Jump to content

Herendir

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Danke, Danke, Danke!!! Aber wie traurig ist es denn, wenn einem ein Spieler eher helfen kann, als der technischen Support der einem saubere Neustarts von Windows, Reparaturprogramme und Neuinstallation empfiehlt! Nochmal. Danke! MfG
  2. Moin Moin, ich habe da mal eine Allgemeine Frage an die Community. Ich wollte wieder mit SWTOR anfangen, habe ein Abo abgeschlossen, das Spiel runter geladen und schon ein bissel Zeit auf der Startwelt verbracht. Leider mag der Download nicht über die 99,99 % Marke kommen. Während ich Zeit mit google und dem technischen Support aufwenden mußte und jetzt das Reparaturprogramm rüber laufen lasse, stellt sich mir eine Frage. Wie kann es sein das nach relativ langer Zeit, immer noch solche massiven Probleme bei der Installation des Spiels vorhanden sind und das der tech. Support darauf verweist, das man ja nichts für die Computer der Nutzer kann... Ich bin damit jetzt schon wieder kurz vor dem Absprung und damit vor der Kündigung des Abo´s. Was mich jetzt interessieren würde, ob es gehäuft zu technischen Problemen mit dem Spiel kommt und wie nach eurer Meinung der Kundendienst damit so generell umgeht... MfG
  3. Vieleicht wäre ein reguläres Kotor 3 besser gewesen, das man per Lan, Direkt Ip usw usw mit Freunden zusammen spielen kann...
  4. @ Arenielle Ja habe ich auch gehöhrt. Die Mehrheit der Spieler bevorzugt halt ein "glattes" Spielgefühl und einige wollen auch nur schnell den Maximal Level erreichen um den Endcontent zu "genießen"... Ich hätte es halt anders vorgezogen. Meiner Meinung liegt der Reiz der Höhe (also retten eines Planeten/Galaxy), vorallem an der möglichkeit zu fallen...Meinetwegen der auschluß aus dem Orden....
  5. Ich denke das Thema ist äußerst komplex und klare Schuldzuweisungen können diesem nicht gerecht werden. Zum einem haben wir eine Firma die ein Produkt auf den Markt bringt. Dieses Produkt hat als einzigartiges Alleinstellungsmerkmal die Vollvertonung. Star Wars als Thema eines MMO`s gab es ja schon vorher. Da das ganze nicht gerade kostelos zu produzieren war, versuchen sie natürlich die Vorfreude auf das Spiel anzuheitzen. Erwartungshaltungen entstehen und diese werden dann leider nur teilweise erfüllt. Man könnte da jetzt viel aufzählen, mich störte z.B. das fehlen jeglicher Gildenbanken, aber Fakt ist wohl, die Erwartunhshaltung war hoch. Wohl zu Hoch. Auch weil der Produzent des Spiels, diese Erwartungshaltung nach oben gedreht hat. Aber was blieb im anderes übrig? Ich habe nie davon gehöhrt das man sein eigenes Produkt realistisch darstellt. Es geht um Geld und Jobs. Dann gibt es da noch die Konsumenten. Der Threadersteller hat schon recht, unsere Erwartungshaltung ist gigantisch. Das Spiel muß soviele unterschiedliche kriterien erfüllen, das es letzendlich nur scheitern kann. WoW ist nunmal eine art Referenz und kein Spiel kann mit dem Spielumfang an den Start gehen, das WoW heute hat. Der Witz an der Sache ist, die meisten Spieler wollen überhaupt kein zweites WoW, sie wollen ein anderes MMO. Witzigerweise wird aber jedes MMO mit WoW von zumindest einem Teil der Community verglichen. Alleine schon der Vergleich von der Anzahl der Klassen, der Schlachtfelder, des Entcontent, der Weltgröße usw... Dabei muß dieses Spiel perfekt funktionieren. Es soll also gigantisch groß sein, Innovativ, nicht zu teuer, keine Bugs haben und bitte immer schön schnell relased werden. Realistisch ist das nicht. Vorallem das Innovative ist dabei leider problematisch. Wer extrem hohe Produktionskosten hat, geht mit Innovationen ein großes Risiko ein. Eine AG macht das nunmal nicht. SWTOR mag Genre Standartkost sein, aber die Produktionskosten hat es wieder reingehohlt. mfg PS Das was mich z.B. an SWTOR stört ist nicht der fehlende Endcontent, sondern der Storry verlauf der Klassen. In meinen Augen hätte man da wesentlich mehr Augenmerk drauf legen müssen, als man es getan hat. Ständig rettet man Welten, den Jediorden oder die ganze Galaxy. Zuwenig Höhepunkte, zu Langweilig. Wie gerne hätte ich eine richtige Jediausbildung durchgespielt, oder würde mal aus dem Orden geschmissen werden weil ich verraten wurde oder von ihm abgefallen bin. Aber auch das ist nur eine persönliche Meinung und einen Endcontent Spieler hätte sowas nicht interesiert.
×
×
  • Create New...