Jump to content

SevenT

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Everything posted by SevenT

  1. Hallo, ich bin von Star Wars: The Old Republic sehr angetan und würde es auch gerne spielen, nur leider kann ich es nicht. Die Gründe dafür sollten allen bekannt sein: Ständig überlastete Server und unverhältnismäßige Wartezeiten. Ich habe mich heute im Laufe des Tages mehrfach eingeloggt und so etwas vier Stunden in der Warteschleife verbracht. Gespielt habe ich etwa eine Stunde. Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Dieser Zustand ist nicht hinnehmbar! Argumente wie: "Die Headstar's anderer MMORPG waren viel schlimmer," oder "Der offizieller Start ist doch erst am 20 Dezember," kann ich so nicht gelten lassen. Denn gerade aus den negativen, beziehungsweise positiven Erfahrungen der Konkurrenz hätte Bioware lernen und aufbauen müssen, und der Spielstart war am 15 Dezember, zu mindestens der für die Vorbesteller. Der "Frühzeitige Spielzugang" war Bestandteil des Vorbestell-Angebotes und damit auch Bestandteil des Kaufvertrages. Mit einem "Teilweisen frühzeitigem Spielzugang" würde nie geworben. Bioware/EA waren sämtliche relevanten Faktoren bekannt. Sie wussten mit wie vielen Spielern sie rechnen mussten, sie kannten die Belastung für ihr System und natürlich wann welche Zielgruppe spielen will. Und dennoch halten sie es für unnötig ausreichend Kapazitäten bereitzustellen. Ich persönlich mag es eigentlich nicht, unterschiedliche Begebenheiten mit einander zu vergleichen, da solche Vergleiche oftmals hinten und vorne hinken. Gleichwohl möchte ich einen solchen Vergleich nun nutzen, um meinen Standpunkt als Kunde zu verdeutlichen. Angenommen ein X-beliebiger Caterer wird mit dem Ausrichten einer Veranstaltung beauftragt. Er erhält, neben einer Vorauszahlung, sämtliche für die Durchführung der Veranstaltung notwendigen Informationen (Anzahl der Gäste, Zeitpunkt und Ablauf der Veranstaltung). Am Tag der Veranstaltung stellt sich heraus, dass es nicht genügend Tische und Stühle für alle Gäste gibt und ein Teil draußen warten muss, bis die Ersten fertig sind. Da sich die Gäste verständlicherweise nicht unbedingt mit dem Essen beeilen und sich vielleicht sogar noch etwas unterhalten, werden sie in regelmäßigen Abständen vor die Tür gesetzt, um Platz für die Wartenden zu schaffen. Ein solches Verhalten wäre nicht nur im höchstem Maße unprofessionell, es wäre auch - Und nun möchte ich auf die Frage des Themenerstellers eingehen - die schlechteste Werbung, die man sich überhaupt vorstellen kann.
  2. Hallo, ich habe gestern mit meinem Jedi-Ritter angefangen und bin bis zu der Stelle gekommen, an der man die verliebten Padawane trifft. Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, muss ich mich dafür entscheiden, ob ich ihre Liebelei geheim halte oder sie ihren Meistern ausliefere. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Romanze, flirte ja selbst wie wild herum, auch wenn es nicht unbedingt konform mit dem Jedi-Kodex ist. Mit den dunklen Punkten, die ich dafür kassiere, habe ich auch kein Problem. Darum wollte ich eigentlich das Pärchen beschützen, allerdings hat die Padawanin so eine sonderbare Andeutung gemacht – (Frei aus der Erinnerung) "Wir müssen den Zeugen verschwinden lassen!" - Ihr Freund hat sich dagegen ausgesprochen und wollte mich lieber bestechen, was ich natürlich als echter Jedi abgelehnt habe. Allerdings bin ich jetzt doch etwas unschlüssig. Das Verhalten der Beiden tendiert offensichtlich (mehr oder weniger) hin zur dunklen Seite. Durch weitere Lügen und offenen Ablehnung der Jedi-Traditionen würde diese negative Tendenz sicherlich weiter gefördert werden. Was ich natürlich nicht möchte. Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht eine Alternativlösung für dieses Problem gibt? Eine Möglichkeit damit die Padawane zusammenbleiben können, sie ihre Beziehung weniger leidenschaftlich ausleben und alles schön vor der Öffentlichkeit geheim bleibt, so wie es ja nun mal bei den Jedis üblich ist? Sollte es zu diesem Theme bereits Beiträge, in diesem oder einem anderen Forum geben, wäre ich für eine kleinen Hinweis dankbar. Möge die Macht mit euch sein und schönes Wochenende!
  3. Hallo, ich spiele seit gestern einen Jedi-Ritter auf Vanjervalis Chain. Leider bin ich noch nicht so weit, alldieweil der Server ständig (also gestern und heute - Ja, ich weiß! Ich jammere...) voll ist. Ich hoffe, die baun die Server bis zum Release noch aus. Ansonsten noch viel Spaß uns allen!
×
×
  • Create New...