Jump to content

-senti-

Members
  • Posts

    20
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Aus diesem Grund haben wir bei den schon angesprochenen 40er Raids (übrigens die Einzigen an denen ich erfolgreich teilgenommen habe. Alles andere danach war nur noch nebenbei... :-() Gruppen gebildet und für jede Gruppe einen Verantwortlichen bestimmt (Gruppen können z.B. Schmuggler, Ritter, Botschafter, Soldaten sein). Jeder Gruppenleiter hatte "seine" Gruppe im Auge und hat die entsprechenden Leute angesprochen wenn ihm etwas spanisch vorkam (Energie wird nicht effzient genutzt, Manaverbrauch zu gering, Movement zu viel (bei Castern) oder zuwenig...). Der Raidleiter hat den entsprechende Ziele vorgegeben, Aufgaben verteilt und eventuell Encounter erklärt. Wenn der Damage nicht stimmt, wurden die DDler angesprochen und es wurde zusammen diskutiert was besser gemacht werden konnte (jeder durfte sich auch mal selbst hinterfragen). Wurde zuwenig dispellt wurden Leute speziell dafür abgestellt und wenn das dann immernoch nicht funktionierte werden eventuell andere Leute dafür bestimmt (nicht jeder ist in allen Aufgaben gleich gut...). Wichtig war nunmal Kommunikation und dazu gehört auch, dass niemand offen an den Pranger gestellt wird. Dann, so ist zumindest meine Erfahrung, hinterfragen sich die Spieler auch selbst mal und optimieren ihre Spielweise auch selbst. Das waren meine Erfahrungen. P.S.: Kennt noch jemand die Heiler-Rotationen. Super um zu lernen wie man auf andere Mitspieler und deren Balken achten muss. :-)
  2. Der erste wird er wohl kaum gewesen sein, wenn er es heute erst geschafft hat. ;-)
  3. Habe ich - lese Du ihn nochmal. :-) Und dein Freundchen bin ich nicht. Artikuliere Dich mal gescheiht und nicht so aggressiv, dann kann man vielleicht auch gescheiht mit Dir reden. ;-) Zur Erinnerung für Dich, da Du offensichtlich selber nicht mehr weißt was Du schreibst oder es Dein Geschreibe nicht verstehst... Das stimmt nicht. Die Amis haben nicht die selben Probleme. Das wars von mir, da Du dich nicht auf der gleichen Diskussionsebene befindest :-)
  4. Ja es gibt nur einen Client Nein es gbit durchaus Sprachabhängige Fehler Glaubst Du nicht? Dann versuche auf Alderaan mit der deutschen Sprache mal alle DataCrons zu sammeln. Geht nicht? Schalte mal auf englisch um. Ähnlich wirds dann wohl auch in der BH Questreihe sein. Zusammenfassend: Es gibt Sprachabhängige Fehler. Also verbreite bitte kein Halbwissen. ;-)
  5. Ich würde "Reggen" eine Reihe mit Schnellreise setzen, was heisst, dass dies nicht unbedingt einen Schnellzugriff benötigt und Du somit wieder eine Taste frei hast ;-)
  6. Ok verstanden, habe ich soweit noch nicht getestet und werde ich wohl auch nicht. ;-) Ich möchte auch ehrlich gesagt die Aggro behalten, wenn ich meine Skills nutze. Wenn das nicht mehr gegeben ist, mache ich entweder was falsch und wenn das nicht der Fall ist liegts irgendwo am Klassendesign. Daher meine Antwort: Wenn ich alles nutze was mir zur Verfügung steht, habe ich bei einzelnen Targets keine Probleme gegen DDler (und gegen Heiler sowieso nicht). Wenn allerdings DDler, wie angesprochen, "überdrehen" dann sollte das aus meiner Sicht noch deutlich mehr bestraft werden (kein One-Hit aber durchaus Warnschüsse). <- Ok das war jetzt nicht OnTopic ;-) Detaillierte Vergleiche haben wir hier auch noch nicht angestellt, mangels Tank-Alternativen in meiner Gilde. Der Soldaten Frontkämpfer wird solangsam 50. Bisher bin ich mit dem Balancing ganz zufrieden auch wenn an einigen Schrauben mit Sicherheit noch gedreht werden muss - aber (auch hier schon gesagt) stärkere und schwächere Klassen gibt es immer und ich hoffe, dass es nicht so ein lustiges Nerf- und Push-Spiel wird, wie bei dem Konkurrenten dessen Name nicht genannt werden darf. ;-)
  7. Was ich extrem nervig finde ist, dass die Gefährten nach auf- und abmounten teilweise nicht mehr da sind oder man sie erst explizit rufen muss. Ist auch nicht ganz witzig, wenn man beherzt, vom Mount heraus, in eine Gruppe springt getreu dem Motto: "Ich und meine Verstärkung!" -> "Welche Verstärkung?". ;-) Ontopic: Das mit dem Zoning konnte ich auch beobachten. Fähigkeiten stellen sich wieder ein nach Planten oder Phasenwechsel... Unser Jedi-Botschafter hat sich auch über das beschriebene Verhalten des Gefährten beschwert, aber derzeit keine Lösung gefunden. Es wird wohl ein Bug sein.
