf den Leisten machen. Die Tastenbelegung ließe sich auch auf "Auf letztes genutztes / ausgewähltes Fahrzeug steigen" und "Fahrzeugliste ausklappen" aufteilen (beispielsweise "F" & "Shift + F" fürs Ausklappen). [*]Bis zu 3 offene Benutzeroberflächen ermöglichen Gegenwärtige Beschränkung auf 2 Benutzeroberflächen (z.B. Charakter- und Crew-Fenster, Postfach und Inventar etc.) Erlauben von 3 offenen Fenstern dieser Art (links, mittig, rechts; beispielsweise: Charakterfenster, Inventar & Gegenstandsmodifikationen) Würde besseres Modifizieren und Ausrüstungsvergleich als momentan erlauben Ich bezweifle, dass ich der einzige bin, der sich daran stört, dass man nicht die Möglichkeit hat, freier zu agieren. Es wäre sehr praktisch beim Überprüfen und Austauschen von Modifikationen, wenn man drei Fenster offen haben könnte. Damit hätte man immer alles Nötige auf einen Blick. [*]Gilden-Detailfenster als Standardfenster Optionale Einstellung, die das Detailfenster zum Standardfenster für die Gilde macht Tastendruck öffnet direkt und ausschließlich die Gildendetails Anklicken des "Gilde"-Reiters im Sozialfenster schließt das Sozialfenster und öffnet die Gildendetails Ich mag dieses Mini-Gildenfenster nicht. Daher würde ich diese Option sehr begrüßen. Und durch die Wahlmöglichkeit wird damit auch niemandem ein Stock zwischen die Beine geworfen. [*]"Zufällige Mission" im Missionswahlfenster Button einfügen, mit dem eine der angebotenen Missionen zufällig ausgewählt und begonnen wird Komfort-Funktion, niedrigste Priorität, wie ich vermute Viel zu sagen muss man dazu nicht. Findet vielleicht aber auch nie genug Anklang, damit es umgesetzt wird. Ich würde es zu schätzen wissen. [*]Modifikations-Händler: Sortierung Neue Sortierung nach Typ (alle Armierungen, dann alle Verbesserungen etc.) Alternativ: Änderung der Namen von Modifikationen Vorschlag: [TYP] (Verbesserung, Armierung, Modifikation etc.) NAME (Machtanwender, Hüter etc.) VERSION (oder wie auch immer man das bezeichnet, also das 9, 13A etc.) Führt bei Sortierung nach Namen dazu, dass alle Armierungen, Mods und so weiter in einer Reihe angezeigt werden. Das macht die Auswahl eines speziellen dieser Teile deutlich einfacher. Vermutlich bei allen Händlern überlegenswert, um Vergleich von Gegenständen eines Typs zu vereinfachen Sich jedes Mal ein spezielles Heft oder Ähnliches auszusuchen artet ziemlich in einen Krampf auf, weil diese niemals alle zusammen angezeigt werden, egal, in welcher Reihenfolge man sortiert. Und das gilt eigentlich nicht nur für Gegenstandmodifikationen, sondern für jedes Equipment. Allerdings fällt es mir halt speziell bei ersterem auf. [*]Sichtbarkeit von ausführbaren Fähigkeiten während des Cooldowns Schlechte Sichtbarkeit von aktivierbaren Skills während des globalen Cooldowns Skills, die spezielle Bedingungen erfordern (betäubtes Ziel etc.) sollten auch im Global Cooldown leicht als nutzbar identifizierbar sein Gegenwärtig verhindert diese geringe Sichtbarkeit desöfteren die Nutzung solcher spezieller Skills Gerade beim Juggernaut scheint dies ein Problem zu sein. So kann ich beispielsweise direkt nach dem Machtvorstoß "Wilder Tritt" nutzen, habe am Anfang aber nicht identifizieren können, dass dies möglich ist. Dank des gesammelten Wissens, weiß ich nun auch, dass man durch Skillung die Option auf "Knaufschlag" hätte. Würde die Nutzbarkeit solcher Fähigkeiten auch während des globalen Cooldowns eindeutig angezeigt werden, steigert das Lernkurve von Spielern und würde eine beträchtliche Komfortsteigerung darstellen. [*]Missionsnamen linkbar machen Abtippen von Missionsnamen furchtbar ungenau Shift + Linksklick könnte ebenso Missionsnamen in den Chat setzen Unterstützt die Gruppensuche Komfortfunktion, deren Implementierung sicherlich viele glücklick machen würde. [*]Gelinkte Items Item-Icon zur leichteren Identifizierung anzeigen (z.B. schnellere Unterscheidung von Verbesserungen, Armierungen etc.) Etwas, dass ich schmerzlich vermiss. Handelt sich ebenfalls wohl mehr um eine Komfortfunktion, aber es sind genau diese Dinge, die letztlich ein Spiel am Leben halten. Niemand spielt gern ein unkomfortables Spiel... oder fährt jemand von euch gern ein unkomfortables Auto? [*]Städte / Außenposten mit Fraktionssymbol markieren Städte / Außenposten auf Karte nicht schnell einer Fraktion zuzuordnen Städte / Außenposten mit einem mäßig großen Fraktionssymbol versehen Verhindert unbeabsichtigtes Stürmen eines feindlichen Außenpostens Ich werd kaum der einzige sein, der schomma aus Versehen in nen feindlichen Außenposten reingerannt ist. Dabei wäre das so einfach vermeidbar, in dem klar ersichtlich ist, welcher Fraktion dieses Ding nun gehört. Flashpoints Mal schauen, was hier zu verbessern gäbe... Wipes am Anfang verursachen unnötige Ladezeiten Wipes am Anfang setzen die Gruppe vor den Flashpoint zurück Zweimal zusätzliche Ladezeiten: Nach dem Wipe raus und danach wieder rein Vollkommen unnötiger Aufwand und vermutlich auch vermeidbarer Traffic Gruppenmitglieder nach Wiederbelebung einfach am Anfang des Flashpoints aufstellen? Bedürfen die Punkte oben noch einer weiteren Erklärung? SWTOR besitzt in meinem Fall wahrlich horrende Ladezeiten und jede Vermeidung überflüssiger solcher betrachte ich als Gewinn und vor allem als hochgradig sinnvoll. Charaktere Da wirds wohl so einiges geben... Gefährtenhelme ausblenden Gefährtenhelme lassen sich wohl gar nicht ausblenden Ausblendung pro Gefährte ermöglichen Eventuell als Häkchen im Gefährtenfenster? Wahrscheinlich Komfortfunktion mit niedrig(st)er Priorität Manche Helme sehen einfach nur grauenhaft aus... Da würd ich mir echt wünschen, dass ich sie auch bei meinen Gefährten ausblenden könnte. Am besten wäre die Per-Gefährte-Einstellung, da man nicht unbedingt bei allen gleichzeitig entweder ansehnliche oder zum Würgen hässliche Helme hat.
×
×
  • Create New...