  8. Würde ich gerne, wenn nicht auch Du z.B. immer zwischen den Themen springen würdest (Gruppen vs. Einzeltragets). ;-) Was heisst "verzichten auf Spezialattacken"? Was sind für dich "normale" Attacken? Ich persönlich halte nichts davon Vergleiche aufzustellen, welche die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Klassen nicht berücksichtigt und als Tank sind es nunmal Aggro erzeugende Fähigkeiten (z.B. Griffschlag). Ich kann es ganz einfach nicht nachvollziehen und habe dein beschriebenes Verhalten auch so noch nicht beobachtet (Setup: Kommando DDler, Kommando Heiler, Gelehrter DDler). Die Leute mussten halt "überdrehen" um die Aggro zu bekommen oder ich habe nicht aufgepasst. Das ein anderer Tank (in deinem Beispiel Schatten Tank wenn ich es richtig verstanden habe) mal stärker ist als der eigene und dir dann die Aggro klaut kann (aus meiner Sicht) durchaus auch mal passieren. Dann ist das Balancing eventuell nicht 100%-tig in Ordnung - aber stärkere und schwächere Klassen gibt es immer. Edit: Sorry für den Doppelpost.... sollte alles in einem landen...
  9. Tue ich, daher die vielen Quotes ;-)
  10. Was nun - ein Mob alleine oder Grupppen ;-) Das Tanken der Gruppen ist, nehme ich mal an, so geplant und es soll halt einfach mit CC und Absprachen getankt werden, zumal die silbernen eh kaum was aushalten wenn fokussiert wird. Wenn jeder DDler seinen Flächenschaden auspackt läufts dann eh vogelwild. Aggrohalten ist halt auch Mitspielersache, wenn ein DDler in den ersten 10 Sekunden alles rauspustet was er hat muss man sich nicht wundern, wenn der Tank die Aggro verliert. Desweiteren finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man zwischendurch mal Spott einsetzen muss oder das mir ein höherstufiger Mitspieler die Aggro wegnimmt. Das ist mir wie gesagt noch nie aufgefallen (ein DDler nimmt mir ohne Skills die Aggro). Maximal dann, wenn er alles zündet was er hat um "Oh toll viele hohe fette Zahlen" auf dem Bildschirm zu sehen. Alternativ habe ich mal Fehler gemacht, war nicht 100%tig konzentriert und habe nicht durchgehend meine Priolisten abgearbeitet. Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Gruppe und den Stammspielern, mit denen ich losziehe - mag sein. Meine Stats (kann ingame gerade nicht nachschauen): ca. 1150 Stärke ca. 1400 Ausdauer ca. 45% Damage Reduce ca. 23% Def ca. 42% Schild ca. 30% Absorb ca. 98% Hit Edit: Vielleicht ist das halt auch das Manko und der Def-Baum inkl. Griffschlag doch nicht so schlecht. ;-) Das ist aber Spekulation, da ich persönlich noch nicht versucht habe nur über Schaden die Aggro zu halten (was ja meines Erachtens bei einer Wachsamkeitsskillung der Fall ist).
  11. Hm - also bei einem einzelnen Gegner habe ich keine der beschriebenen Probleme (mit gleichleveligen Mitspielern und Damage Dealern). Einmal am Mob klebt der auch wie gewünscht an mir. Ich habe auch kaum Priorität auf Stärke oder sonstige schadensverstärkenden Stats gelegt sondern mich nur auf die Defensiven Attribute (Def, Schild, Absorb) konzentriert. Welche Skillung hast Du denn uns welche Skills setzt Du ein? Soresu Form aktiviert?
  12. Ich habe bei den Mobgruppen immer erst die "Kleinen" weggehauen um mich danach auf den Großen zu konzentrieren & danach mit der o.g. Rotation die Casts unterbrochen (bin auch immer mit Doc unterwegs gewesen). Mit halbwegs gescheiter Ausrüstung schafft Doc auch problemlos einen "Kleinen" alleine und hält die HP auch noch oben. Es kommt beim Hüter aus meiner Sicht vieles aufs richtige Timing an und nicht darum sämtliche Skills in den ersten 15 Sekunden raus zu hauen um danach mit runtergelassener Hose vorm Gegner zu stehn. Absolute "Oh-****"-Buttons wie dem Damage Reduce oder den Self-Heal versuche ich wirklich nur in extremen Situationen zu zünden - ein Med-Pack kann dagegen schonmal draufgehen und finde ich auch nicht schlimm oder verwerflich.
  13. Ich habe den Hüter als eine Klasse kennengelernt, welche extrem oft hintereinander Casts unterbrechen kann, wenn man die CDs richtig einsetzt (acht bis neun mal). Das sollte reichen um einen silbernen Mob umzuhauen und einen goldenen auf ca. 1/3 HP zu bringen ohne das ein Cast durchkommt. Tritt -> Stasis -> Tritt -> Machtschub -> Tritt -> Knaufschlag -> Tritt -> AE Fähigkeit welche die Gegner paralysiert (Name kann ich nachtragen) -> Tritt Nach der Rota ist der CD von Machtstasis & Machtschub fast schon wieder abgelaufen. Ich konnte so problemlos Bosse legen, wo sich ein Soldat die Zähne ausgebissen hat, weil einfach kaum Schaden rübergekommen ist. Schwierig wird es in gewissen Situationen wo zwei silberne Caster zu töten sind z.B. auf Corellia. Die haben meist einen recht fiesen Burst und man muss etwas mehr aufpassen - ansonsten empfand ich persönlich das Leveln als nicht zu schwer sondern durchaus als angemessen.
  14. In der Tat sind die zwei Punkte "Erstarrte Macht" Blödsinn und ist mir gestern beim posten aufgefallen und wurde "in Game" umgehend geändert ;-)
×
×
  • Create New...